Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 20:54 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 17:12
Beiträge: 9
Hallo,

Im Zuge meiner Khadorverkaufsaktion sind auch ein paar Bilder meiner bisher bemalten Circle-Modelle entstanden. Beim Farbschema war ich ziemlich faul und habe mich grob an der Studioarmee von PP orientiert. Wobei der Circle auch die Armee ist, bei der ich das Standardschema am passendsten finde. Urprünglich hatte ich noch vor, die grüne und die goldene Bemalung der Rüstungsteile zu invertieren, wie es auf dem Artwork des War Wolfs zu sehen ist, aber irgendwie haben meine malerischen Fähigkeiten da nicht mitgespielt. Mit der Basegestaltung habe ich es auch nicht so, wie man sieht, und halbwegs zufrieden bin ich nur mit der des WW-Stalker.

An 'Castern sind bisher dabei:

pBaldur

Bild

Spiele ich ganz gerne und er ist mein Einstiegscaster, obwohl mir die etwas geringe Durchschlagkraft reiner Konstruktarmeen immer noch ein bisschen Sorge bereitet, wenn der Gegner ordentlich Heavies oder schwere Infantrie mitbringt.

eKaya

Bild

Einer meiner Lieblingscaster, auch wenn viel vom erfolgreichen Erstschlag abhängt. Hit-and-run ist eines meiner Lieblingselemente beim Circle und eKaya schlägt genau in diese Kerbe.

eKrueger

Bild

Habe ich bisher glaube ich erst zwei Mal gespielt, beide Male auf Szenario. Das erste habe ich verloren, das zweite Spiel war hingegen so frustrierend für meinen Gegner, dass der Glatzkopf zur Belohnung spontan bemalt wurde. Irgendwie sieht meiner nicht so ängstlich aus wie das Studiomodell, keine Ahnung warum.

Ansonsten kann ich noch mit pKrueger, pKaya, Mohsar, Kromac und Morvahna aufwarten. Letztere wäre vermutlich von Spielstil und "Flavour" her mein Lieblingscaster in der Fraktion, wenn sie nicht große Probleme mit allem hätte, was ihre teuren Upkeeps entfernen kann.


Warbeasts:

Woldwyrd
Bild

Nehme ich nicht oft mit, war aber schnell zu bemalen.

Gorax
Bild

Als Fury-Batterie und Animus-Spender eigentlich fast immer dabei, wenn ich lebende Beasts mitbringe. Fast unverzichtbar um Heavies mit vielen Boxen oder hoher Defense halbwegs sicher abräumen zu können. Nach vorne geworfen wird er nur in der letzten Welle oder wenn sich ein saftiges Solo zu weit nach vorne gewagt hat.


Feral Warpwolf
Bild

Selbst in meinen eKaya-Listen mit dem Erscheinen des WW Stalker inzwischen nicht mehr immer dabei. Mit pKrueger werde ich ihn aber wohl wieder mal mitnehmen.

Warpwolf Stalker
Bild

Inzwischen in sehr vielen meiner Listen dabei, weil das Vieh so vielseitig ist und sowohl Infantrie als auch schwer gepanzertes wegräumen kann. Da ich ziemlich scheisse spiele, hatte ich aber auch schon ein paar Spiele, in denen er so gut wie gar nichts gemacht hat (kurz vor'm gegnerischen Heavy gestrandet, Sprint wegen tough rolls des Gegners nicht getriggert und dumm in der Gegend rumgestanden, etc.)

Woldwarden
Bild

Als wandelnde Geomancy-Plattform ganz gut, insbesondere mit Baldur gegen Infantriehorden, ansonsten zahle ich aber lieber ein bisschen mehr für Megalith.

Ansonsten habe ich noch einen Woldwatcher (haha), 2 Argi, einen Gnarlhorn, einen Pureblood WW, Megalith und einen ungebauten zweiten Warden.

Units

Shifting Stones
Bild

Sehr vielseitig Support-Einheit (und schnell bemalt). Inzwischen habe ich auch das UA fertig und mir eine zweite Einheit angeschafft.

Druids of Orboros
Bild

Punktemäßig teuer, dafür aber auch sehr frustrierend für den Gegner. Wegen Countermagic mit einem fetten Fadenkreuz auf der Stirn.

Bloodtracker
Bild

Oft dabei und, wenn ich Prey nicht total blöd vergeben habe, meistens auch ziemlich effektiv. Mit Nuala tolles Hit-and-run.

Swamp Gobber
Bild

Standard 1-Punkt-Lückenfüller.

Was auch noch hier rumsteht sind volle Wolves mit UA und eine Minimumeinheit Wolfrider.

Solos

Lord of the Feast
Bild

Die starke Anhängigkeit von lebenden Gegner ist uncool. Habe ein bisschen gemischte Erfahrungen mit ihm gemacht, wobei er zuletzt einen Haufen Skorne Support (inkl. Taskmaster) weggehauen und mit den Token Rasheth ziemlich geärgert hat.

Ebenfalls im Koffer sind: War Wolf, Reeve Hunter, Ravager Whitemane, Druid Wilder, Blackclad Wayfarer, Alten Ashley und ein Totem Hunter.

Erweitern möchte ich den Circle, vorbehaltlich der kommenden Neuerscheinungen, eigentlich erst, wenn ich noch mehr bemalt und mit eThagrosh 35 Punkte Legion aufstellen kann. Dann sollen Morraigh, Woldstalker, Bloodweaver und Gatormen dazukommen.

So, damit ist meine Konzentration für heute erstmal ausgeschöpft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 20:54 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 21:50 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Sehr schön! :)
Erstmal herzlichen Dank für die Bilder und deine Meinung zu den Modellen. Die Bemalung finde ich solide, das lässt sich sehen. Mein Farbschema weicht auch nicht sonderlich stark vom Originalschema ab, ich find das einfach passend.
Deine "Verachtung" für den Watcher teile ich übrigens nicht, obwohl er bei mir auch sehr selten das Spielfeld sieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 22:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schöne Sachen, der Stein vom Woldwyrd gefällt mir sehr gut.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:12 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich freue mich, über Deinen Zirkel lesen zu dürfen. Hübsche Minis gibt's auch noch dazu, was will man mehr ;)

Du müsstest noch so einige Frontbereich-Markierungen malen aber ansonsten sind die doch sehr nett anzuschauen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 09:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schön, schön.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:48 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 17:12
Beiträge: 9
Hallo miteinander,

Für wirkliche Battlereports fehlt mir zur Zeit das Gedächtnis und die Motivation, aber für eine Kurzbeschreibung langt's (dabei fehlen halt massig Details und es sind garantiert haufenweise Fehler drin).

Naja, jedenfalls haben wir gestern mal wieder ein Spiel in Gießen machen können. Gegenüber standen sich dabei zwei der neuen Warlocks: Jarl Skuld, Devil of the Thornwood und Baldur the Stonesoul. Die Listen waren folgende:

System: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 35/35

Jarl Skuld, Devil Of Thornwood (*6pts)
* Troll Impaler (5pts)
* Dire Troll Mauler (9pts)
Trollkin Champions (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Trollkin Fennblade Officer & Drummer (2pts)
Alten Ashley, Monster Hunter (2pts)
Fell Caller Hero (3pts)
Stone Scribe Chronicler (2pts)

Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35

Baldur the Stonesoul (*5pts)
* Woldwatcher (4pts)
* Woldwyrd (4pts)
* Megalith (11pts)
* Woldguardian (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)

Ich spielte eBaldurs Themeforce auf Tier 4, daher der Discount auf die beiden Lights.

Runde 1 - Szenario: Revelation

Die Trolle gewinnen den Startwurf und rücken schnell vor. Mein Mitspieler vergißt seine Bewegung aus tactical supremacy für die Champions. Alten Ashley versucht meine sehr weit vorne aufgestellten Steine zu erschießen (die Tierliste erlaubt bis zu 20" von meiner Tischkante), scheitert aber, soweit ich mich erinnern kann daran, dass die betreffende Einheit durch das UA Stealth hat.

Bei mir rücken auf der linken Seite die Druiden vor und nutzen Countermagic plus Wolken. Der Guardian trabt rechts neben ihnen, dank +2" SPD als Tierbonus in Runde 1, recht schnell nach vorne und steht zwischen einer meiner Einheiten Shifting Stones, die sich in dieser Runde nicht bewegt. Megalith trampelt wieder rechts davon nach vorne, nutzt seinen Animus und RotE'd sich selbst. Watcher und Wyrd bewegen sich auf meiner rechten Flanke in Richtung der zweiten Fahne, der Wyrd versucht zu schießen, hat aber zu wenig Range. eBaldur sammelt einen Wurmtoken, läuft Megalith hinterher und RotE'd die verbleibenden drei Beasts. Wobei da auch noch 'ne gecastete Mauer im Spiel war, von daher waren es vielleicht auch nur zwei Beasts.

Runde 2

Die Trolle rücken weiter vor. Die Champions setzen sich auf Flagge 1, die Fennblades featen und chargen/ rennen in meine Reihen. Dabei boxen sie Teile der Shifting Stone-Einheit mit UA um oder an und beschädigen meine Beasts etwas. Jarl schießt auf den Guardian und killt über Magic Bullet sowohl das Shifting Stone UA als auch den Unit Leader der Druiden. Alten Ashley und der Impaler bekommen - außer Animusspende - wieder nicht viel erwähnenswertes auf die Reihe. Der Chronicler verteilt Tale of Mists an die Fenns.

Mein Wyrd und der Watcher plagen sich weitgehend erfolglos mit drei der Fennblades herum, der Watcher geht dabei in Stone Form. Megalith haut ein paar Fenns zu Klump und die intakte Einheit Steine teleportiert den Guardian so, dass er zwei der Champions und den Fennblade Trommler zu Dhunia schicken kann. Zudem verhindert er ein Punkten meines Gegners an der Fahne. Baldur aktiviert, bekommt einen Token und featet. Sehr schlaue Aktion meinerseits, weil sich nun sowohl er als auch die Druiden nicht mehr bewegen können. Zaubern kann ich nun vergessen durch meine zu hohe Entfernung zu Zielen die nicht im Nahkampf sind, Tale of Mists und Baldurs miese sechs Fury. Also heile ich meinen Beasts ein paar ihrer Kratzer weg. Meine Druiden machen nun im Grunde gar nichts, dank Tale of Mists auf den Fennblades und der traurigen Tatsache, dass alle lohnenswerten Ziele - lies: Fennblades - sich außerdem entweder hinter Mauern oder im Nahkampf mit meinen Modellen befinden - Nebelwerfen und CM ist angesagt. Dass sie nicht laufen können, spielt natürlich auch eine Rolle, weil nichts in NK-Reichweite wäre.

Runde 3
Dank meiner pervers hohen Rüstungswerte bedarf es der vereinten Anstrengungen der letzten drei Chamions, des Impalers und des gerage'ten Maulers meinen Guardian von der Fahne loszueisen. Sonst tut sich auch nicht viel, weil ARM 21 Shifting Stones, Megalith auf ARM 22, der Wyrd auf 19 und der Watcher mit ganzen 24 Punkten Rüstung nur wenig Schaden nehmen. Alten Ashley wird schlicht vergessen. Jarl feated und legt vier oder fünf seiner Wolken quer über meine Reihen und alle Nahkämpfe. Mein Gegner punktet auf Fahne 1.

Das ergibt in etwa folgendes Bild zu Beginn meines Zuges:

Bild

Bin mir unsicher was die Zahl der Wolken und viele andere Details, wie etwa das genaue Geländeplacement und Dimensionen oder die Zahl der verbleibenden Modelle, angeht, es kommt aber in etwa hin.

Baldur bekommt seinen dritten Token und ich stehe im Grunde mit dem Rücken zur Wand. Aus meinem Tischdrittel bin ich dank der Fennblades nicht herausgekommen. Die Druiden haben sich festgefressen und bekommen dank der Wolken die Fennblades jetzt noch schlechter von der Platte als in den Runden zuvor (nochmal -2 auf Trefferwürfe). Der Wyrd und der Watcher teilen ihr trauriges Schicksal. Megalith hätte den Mauler in Chargereichweite, aber irgendwie vertraue ich nicht drauf, dass er ihn mit P+S 16 im Alleingang aus dem Spiel nehmen kann.

Damit bleibt mir im Grunde nur, Jarl direkt anzugehen. Megalith scheidet knapp aus irgendwie. Damit bleibt Option 1: den Fellcaller mit Megalith in Jarl slammen, per Geomancy Crevasse hinterher, und zwei Mal Crevasse mit Baldur sprechen. Auf den Wyrd kann ich dabei nicht zählen, weil er immer noch gebunden ist und ein bis zwei Freestrikes kassieren müsste. Option 2: Irgendwie Baldurs ~10" Threatrange nutzen. Dummerweise ist die Entfernung dafür aber knapp zu hoch und er hat keine Sichtlinie dank Jarls Wolken.

Ich entscheide mich dennoch für Variante 2. Die verbleibenden Shifting Stones machen den Weg frei und mauern zum Spass den Mauler ein. Megalith läuft hinter Baldur und schubst ihn in die Wolke und das dringend benötigte eine Zoll nach vorne in Richtung Jarl. Hier muss ich nochmal den Atem anhalten, weil Baldur ja mittlerweile auf drei Wurmtoken sitzt und es damit nur noch eine Stärkedifferenz von einem Punkt zwischen den beiden gibt. Glücklicherweise haut der Wurf deutlich hin und das Problem der fehlenden Reichweite und Sichtlinie ist damit behoben. Baldur charged nun Jarl und nimmt auf dem Weg einen Freestrike eines Fennblades in Kauf. Der trifft nicht, hätte Baldur aber ohnehin nicht erledigen können, weil der durch die Affinity zu Megalith trotz des Autoschadens immer noch bester Gesundheit war. Einen geboosteten Trefferwurf und Weight of Stone[i] und [i]Undergrowth später ist Jarl deutlich angeschlagen und sitzt bei Defense 10. Die nächste gekaufte Attacke haut ihn aus den Schuhen, er verpatzt den Tough roll und ich gewinne das Spiel (unverdienterweise).

Fazit:

Wieder ein Spiel durch Casterkill, weil mein Gegner auf seinen 'Lock nicht richtig aufgepasst hat. Beim vorletzten Spiel war es ein geprimalter Stalker in Laufreichweite zu Grissel (dank Curse of Shadows), der die Sache besiegelt und damit ein ausgeglichenes Spiel beendet hat.

Den Guardian hatte ich das erste Mal dabei und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, denke ich. eBaldur gefällt mir auch gut soweit. Die Mauer ist cool und hätte eigentlich auch in Runde zwei nochmal auf den Tisch gemusst um den Guardian zu schützen, RotE macht Baldurs Armee zum Fels in der Brandung. Den Rest habe ich leider nicht nutzen können. Dank Megalith hält sich der Autoschaden durch die Tokens, zumindest in kürzeren Spielen, in handhabbaren Grenzen. Ein bis zwei genommene Punkte Schaden in Runde vier sind schon okay und Baldur wird zum Lohn zum Nahkampfmonster. Leider wird es wohl auch einige sehr ungünstige Match-Ups geben. Die Tierliste werde ich wohl zumindest nicht mehr bis Tier 4 spielen. Im PP-Forum wurde nahegelegt die Watcher vor der Armee herlaufen und in Stone Form und mit RotE als Blocker zu nutzen. Leider bekommen sie aber halt nicht den Speed-Bonus in Runde eins, den gibt es nur für Heavies, und hängen dann selbst den Guardians hinterher.

Jarl fand ich auch interessant, wenngleich mein Mitspieler sein Potential in seinem ersten Spiel sicher noch nicht annähernd ausgereizt hat. Seine Fähigkeit Schlüsselmodelle wegzuhauen sollte man nicht unterschätzen, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Dafür muss er sich aber ziemlich verausgaben. Und das Feat bietet sowohl offensive wie auch defensive Möglichkeiten.

Nachtrag

Erst im Nachhinein ist mir klar geworden, dass Baldurs Sichtlinie auf Jarl vielleicht doch problematisch war. Schließlich stand letzterer auf einem Hügen bei dem wir uns darauf geeinigt hatten, dass er so hoch ist, dass er LOS zu Modellen mit mittleren Bases blockt. Dummerweise konnten wir nicht physikalisch checken, ob Baldur die Hügelkante hochgucken und den "Zylinder", den Jarl darstellt sehen kann, weil wir eines der verbleibenden Geländeteile aus dem GameIt als Hügel genommen haben (so ein flacheres braun-grünes Teil mit Flock). Und ehrlich gesagt habe ich an die ganze Problematik auch nicht gedacht in dem Moment.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sinus' Circle Orboros
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Interessant, interessant.
In so einem Spielbericht klingt eBaldur doch schonmal viel spannender als auf dem Papier. Da der ja auch mit meinem Domination gekommen ist sollte ich ihn wohl ebenfalls mal ausführen.

Die T4 auf 35 Punkten klingt wirklich grenzwertig. Dir fehlt in der Liste irgendwie ne solide Unit mit gutem Damage output. Tharn-Ladies, oder sowas in der Art. Die Beasts hauen zwar ganz gut rein und Baldur selbst kann auch Schaden machen, aber mit Fury 6 würde ich mich glaube ich nicht auf Crevasse verlassen um Units vom Feld zu räumen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der alte Sack sich so auf dem Feld schlägt. Kannst ja mal berichten wie du weiterhin mit ihm klar kommst, das interessiert mich sehr. Bei mir kommt als nächstes erstmal Grayle an die Reihe und wird einer intensiven Testphase unterzogen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Kongs Circle!
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz