Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 22:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute ein Ligaspiel gegen Madson.
35 Punkte Incursion

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
* Repenter (4pts)
* Reckoner (8pts)
Avatar of Menoth (11pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Saxon Orrik (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)
Vassal Mechanik (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)

In den ersten Zügen haben wir uns gegenseitig so behindert, dass wir nichts tun konnten. Ich habe meinen Blackclad einen mm zu weit an den Waldrand gerannt, sodass er vom Sachsenerich erschlagen wurde. Das war auf der linken Flanke, wo auch die Flagge weg fiel.
Im 2ten Zug sorgten Gaze und das Buch dafür, dass ich relativ wenig machen konnte und ich konnte mit meinem Feat nur einen Choirboy und einen Vassal töten. Dafür konnte ich an der rechten Flagge punkten. Mein Feral wurde direkt vor das Blessing geportet, ich konnte mit Krueger aber keine Tendrils mehr verteilen (Buch) und den Jack damit nicht töten. Meine Weaver umkreisten das Blessing.
Im nächsten Zug wurde mein Feral schwer verprügelt und ich verlor alle Weaver an das Blessing und ein Ashes to Ashes und Sevvy featete.
Ich slammedte den Avatar mit dem Gorax über das Buch und hoffte damit die Flagge frei zu räumen. Leider konnte der Feral auch nicht an die Flagge laufen, da er im Gaze stand. Ich verprügelte also mit dem Feral das Buch und ließ den Avatar weglaufen (no KD wegen Buch), meine Druiden hatten vorher 5 Attacken auf das Buch vergeigt. Der Warden tötete den Repenter fast, slammedte ihn dann über Saxon und tötete den auch fast. Krueger flog in "Sicherheit"
Die Jacks bekamen Battle und zerlegten beide lebenden Beasts, der Repenter flamedte alle Druiden und machte den Weg für den Reckoner frei, welcher voll hochgebufft Krueger erschlug.

Frustrierendes Spiel indem wir uns beide alles verweigerten. Sevvy's Feat war fatal für mich, da ich weder Spells nutzen konnte, noch meine Modelle hin bekam wo ich wollte wegen Gaze. Den Avatar habe ich bisher noch nie erlebt und habe echt Schwierigkeiten gegen ihn, besonders, da ich ihn nicht klein kriege.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 22:42 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 22:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Geil, Jackheavy Menoth macht alles kaputt, weil das Buch so gut ist. Und natürlich wegen Saxon Orrik. Der kann's halt einfach! Den Avatar find ich stark!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 22:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Menoth is eklig, besonders Jackheavy, ja... Das Buch und der Avatar sind einfach beide saustark, ich weiß weshalb es Charrestrictions gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 13:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Dieses Wochenende habe ich mein erstes Turnier hinter mich gebracht. Hier gibts jetzt den Exklusivbericht ;)

Samstag Morgen 0945, Telefon klingelt und Hendrik fragt wo ich bin. Tja, wer sich nicht meldet und sagt wann er ankommt wird auch nicht vom Bahnhof geholt. Also schnell Kaffee exen, irgendwas anziehen und dabei den Jungs den Weg zu mir beschreiben. Ich treffe Torsten und Hendrik in Treysas wunderschöner Altstadt ;) und geleite sie zu mir nach Hause.
Wir gammeln noch etwas rum, packen Kram ein, räumen das Auto ein und versuchen vergeblich Listen auszudrucken. Weit nach geplanter Startzeit fahren wir zu McDonalds für ein spätes Frühstück und tanken. Am Weg zur Autobahn gibts nochmal einen Einkauf im neuen REWE Neukirchen auf der Suche nach White Dwarf für die Fahrt und Getränken und Knabberkram.
Die Fahrt in den Osten verläuft entspannt bei viel Dummgeschwätz, Ostwitzen, Lachkrämpfen und eigenartigem Wetter. Das Navi spielt in Leipzig zwar etwas verrückt, aber wir finden unseren Gastgeber Max recht leicht.
Kurz auspacken und frisch machen und sofort gehts weiter zum Sight-Seeing in die Innenstadt.
Bild

Hier gibt es Fotos von unserer sehr informativen und entspannten Tour und vom Turnier.
Anschließend gehts wieder zu Max, seinen Hund Casper heim bringen und die Minis holen. Wir gönnen uns einen köstlichen Burger in der Innenstadt, versuchen kurz zum Mytholon zu gehen (wieder den WD kaufen), welches aber zu hat. Am Weg zum TT-Treff machen wir noch Halt am Bahnhof und Hendrik rennt eine halbe Stunde durch die ganze Stadt um schlussendlich wirklich den WD für die Dämonenregeln zu ergattern. Bis auf die Regeln war in dem Magazin aber wirklich nichts drin -.-
Beim TT-Treff lernt man dann erstmal ein paar Leute kennen. Kurz nach uns trudeln DLM, Tsaimath, Thanatos und McFly ein. Geliron, Vhaeraun, Nimor und Mkhachen tauchen auch auf und es wird gequatscht, gespielt (Helldorado Brettspiel, Freebooters Fate, Flames of War...), getrunken und gegrillt.
Später machen wir (DLM, Geliron, McFly und ich) uns noch auf den abenteuerlichen Weg ins hochtechnisierte Kaufland um Getränkenachschub und Knabberkram für den Abend und das Turnier zu besorgen. McFly zerlegt nebenbei fast mein Auto beim Einparken und Felix stellt fest wie groß mein Penis ist, da mein Auto mir egal ist ;)

Zwischendurch wollte Tsaimath noch ein kurzes Warmachine Spiel machen und ich spiele meinen Krueger gegen seinen Thagrosh. Seine Vayl hatte mich im Ligaspiel schon geplättet und gegen seine Thagrosh Liste sollte ich (seiner Meinung nach :p :winky: ) ähnlich wenig Sonne sehen. Glücklicherweise spielen wir Incursion und die mittlere Flagge fällt weg. An die rechte Flagge kommt er nicht ran ohne Typhon aus seiner CTRL zu rennen und links erschlägt er mit Thaggy Legionaires für einen Wolkenschirm hinter dem er seinen Caster und die anderen beiden Heavies verstecken kann. Glücklicherweise steht der Carnivean damit genau außerhalb der 4" und ich kann auf beiden Flanken punkten. Meine Druiden shufflen zur rechten Flagge und ich versuche dort sicher genug zu stehen um einen dritten Punkt zu machen.
Typhon und ein Harrier kommen zwar noch an die Flagge zum contesten, ich kann den Harrier aber mit Krueger chargen und erschlagen und Typhon erst per Tornado KDen (und leider nur 1" werfen, womit er immernoch contestet) und ihn dann mit dem Warden wegwerfen. Überall sonst sieht es zwar beschissen aus für mich (fast alle Weaver tot, einige Druiden tot, Feral tot), aber ich gewinne über Szenario.
Besonders im Hinblick auf die Platzierungen am nächsten Tag fand ich das Spiel sehr genial ;) Tsaimath hatte 2 kleine, aber spielentscheidende Fehler gemacht, da er nicht mit 100%iger Aufmerksamkeit spielte und ich schaffte es sie auszunutzen. So mus das laufen.

Gegen 2100 ging es schon wieder zu Max, damit der Hund nicht solang allein bleiben musste. Beim Abendspaziergang mit dem Hund gab es ein kühles Bier und anschließend noch ein entspanntes Probespiel zwischen Hendrik und Max, welches Max die Grauen des Protektorats näher brachte ;)

Nach einer zu kurzen, zu warmen und zu unruhigen Nacht ging es früh am nächsten Morgen zum Turnier. Beim Bäcker vor dem Haus gab es noch lecker Kaffee und Brötchen von einer netten Bedienung und los gings. Da Leipzig nicht sonderlich mit GPS-Satteliten gesegnet ist (whatever ^^) mussten wir frei nach Schnauze und per Google Maps fahren, was chaotisch, aber erfolgreich war.
Bild
Die Platten waren aufgebaut und einige Leute waren schon da. Ich konnte schnell noch mehr Gesichter mit Namen verbinden und in entspannter Atmosphäre gings ins erste Spiel

Hier nochmal meine Liste für 15 Punkte
Kromac the Ravenous (*4pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)


Spiel 1 - Champ
Bild
Na toll, 1. Spiel und gleich gegen den deutschen Meister... und das mit Cryx. Glücklicherweise war Günter ein extrem netter und entspannter Gegner, der mir gleich erklärte, dass er gegen Circle gern verliert. Trotzdem war ich sehr nervös, sodass ich direkt vergaß Fotos zu machen.

System: Warmachine
Faction: Venethrax - The Dragon Slayers
Casters: 1/1
Points: 15/15
Tiers: 1
Lich Lord Venethrax (*6pts)
* Reaper (7pts)
* Seether (8pts)
Pistol Wraith (3pts)
Pistol Wraith (3pts)

Ich durfte dank vollbemalt anfangen, weil Venethrax nur Grundfarben hatte. Seine Pistol Wraithes gingen weit auf die Flanken, da sie Angst vor dem Pureblood Spray und Warpath hatten. Einer stand mehr als 3" im Wald, ich konnte ihn also nicht sehen. Der Stalker rannte also einfach zu ihm in den Wald und machte es sich in nächster Nähe gemütlich. Dies Zwang den Pistol die Flanke zu wechseln, wo er direkt vom Pureblood erschossen wurde, nachdem dieser vom anderen Pistol verfehlt wurde. Der Kill am Pistol Wraith ließ den Stalker 3" vor laufen, womit er eine Sichtlinie durch den Wald auf Venethrax bekam. Ein Charge und beide Initialattacken später lag Venethrax am Boden und der Sieg war mein!
Schnelles Spiel (wir waren als erste fertig), welches sehr viel Spaß machte. Besonders da Champ so nett war und mir half meine Nervosität zu besiegen. Die entspannten Gespräche mit ihm, Minne, Vhaeraun und den vielen anderen liebenswürdigen Menschen entspannten mich und ich hatte viel Spaß.

Spiel 2 - Kalfan
Bild
Wieder ein Name, den man öfter liest und der auch regelmäßig in der vorderen Hälfte der Turnierwertung auftaucht (ist so, oder?). Dazu auch wieder ein Caster, den ich noch nie bespielt hatte.

System: Warmachine
Faction: Four Star Syndicate
Casters: 1/1
Points: 14/15
Gorten Grundback (*7pts)
* Grundback Gunner (3pts)
* Ghordson Driller (6pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)
* Bull Snapper (3pts)
Bild
Vom Foto her müsste die Liste so stimmen, aber irgendwie ist sie einen Punkt zu klein. Auch beim Contract bin ich mir unsicher, ich kenn mich mit Mercs nicht so aus.

In diesem Spiel lief es darauf hinaus, dass Kalfan seine Jacks in die Zone rannte und eine Mauer vor sie setzte. Die Mauer war so gut gesetzt, dass mein Pureblood millimetergenau den Gunner (kein Spray, vielleicht wars also auch ein Blaster) nicht chargen konnte ohne Ghostly zu warpen. Mir fehlten also 2 STR vom Warp und ich vergaß Kromac vor dem Pureblood zu aktivieren um diesen Spiny Growth ignorieren zu lassen (Wraithbane). Der Pureblood schlug sich also orgentlich selbst kaputt und ließ den Gunner mit wenigen LP stehen. Der Stalker bekam kein Warpath und musste den Gunner chargen. Die erste Attacke tötete den Gunner, 3 weitere gekaufte Attacken reichten aber nicht um den Driller zu zerlegen. Meine beiden Beasts standen also genau in der Spielfeldmitte zwischen seiner ganzen Armee.
Wie zu erwarten starben meine Beasts und ich verlor das Spiel.

Kalfan war ebenfalls ein sehr netter und entspannter Gegner. Die Mauer saß wirklich perfekt und vermieste mir den Kill an den beiden Jacks. Hätte ich Kromac vorher aktiviert um Wraithbane zu verteilen hätte mein Plan aufgehen können. Auch Sprint auf dem Stalker hätte das Beast retten können. Leider ist man hinterher immer schlauer und ich ärgere mich absolut nicht über die Niederlage, da das Spiel wirklich schön war.

Ab gings in die Mittagspause. Max, Hendrik und ich wollten zu BK, Torsten war noch im Spiel. Also 2 Erfurter eingepackt und ab Futter holen. In der Mittagspause konnte man sich noch entspannt weiter über die Spiele austauschen, Leute kennenlernen und ein wenig ausruhen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 13:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Casper! Der ist aber groß geworden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 16:14 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Nach der Mittagspause gings dann weiter mit 35 Punkten.
Eigentlich fühle ich mich auf der Punktgröße wohler, da ich meine Listen einfach gut kenne und oft gespielt habe. Hier auch nochmal die Listen:

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Spiel 3 - Close Quarters - Vhaeraun (8)
Bild

Seine Listen sind Sevvy1 und Feora2. Feora hat sehr viel Continuous Fire und Blast Damage und Sevvy ist allgemein dumm. Morvahna kann ich gegen Feora auf garkeinen Fall ziehen, also gibts Krueger gegen:

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
* Hierophant (2pts)
Avatar of Menoth (11pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)
The Wrack (3 wracks) (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Bild
Ich darf wiedermal dank vollbemalt anfangen. Im ganzen Spiel darf ich eigentlich garnichts machen, da quasi jedes seiner Modelle zauberimmun ist. Ich nehme ihm zwar ständig Def-Ward mit den Weavers von den Errants, manchmal aber zu spät, sodass ich weniger Schaden mache als gewollt. Und er tought ständig. Naja, am Ende des Spiels habe ich glaube ich einen Vassal und den Großteil der Errants erwischt und habe selbst nur noch einen Blackclad und einen Shifting Stone (oder so) und das Blessing hat Krueger erschlagen.

Menoth ist zwar eine Ätzfraktion, aber ich habe normalerweise kein so riesiges Problem gegen sie. Severius1 ist da aber leide eine Ausnahme und besonders Krueger hat keinen Spaß gegen ihn. Ich verbiete ihm zwar auch das Zaubern und bin immun gegen Feuer, aber auf lange Sicht ziehe ich einfach den Kürzeren. Incurion hätte klappen können, aber bei Close Quarters war klar, dass ich verliere.
Dafür war das Spiel aber super genial, weil Max einfach ein traumhafter Gegner ist. Ich muss zugeben, dass ich einen leichten Mancrush habe, so viel Spaß hatte ich ;) Außerdem habe ich damit dem Max Punkte gegeben, was ihm später half Best Menoth zu werden. Und das ist gut, weil der Hendrik das dann nicht kriegen konnte :P

Spiel 4 - Incursion - DLM (6)

Auch hier muss ich wieder Krueger wählen. Eine seiner Listen ist Skarre1 mit massig Infanterie, welche ich schon mit Morvahna bespielt habe und weiß, dass ich sie nicht klein kriege. Er spielt aber:

Skarre, Queen of the Broken Coast (*6pts)
* Nightwretch (4pts)
* Deathjack (12pts)
* Nightmare (10pts)
Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)

Bild

Generell habe ich den Vorteil, dass ich ihm das Zaubern verbieten kann und er Perdition natürlich nutzen will. Diesen Vorteil gebe ich aber direkt zu Spielbeginn auf, da ich meine Druiden auf die Flanke und nicht vor Krueger stelle. Warum ich das gemacht habe weiß ich bis heute nicht.
DLM hat den zweiten Zug und rennt sein Chicken, beschädigt einen Shifting Stone mit Perdition, der DJ läuft vor. Skarre charged, featet sich, den DJ und den Nightmare, den Feral und den Warden. Die Satyxen jammen meine Weaver. Der DJ kommt an den Feral und einen Stein und nimmt den Stein raus.
Linke Flagge fällt weg, ich kann erst in seinem Zug punkten und schaffe das nicht. Die Druiden campen tapfer die rechte Flagge, Krueger flieht nach links und zerlegt langsam aber sicher zusammen mit den Weavern seine Satyxen komplett. Der Feral fällt gegen den DJ, die Druiden zum Großteil gegen das WSC, Skarres Spells und den Nightmare, er punktet doppel. Ich probiere noch sein WSC zu töten und schaffe glaube ich sein Chicken zu töten. Er punktet trotzdem rechts und das Spiel ist vorbei.

Auch wenn ich das Spiel total dumm selbst verschenkt habe (ich hab die Druiden glaube ich vorher noch nie NICHT vor Krueger gehabt) hatte ich wieder großen Spaß. DLM und ich wussten beide, dass das Spiel verloren war und überlegten gemeinsam wie ich die meisten Punkte rausholen kann. Sehr fairer und netter Gegner und wirklich angenehme Stimmung beim Spiel.

Spiel 5 - Diversion - Saufzwerg (17)

Bild

Captain Allister Caine (*5pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Precursor Knights (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Precursor Knight Officer & Standard (2pts)
Rangers (5pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)

Da ich bisher nur Krueger gespielt hatte war nun Morvahna dran. In etwa kannte ich das Caine - Morvahna Matchup und spiele eigentlich sehr gern gegen Cygnar. Wir waren beide schon ziemlich kaputt und vergaßen ständig die Uhr zu benutzen. Bei seiner Liste bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob sie stimmt, denke aber schon.
Auch hier war ich vollbemalt und durfte beginnen.
Prey ging auf die ATGM, da die in erster Reihe dicht gedrängt standen und seine Precursors brauchten Zeit um vor sie zu kommen. In seiner ersten Runde verliere ich 7 Tracker an die Gunmages (hatte vergessen, dass die Stealth ignorieren) und Caine. Ich belebe aber 5 von ihnen wieder und scheiße auf Harvest.
Ein paar Tracker versuchen Eiryss zu erschießen, treffen sie aber natürlich nicht. Der Rest der Unit tötet einige Precursors, die BE macht auch mit. Der Lord versucht auch noch Eiryss zu erwischen, kommt aber um wenige mm nicht ran.
Caine schießt auf Ghetorix rum und lässt ihn mit 6 LP stehen. Rowdy charged ihn und nimmt nochmal 3 LP raus. Eiryss schießt den Upkeep von den Trackern, Gorman wirft eine Corrosion Bombe auf den Lord und der Lord stirbt schlussendlich Stunden später am Gift, darf aber vorher noch lang was tun. Es sterben wiedermal einige Tracker, Nuala auch.
Morvahna featet, die Steine heilen Ghetorix, Morvahna castet Harvest und Ghetorix bekommt +2 ARM (vorher auf der BE). Der Gorax charged einen Precursor, tötet ihn und nimmt im Featwald 2 weitere mit. Die Tracker töten auch noch ein paar Precursors und Magehunter mit Nahkampf, Feat und Quick Work. Die BE erschießt Reinholdt und macht Schaden an Caine mit Electroleap, die restlichen Schuss gehen auf die Gunmages und töten fast alle. Der Lord zerlegt Eiryss und Gorman. Ghetorix bekommt Primal und frisst Rowdy.
Caine featet, erschießt den Gorax und Ghetorix und macht etwas Schaden an der BE. Der letzte Precursor macht auch noch bischen Schaden an der BE. Die Ranger umkreisen den Lord und schießen auf ihn ein, töten ihn aber nicht.
Der Lord nimmt noch alle Ranger raus und kümmert sich später um die letzten Gunmages. Irgendwann fliehen die Tracker nochmal, sammeln sich aber wieder und versuchen spät noch Caine zu erschießen - scheitern aber glücklicherweise an der DEF. Ich reforme in den Nahkampf, was aber nicht gegangen wäre, da Nuala tot war (fällt mir gerade erst auf). Ich hätte dank Prey auch einfach in den Nahkampf laufen können, was im Endeffekt aufs Gleiche raus gekommen wäre. Caine kann die BE noch erschießen und später die beiden Tracker im Nahkampf. Er hat nurnoch 9 LP. Es läuft im Endeffekt drauf hinaus, dass er noch den Squire und Caine hat und ich Morvahna umkreist von Steinen. Der Lord ist am Gift gestorben nachdem er die letzten ATGM getötet hat. Saufi scheißt auf Weglaufen und erschießt 2 meiner 3 Steine. Ich ritze Morvahna auf 7 Fury hoch und charge Caine. Die letzte geboostete Attacke trifft punktgenau und ich mache exakt 9 Punkte Schaden - Casterkill.

Auch mein letzter Gegner war unendlich nett und das Spiel hat viel Spaß gemacht. Man hat aber gemerkt, dass die Konzentration kaum noch vorhanden war. Die Luft war zwar etwas raus, aber die Stimmung war trotzdem gut.
Mehr Fotos , auch von den Aufstellungen der Spiele, gibts im Fotoalbum. Mehr hab ich leider nicht geschafft.

Nach dem Einpacken gabs dann noch Siegerehrung. Ich hatte mein Ziel (1 Sieg) schon übertroffen und war also mit allem zufrieden. Es gab überraschend Platz 14 für mich (also genau in der oberen Hälfte :) ) und damit um exakt 1 Platz best Circle :) Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Circle-Shirts in L (also 1-2 Nummern zu groß :D ).
Wir waren 4 "Marburg Marbos" (eigentlich nicht, aber waren halt als solche eingetragen) und 3 von uns bekamen Best Faction.

Nach der Siegerehrung irrten wir noch etwas durch die Innenstadt um uns eine leckere, wagenradgroße Steinofenpizza zu besorgen und die dann mit Max und Casper im Park zu verspeisen. Der Rückweg war natürlich wieder sehr spaßig und bestand aus vielen Lachanfällen (wusstet ihr, dass Sachsens Wappen einen Bär der über eine Mauer klettert trägt? ;) ), da wir uns überlegten ob wir nicht ein Turnierteam gründen und versuchten uns einen Namen zu überlegen.

Also ich bin auf jeden Fall begeistert von der Community, der Stimmung auf dem Turnier, den individuellen Menschen und der gesammten Orga. Ich hab jetzt richtig Lust öfter mal auf Turniere zu fahren und freu mich schon wie ein Schnitzel auf Salzburg :)
Vielen, vielen Dank an alle meine Gegner, Felix und Kira und den Rest der Anwesenden für ein grandioses Wochenende. Besonders Mäxico hat meinen Dank für die Unterbringung und die Stadtführung :)
Hoffentlich bis bald mal wieder!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 16:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Auch dir danke für die tollen Berichte und Gratulation zur sauberen Platzierung!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schöne Berichte.

Und hab`ich gerne gemacht. War eine Freude und gerne wieder.

EDIT: Aber was ist ein "Mancrush"?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Crush ist verknallt und Mancrush ist eben, dass ich den Max so knuffig und cool finde ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Vielen Dank für die coolen Berichte und Gratulation zur guten Platzierung!

Ich habe doch gesagt, dass Du ordentlich mitspielen kannst :slap:

Und es ist toll, dass eben der Spieler bei WM/H den entscheidenden Anteil am Spielausgang hat. Das sieht man sehr schön an der Verteilung der Fraktionen in der Endabrechnung. Interessanter kann ein Turniersystem kaum sein.

Die Leipziger WM/H-Community ist wirklich super. Daher kann ich Deine Euphorie voll verstehen. Und deswegen bin ich mit WM/H als Hauptspielsystem auch vollkommen zufrieden ;)

Auch an die anderen Gratulation zu den guten Platzierungen. Erstaunlich auch, dass Sauklaue nicht gewonnen hat. Damit bin ich der letzte Bayreuther, der in Leipzig gewonnen hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:29 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Enno wurde halt auf den blöden 15 Punkten vom Tsaimath raus gekickt. Eigentlich hat jeder gedacht er gewinnt.

Das Turniersystem sagt mir auch wirklich zu. Finde ich sehr fair und eingängig. Vom Spielsystem brauchen wir garnicht reden, das mag ich eh :)
Aber danke, ich freu mich auch echt über meine Platzierung :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 17:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Vassal Spiel gegen den Wombat auf 50 Punkten.

Ich spiele Mohsar mit der geheimen Liste für Salzburg ;), er spielt Siege. Szenario ist Demolition.

Ich renne früh meinen Stalker in seine Ranger und einen Hunter, verschätze mich aber bei der dummen Vassal Entfernung und stehe direkt vor den Rangern nur mit dem Hunter im Nahkampf. Mein Warden rennt noch hinterher und versucht per Crevasse die Ranger zu zerlegen, wirft aber mit 3W6 keine 6 -.- ... hier wäre sein Animus wichtig gewesen um den Stalker zu schützen (Prowl). Der Stalker wird erschossen, der Warden wird geblinded. Er zieht sich dann später weiter in der Zone zum contesten zurück und wird von Pillars geschützt.
Auf der anderen Flanke (in der anderen Zone) battlen sich Wolves+Morraig mit Boomhowler mit Murdoch, Eiryss und Runewood. Ghetorix macht auch noch mit. Erst zerlegt Ghetorix einen Boomhowler und sprintet wieder weg und die Wolves+Morraig dezimieren die Unit etwas. Im nächsten Zug gibts erst Curse of Shadows auf die Boomhowler und dann kommt Ghetorix wieder rein und würfelt nur Snakeeyes bei 3 oder 4 von 5 Attacken. Runewood geht aber heim. Die Wolves+Morraig zerlegen den Rest der Bagage, sodass nurnoch Murdoch und ein Boomhowler überleben (Boomhowler selbst und Eiryss sind tot).
In der Mitte habe ich Mohsar ohne Grund in der letzten Runde an den Waldrand gezogen (er stand vorher mitten im Wald) und seine Shifting Stones zwar um ihn gestellt, aber nicht vor ihn. Im Siege Feat mit allem möglichen Beschuss stirbt er dann an der letzten Attacke des letzten Warjacks (Defender).

2 dumme Fehler von mir: Entfernung für den Stalkerrun falsch eingeschätzt und das Beast somit verloren; Caster sinnlos vor gezogen und nicht ausreichend gegen Sieges Beschuss geschützt.
Hätte Mohsar überlebt hätte ich einen Wolf an Siege rennen können, mit Morraig chargen, mit dem Mount den Squire erschlagen und noch ne Attacke auf Siege kriegen können. Hätte das nicht gereicht hätte Mohsar geportet und ihn gefinished.

Mohsar finde ich sehr spaßig, mit ein wenig Übung kann der Caster einiges. Auch die, oft kritisierten, Wolves finde ich mit Morraig ziemlich cool, auch wenn sie einfach große Schwächen haben die man nicht ignorieren kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 15:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Clanparty Wochenende rum und ich bin ziemlich im Arsch ^^ Wie sich das gehört.

Nachdem ich Freitag Nacht nicht auf mich selbst hörte und bis sehr spät Cocktail um Cocktail neben meinem Bier trank war ich Samstag entsprechend tot. Die Samstagsgäste die für 1100 mit dem Zug angekündigt waren wurden glücklicherweise von jemand anderem geholt ;) Bei traumhaftem Wetter gabs 2 große Platten mitten auf der Wiese in der Sonne - genial den Tag über, bis man den Sonnenbrand merkte ;)

Da es zahlreiche interessierte Zuschauer gab machten der HungryWombat und ich erstmal ein Warpack Spiel Skorne vs Cygnar um den Noobs zu zeigen wie das Spiel so läuft. Hier konnte mein frisch bemaltes Skorne Warpack triumphieren. Der Lancer ging in seinem Feat hops (nee, noch besser, er blieb mit 1LP stehen) und in meinem Feat passierte nichts bei ihm. Der Ironclad konnte danach verprügelt werden und der Rest seiner Armee wurde gejammed. Ein Earthquake wich glücklich auf Morgul ab und kostete ihn fast das Leben, aber ein einzelner Transfer ließ ihn noch leben. Anschließend starb Stryker.

Einer der Noobs durfte mir dann einen Caster auswählen und ich spielte nochmal gegen Marcos Cygnar, diesmal aber mit Circle auf 35 Punkten mit Incursion als Szenario.

Ich spielte Krueger2, stelle aber grad beim Zusammenklicken der Liste fest, dass mein Alkoholpegel beim Planen der Liste wohl noch viel höher war als gedacht, da ich mit 40 Punkten anstatt 35 gespielt habe. 5 mal Nachrechnen ist wohl nicht genug ;)

Points: 40/42
Krueger the Stormlord (*5pts)
* Megalith (11pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Gallows Grove (1pts)
Gallows Grove (1pts)

vs

Lord Commander Stryker (*6pts)
* Stormclad (10pts)
* Squire (2pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
* Hunter (6pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
* Hunter (6pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Ich konnte im 2ten Zug (ich als 2ter Spieler) mit meinen Woldstalkern Arlan, Gorman und ein paar Stormblades rösten. Der Piper überlebte zwar leider ein Spray vom Pureblood, dafür konnte ich glaube ich beide Hunter (mindestens 1) zerstören und Eiryss evtl auch töten. Durch Kruegers Feat holte ich dann noch 2 Punkte und er gab auf, da er wahrscheinlich zwar mit viel Aufwand hätte contesten können, aber dabei nahezu alle seine Modelle verloren hätte, oder ich einfach eine Flagge frei geräumt hätte und damit den Sieg sicher gehabt hätte.

Später ging es nochmal gegen den Gigi unter den gleichen Bedingungen (gecheatete 35 Punkte Liste, Incursion) mit in etwa folgender Liste:

Skarre, Queen of the Broken Coast (*6pts)
* Ripjaw (5pts)
* Deathjack (12pts)
* Reaper (7pts)
Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
Pistol Wraith (3pts)
Satyxis Raider Captain (2pts)
Warwitch Siren (2pts)

Ich durfte beginnen und konnte im 2ten Zug seinen Deathjack fast komplett mit Megalith zerlegen und damit debuffen, seine Satyxen sehr schwer dezimieren und evtl auch die Warwitch töten, da bin ich aber nicht mehr sicher. Nachdem ich gefeatet hatte machte ich Druck an beiden Flaggen und würde wahrscheinlich an einer Flagge punkten können, da viele seiner Modelle kaum laufen durften. Naja, nach der Runde gabs erstmal Essen für mich und Gigi hatte viel Zeit und viele Menschen die mit ihm den Zug durchsprachen. Ich kam also wieder und bekam in Rekordzeit einen genial geplanten Casterkill ins Gesicht gedrückt. Es lief darauf hinaus, dass Skarre den Reaper mit Perdition vor schickte und dieser somit ganz knapp Krueger chargen konnte. Sustained Attack und leicht überdurchschnittliche Würfe töteten ihn trotz eines Transfers. Sehr schön gemacht von ihm, muss ich ihm lassen.

Schade, dass ich die Liste so nicht spielen kann, die hat mir echt gut gefallen, besonders Krueger2 als Caster. Ich überlege jetzt ob ich den Pureblood oder eine Unit Shrimps streiche und die Liste sonst so weiter spiele.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 16:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Danach gabs auch noch ne Runde 40k spät in der Nacht.

Ich spielte mit 3000 Punkten fluffiger DeathGuard (6*7 Seuchies in 4 Rhinos, 7 Termies (1 ist Typhus), 2 Preds, 2 Cybots, Geißel, DP) gegen 2*1500 Punkte leicht gemaxte FußlatscherEldar (Fußlatscherrat, riesiger Jetbikerat, 2*Weltenwanderer, 2 Ilums, massig Gardisten mit Raketenwerfern und Infraschallkanonen, Khaindar, einige Warpspinnen, 2 P-Lords, Avatar, Feuerdrachen in nem Auto)
Wir spielten die "Dicke Kanonen müssen nicht Schlafen" Mission mit 3 Zielen.
Die durften anfangen und ich verlor erstmal paar Rhinos, diverse Spezialwaffen an Snipergewehre und lauter so Späße. Meine Termis kamen mit Typhus cooler Generalsfähigkeit über die Flanke rein und grillten einen Ilum, wurden anschließend aber von 2 Trupps Weltenwanderer mit Phantom Hunter (die konnten durchs Gebäude gucken, weil meine Gegener erst die LoS ignoriert haben und dann ewig lang nach Lücken gesucht haben) weg gekniffelt, sodass Typhus allein rum stand. Der DP wollte 2 Trupps Gardisten totpupsen und würfelte die 10 auf 3W6, man erklärte mir dann aber, dass diese dummen Anti-Psi Runen jetzt stacken und ich 4W6 hätte werfen müssen, das hab ich dann gelassen und bin in den Fußlatscherrat gecharged. Da hat der Prinz dann aber nur 1en geworfen und hat sich erschlagen lassen ohne was zu tun.
Ihre Feuerwehrmänner zerlegten einen Predator, die Geißel war auf 1 LP runter weil sie Runde für Runde von der dummen Erdbebenkanone beschossen wurde, welche ja jetzt komplett W7 hat und sich das ganze Spiel über versteckt hielt. Der Bikerat kam irgendwann vor und killte den 2ten Pred und bedrohte danach die Geißel.
Der Avatar wurde von einem Pred und einem Cybot erst ordentlich zusammengeschossen, er zerlegte den Cybot und ging dann drauf. Ein Phantomlord wurde beim Charge auf ein Rhino von einem Melter aus der Dachluke erschossen und der andere hing ewig mit einem Trupp Seuchies im Nahkampf die ihm nichts machen wollten (Granaten und Fäuste sind ja nice gegen den, aber dazu muss man auch würfeln können ;) )
Ich gab dann am Anfang des 4ten Zuges auf, da meine Gegner zu betrunken zum spielen waren und ständig fiese Regelfickereien anfingen. Außerdem war ich müde und gnatschig und meine collen Modelle waren alle tot ;)

Ich mag die 6te eigentlich echt gern, aber ein paar Dinge haben mich echt gestört. Die neuen Fahrzeugregeln find ich richtig gut und Gegenfeuer mag ich auch sehr gern. Dafür find ich Sniper (besonders Weltenwanderer) unnötig stark, besonders gegen Elitetruppen wie meine Seuchies, die nehmen mir ja alle Spezialwaffen raus. Kniffelcharges finde ich auch daneben, darüber werd ich mich wohl auch in der nächsten Edition noch aufregen ;) ... Und wenn die stackenden Antipsirunen wirklich so stimmen (angeblich steht das so im offiziellen Errata, aber ich seh das nicht so) ist es richtig dumm.

Chaoscybots sind übrigens immernoch kacke ;) Machen aber trotzdem Spaß. Predators mag ich jetzt noch lieber als früher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 16:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das Runen stacken ist richtig!
Dass die Weltenwanderer so gut die Spezialwaffen rausgenommen haben, war aber auch Würfelglück, oder? Snipen kann man ja nur auf die 6 beim Trefferwurf.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 16:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
WeWas snipen auf die 5+ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 17:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Is ja total Imba! Dann darfst du die bei deinen Orks nicht spielen. Wobei ich so Orks die einfach so nen gefesselten Eldar unterm Arm halten ziemlich geile Modelle fände. Aber egal, offtopiiiic ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 21:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ligaspiel gegen Champs Morti T4. 50 Punkte Process of Elimination

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Master Necrotech Mortenebra (*4pts)
* Deathjack (11pts)
* Harrower (9pts)
* Reaper (6pts)
* Reaper (6pts)
* Slayer (5pts)
* Slayer (5pts)
* Deathripper (4pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
3 Scrap Thrall (1pts)
3 Scrap Thrall (1pts)
3 Scrap Thrall (1pts)
Warwitch Siren (2pts)
Warwitch Siren (2pts)

Viele Jacks, das wird eklig! Er darf anfangen und kommt schon ziemlich weit vor. Ich verschätze mich im Vassal und man kann zwischen den Druidenwolken durch schauen. Ich feate schon in Zug 1 um die Scrappies zu behindern.
Er schafft es mit einer schicken Kombo 2 Druiden zu töten. Er rennt 2 Scrappies in meine beiden Druiden vor Megalith. Er beschießt dann einen der Scrappies und bringt beide zum Platzen. Ein Reaper zieht Megalith vor und ein Slayer kommt per Overrun vor und zerlegt Megalith.
Im Gegenzug zerlegt mein Stalker beide Jacks, nachdem Krueger beide mit Tornado KD geschickt hat.
Der Stalker geht natürlich an den 2ten Slayer und den Harrower heim und ich verliere noch ein paar Infanteristen an Scrappies.
Der Feral zerlegt jetzt den Slayer und bringt den Harrower auf 4-5 LP im Movement runter. Krueger zerlegt das Chicken eine Warwitch in der linken Zone und ich punkte.
Overrun und Ghostly helfen dem Deathjack mal nicht nur Scarlock zu spielen und den Feral zu töten. Da er auch noch meine letzten 2 Weaver, einen Stone und das StoneUA tötet kann er ebenfalls punkten, aber rechts.
Da ich jetzt nur noch den Gorax, einen Druiden und 5 Shifting Stones habe probiere ich verzweifelt den Casterkill. Ich fliege über den DJ, der Freestrike trifft nicht, ein geboosteter Treffer mit der Beschusswaffe (brauche die 7) trifft nicht, ein ungeboosteter Tornado nimmt ihr die Hälfte ihrer LP. Der DJ wird noch von Steinen eingekesselt und ich hoffe, dass ich den Zug überlebe. Klappt natürlich nicht und Krueger stirbt am DJ.

Sehr schönes und spannendes Spiel mit einem entspannten Champ als Gegner. Macht immer wieder Spaß :) Es lief auch besser für mich als gedacht, da ich recht viel Schwierigkeiten mit den vielen Jacks habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 14:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Und das nächste Ligaspiel, diesmal gegen den Vhaeraun.
50 Punkte, Incoming!

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Vice Scrutator Vindictus (*6pts)
* Reckoner (8pts)
* Reckoner (8pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Exemplar Errant Seneschal (2pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)

Da Max sich kaum zwischen Skorne und Menoth entscheiden konnte schrieb er nur eine Liste und spielte die gegen mich. Um Vindictus' Feat und die ganzen Spellimmunitätsgeschichten der Errants und Zealots zu kontern wählte ich natürlich Krueger über Mohsar.
Das Szenario war sehr komisch und wir hatten es beide wohl noch nie gespielt. Ich durfte beginnen und verlor in seinem ersten Zug erstmal 2-3 Druiden und meinen Blackclad an Errants mit Hunter. Im Nachhinein gesehen war das aber gut für mich, da die Errants nicht vor rannten und mein Missionsziel damit nicht contesteten. Vindi featete, die Zealots minifeateten und es standen reichlich Gegner vor mir.
Megalith nutzte einen Shifting Stone als Blitzableiter und tötete mit Chain Lightning 5 oder 6 Zealots. Kruegers Feat wurde in die Errants geworfen, dank Tough und Defenders Ward starb trotz Boosts nur ein Errant, seine komplette Armee musste aber das meiste Spiel über durch meine Featschablonen laufen.
Ich verlor im weiteren Spiel noch einen Großteil der Weaver an einen Reckoner, nachdem diese kläglich daran gescheitert waren Eiryss und ein paar Errants zu töten (dank Electroleap starben aber trotzdem 1-2 Errants). Die restlichen beiden Damen lieferten sich einen Catfight mit Eiryss, aus dem die Weaver unversehrt als Sieger hervor gingen.
Die Druiden wurden nach und nach ausgedünnt, sorgten aber konstant dafür, dass Krueger sicher war. In meinem letzten Spielzug töteten sie noch 2 Errants (einen im Nahkampf :) ) und sorgten somit indirekt für den Sieg (Missionsziel frei räumen).
Der Stone Keeper der Shifting Stones musste in der 3ten Runde mitten in die gegnerische Armee teleportieren, da ich vergessen hatte sein Missionsziel zu contesten und er das dann eben tun musste. Beide Steinsets hatten am Ende des Spiels genau einen Stein verloren.
Mein Stalker zerlegte auf der linken Flanke einen Reckoner, mein Feral im Zug später den anderen auf der rechten Flanke. Megalith war meistens damit beschäftigt Blitze zu schießen (er allein tötete alle bis auf 2 Zealots), Gegner im Nahkampf zu binden und seinen Animus zu spenden um die Jacks zu verlangsamen. Im letzten Zug bekam er aus Spaß noch Tendrils und erschlug 4 Bastions und einen Errant im Nahkampf.
Krueger selbst erschlug am Spielende 2 Errants im Nahkampf um das Missionsziel frei zu räumen und damit das Spiel zu gewinnen.

Die Mission ist extrem beschissen. Man muss sie wirklich kennen und eine Taktik haben um nicht aus versehen zu verlieren, oder zu gewinnen. Da wir beide diese nicht hatten, ich aber in einem Zug glücklicherweise ans Contesten dachte konnte ich das Spiel für mich entscheiden. Ohne Szenariosieg hätte ich wahrscheinlich nicht so aggressiv mit Krueger und Megalith gespielt und damit wohl Probleme mit den Bastions bekommen, die direkt in meiner Armee und sehr nah an Krueger standen.

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war sehr lehrreich im Bezug auf das Szenario.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 22:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Vorhin gabs dann das 2te Spiel heute (so viel zum fleißig Putzen ;) ), diesmal gegen Kampfschwammerl, der gern mal was ekliges mit AoEs testen wollte.
50 Punkte, Gauntlet:

Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Wolves of Orboros (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Wolf of Orboros Officer & Standard (2pts)
Druid Wilder (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Wolflord Morraig (5pts)

vs

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
* Redeemer (6pts)
* Judicator (18pts)
Avatar of Menoth (11pts)
Choir of Menoth (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Exemplar Errants (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Netterweise hatte die Random Map bei Vassal ein ausgetrocknetes Flußbett in der Spielfeldmitte, welches als Trench galt. Er durfte anfangen und die Vassals jagten ein paar AoE-Potshots in meine Armee, trafen aber nichts. Sonst gabs natürlich Def-Ward auf den Avatar und Eye. Seine Errants positionierten sich auf der rechten Flanke hinter einer langen Mauer.
Die Wolves bekamen Mirage und rannten in die Trench auf der rechten Flanke, der Rest meine Armee rannte ein wenig nach vorn, wobei sich die Beasts gegenüber seiner Jacks auf der linken Flanke aufhielten. Sunhammer gabs auch noch.
Die Menithen rückten nur langsam vor und die gefühlten 100 AoEs mit POW 10+ wichen unangenehm in meine Armee ab. Der Stalker wurde halb getötet und Mohsar musste 13 LP auf den Gorax transferieren. Die Errants campedten weiter.
Meine Beasts rückten nur langsam vor und der Warden spendierte dem Stalker (welcher regeneriert wurde) einen Wald für Prowl. Ein Set Shifting Stones heilte meinen Gorax (und Mohsar, welcher sich für 1 Fury geritzt hatte) und das andere Set kam etwas nach vorn. Die Wolves chargedten die Errants und schafften es nur 2 Errants zu töten und den Leader auf 1LP runter zu hauen (treffen auf die 6 ist schon schwer ;) ). Morraig rannte ebenfalls in die Errants. Mohsar platzierte 2 Pillars vor meinen Beasts.
Im nächsten Spielzug waren die Abweichungen nicht so optimal, sodass ich nur ein paar Wolves (u.a. das UA) verlor und der Stalker weiter verwundet wurde (Raketenmagnet -.-).
Die Wolves und Morraig räumten nun in den Errants auf und töteten noch einen Choirboy. Ghetorix bekam Primal vom Wilder und schlug den Avatar auf 1LP runter. Der Stalker kam hinterher (leider auch mit Primal) und zerlegte den Avatar und den Redeemer fast komplett, anschließend sprintete er zu den Wolves, weg vom Judicator.
Der Warden chargedte das Blessing, ich vergaß aber den Schild und wurde direkt nach 1 Attacke zurück geschoben. Mohsar war zu Zugbeginn von den Stones ohne UA in die Trench geportet worden, damit die Beasts in seiner CTRL blieben und sorgte nun noch für 3 Pillars um Ghetorix.
Alle verbleibenden Jacks bekamen viel Fokus und der Judicator platzierte sich neben den Pillars. Nach seinen beiden Sprays war Ghetorix schwer angeschlagen, alle Pillars waren kaputt und der Redeemer war ein Wrack. Seine Raketen töteten einen Wolf und verwundeten den Stalker und Ghetorix schwer. Blessing gab Ghetorix den Gnadenstoß und der Stalker überlebte die Spells eines Vassals und von Sevvy mit 1 LP.
Da Sevvy den Stalker unbedingt noch töten wollte stand er nun bereit für einen Casterkill. Auf einem Hügel, außerhalb der Chargerange all meiner Modelle fühlte er sich sehr sicher, jedoch hatte ich einen Plan.
Zur Sicherheit rannten alle Wolves vor Sevvy und den Choir. Ein Wolf engagedte den Caster. Morraig rannte hinter Sevvy. Der Warden lief vor und traf einen Choirboy neben Sevvy mit Crevasse. Das anschließende Spray verwundete Sevvy schwer. Mohsar teleportierte sich auf den Wolf in den Nahkampf und erschlug Severius.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz