Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 08:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hallo zusammen,

dieser Thread soll meine 35 Punkte pThagrosh Tier4-Liste vorstellen.

Thagrosh ist mein Lieblingscaster der Legion, weil er sehr flexibel ist: hoher Wut-Wert, Spray-Angriff, Nahkampfpower, Stärke-Buff, effektiver Rüstungsbuff durch Aura, freier Animus, Schutz vor Fernkampf durch Fog of War usw.
Er hat eine gute Casterkill-Möglichkeit mit der Mutagenese-Platzierung. Viel besser ist er aber als Attrition-Caster geeignet, weil er (FEAT!) ein zerstörtes Warbeast zurückholen kann, weil seine Armee im Nahkampf sehr zäh wird, da er ja in seiner CMD die Stärke des Gegners um -2 reduziert. Dazu dann noch den Spinatwachstum-Animus durch den Carnivean (+2 Arm, W3 Schaden für Warjack/Warbeast bei Hit gegen das Ziel mit Spinatwachstum) und seine Warbeasts stehen effektiv mit Arm 22 im Nahkampf. Und wenn eines kaputt geht, dann kommt es durchs Feat wieder. Geil! Nicht selten machen sich angreifende Warjacks/Warbeasts durch Spinatwachstum mehr Schaden als dem Legion-Warbeast.

Ich wollte also eine pThagrosh Tier-Liste spielen, vor allem, weil die im Internet als "schwach" bezeichnet wird, da "wichtige" Einheiten für Thagrosh nicht mitgenommen werden können. Ich halte das für Quatsch. Die p-Thagrosh Tier-Liste ist halt nur total ungewöhnlich für Legion, da sie viel aushält und langsam ist - genau das richtige aber als Abwechslung von meinen Cryx.

Was geht in Thagrosh Tier-Liste?

Tier 1: Non character legion warbeasts, Spawning Vessels, Blighted Ogrun units, Units with Stealth, Forsaken, Blighted Ogruns solos.
Benefit: Blighted Ogruns units become FA:U and the "melting pot" becomes FA:2.

Tier 2: At least two Blighted Ogrun units.
Benefit: Add a Ogrun Warchief for free, ignoring FA.

Tier 3: Includes at least one Spawning Vessel.
Benefit: The "ankle biter" class of warbeasts get Advanced Deployment.

Tier 4: At least 2 Heavy Warbeasts.
Benefit: 2" larger deployment zone.

Damit stellt sich eine 35 Punkte T4-Liste fast von alleine auf. Der Vorteil bei den Miniaturen ist, dass viele Einheiten bereits im Hordes Grundregelbuch enthalten sind und durch die Battlebox oder 2 Spieler Starterbox günstig verfügbar sind. Das Legion-Armeebuch muss ich mir also nicht kaufen, die Einheitenregeln sind ja bei den Miniaturen dabei. Danke Privateer Press!

Also hier die Liste:

System: Hordes
Faction: Thagrosh - Army of Annihilation
Casters: 1/1
Points: 33/35
Tiers: 4

Thagrosh, Prophet of Everblight (*5pts)
* Harrier (2pts)
* Carnivean (11pts)
* Scythean (9pts)
Blighted Ogrun Warmongers (Leader and 2 Grunts) (5pts)
Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Blighted Ogrun Warpspear Chieftain (2pts)
Spawning Vessel (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Warmonger War Chief (0pts)

Der Carnivean ist klar, geiles Warbeast, weil es gut reinhaut, einen 10" Spray hat mit Assault und eben den wichtigen Spinatwachstum-Animus.
Der fliegende Harrier mit dem True Strike Animus (1. Nahkampfangriff trifft automatisch) profitiert super vom AD. Da ist keine Eyriss sicher ;)
Der Scythean ist Bestandteil vieler Legion-Listen, weil hohe Thread-Range, nützlicher Animus (Kein tough!), gute Stärke (mit Dragon Strength kommt er auf P+S 19!) und gute Chain-Attack.

Die Warmongers mag ich nicht soooo sehr, die müssen aber rein wegen der Tier-Anforderungen. Sehr haltbare Nahkampfklopper mit Reach, Mat7 und Berserk.
Die Warspears fand ich schon immer besser als ihr Ruf aber durch das neue UA sind sie halt total genial geworden. Sie erhalten damit Prey und Pathfinder beim Chargen (Was sie immer tun wollen wegen der Assault Order).
Durch den Tierbonus gibt's den War Chief umsonst, cool! Er lässt alle Ogruns, die ihn sehen, besser treffen, unterbindet, dass sich berserkende Warmonger selbst verprügeln und lässt sie statt dessen heilen! Zudem ist er selber ein sehr formidabler Kämpfer.
Der Spawning Vessel ist Tier-Requirement aber ich mag ihn sowieso, irgendwie eine Signature-Einheit für Legion und man bekommt einen guten Nachschub von Lesser Warbeasts.

Hier die Bilder meiner bisher bemalten Truppe. Dazu muss ich sagen, dass ich die Grey-Scaling Maltechnik perfektioniert habe. Alle hier zu sehenden Modelle sind bis auf Schwarz (Bäserander), Weiß (Trockenbürsten), Violett/Rosa (Front-Arc Markierungen) und Tamiya Clear Red (fürs Blut) NUR mit Washes bemalt worden, auf weißer Grundierung. Die alten GW-Washes (und die Armypainter Alternative zu Badab Black und Devlan Mud) natürlich, weil die neuen aufgrund der veränderten Konsistenz nicht mehr für diese Art der Technik verwendet werden können, da sie zu gut in die Vertiefungen fließen und kein gleichmäßiges Shading erzielen. Aber Armypainter hat ja neue farbige Washes angekündigt. Wieder ein Produkt, dass GW eingeführt hat und ich nun von anderen Herstellern beziehe...

Vorteil der Grey-Scaling Technik: Das Miniaturen zusammenbauen dauert länger als das Anmalen und ich habe nur mit Airbrush oder Golden Demon verdächtigem Layering jemals solche feinen Farbübergänge gesehen. Auch stark sieht das Metall aus. Wer will schon NMM malen ;) Zugegeben, professionelles NMM sieht noch besser aus als das hier aber nicht in der kurzen Zeit zu machen.
Nachteil der Grey-Scaling Technik: Nicht für alle Arten von Miniaturen zu verwenden. Organische, strukturierte Oberflächen gehen sehr gut, platte Servorüstungen viel schlechter. Eingeschränkte Farbpalette (ich kann halt nur die alten GW-Washes verwenden aber ich hoffe auf Armypainter...).

pThagrosh
Bild

Carnivean
Bild

Scythean
Bild

Schredder
Bild

Harrier
Bild

Stinger
Bild

Warspears
Bild

Warmongers
Bild

Warmonger War Chief
Bild

Es fehlt noch der Kessel, den ich schon hier habe, und der Chieftain, der noch in der Post ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2013, 08:42 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 11:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Geil, da sind ja nur wütende Ogruns am Start! Die Mini sehen toll aus, Greyscaling ist ne prima Technik!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 23:06 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hammer! Geile! Bemalung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 02:54 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Habe zwar ka von Warma/Hordes, aber die minis sehen gut aus ^^

Jetzt muss mir nur jemand erklären was Greyscaling ist ;D

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Greyscaling ist eine Technik, die die tollen Eigenschaften der Gw-Washes der letzen Generation (Gryphone Sepia, Badab Black, Devlan Mud & co) benutzt. Im Prinzip hast du einfach ein weiss grundiertes Modell und bemalst die Flächen ausschließlich mit Washes. Dadurch bekommst du fast ohne Arbeit solche Ergebnisse. Carnak dazu auch mal einen Thread gemacht, in dem er weiter ausholt, aber ich finde ihn gerade nicht.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Aaah ok, thx!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1250 punkte Tyra-"balla"-liste
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 7
Das 200 Punkte Projekt: Die Schwarze Legion
Forum: Bemalung
Autor: Dennis
Antworten: 5
Nicht meine Liste Eldar 1500 punkte
Forum: Armeelisten
Autor: tehtorsten
Antworten: 3
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
bloody Legion No.2 und Kosarenflotte Maskano No.1
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz