Mo 9. Jul 2012, 07:48
Spiel 1:
Also. Wir spielten für Leipzig, damit Greebo Übung kriegt, und ich mal nen Steamrollerszenario spiele. Wier erwürfelten unspannenderweise die Flaggenmission. Das bedeutete aber auch, dass ich das Szenario kenne, weil ich es in den letzten 4 Spielen gespielt hatte...
Aufstellung sieht so aus:
V(on) o(ben) n(ach) u(nten): Khador
Eyriss, Manhunter, Doom Reaver mit UA, dahinter Manowars, Sorsha und Spriggan, Widowmaker, Marksman, Manhunter
Vonu: Circle
Druiden, dahinter Gorax, Steinkonstrukt, Warpwolf und Steine, Bloodbitches, Druiden-Solo Irgendwo lungert auch der Krueger im Zentrum.
Jo, Circle darf anfangen, rennt vor. Lightning Tendrils auf die Bloodbitches, Fliegen auf den Krüger und so...
Die Druiden machen Wolken.
Khador macht das auch. Also vorrennen, Wind Rush, Fog of War und so weiter. Die Doom Reaver hauen auf die Flanke ab.
Die Flagge in der Mitte fällt weg. Urks.
Danach gehts los:
Bloodbitches rennen rechts in Manhunter, Widowmaker und Spriggan. Die Druiden schießen die Manowars zurück. Krueger featet auf die Doom Reaver. Na wunderbar.
Ich sehe in meiner Runde weil die Druiden nicht alle mit Wolken geworfen haben eine Casterkilloption, entscheide mich aber dagegen. Das liegt daran, dass ich gerne ein längeres Spiel spielen möchte und ich schon Schnitt würfeln müsste. Weitere Absicherungen ausser "Sorsha richtets schon" hab ich nicht. Also weiter im Text.
Spriggan Trampelt über ein paar Bloodbitches. Dabei schmiere ich eine über das Feld. Uncool. Def14 is gegen Trampeln gut. Die Manowars schildwallen sich im Zentrum durch die Gegend. Links werfen sich die verbliebenen Doom Reaver in Druiden und das Steinkonstrukt, das zu dieser Flagge gegangen ist. Das Konstrukt wird dank wahnsinniger Schadenswürfe auf ein paar Leben reduziert, 2 Druiden sterben. Sorsha fliegt auf die rechte Flanke in "Sicherheit". Dabei erschießt sie noch den Druidensolo. Gut, weil damit kein Huntersmark auf Sorsha kommen kann und ich dem Casterkill entgehe. War aber glücklich, weil ich nicht mehr konkret aufm Schirm hatte, was der kann. Nur dass ich ihn gerne tot haben wollte war sicher.
Greebo eröffnet den Zug, indem er mit den Bloodbitches erneut meine Bewegungen behindert und nervt so weiter rum. Der Gorax gammelt in 4" um "meine" Fahne auf rechts, während links meine Doom Reaver und ein Manhunter "seine" Fahne umkämpfen. Dabei scheitern die Druiden und das Steinkonstrukt daran die Doom Reaver zu vernichten. Auch der Manhunter stirbt nicht. Feine Sache das.
Denn: Der Manhunter schnappt sich das UA der Druiden, der Doom Reaver-UA haut das Steinkonstrukt kaputt, der Doom Reaver selber hackt auf einem der Druidensteine herum.
Auf rechts schalte ich alle Bloodbrides aus und stelle Sorsha hinter den Spriggan.
Greebo slammt dann mit dem Gorax meinen Spriggan gegen Sorsha, umkämpft weiterhin meine Fahne und tötet meinen Manhunter und den Doom Reaver. Er scheitert am Doom Reaver UA. Deshalb punktet keiner von uns *phew*
In meiner Runde steht der Spriggan und Sorsha auf und ich schlage mit ihnen auf dem Gorax herum. Dann entscheide ich mich aus Sicherheitsgründen für den Windrush und gegen weitere Attacken.
Ab hier ist das Spiel eigentlich schon entschieden:
Greebo haut meinen Doom Reaver Greylord weg, punktet. Ich scheitere erneut wegen schlechter Würfe und weil ich den Gorax per "Bulldoze" wegschiebe erneut daran meine Flagge aufzuräumen.
Danach punktet Greebo erneut und in seiner Runde punktet er dann wieder und gewinnt 3:0.
Ich habe ein paar kleinere Fehler gemacht, vor allem am Ende sind sie aufgefallen: Den Gorax hätte ich natürlich im ersten Versuch töten müssen, dadurch hätte ich als erster gepunktet und Greebo zur Offensive gezwungen. Alles andere resultierte dann daraus. Tja schade, aber so ist das eben.