Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:57 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
http://shreddertales.blogspot.de/

Hallo zusammen,

nachdem aus meinen Tellurian-Bestellungen nichts geworden ist gehe ich nun in die zweite Runde mit einem anderen Shop. Inhalt der Bestellung wird natürlich die Legion of Everblight. Ein gerissener, böser Drache und korrumpierte niedere Völker (Elfen, Oger und Spielraum für weitere Völker); wer kann da schon widerstehen?

Von der Spielweise scheint die Legion auf Geschwindigkeit und Erstschlag zu setzen. Dazu haben sie noch jede Menge Einheiten mit Stealth, was mir persönlich sehr zusagt. Alles weitere wird sich dann zeigen ;)

Anfangen werde ich mit der Starterbox (4 Shredder, 1 Carnivean und Lylyth) und einem Seraph. Damit kann ich 11, 13 oder 15 Punkte aufstellen.

Ausführliche Beschreibungen der Einheiten folgen, sobald ich ein paar Spiele mit ihnen gemacht habe. Vorher mache ich mir auch noch keine Gedanken über 25, 35 und 50 Punkte Listen.
Erst Erfahrung sammeln und dann dummes Zeug labern ;)

Einheiten

pLylyth
BildBild
Lylyth erscheint auf den ersten Blick etwas mager. Kein Nahkampf, nur drei Spells (von denen einer nur gegen Hordes wirkt) und gerade mal 5 Fury.
Zum Ausgleich bringt sie allerdings auch jede Menge netter Sonderregeln mit. Eyeless Sight und Pathfinder und mit Bushwack kann sie vor der Bewegung angreifen. Der Bogen hat es auch in sich; trifft er kann jedes Beast das Ziel umsonst angreifen und Lylyth trifft es mit Magie automatisch unabhängig von der Reichweite.
Ihr Feat gibt der ganzen Armee +1 Angriffswürfel, wodurch man leichter Crits erzielt und mit Boost auf 4d6 kommt. Selbst high Def Caster sind damit nicht mehr sicher.
An Spells bringt Lylyth Bad Blood mit, wodurch ein Warbeast nicht mehr viel darf (kein Transfer, keine Heilung, keine Regeneration, Fury leachen schadet dem Caster). Eruption of Spines kann bis zu 6 Infantriemodelle ausschalten und Parasite gibt dem Ziel -3 armor und lylyth +1 armor.
Was Lylyth nicht hat ist parry. Daher muss man höllisch aufpassen, dass sie nicht im Nahkampf verwickelt wird.

Carnivean
Der Carnivean ist in erster Linie ein Nahkampfmonster. Zusätzlich hat er noch ein Spray, welches er auch im Charge einsetzen darf.
Sein Animus gibt +2 arm und macht W3 Schaden auf Jacks/Beasts wenn er im Nahkampf angegriffen wird.
An sich ein solides Beast; steht allerdings in Konkurrenz zu Typhoon (3 Sprays, 12 pts) und Scytheans (purer Nahkampf mit Reach für 9 pts).

Seraph
Der Seraph ist für ein schweres Warbeast sehr leicht auf der Brust. Dazu ist er Serpentin, wodurch er kaum Powerattacks machen kann. Der Vorteil ist, dass er dadurch auch immun gegen Knockdown ist. Das macht ihn zu einem super Sichtblocker gegen Stryker und Co.
Im Nahkampf hat er einen krit. Giftstachel und im Fernkampf einen Spezialschuß mit W3+1 Schüßen.
Wirklich super ist jedoch sein Animus, womit man freundliche Modelle 2" plazieren kann.

Shredder
Shredder sind klein, schnell und gemein. Sie fressen gerne Leute und haben eine super Animus; +1 def, +1 arm für 1 fury.


Zuletzt geändert von FuSs am Sa 23. Nov 2013, 15:20, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:57 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Seraph ist das W3-Schussbeast, ne? Ich finde den richtig stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:31 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Ja der hat eine Spezialaktion mit der er W3+1 Schüsse abfeuern kann. Ausserdem kann er freundliche Modelle 2" versetzen und ist serpentin, wodurch er nicht umgehauen werden kann. Dient also auch gegen Cygnar-Ballerboys gut als Sichtblocker vor meinem Warlock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
NEEDS MOAR HORDES :D

Endlich noch jemand, der nicht eine von den Warmachinefraktionen spielt... Legion find ich voll spannend. Will ich gegen spielen. Biete mich gerne für 15 Punkte oder so an! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 13:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich will auch gegen was anderes als xerxis spielen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 16:11 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hat die kleine Sorsha etwa zu oft die Keule zu spüren bekommen?

Nehme übrigens noch gerne gute Ideen für ein alternatives Bemalschema an. Bin da noch nicht vollkommen festgelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich würde ja ein Slaanesh-Farbschema ganz geil finden, also Leviathan Purple, Warlock Purple, Tentacle Pink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja, Sorsha hat Angst vor dem großen Eisverkäufer. :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das wird Lylyth auch noch lernen... Erst bricht er den Frauen die Herzen, anschließend die Knochen! :headbang:
Ich mag das Original-Farbschema von Everblight eigentlich ganz gerne, aber das Slaanesh-mäßige würde sicher auch gut kommen. Hauptsache schön blass!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 17:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Kurzer Spoiler: Die Legion hat heute ihr erstes Gefecht gegen Cryx gemacht. Primal Lylyth versus epic Skarre. Bericht mit ein paar Bildern kommt später...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 23:11 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hier nun der Bericht zu dem heutigen Spiel. Hab nicht mehr alles im Kopf aber grob ist folgendes passiert:

eSkarre
Deathjack (der plaste jack ohne arme)
Seether

versus

pLylyth
Carnivean
Seraph
Shredder

Aufstellung
Ein Wald, ein Hügel, keine Missionsziele. Die Legion durfte beginnen.
Bild

Runde 1
Nachdem MisterA eine gefühlte Stunde seine 3 Modelle und ihre Zillion an Sonderregeln erklärt hat habe ich alle meine Modelle in/an den Wald gerannt.
Die Cryx Jacks sind dann auch darauf zu gelaufen (12" entfernt) und Skarre hat ihren "Wenn du mich angreifst springe ich beiseite"-Spruch auf den Deathjack gecastet.
Bild

Runde 2
Der Seraph flog etwas zurück und wirbelte Lylyth 2 Zoll nach vorne. Damit konnte diese auf den Seether schießen, minimal Schaden machen und Parasite (-3 armor) casten. Danach bewegte sie sich dank auflauern wieder in den Wald zurück. Der Shredder und Carni blieben einfach im Wald.
Skarre zögerte nicht lang, opferte 3 Lebenspunkte für ihr Feat und machte alle Cryx Modelle unangreifbar für Nah-, Magie- und Fernkampf. Diese sind dann auch pronto direkt in den Wald gelaufen.
Bild

Runde 3
Die tapfere Legion hat darauf mutig das weite gesucht
Bild
Die Cryx sind dann behindert durch den Wald einfach etwas hinterher gewackelt.
Feat geopfert um den Wald zu erobern.

Runde 4
Lylyth featet (+1 Angriffswürfel für alle), geht vor und ballert auf eSkarre (2 focus). Trotz 4W6+7 auf 16 geht der erste Schuss direkt daneben. Der zweite sitzt dann aber und macht etwas Schaden. Danach fliegt der Seraph vor und erwürfelt 2 Schuss. Einer verpufft am Seether, der zweite trifft Skarre und macht ein wenig Schaden. Der Carni geht auch auf Skarre los und legt sein Template. Leider reichen 4W6+4 auf 16 nicht und somit überlebt Skarre gerade noch einmal mit ca. 5 Leben. Der Shredder greift den Deathjack an, macht aber keinen Schaden.
Bild
Skarre zaubert was auf den Carni, womit der Seether sich darauf zu bewegen darf. Hierdurch kommt er aus dem Wald und greift den Carni an. Danach ist der Carni 2 Aspekte ärmer, liegt am Boden und hat noch 5 Leben. Der Deathjack wackelt um den Shredder, zerlegt mit 2 Attacken den Seraph und klopft dann dem Shredder mit seinen Hörnern noch 11 Schaden rein.

Runde 5
Lylyth springt vor, schießt auf Skarre, trifft einmal und haut ihr 4 Schaden rein. Danach heilt sie dem Carni den Geist Aspekt, damit der den Seether fast kaputt prügelt. Der Shredder stellt sich dem Deathjack in den Weg.
Bild
Der Seether erledigt den Carni, der Deathjack ignoriert den Shredder und verwickelt Lylyth. Skarre greift Lylyth an und prügelt sie auf 3 Leben runter.

Runde 6
Lylyth nimmt ihren Bogen in beide Hände und hämmert ihn Skarre über die Rübe. 3w6+5 trifft auf die 16 und mit S7 macht sie genau einen Punkte Schaden auf Skarre :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Spannendes Spielchen.
Und fein das Bilder dabei sind.

Wieviele Punkte waren das?
Ihr solltet mal ein Szenario probieren denn weglaufen ist nur eine sehr eingeschränkte Option.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:19 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Als Fazit muss ich sagen, dass Hordes wirklich Spass macht und trotz der vielen vielen Sonderregeln (vor allem MisterAs) recht zügig voran geht.

MisterA's Jacks und Caster waren schon echt übel und mit meinem Starterpack kam ich mir doch irgendwie unterlegen vor.
Fernkampf ist dann aber doch sehr gefährlich für kleine Caster was Skarre auch direkt zu spüren bekam (hier hätte das Spiel dann rein rechnerisch auch vorbei sein sollen).

Zu Lylyth muss ich sagen, dass sie trotz der kleinen Spellliste und dem unspektakulären Feat sehr cool zu spielen ist. Vor allem in Kombination mit dem Seraph Bewegungszauber und ihrem Auflauern kann man den Gegner sehr gut nerven und zum angreifen zwingen (klar mit Missionszielen ändert sich das entsprechend).
Der Seraph selbst war ok aber 10" Reichweite ist wirklich wenig wenn man vor einem Deathjack steht. Der Animus ist allerdings genial.
Der Carnivean hat nicht viel gemacht. Einmal gesprayt, Trefferwurf verkackt, vom Seether verhauen worden und dann den Seether fast verhauen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass 11/18 mit 30 Leben wirklich nicht viel ist.
Der Shredder kam, sah und tat nichts. Bei 2 Punkten und den Gegnern aber auch nicht überraschend. Guter Animus (+1 def/+1 armor), aus Wutmangel aber nur einmal benutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:22 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Mäxiko hat geschrieben:
Spannendes Spielchen.
Und fein das Bilder dabei sind.

Wieviele Punkte waren das?
Ihr solltet mal ein Szenario probieren denn weglaufen ist nur eine sehr eingeschränkte Option.


Das waren 15 Punkte. Legion Starterbox+Seraph gegen eine hochoptimierte epische Cryx Tötungsmaschinerie!
Was erwartest du da von einem kleinen Elfenmädchen im Angesicht untoter Schrecken? Weglaufen war meine einzige Option ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke für den Spielbericht! Klingt nach ner Menge Würfelpech deinerseits in wichtigen Momenten...

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Ist halt ein Würfelspiel. Diente aber nur dazu Skarre in den Nahkampf mit Lylyth zu locken und es dem untoten Biest richtig mit dem Bogen zu besorgen. Lylyth ist einfach ein durchtriebenes, verspieltes Stück ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schön, dass ihr euer erstes Spielchen hattet! Wie Mäxiko bereits gesagt hat, kann man bei Missionszielen nicht weglaufen. Lylyth hat zwar wenig Sprüche (wie eigentlich alle Warlocks) aber sie hat ja auch die Animi zur Verfügung. Der Bogenbeschuss ist gegen Skarre richtig geil, das stimmt. Wenn Du aber einmal den Parasiten auf den Seether legst, dann machst Du dem auch ordentlich Schaden und er hält nun einmal nicht viel aus - typisches Cryx-Slayer/Reaper DMG-Grid. Durch den Animus des Seraph kanns Du auch den Carnivean in bessere Chargereichweite bringen. Ach ja, und Chargen sollte man dank der Charge-Order ja sowieso immer. Aber macht erst einmal ein paar mehr Spiele ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 09:01 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hatten gestern abend noch ein kleines 15 Punkte Spiel.

eSkarre, Deathjack und Seether
vs
eThagrosh (ala Sugar Daddy himself), Typhon (3-köpfiges Charakter Beast), 3 Shredder


Kurzes Spiel, schnell erzählt:
1. Legion rennt vor, Cryx geht vor und castet +2 Arm auf Seether und den 'du kannst mich nicht chargen weil ich einfach beseite gehe'-Spruch auf den Deathjack.
2. Sugar Daddy fliegt vor und castet knockdown auf den Deathjack. Danach ist nichts mehr mit dem charge ausweichen und er wird durch die auto hits von Typhon und einem Shredder zerlegt. Die anderen Shredder stellen sich dem Seether in den Weg.
Skarre zerlegt einen Shredder, so dass der Seether Typhon etwas weh tun kann.
3. Sugar Daddy will auch mitspielen, fliegt vor, spricht den Angriffs- und Schaden Buff und zerhaut den Seether. Danach zündet er noch sein Feat. Einer der Shredder wird wütend, geht zu Skarre und frisst sie komplett auf. Der andere Shredder und Typhon bohren sich in der Nase.


Fazit:
eThagrosh hat mit seinen Haitorpedos und vor allem dem Knockdown einfach perfekte Antworten auf eSkarres Pfuschereien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 09:21 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, sehr fein, dass Du gleich mal den Knockdown genutzt hast, um den nervigen Deathjack aus dem Weg zu räumen. Es gibt bei Warmahordes auf alles eine Antwort ;)

PS: Shredder for the win!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 09:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das so ein Shredder ne eSkarre in einem rutsch umhauen kann....

Und Sugar Daddy Thagrosh is eh imba :Bäh:

Wobei..., der epische auch?
Was kann der denn so außer fliegen, Knock Down und Angriffsbuffs?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
1650p. bloody Legion (SW)
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 8
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278

Tags

Erde, Rap, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz