Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 10:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Das erklärt es dann natürlich!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 10:14 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ok, dann schreib ich auch noch was zu meinen Spielen. Leider ohne Bilder:(

Nach dem ich am Vorabend ein 35 Punkte Spiel gegen Hendrik in Runde ~3 aufgab weil mir nix gescheites gegen die Jungs einfiel, war ich recht skeptisch was die 35 Punkte Spiele anging.

Mein persönliches Ziel waren 3 Siege.
2 wären ok gewesen, darunter wäre ich enttäuscht gewesen. Drei sind insofern gut weil das bedeutet hätte dass ich mindestens eines der 35 Punkte Spiele gewonnen hätte.

Spiel 1 ging mit meinem 15 Punkte Klassiker (Grim, Swamp, Impaler, Mulg) gegen Retribution mit einer auf diesem Turnier häufiger vetretenen Kombo aus Banshee, Hypnos, irgend ein fieses Solo und ich glaube diesen Caster:

Bild

Er bewegt sich vor und bringt sich nah am Missionziel in Stellung. Ich will dann featen, hoppla geht ja gar nicht. Mein Schaden wird von den fiesen Schutzschildern abgefangen.
Dazu werde ich noch so von Hypnos beschossen dass Mulg und der Impaler nicht chargen/rennen dürfen und ich Mulg nicht zwingen kann.
Sein Caster steht aber blöd. Grim verpasst ihm eins mit der Flinte. Dann benötigt der Impaler die 10 mit 3W6.
Passt und Casterkill.

Spiel 2 gegen Khador mit 2 Juggernauts, Irusk und 3er Kavallerie mit Lanzen.

Ich erschieße ein Pferd und einen Juggernaut an bevor mein Gegner ankommt. Die 2 übrigen Kavalleristen und ein Juggernaut hängen in einem halbtoten Impaler.
Mein Gegner punktet weil ich nicht schon vorher in alle Charges rennen wollte.
Dann verprügelt Mulg 2 Pferde und einen Juggernaut bis auf 1LP. Der Impaler muss dann den Juggernaut töten. Vorher musste ich ihn dafür mit Grim heilen und diesen folglich vorher aktivieren. Da ich aber nicht weiß dass ich nach dem Nahkämpfen mich nicht mehr bewegen darf ( :oops: ), kann ich den Impaler nicht mehr wie geplant ins Szenario stellen und habe dann dort nur den Swamp im Schwarm, welcher für den Juggernaut und Irusk dann leider kein Problem ist und mein Gegner punktet sich zum Sieg.

Spiel 3 ging gegen Menoth mit einer (scheinbar) recht klassischen Liste (~ Chor, Paladin, Errants, 2 Dicke, Buch, Bastions und Feora?)

Man muss in 2 Kreisen punkten ich habe folgendes dabei:

Grim, Mauler, Earthborne, Impaler, Gobber, 10 Nyss, 10 Pygs Burrowers.

Ich kann ihm im Gegensatz zum Spiel gegen Hendrik mit meinen Nyss bis auf 4 alle Errants in ~ Zug 1 töten. Da ist er noch nicht so nah mit seinen restlichen Einheiten.
Dann chargen meine Pygs im Feat seine Bastions und dünnen sie aus. Der Earthborne charged einen mit Ködern belegten Dicken und killt diesen. Die Nyss holen sich noch nen Chor Typen und irgendwann auch das Buch und einen Paladin (?). Der Mauler hilft bei den Bastions.
Dann feated mein Gegner und wird nochmal aggro. Sein Caster erschlägt den fitten Mauler. Auch der Earthborne geht an irgendetwas.
Dann will er noch meinen Impaler mit seinem Dicken killen, doch dass Spiel endet durch "Dice down".
Ein mir als GW- Turniere ungewohnter Umstand dass die exakte Spielzeit ausgewürfelt wird und geheim bleibt und bei Ablauf alle Spiele sofort enden.
Zusätzlich wurde ja ohnehin schon mit nem Zeitlimit von 45Min. (bzw. 25) pro Spieler gezockt.
Jedenfalls habe ich haufenweise Kram in seinem Kreis und er nichts bei mit wodurch ich gewinne.
Aber es hätte wohl auch so geklappt da ich ungefähr 5-6 Pygs, einige Nyss und Grim in Angriffreichweite gegen seinen angeschlagenen Caster gehabt hätte.
Also ein Sieg gegen das böse böse Menoth.

Dann gings gegen Mercenaries mit Mule und Nomad (?), also 2 Dicken, Damiano, Horgenfold Forge Guard Zwerge, einer Ballereinheit und ein paar assasinigen Solos.

Gespielt wurde die 3 Fahnenmission.
Ich beginne, verteile mich breit und komme vor.
Mein Gegner ebenso, und macht auch noch keinen großen Schaden.
Dann vergesse ich blöderweise zu featen und kille mit den Nyss zu weinge seiner Beschusseinheit, meine Pygs buddeln sich jetzt erst ein.
Seine Antwort ist brutaler, die Nyss werden bis auf ein Modell erschossen. Zusätzlich trifft eine böse Schablone meine Beasts macht sie KD und rammt meinen Caster der den Schaden transferiert.
Dann feate ich endlich und kille mit den Pygs ein Solo und einige Zwerge. Die Beasts machen von weiter hinten mit. Anschließend kann ich 2 mal punkten.
Dann vergisst mein Gegner sein Feat und auch seine Vengeance Bewegungen und verliert später das Szenario.

Im letzten Spiel ging es mit 3 Siegen aus 4 Spielen nochmal richtig um was. Mein Gegner war Andrash über welchen ich beim Bayreuther Turnier den Sieg holen konnte.
Diesmal hatte er Scyrah dabei. Rahn, 2 Phoenix, Assasine, volle Dawnguard (Sentinels?), Arkanist und Destor Thane Kavallerie.

Die Mission war recht kombliziert, innerhalb eines Kreises sein und an einer Fahne punkten.

Mein Gegner beginnt (weil voll bemalt) und kommt insbesondere mit der Assasine und dem Kav-Solo offensiv vor.
Ich erschieße dann die Assasine und bewege mich eingebuddelt und mit der Restlichen Infantrie Richtung Fahne.
Dann channelt er durch seinen vorrückenden Phoenix und grillt mit 2 Schablonen alle Nyss bis aus 2:(
Das Kav-Solo brettert in meinen Impaler und schlägt ihn böse an.
Ich feate dann und schieße mit den Buddlern seine Guard auf 3 runter. Dann heile ich den Impaler und haue auf den Reiter, anschließend kommt der Mauler dazu und macht Schaden. Doch nach der ersten Attacke nimmt mein Gegner ihn einfach vom Pferd und stellt ihn außerhalb der Nahkampfreichweite wieder hin. :mad:
Abermals ein Regelfaktor der dass Spiel unnötig einsteigerunfreundlich macht.

Dann charged ein Phoenix und erschlägt den Impaler. Seine Guard und der andere Phoenix erschlagen einige Pygs.
Dann kille ich den einen Phoenix und den Reiter mit meinen 2 großen Beasts. Ich brauche hier beide weil ich dem Reiter ja noch den Rest geben musste.
Dann will ich den Caster killen, mit einem chargenden Pyg, +2 Nyss, + Grim.
Leider verfehlt Grim seinen geboosteten Trefferwurf, wodurch der Plan hinfällig wird. Also binde ich soviel wie möglich.
Den Caster mit dem Pyg und mit den Nyss seinen Phoenix.
Zu dem Zeitpunkt sieht es eigentlich gut für mich aus.
2 große Beasts + Grim+ Reste Nyss+Reste Pygs+Gobber stehen 2 Solos, seinem Caster, einem angeschlagenen Phoenix und ~3 Guards gegenüber. Des weiteren kann er an meine Dicken nicht ran kommen und ist mit nahezu allen Einheiten im Nahkampf gebunden.
Doch dann setzt er einfach einen Effekt ein der meine Modelle 4 Zoll weg schiebt, geht zu meinem Caster und erschlägt ihn.
Tolle Wurst :-?
Ein gutes Spiel wird somit naiv von mir abgegeben.

Mein Gegner holt dann den 2ten Platz.
Mit 3 Siegen habe ich allerdings mein persönliches Ziel erreicht und lediglich 2 Niederlagen gegen den letzlich 2ten und 3ten des Turniers abgegeben. Somit empfand ich auch die Asuzeichnung als bester Trollblood trotz ausbleibender Konkurrenz als durchaus verdient:)
Und ich hab`jetzt wirklich gegen alle Fraktionen mal gespielt. Auch ein schöner Faktor.
Grim habe ich bemalt auch zum ersten mal gassi geführt.
Die Völkerschlacht ist zu empfehlen Jungs!

Earthborne, Mauler und insbesondere Nyss gehen mir noch nicht gut von der Hand. Gerade bei großen Infantrieeinheiten weiß ich oft noch nicht wohin mit den Modellen.
Grim hingegen funktioniert sehr gut. Den Swamp und Mulg habe ich auf 35 Punkten aber schon vermisst. Mal sehen wie sich meine Listen dahingehend nochmal ändern werden...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Mo 30. Jul 2012, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke für die Berichte und Gratulation zur guten Platzierung!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:44 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich habe Dein gutes Abschneiden gar nicht mitbekommen! Gratulation.

Wann geht's hier weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 20:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Habe hier nen frisch gebackenen Stormtroll liegen. Der wird demnächst mal getestet.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 20:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nur gebacken oder auch bemalt? ;)

Ich habe neulich mal aus Spaß eine Gunnbjorn-Elementar-Troll-Liste zusammengeklickt:

System: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 35/35

Captain Gunnbjorn (*5pts)
* Pyre Troll (5pts)
* Storm Troll (5pts)
* Winter Troll (5pts)
* Ršk (11pts)
Pyg Bushwackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Sons of Bragg (6pts)

Alle 4 Trolle profitieren vom Guided Fire. Bei Bedarf gibt's Snipe von Bjorn, ansonsten auf sich selber oder den Bushwackers. Die Sons of Bragg sind dann die Ausputzer im Nahkampf. Bam!

Elementartrolle sind halt eh die besten! Zzzzap!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 21:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gunbjorn ist eh der coolste Warlock von den Trollen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 17:28 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern habe ich nach über einem Jahr mal wieder WM/H gezockt.
Eher zufällig da für Freebooter oder 40k niemand zu haben war.

Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch gleich mal meinen neuen Stormtroll testen.
Meinem Gegner sagte ich noch das er mir ein paar korrekturen während des Spiel zugestehen sollte, da ich sonst einfach schnell verliere nach einem Jahr Pause.
Gespielt wurden auch nur 25 Punkte.

Ich hatte Jarl, Mulg, Impaler, Stormtroll und 5 Gatormen dabei.
Mein Gegner spielte Khador mit Vlad oder Zerkova (doppelte Bewegungsreichweite für Jacks in ihrem Feat), Winterguard mit Upgrade, Behemoth, Fenris auf Pferd und Mechanikern.

Wir spielten um 3 Flaggen und Killbox.

Mein Gegner begann, buffte und rannte vor. Behemoth auf der einen, Fenris auf der anderen Flanke.
Ich rannte auch auf die Flaggen zu und featete gleich Jarls Nebel herbei nachdem dieser noch ~ 3 Wintergärtner erschossen hatte.

Mein Gegner konnte dann nicht viel tun. Stellte dank großzügiger 4 Zoll einen Schusswinkel zu Mulg her und schoss ihm mit dem Behemoth einige LP weg.
Seine Truppen hatten bei seinen Schadenswürfen auch meist 3 oder 4w6 von denen sie den niedrigsten entfernen durften.
Ansonsten ging er an 2 Flaggen.

Ich rannte mit den Gators durch ein Minenfeld (Winterguard) an eine Flagge (von Fenris) und haute an der anderen einen Machaniker tot und stellte mir leider den gedachten Chargeweg für den Impaler zu.
Der charged dann trotzdem woanders in die Winterguard und erschlug dank Elektroleap vom Stormtroll 2 Gärtner. Jarl erschoss welche, aber nicht genug.

Der Impaler wird dann von der Garde zerhackt. 2 Gators durch Fenris ebenso. Der Behemoth schießt.

Ich ritze mich mit Jarl und erschieße Gärtner. Der Stromtroll killt 3 Mechaniker. Mulg charged Fenris und bekommt ihn mit 5 Attacken nicht vom Pferd...
aber Knockdown. Der Gatorcaptain killt ihn dann dank Lady Avarage Punktgenau.

Der Behemoth charged dann Mulg und killt ihn. Der Rest geht zu den Flaggen.
Ich habe dann also nur noch Jarl und den Stromtroll gegen Behemoth, GärtnerUA und Caster. Wodurch der Behemoth Narrenfreiheit besitzt.
Jarl geht beschleunigt in Behemoths Rücken nach vorne, 2 Schüsse auf den Caster. Aber er überlebt.
Für den Stormtroll reicht die Chargeweite nicht. Bleibt noch sein Blitz, geboosteter Treffer.
Und dann wird klar das WM/H ein Kniffelspiel ist.
Auf die 11 mit 3W6 für den Casterkill...*seufz*


_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Fr 16. Aug 2013, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 17:47 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Auf die 11 mit 3W6 ist halt eine 50%ige Chance. Also ein 4+ Standard-GW-Wurf.

Ich verstehe hier nicht, warum durch einen Wurf ein ganzes Spielsystem als Kniffelspiel bezeichnet wird. Du hättest den Casterkill viel schöner und sicherer (!!!) herausspielen können.

Aber schön, dass der Blitz was gerissen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 20:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Naja, was heißt das ganze Spielsystem.
Trotz dem ganzen (anspruchsvolleren) gezocken hängt das Spiel am Ende an einem 4+ Wurf und entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Das kommt überraschend häufig vor finde ich.

Gleichzeitig muss ich sagen, dass das Spiel trotz meiner Spielfehler zu den besten Spielerlebnissen der letzten Zeit gehörte.
Ich bin auch wieder ein bisschen angefixt.

Will man die vielen Fehler loswerden, muß man aber 1* die Woche WM/H spielen. Das ist halt schon krass.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 21:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich glaube, das Problem ist, dass bei WM/H das Verkniffeln gerade dadurch, dass das Spiel so viel taktischer ist, häufig sehr viel Stärker bestraft wird. Da plant man einen Zug sehr sorgfältig voraus, beispielsweise einen fast sicheren Casterkill, und dann verliert man eben, weil der fast sichere Wurf dann doch mal daneben geht. Das ist mir auch häufiger passiert. Klar passiert sowas auch bei 40k, aber da das ganze Spielsystem viel mehr von Würfeln als von Taktik abhängt, fällt es dort oft nicht auf einen Schlag so sehr ins Gewicht und man muss gleich mehrere Würfe in den Sand setzen, bevor das Spiel komplett den Bach runtergeht. Das soll jetzt keine negative Kritik an WM/H sein, sondern nur mein persönliches Gefühl zum Thema "Würfeln" in beiden Spielen.
BTW Danke für den Bericht, liest sich nach einer spannenden Runde!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 07:22 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@All

WM/H hängt nur von den Würfeln ab, wenn man "sichere" Casterkills plant, die dann aber nur zu 50% "sicher" sind. Im Gegenzug steht man dann mit heruntergelassener Hose dar.

Also ich gehe nicht über die Straße, wenn ich zu 50% überfahren werde, aber auch 50% Chance habe auf der anderen Seite eine Millionen Euro zu bekommen :winky:

Gewöhnt Euch mal an, auf Missionen zu spielen statt auf den "sicheren" Casterkill, den man halt auch immer verwürfeln kann.


@Mäxiko

Bei 40k hättest Du in Deiner Situation gar keine Chance mehr gehabt das Spiel zu gewinnen und hättest trotzdem noch 2 Spielzüge weiter "Spielspaß" erleiden müssen, bevor das Spiel endlich endet. Daher war der Casterkill eigentlich eine Option, die das tolle Spielsystem Dir noch ermöglicht hat. Dass dieser Notfall-Casterkill nur zu 50% klappt, ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, oder? Dein Gegner hätte sich durch bessere Positionierung auch zu 100% davor schützen können. Und das ist der Punkt. Bei 40k kann ich mich vor keiner Attacke zu 100% schützen, weil wir keine Schuhkartons auf dem Spielfeld haben und jeder jeden beschießen kann - einfach so!

Aber ja, WM/H muss man öfter spielen, um nicht die ganze Zeit Fehler zu machen. 40k kann man immer auf recht gutem Niveau spielen. Ich zocke das Spiel ja nur noch mit Euch und da kann ich auch mitspielen/mitkniffeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 08:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Auf die Mission zu spielen hatte ich durchaus im Hinterkopf.
Nur ist bei 25 Punkten das abdecken von 3 Fahnen nicht so leicht und eine günstige Fahne für mich ist weggefallen. Danach tummelten wir uns drumherum, haben geblockt und gekämpft.
Ich glaube es hat maximal mein Gegner nen Punkt geholt.
Aber die Missionssiege habe ich immer im Auge, auch weil das insebsondere in der WM/H Szene hier immernoch recht wenige machen.

Den Nighttroll finde ich optisch ganz cool, is der sneaky?
Und was macht der Zauberer und Epic Grim?

@Dirk: Hast du eigentlich wirklich alles von WM/H verkauft? Und hat Morten noch seine Minis?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 10:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Carnak: 50% Casterkills habe ich nie gespielt, es sei denn mir blieb nichts anderes übrig. Dein Beispiel mit der Straße trifft es ganz gut, das war mir immer zu riskant. Aber auch 90% Casterkills können eben schief gehen, und auch andere fast sichere Würfe - Ich rede ja nicht exklusiv von Casterkills, sondern generell von wichtigen Spielsituationen, auch wenn ich auf die Mission gespielt habe (Was ich ja nun auch oft genug getan habe, wie man in diversen Spielberichten nachlesen kann! :mrgreen: ). Und wenn dann ein fast sicher geglaubter Zug schief geht, weil man gegen irgend nen Jack der auf einem Missionsziel parkt nur geboostete vieren und fünfen Würfelt, verliert man halt sofort das Spiel.
Nochmal, das ist KEINE negative Kritik an dem Spiel, eine gewisse Zufallskomponente muss im Tabletop schließlich auch gewahrt werden, und gerade dass die fast sicheren Züge dann doch noch in die Hose gehen können und man dann sagen muss "Das war gut gespielt, aber da hatte ich wohl einfach Pech" macht ja auch einen Teil von WM/H aus.

@ Mäxiko: Ja, ich habe alles verkauft. Wie du schon selbst gesagt hast, um WM/H richtig genießen zu können, sollte man es regelmäßig spielen, und "einmal im halben Jahr" trifft das für mich nicht ganz ^^
Ich hatte überlegt, mir nochmal eine eine kleine Streitmacht von der Konvergenz zu holen, aber irgendwie gibt es da doch zu wenig Modelle die mich überzeugen. Wenn ich mir nochmal was holen sollte, wird's wohl deshalb eher nochmal 25 bis 35 Punkte Cygnar, aufgebaut um die Stryker-Battlebox, die hat mir total viel Spaß gemacht, ist auch für Gelegenheitsspieler einfach zu verstehen und kann trotzdem viele Tricks. Doof, dass ich meine Cygnars damals verkauft habe (Aber immerhin gewinnbringend!) :-P
Morten hat seinen Kram noch.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 12:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
In einem Spiel mit Würfeln kann man immer auch alles verwürfeln. Das ist die Natur der Sache :winky: Und auch von PP so gewollt. Und so ganz ohne Zufall wäre es auch langweilig - sogar mir :lol:

PP-Gamedesigner DC (vor dem ich wirklich Respekt habe ganz im Gegenteil zu GWs-Typen auf dem Gebiet) hatte mal ein Interview gegeben und auch klar gestellt, dass man auch die gewissen Zufallskomponente drin haben möchte. Theoretisch kann jeder RAT5 POW11 Gewehrschütze in diesem Spiel einen Def 16 Arm 14 Caster wie Haley, Deneghra, Zerkhova (??) erschießen. Aber es ist halt sehr unwahrscheinlich (4x treffen auf die 11 mit durchschnittlichem Schaden).

Aber die Züge können schon recht sicher gemacht werden. Um Welten (!!!) sicherer als in anderen Tabletop-Spielen, die ich noch so kenne. Sehr viel öfter sind Spielfehler der Grund, warum man eine Schlacht verliert als die ganze Würfelei. Erst neulich hat pGrim "vergessen", meiner Cryx Battle Engine "Marked for Death" zu geben, die für eine Runde "Körperlos" war :-?


@Mäxiko

Ich finde den Night Troll auch so RICHTIG geil. Das Modell ist der Knaller.

Die Regeln werden ja mal wieder kontrovers diskutiert. Wie bei meiner Cryx Battle Engine, die ich total genial finde. Der Night Troll bringt für nur 4 Punkte einen Def-Debuff, der die Wut des Casters nicht verschwendet, und bietet durch den Animus "Allure" eine gute Boardcontrol. Der auch auf dem richtigen Warlock genial sein kann - ich denke da an die cooler Trollklopper wie Madrak, die Du leider nicht gerne spielst... :roll:

Ausserdem ist der Night Troll wie jedes Warbeast ein guter Schadensableiter. Man hätte ihm aber Reach spendieren dürfen, das ist mein einziger Kritikpunkt.

Unsere Trollspieler sagen, dass er ohne Frage gut ist aber man nicht so oft den leichten Troll mitnimmt, wenn man den dicken haben kann ;)

Und hier kommt meine Frage: Welcher Caster läuft gut mit den Elementartrollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
In einem Spiel mit Würfeln kann man immer auch alles verwürfeln. Das ist die Natur der Sache :winky: Und auch von PP so gewollt. Und so ganz ohne Zufall wäre es auch langweilig - sogar mir :lol:

PP-Gamedesigner DC (vor dem ich wirklich Respekt habe ganz im Gegenteil zu GWs-Typen auf dem Gebiet) hatte mal ein Interview gegeben und auch klar gestellt, dass man auch die gewissen Zufallskomponente drin haben möchte. Theoretisch kann jeder RAT5 POW11 Gewehrschütze in diesem Spiel einen Def 16 Arm 14 Caster wie Haley, Deneghra, Zerkhova (??) erschießen. Aber es ist halt sehr unwahrscheinlich (4x treffen auf die 11 mit durchschnittlichem Schaden).

Aber die Züge können schon recht sicher gemacht werden. Um Welten (!!!) sicherer als in anderen Tabletop-Spielen, die ich noch so kenne.


Ja, das deckt sich ja im Grunde genommen mit meiner Aussage weiter oben :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hab auch schon wieder mal Bock Warmachine zu spielen, bei mir kommt leider immer irgendwas dazwischen :(

Hab ich die Khadorliste nur überlesen oder hattest du die nur nicht komplett aufgelistet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 19:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Go Warmachine! :) Wenn wir mal nen Termin finden können wir das auch gern im kleinen Rahmen machen. Ab nächsten Monat wohl auch bei mir in der neuen Bude, vorher nur wenn jemand ne Platte mitbringt, diesen Monat fehlt selbst für ne blanke Holzplatte die Kohle :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 21:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
@Morten: Die Khadorliste steht da so halb erinnert am Textanfang.

@Carnak: Ich weiß nicht mehr wesshalb, aber als ich noch eingelesener war fand ich Calandra für Elementartrolle, bzw. viele mittlere Trolle relativ passend. Ist für mich auch der dritt interessanteste Caster/rin.

Ich finde den Nighttroll optisch auch sehr cool, und könnte mir vorstellen das er ganz gut zu meiner hinterhältigen Truppe passen würde.
Nur wechseln sich zukünftig Stormtroll und Swamptroll schon ab. So das ich wahrscheinlich nicht noch eine Mini brauche die auf seltenen Einsätze wartet. Mal sehen.
Aber eigentlich habe ich hier ne Runde Truppe für meine beiden Caster.

Spielen bei euch auch immer mehr Leute 42-50 Punkte?

Und hat Enno wirklich den "Coin" gewonnen und immer ausgekniffelt welche von 6 Listen er spielt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 23:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ja, Enno hat wirklich mit ausgewürfelten Listen den Coin gewonnen. Und im Finale mit eine Mammoth unter Last Stand den gegnerischen Caster erschlagen... das ist eine Traumsituation :D

@ Trolllights: Man sieht die Grissels (besonders 1) auch oft mit vielen Lights. Der Nighttroll kriegt im Internet leider nicht sonderlich viel Liebe, obwohl ich das Konzept auch sehr interessant finde. Ist wie so oft das Problem "warum ihn, wenn es bessere Alternativen gibt" :( Müsste man ne Liste drumrum bauen und das lohnt sich seltenst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz