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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:23 
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2. Spiel vs. Morten mit Khador unter der Führung von Sorscha

Da Strykers Brille am Abend vorher von Sorscha so fies kaputt gehauen wurde, dachte sich der Hexenzirkel, dass man Frau Kratikoff mal ein bisschen Manieren beibringen sollte. Das hatte Morten dabei:

System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kommander Sorscha (*5pts)
* Destroyer (9pts)
* Juggernaut (7pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
* 1 Winter Guard Infantry Rocketeer (1pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Manhunter (2pts)

Er wollte mal den Wintergarde-Block testen. So blieben die Doom Reaver mit UA und Fenris zuhause - puh, vor denen habe ich so viel Angst.

Wir spielen wieder ein Szenario, dieses Mal mit 3 Flaggen auf den Mittellinie, wovon eine zufällig ermittelte am Ende von Runde 1 verschwindet und man die anderen einnehmen muss. Ich darf wieder anfangen und mache das auch.

Die Aufstellungen:

Bild

Wieder einmal die zentrale Blockaufstellung, da ich seine Aufstellung nicht kenne.

Bild

Mortens Jacks stehen rechts und links steht der ganze Infanteriepulk. Wir wissen beide, dass ein einzelner Bile Thrall der Tod der ganzen Infaterie sein kann.

Naja, bei mir rückt wieder alles vor, die Upkeeps werden hochgezogen.

Bild

Morten tut das gleiche - eine typische erste Runde bei Warmachine: Vorrennen, sich in Position bringen und die wichtigen Upkeeps auf die Leute bringen.

Bild

Allerdings ignoriert Morten irgendwie die Flagge auf seiner linken Flanke. Ich frage ihn, was er macht, wenn nun die andere Flagge wegfällt, wo seine ganze Infanterie steht und der die Flagge einnehmen muss, auf die er gerade gar nicht zugegangen ist? Ach, die fällt jetzt einfach weg und gut ist. So gesagt, so passiert ;) Wir spielen also auf der anderen Seite und ich muss meine Truppen umpositionieren.

Bild

Es kommt wieder das defensive Feat, damit Morten nichts sieht und ich nächste Runde zuschlagen kann. Die Bile Thralls bedrohen den Infanteriemob. Morten weiß um die Gefahr durch die Bile Thralls - allerdings wagt er sich doch ziemlich weit vor. Naja, er hat ja auch Sprays durch seine Imba-Wintergarde...die er glücklicherweise nicht auf dem Schirm hat. Sprays ignorieren ja Stealth und gegen die Sichtlinienbegrenzung kann man ja auch einfach auf seine eigenen Leute schießen und die Schablone in die Biles reinlegen. Naja, Erfahrungssache halt. So passiert meinen Linien halt kaum was und die kommende Runde geht das frohe Platzen los.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Trotzdem langt die heisse Kopfjägerin hin und verprügelt mal meine arme Arc Node. Auch die Mechanonkechte müssen leiden und nur durch Glück, kann ich die Zone weiter umkämpfen. Die eigentlich Action geht aber auf der anderen Seite, als es mir das erste mal gelingt, einen Seether aus einem zerstörten Khador Jack zu bauen. Allerdings macht der dann auch gleich wieder die Grätsche, als der zweite Khador-Heavy mal hinlangt. Jaja, Cryx-Jacks halten nicht viel aus, auch die für 9 Punkte nicht ;)

Bild

Trotzdem ist das Spiel noch offen. Mortens Casterkill-Versuch ist nicht schlagkräftig genug und die Hexen bleiben stehen, da sie ja quasi Wundgruppen haben. Dann ist Sorscha nächste Runde tot.

Ein sehr schönes Spiel mit tollem Finale. Bei Warmachine ist es immer bis zum Ende spannend, auch wenn man fast seine ganz Armee in einer Runde verliert.


Zuletzt geändert von Carnak am So 10. Jul 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jul 2011, 12:23 


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:01 
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Gestern Abend gab es in gemütlicher Runde die Revanche für ein Spiel am Donnerstag, dass ich mit den heissen Hexen gegen den Circle of Orboros gewonnen hatte. Da mich der Druide Kromac, der auch in seine Bierform wechseln kann (kleiner Versprecher von mir bei der letzten Sauftour, gemeint ist die Beastform), irgendwie total anmacht, haben wir nach dem Spiele eine imba Liste gebastelt, die alles wegrockt. Zumindest glaubt man das ja bei Warmachine immer, bis man die Liste dann aufstellt und der Gegner ja auch immer sowas am Start hat ;)

Naja, es ging also gegen folgende Liste:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Da ich immer flexible Listen aufstelle, würde ich diese hier als Turnierliste bezeichnen. Antimagie ist durch Druiden und Kromacs "Beastial" gegeben. Kromac in Bierform tötet alles innerhalb von 15 Zoll, wenn er featet und in die Bierform geht. Utility durch die Zieherei der Druiden ist ebenfalls dabei wie auch die LOS-Spielerei durch die Wolken. Der Stalker macht schweres Zeugz kaputt oder auch Horden an Infanterie. Der Satyr ist der Meister des GrandSlams und durch seinen Counterslam ein total geniale Möglichkeit, um den offensiv zu spielenden Kromac zu schützen. Zur Not dient er als Wutbatterie oder aber Schadenstransfer. Ausserdem sieht der total genial aus ;) Naja, die Shifting Stones für fiese Teleportierei, Heilerei und überhaupt. Dazu Stealth durchs UA. Der Lord of the Feast tötet alles an Infanterie, was auf dem Tisch steht und ist sehr schwer zu bespielen, da er sich über seinen Fernkampfraben in den Nahkampf platzieren kann. Ja, und die halbnackte heisse Mädels müssen auch dabei sein. Prey, Weaponmaster auf dem Fernkampf mit Bewegung 7, Stealth, Gang, durch UA Quickwork und Reform (!!!) WTF sind die geil!

Zu sehen gibt es auch meinen neuen Geisterwald.

Bild

Ich darf wieder anfangen. Wir spielen wieder 3 Flaggen auf der Mittellinie, weil Spiele ohne Szenarien doof sind. Am Donnerstag erst wieder gemacht und gemerkt, wie öde das Spiel wird, wenn man nicht nach vorne muss. Kniffeln aus der Aufstellungszone ist mir zu doof.

Aufstellung:

Bild
Bild
Bild
Blockformation halt.

Bild
Links die Bloodtracker mit Prey Mechanoknechte. Eine gute Wahl, da die sowieso vorne rumwuseln und er innerhalb von 10 Zoll von denen auch noch +2 Bewegung bekommt.

Bild
Der Rest.

Bild
Darragh im Geisterwald

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Der Rest geht nach vorne. Ich lasse die Mechanoknechte bewusst hinten, um die Bloodtracker nicht noch schneller zu machen. Ausserdem lege ich noch eine Wolke, um die Sicht vor allem des Lord of the Feasts einzuschränken. Meine Biles sind zwar Stealth, aber er kann ja auf was anderes schießen, sich am Base platzieren und mit Reach trotzdem die nahestehenden Biles kaputt hauen. Der Lord ist voll gemein, glaubt's mir.

Dann macht Markus einen für meine Begriff entscheidenenden Fehler: Er sieht, dass er den Erstschlag diese Runde nicht bekommt und zieht seine Bloodtracker zurück. Das verschafft mir Luft. Und wird meine Biles viel besser ins Spiel bringen. Anfangs standen ja die Druiden rechts und die Bloodtracker links aber wenn beide durch die Mitte kommen, dann kann ich mit den zentralen Biles über beide platzen. Danke! Die mittlere Flagge fällt weg.

Bild
Er geht weiter vor und ich kann die erste Flagge einnehmen.

Bild
Die Biles gehen in Position und ich feate.

Bild
Dank Feat kommt Markus knapp nicht heran an meine Leute und ich platze ihm die halben Blood Tracker und fast alle Druiden weg. Dann charged der Reaper den bösen Stalker und macht ihn fast platt, bis auf 3 LP, weil ich einmal schlecht würfle. Hier verpeile ich die Aktivierungsreihenfolge mit dem Witterschatten Triumvirat, der Puppenspieler wäre für den Rerol gut gewesen.

Bild

Dann heilt sich der böse Stalker einfach, befreit ihn aus dem Nahkampf mit dem Druiden, teleportiert ihn nach vorne und verhaut mir ein Hühnchen und die Biles. Dazu bedroht er nun meinen Caster.
Bild

Egal, ich punkte links wieder. Zusätzlich bringe ich den Hexenzirkel ausser Reichweite und töte den Stalker durch meinen Bewegung 8 Reaper ;)
Bild

Markus' Bemühungen rechts kommen eine Runde zu spät.
Bild

Darragh versucht sich mit Kromac anzulegen aber der wird einfach böse und verhaut ihn.
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Danach habe ich 3 Punkte und gewinne das Spiel. Sehr interessante Liste, die auf jeden Fall mehr kann. Aber Markus' hat viele Einheiten auch zum ersten Mal gezockt und nicht optimal eingesetzt.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:24 
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Schöne Berichte, und wirklich witzig wie ich mich auf einmal von unbemalten Minis auf hübschen Tischen nerven lasse :mrgreen:
In unserem Spiel hab ich mich echt von deiner Liste auf dem Papier verunsichern lassen und hab dir dann ja alles in die Hände gespielt.
Das Rematch würde ich gerne nochmal machen :winky:


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:16 
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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:21 
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cooles zeug! :)

gibts auch nen bericht zu dem ersten spiel vs. Circle? zumindest ne liste und die wichtigsten momente? ;)
wie war denn deine liste?

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 15:24 
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Greebo hat geschrieben:
cooles zeug! :)

gibts auch nen bericht zu dem ersten spiel vs. Circle? zumindest ne liste und die wichtigsten momente? ;)
wie war denn deine liste?


Meine Liste war die hier gepostete. Die andere Zirkelliste war:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1Points: 35/35Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Shadowhorn Satyr (7pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Chieftain (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Reeve Hunter (2pts)

Das Spiel war wie gesagt ohne Szenario und deswegen habe ich nur da zugeschlagen, wo ich selber nichts verlieren konnte. Wichtig war wieder eine Platzaction von den Bile Thralls, die einige Tharn-Ravager, den Reeve Hunter, Backclad Wayfarer und Stone keeper 'rausgenommen haben. Das Finale war trotzdem ziemlich spannend, weil Kromac in Bierform gegen meine Armee ohne den Reaper (war schon kaputt) dem Tier eben nicht mehr so viel entgegen zu setzen hat. Hat dann knapp gereicht ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 15:59 
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hmm, die liste find ich auch nicht so geil, ist wenig nach meinem geschmack drin

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 20:41 
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Die neue Liste (aus dem Spielbericht) entspricht ziemlich genau der Art und Weise wie ich den Circle spielen würde...
~90% der Einheiten wären auch bei mir dabei.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 22:10 
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gleicher caster?

die liste ist auch saugut - keine frage! :)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 23:32 
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Mäxiko hat geschrieben:
Die neue Liste (aus dem Spielbericht) entspricht ziemlich genau der Art und Weise wie ich den Circle spielen würde...
~90% der Einheiten wären auch bei mir dabei.


Weil wir irgendwie den Hang haben, runde Listen zu schreiben ;) Und die Utility der Druiden und Steine ist halt einfach super, wenn auch nicht leicht zu spielen. Die Druiden fallen halt schnell um und sind dafür sauteuer!

Trotzdem können Circle-Turnierlisten auch absolut anders ausschauen - alleine schon, wenn man z.B. Krüger spielt. Dann nimmt man z.B. den Geomancy-Warden mit. Oder eine Baldur-Steinliste. Oder aber den extrem unterschätzten Mohsar. Der ist die Flexibilität in Person! Oder eine Kaya-Beastliste.

Das ist ja das tolle Feature am Spiel - Abwechslung wohin man gucken kann.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 11:24 
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@Greebo: Ja auch der Caster, finde den sehr stylisch.
Beaster, Tharns etc wären auch meine Wahl.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:25 
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Mäxiko hat geschrieben:
@Greebo: Ja auch der Caster, finde den sehr stylisch.
Beaster, Tharns etc wären auch meine Wahl.


Wären oder werden ist hier die Frage... ? ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:31 
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hihi hab grad cryx fluff gelesen - geile scheiße. :)
mehr schwesterduelle bitt!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:45 
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Carnak hat geschrieben:
Mäxiko hat geschrieben:
@Greebo: Ja auch der Caster, finde den sehr stylisch.
Beaster, Tharns etc wären auch meine Wahl.


Wären oder werden ist hier die Frage... ? ;)


Der muss erst mal seine Trolle fertig machen :-P

(sagt der richtige :mrgreen: )

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 13:42 
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Morten hat geschrieben:
hihi hab grad cryx fluff gelesen - geile scheiße. :)
mehr schwesterduelle bitt!


Ja, diese Story ist auch echt saugeil und deswegen erzähle ich die ja auch immer und immer wieder. Haley liegt ja eigentlich schon besiegt am Boden und Deneghra hält den typischen "ich bin so böse und habe Dich besiegt" Monolog, während Haley einfach mal einen Cryx Slayer übernimmt und Deneghra umbringt. Im Spiel hat Haley übrigens die Fertigkeit "Kurzschluss", die das gut repräsentiert ;) Der Slayer ist danach irgendwie verwirrt, weil er seine Herrin gekillt hat. Vielleicht waren die Schuldgefühle der Grund, warum er dann zum Charakterjack Nightmare wurde. Und dass er jetzt Reach hat, macht ja auch Sinn. Schließlich musste er den toten Körper von Deneghra ja "unversehrt" zurücktragen können ;)

Ein Rematch zwischen der epischen Deneghra und der epischen Haley (beides angeblich absolute Top-Warcaster) steht noch aus. In der letzten Begegnung konnte eDenny als Sieger hervorgehen. Die epische Deneghra habe ich neulich fertig bemalt. Jetzt fehlt noch ihr Charakter-Warjack Nightmare. Dann steht dem Match nix mehr im Weg ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 09:51 
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Donnerstag gab es wieder zwei Spiele.

Ich hatte mir Bane Knights und Tartarus geliehen um meine angestrebte Hexenzirkel-Liste zu testen:

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Reaper (7pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)
Warwitch Siren (2pts)

Nur ein arkanes Relais, aber ich bin damit bisher gut gefahren. Irgendwie unterstützt der Hexenzirkel bei mir lieber die Truppen als mit dem styxschen Abgrund den Casterkill zu versuchen.
Es ging gegen eine Cygnar Darius-Jackliste:

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 35/35

Captain E. Dominic Darius (*5pts)
* Ironclad (7pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Stormclad (10pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Gun Mage Captain Adept (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)

3 schwere Jacks mit PNZ 18-19, mit arkanem Schild also bis zu PNZ 22. Nerviges Black 13 gegen meinen Stealth-Caster, Gorman für Utility, der Gobber für den zweiten Schuss von Darius 4" AoE Schablone.

Wir spielen ein Szenario mit 2 Kontrollpunkten auf der Mittellinie des Spielfeldes. Man muss 3 Punkte holen, kann aber nur 2 Punkte an der gleichen Flagge mache. Flagge 2 wird erst zum Punkten freigeschaltet wenn an Flagge 1 gepunktet wurde. Interessant.

Naja, ich darf mal nicht anfangen aber gehe trotzdem offensiv vor. So gelingt es mir in Runde 2, 1 Punkt zu machen, indem ich den Gun Captain Adept, 1 von der B13 und den Stormclad umhaue. Meine Reaper verliere ich dann allerdings. Naja, ich hab ja noch die Bane Knights, die leider sehr knapp an Rowdy scheitern. Durch Darius Feat wird der Jack aber wieder komplett geheilt und meine Bane Knights werden übel verhauen. Ich punkte wieder an Flagge 1 und liege 2:0 vorne, muss nun aber an der anderen Flagge punkte, an der noch 2 schwere Jacks stehen. Ohne den Reaper und die Bane Knights bekomme ich die aber nicht weg also versuche ich mich am Casterkill. Durch schlechte Schadenswürfe bleibt Darius stehen und ich gebe auf, weil ich gegen die 2 Jacks nichts mehr machen kann. Schade.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:35 
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2. Spiel dann gegen Khador und seinen neuen Warcaster, Harkevich

Der Typ unterstützt Fernkampf-Warjacks ziemlich gut und dementsprechend sah dann auch die Liste aus:

Harkevich
Behemoth
Black Ivan (Charakter Destroyer)
Spriggan
Mechaniker
Koldun-Lord
Gorman
Wardog

Klein und überschaubar aber 3 dicke dicke Khador-Jacks. Der Spriggan ist extrem gemein, da er Stealth klauen kann, was meinen schwach gepanzerten Stealth-Truppe gar nicht gefällt.

Wir spielen ein Szenario, bei dem der Warcaster an einer von 4 Flaggen stehen muss, damit ein zentraler Kreis kontrolliert werden kann. Sicherlich bevorteilt das den Hexenzirkel, der eh nicht nach vorne will und eine große Kontrollzone hat.

Die Biles sind in diesem Spiel eher nutzlos gegen das ganze PNZ20+ Zeugz. Also bekommen die Bane Knights Stealth. Die erste Khador-Schussphase ist extrem böse und zerlegt mir fast den Reaper komplett... aber der wichtige Cortex und der rechte Arm bleiben noch dran. Also 3 Fokus drauf, dem Black Ivan die Panzerung gesenkt und hingegangen. Weil Black Ivan mit dem Destroyer Extremmodell dargestellt wurde, sehe ich hinter dem Modell nicht so genau den dummen Wardog, der daraufhin seinen Countercharge machen kann und den Reaper zerstört, bevor der den Black Ivan verhauen kann. Ohne Unterstüzung des Reapers prallt auch das Withershadow Combine ab und ich habe eigentlich schon verloren durch diesen dummen und unnötigen Platzierungsfehler. Die Bane Knights probieren dann noch den Behemoth rauszunehmen aber schweitern knapp. Dank Mechanikern wird er dann wieder voll repariert und verkloppt den Rest. 7 Punkte darf man halt einfach nicht so verschenken.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:49 
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die dicksten und schlagkräftigsten Jacks des Khadorarsenals. Mir wäre das zu öde, aber is echt übel was der Ivan & Behemoth für ne Feuerkraft haben :D
Vor allem wenn der Harkevich sagt: NOCHMA!! Im Teletubbiestyle.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 17:02 
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Jo, Harkevich ist schon ein ziemlich guter Warcaster. Aber hast Recht, 3 dicke Dinger schieben ist irgendwie nicht so spannend ;) Aber wem's gefällt ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 13:27 
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So, am letzten Spieleabend gab es mal wieder eine Revanche für den Zirkel der Druiden unter der Führung von Kromac.

Dies war die Liste:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Also eine Variation vom letzten Mal.

Meine Liste wurde auch minimal modifiziert, da ich im Duell mit Harkevich gemerkt hatte, dass mir ein zweiter Heavy ganz gut zu Gesicht stehen würde. Die Mechanoknechte flogen 'raus, weil ich mehr Platz brauche zum Manövrieren und die immer so im Weg rumstehen - sowohl für meinen Gegner als auch für mich ;) Also einen Slayer dafür 'rein.

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 31/35

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Reaper (7pts)
* Slayer (6pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Warwitch Siren (2pts)

Hm, beim Zusammenklicken fällt mir gerade auf, dass ich mit 4 Punkten weniger gespielt habe. Wie dumm ;)

Naja, wir spielen dann Capture the Flag. Darragh ist das einzige Ziel für den Lord of the Feast und die beiden prügeln sich von da an für das gesamte restliche Spiel ;) Meine Bile Thralls platzen mal wieder grandios über die Blood Tracker, der Rest rückt in Position vor. Ich nehme den Gorax raus und verliere den Reaper im Konter. 7 Punkte gegen 4 getauscht aber der Gorax ist für Kromacs-Beastform durchaus wichtig. Ich halte mit der Schattenbindung der Warwitch Siren den Satyr auf Reachreichweite fest, nur um ihn an meinen Slayer platzieren zu lassen durch die blöden Steine. Man muss einfach einen Stein rausnehmen, damit die Teleportierei ein Ende hat aber ich hatte dafür irgendwie keine Ressourcen frei. Jetzt, wo mir aufgefallen ist, dass ich meinen Nightwretch mit der Pow 14 noch gehabt hätte, wäre das hingegen viel leichter gewesen ;) Dann kommt in Runde 4 der Spielzug, in dem ich gewinnen muss, weil mir die Schlagkraft gegen Kromac in Beastform ausgeht.

Folgende Situation:

Bild

http://imageshack.us/photo/my-images/231/spielsituation.jpg/

Weiteres Gelände und Modelle sind nicht gezeigt, weil sie für die Aktion unerheblich sind.

Aufgabe: Ich will Kromac töten, der bisher noch keinen Schaden genommen hat und mit 2 Wut und Abwehr 15 und PNZ17 auf sich da rumsteht. Glücklicherweise hat er nicht "Bestial" angemacht.

Material: Mein Caster mit 9 Fokus, einen Skarlock, einen gerade noch intakten Slayer im Nahkampf mit den Satyr, einen Defiler mit arkanem Relais, der durch unpassierbares Gelände/Modelle geblockt wird, und das Withershadow Combine mit einer Seele.

Jetzt müssen die Aktivierungsreihenfolgen perfekt passen. Problematisch ist, dass der Slayer keinen Freestrike mehr vom Satyr überlebt, deswegen muss er aus dem Nahkampf ohne Freestrike 'raus. Dummerweise steht mein Skarlock zu weit weg vom Slayer, um ihm Geisterlauf zu geben. Und dummerweise spiele ich ja mit 4 Punkten = eine Arc Node zu wenig ;)

Ich mache folgendes:

1. 3 Fokus auf den Slayer, 2 Fokus auf den Defiler, 4 Fokus auf dem Caster.

2. Aktivierung einer Hexe, die durch das Dreieck für 2 statt 3 Fokus eine Wolke über das unpassierbare Gelände und den blockenden Shifting Stone legt.

3. Jetzt kann mein Defiler direkt durch das blockende Modell hindurchlaufen und bekommt keinen Freestrike, weil Shifting Stones keine Nahkampfwaffe haben. Der Defiler muss sich jetzt aber so plazieren, dass er nicht in Reach-Reichweite des Shifting Stone UAs bzw. des Warpwolf Stalkers ist. Ich will ja noch schießen/channeln. Dann schieße ich voll geboostet auf Kromac aber treffe leider nicht die 8 (wegen Back Arc, schlecht gezeichnet) mit 3 Würfeln. Kann passieren aber sehr schade :(

4. Egal. Der Skarlock geht nach vorne und zaubert den Panzerungsdebuff auf den Satyr, der den eigentlich entscheidenden Effekt hat, dass er keine Freestrikes mehr machen darf ;) Bevor der Slayer aber vor geht und Kromac verwickelt, will ich noch mit dem WSC draufschießen. Dafür muss ich die PNZ von Kromac senken.

5. Also kommt eine weitere Hexe dran und kanalisiert den Panzerungsdebuff (-2PNZ) über den Defiler auf Kromac. Merkt ihr was? Ich in der Situation jedenfalls nicht ;) Also - 2 PNZ für Kromac.

6. Jetzt geht das WSC nach vorne und 2 schießen magische Blitze auf Kromac und treffen leider nicht (8 zum Treffen, unwahrscheinlich aber man muss es probieren) Wichtiger ist aber, dass der 3. des WSC den Puppenspieler auf den Slayer spricht, damit ich einen Wurf wiederholen kann.

7. Jetzt geht der Slayer nach vorne und mir fällt auf, was ich für einen Mist gemacht habe. Da man nicht zweimal den gleichen Upkeep im Spiel haben kann, hat der Satyr ja gar nicht mehr den Panzerungsdebuff sondern jetzt Kromac. Der Freestrike macht den Slayer quasi kampfunfähig. Was die Sache noch schlimmer macht ist die Tatsache, dass der Satyr ja auch noch Counterslamen kann und den Slayer somit gar nicht zum Zuschlagen kommen lässt. Allerdings geht dadurch Kromac zu Boden, aber weil ich nix mehr zum Schießen habe, ist das eher unwichtig.

Rätsel: Wie hätte es funktioniert? Ich weiss, ist schwer ohne den Coven zu kennen, aber vielleicht mag ja jemand rätseln. Der Slayer war 6 Zoll von Kromac entfernt ;)


Zuletzt geändert von Carnak am Sa 23. Jul 2011, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

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