Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 10:20 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Spiel Haley2 mit Squire... 18" ausmessen ist ekelhaft ;)

Dienstag wär cool, ich mach auch gern 2-3 Spiele, ich hab Zeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 10:20 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 11:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die darf ja bei Skorne nicht mitspielen :)
Da hätte ich mit Rasheth aber auch die Option auf 16 Zoll ... Aber meine nächste geplante Liste ist um eHexeris aufgebaut, weil ich das Modell schon hab und so geil finde. Der bietet immerhin auch 14 Zoll.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 11:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Sexy-Hexy ^^ Einer der wenigen Skorne Caster die ich wirklich mag. Obwohl ich mitlerweile fast alle ganz cool finde... Curse you Skorne Battlegroup! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 14:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
eHexeris. Da fällt mir nur ein: Welche Jahreszeit haben wir? Höllenfeuer-Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute ging es gegen die Menithen von Hendrik. Gespielt wurde ein Steamroller Szenario mit zwei großen rechteckige Zonen, die es zu halten galt, die jeweils gegenüber der in der Ecke gelegenen Aufstellungszone und weiter entfernt als die gegnerische Zone lagen. Wer zuerst drei Punkte sammeln könnte, hätte den Sieg davon getragen.

Die Menithen fuhren folgende Liste auf:

Grand Scrutator Severius
Blessing of Vengeance
Reckoner
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts)
Exemplar Errant Officer & Standard Bearer
High Paladin Dartan Vilmon
Paladin of the Order of the Wall
Paladin of the Order of the Wall
Rhupert Carvolo, Piper of Ord
The Covenant of Menoth
Vassal of Menoth

So standen sie in ihrer Aufstellungszone:

Bild

Ihnen entgegen stellte sich Makeda, die Herrscherin der Skorne, mit folgenden Truppen unter ihrem Kommando:

Supreme Archdomina Makeda
Cyclops Savage
Cyclops Shaman
Bronzeback Titan
Aptimus Marketh
Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts)
Praetorian Karax (Leader and 5 Grunts)
Venator Flayer Cannon Crew (Leader and 1 Grunts)
Croak Hunter
Extoler Soulward

Bild

Die erste Runde bestand wie immer aus Ausrichten und aufeinander zu rennen. Makeda nahm den Bronzerücken an die Leine, was sie natürlich das ganze Spiel aufrecht erhalten würde. Auf der rechten Flanke schlich mein Croak Jäger herum, und die Venator Kanone bewachte die Zone, die die Menithen einnehmen wollten. Inzwischen blockierten die Errants meine Zone.
In meiner Runde zwei hatte ich die Wahl, den Angriff der Errants kommen zu lassen oder sie selbst zu Blocken. Dank "Auf in den Krieg" von Makeda stürzten sich die Karaxe in die Errants, die sie mittels Reach größtenteils fesselten, doch dank "Defenders Ward" und "Tough" konnten sie sich nur schwerlich gegen die Menithen behaupten. Der Zyklopen Berserker rannte noch dazu, um auch zu verwickeln.

Bild

In ihrer Runde schwenkten die Menithen ein, die Errants besiegten dank unterirdischer Würfe lediglich drei der Karaxe, und Blessing Of Vengeance erledigte über sein Arkanes Relais den Croak Hunter, da Severius durch ihn channelte.

Bild

In meiner Runde stürzte sich der Großteil der Skorne, geführt von Makeda persönlich, auf die Errants um meine Zone vor den Feinden zu befreien. Dank ihrer Fähigkeit, andere Modelle als die Ausgeschalteten aus der Einheit zu entfernen, "tough" vom Piper und nicht Niedergeschmettert werden über das Covenant blieb trotzdem einer der Errants in der Zone. Argh! Und das nachdem nahezu meine komplette Armee drauf geschlagen hatte!

Bild

Die Menithen holten daraufhin in ihrer Runde mit einem Paladin den ersten Punkt. Unterdessen kämpften sich die Errants frei, rückten in unterschiedliche Richtungen vor und mit diversem Beschuss versuchte Hendrik den Casterkill, doch schlechte Würfe und Makedas gute Werte verhinderten das.
In meiner nächsten Runde gelang es mir endlich, die Errants zu bezwingen. Die Arcuarii zerrten sich Blessing Of Vengeance heran, nachdem ich den Weg von Errants befreit hatte, konnten ihm jedoch nicht wirklich schaden. Hier habe ich ähnlich scheiße gewürfelt wie Hendrik in der Runde zuvor. Zum Beispiel konnte Aptimus Marketh mit 4 Attacken auf die 5 nicht einen einzigen Errant wegräumen usw.
Der Zyklopen Berserker erledigte den letzten Errant in meiner Zone, die restlichen Karaxe blockten hingegen die Zone der Menithen.
Dann war Menoth wieder an der Reihe, der Reckoner ging auf den Bronzerücken los, nachdem dieser den Piper gefressen hatte, verwürfelte jedoch wieder einmal völlig, ebenso wie Blessing Of Vengeance, der zwar Aptimus Marketh wegräumte und dann völlig gegen die Arcuarii versagte und lediglich einen ausschalten konnte.
Hinterher fiel Hendrik noch ein, dass er über diverse Buffs +3 Angriff und Schaden bekommen hätte und dadurch vermutlich den Bronzerücken und die Arcuarii weg bekommen hätte. Leider hatte er nicht daran gedacht. Mein Berserker sammelte unterdessen keinen zweiten Punkt, weil das Covenant in die Zone gerannt war. Meine Karaxe blockten weiterhin die Zone von Mentos, äh, Menoth.

Bild

Nun war ich wieder an der Reihe. Mein Berserker riss das Covenant in Fetzen. Der Bronzerücken leckte den Reckoner toll ab, weil die Würfel wieder lächerlich schlecht fielen. Also nahm Makeda die Sache persönlich in die Hand und schnitt den schweren Jack mit präzisen Schwerthieben auseinander. Sie stand zwar gefährlich nah und in Sichtlinie von Severius, doch an der Hürde hatte sie Verteidigung 19, deshalb ging ich das Risiko ein.
Der Berserker sorgte unterdessen für meinen zweiten Punkt, und der Soulward schloss die Lücke, damit keiner der Menithen in ihrer Runde den letzten Punkt streitig machen könnte.

Bild

Hendrik hätte jetzt nur noch über den Casterkill gewinnen können. Blessing Of Vengeance ging das Risiko ein, sich von den Arcuarii zu lösen ... Trotz drei Freestrikes mit jeweils 4W6 Schaden, die auf die 5 trafen! Mit dem Arkanen Relais hätte er nämlich Makeda ohne Deckungsbonus in kleine Stücke schießen können. Weil die Würfel das ganze Spiel schon so gut fielen, überlebte Blessing Of Vengeance tatsächlich! Zum Glück konnte ich aber das Arkane Relais ausschalten, und der Jack hatte nur noch einen Schadenspunkt übrig. Nun versuchte Severius noch über Ascha zu Asche, das er auf den Zyklopen Schamanen wirkte, Schaden an Makeda zu verursachen, erwischte jedoch lediglich den Extoller Soulward. Makeda überstand die Attacken ohne Kratzer, und der Berserker kassierte den dritten Punkt. Der Sieg ging an Skorne!

Bild

Puh ... das war ja irre. In der ersten Hälfte des Spiels war ich zugegebenermaßen richtig frustriert, denn die Errants machten mich regelrecht wahnsinnig. Wenn es eine ultragünstige Eierlegende Wollmilchsau in dem Spiel gibt, dann dieser Trupp mit den ganzen Buffs, mit denen sie noch zusätzlich versorgt werden können. Es war unglaublich frustrierend, gegen die Errants zu kämpfen, doch als ich sie erstmal weg hatte, konnte ich die Menithen endlich bespielen. Dann ging aber das superdumme Gewürfel los, sowohl Hendrik als auch ich legten auf einmal in der zweiten Hälfte ungelogen einen Schnitt von 2 - 4 auf 2W6 hin.
Im Nachhinein bin ich trotzdem zufrieden mit dem Spiel, spannend war es in jedem Fall, und die Errants aggresiv anzugreifen war sicher auch der richtige Weg, denn hätte ich ihnen die Offensive überlassen, hätte das gesessen, mit 4W6 Schaden im Angriff und danach noch Ballern. Autsch! Die sind so wahnsinnig stark, und gleichzeitig verbietet einem Menoth einfach alles!
Hat aber auf jeden Fall Bock gemacht und es ist schön, wieder ein bisschen mehr in dem Spiel drin zu sein.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey Dirk,

super gespielt mit den Errants und vielen Dank für die tollen Bilder.

@Errants

Ja, die sind supernervig aber kosten auch einen Premiumpreis. 14 Punkte (8+2+2+2) um genau zu sein + 1 Fokus jede Runde für den Defenders Ward. Damit kostet sie soviel wie 10 Bane Knights mit Tartarus und die sind auch heftig aber eben teuer. Aber wie gesagt, super bespielt. Wenn sie weg sind, dann hat der Menith ja schon fast verloren.

@Menoth

Ja, die Bufferei und "Du darfst das nicht und das nicht und das nicht" ist echt nervig. Aber Menoth verläuft sich halt auch zu schnell in den Supportsumpf: Am Ende supportet alles und nichts kämpft. Hendriks Armee hat genau die Errants, die beiden Paladine und den Warjack zum Kämpfen - mehr nicht! Daher ist es nicht verwunderlich, dass Du erst die Errants bespielen musst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:09 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Naja, Supportsumpf hab ich eher nicht. 6 Punkte sind im Support: Covenant, Rupert die Flöte und der kleine Chor.
Aber das Spiel war eh so dermaßener Würfelkrieg. Da hat einfach nichts geklappt. Der Bronzerücken hätte, ebenso wie meine Errants eigentlich schon längst tot sein müssen.
Der Bronzeback hätte statistisch allein vom Reckonercharge gehen müssen, geschweige denn Vilmon und Paladin die vorher auf ihm rumgekaut haben. Meine Errants haben auch ca 2/3 der tough Würfe geschafft, weshalb Makeda, der Bronzeback, die Acuarii und die Karax keine 6 errants abräumen konnten.
Aber meine Old witch of Menoth wird sich bald mit neuen Würfeln an den Bananendieben rächen! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Sehr lustiges Spiel ^^ Besonders die abgefahrenen Würfelwürfe (Hendrik würfelt bei 1W6 generell 5+ (Tough), beide bei 2W6 aber weit unter dem Schnitt) und das viele Dummgeschwätz wurden zur Unterhaltung des ganzen Ladens ^^
Die Listen fand ich beide eigentlich ziemlich cool. Bei Menoth würde ich wahrscheinlich nichts anders machen, bei Skorne fehlen mir irgendwie die Beasthandler, aber so gings ja auch ziemlich gut.

Auch hier muss ich euch beide noch trollen, da ihr euch vor nem Spiel gegen mich gedrückt habt - ihr Pussies! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Cooler Bericht.
Was hat deine Makeda denn so drauf Dirk und was macht die mit deiner Armee?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Carnak: Danke! Jo, war echt heftig, ich hab ja auch zum ersten Mal gegen die Errants gespielt, wusste aber schon aus Max' Thread dass die Typen gemein sind und von den Regeln her die Hendrik mir erklärt hatte war mir dann halt klar, dass ich mich bloß nicht angreifen lassen darf und die sofort weg müssen. Diese gemeinen Sturmterminatoren!

@ Hendrik: Hoppla, wie der Bronzerücken Vilmon und den Paladin als Vorspeise gefuttert hat, bevor er sich den Rupert gepflückt hat, hab ich ganz vergessen ^^ Das war auch geil, Vilmon und Paladin kommen an und prügeln voll auf den Bronzerücken ein mit KFT+STK 16 (und Weapon Master?) und machen am Ende zusammen 7 Schadenspunkte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vier davon heilt Makeda übrigens in der nächsten Runde wieder gediegen weg, weil sie eh nicht zaubern durfte wegen dem gemeinen Severius ^^

@ Greebo: Nächste Woche setz ich dann mal das erste Spiel gegen dich an, damit wir auch auf jeden Fall mal wieder ne Runde schaffen!

@ Mäxiko: Zu Erzdomina Makeda kannst du wie zu allen meinen Modellen im Eingangspost dieses Threads alles lesen. :sad:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:51 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Jap, Vilmon war dank Buffs auf K+S 17 und der Pala auf 16 und beide weaponmaster ^^
Ich glaube wir haben den Countercharge des Bronzerücken aber falsch gespielt, bin mir aber nicht sicher.
Denn wenn ich den Bonzerücken direkt charge und meine Chargebewegung beende dann ist der ja ab dem Moment im nahkampf gebunden und der Countercharge triggert dann nicht mehr.
Also kann der Bronzerücken jemanden der ihn charged nicht erst nochmal kaputthauen wie wir es gespielt haben.
Aber das Spiel war eh Lerneffekt pur von daher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Is richtig, Hendrik. Beim Lesen der Regel haben wir wiedermal den letzten Satz ignoriert ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Aha, das hatte ich ja von vornerein gesagt, dass er das nicht darf! :mrgreen:
Ich kenn doch meinen Bronzerücken. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Makeda klingt recht gut.
NK-Power + Speed. Vor allem das Ding find ich gut : ""Auf in den Krieg" bewirkt, dass alle Fraktionsmodelle außer ihr selbst innerhalb ihrer Kontrollzone 2 Zoll mehr auf ihre Bewegung bekommen. "
Quanta Costa?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
"Auf in den Krieg" kostet drei Wut, ist aber gerade für die langsamen Skorne eine hervorragende Option.

Ihr Feat kam in diesem Spiel leider nicht zum Einsatz, weil ich es nie wirklich gebraucht hätte (oder erst zu Spät daran gedacht hatte, dass ich es jetzt nutzen "könnte"), ist aber auf jeden Fall auch Interessant. Dabei beziehe ich mich weniger auf den zusätzlichen Angriffswürfel und mehr darauf, dass Modelle im Feat keine Freestrikes bekommen. Das macht besonders Makeda selbst zu einem effizienten Casterkiller, aufgrund der hohen Angriffswürfe können aber auch Beasts oder Typen wie Aptimus Marketh locker mal ohne Freestrikes an Caster ranspazieren und sich die Wut für extra Attacken und geboosteten Schaden aufheben.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 10:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, gestern zwei Spiele, einmal gegen den Circle von Greebo und einmal gegen die Menithen von Hendrik.

Gegen den Circle ging das so, wie Greebo das schon hier recht weit unten auf dieser Seite seines Threads berichtet hat:
23068958nx23836/warmachine-hordes-f85/circle-of-orboros-armeevorstellung-und-berichte-t1489-s220.html

Bild

Mein zweites Spiel gegen den Circle zeigte mir mal wieder deutlich, wie höllisch schnell die Jungs und Mädels sind. Außerdem zeigte es noch zwei weitere Sachen: Wer bei WM/H anfangen darf, ist oft je nach Szenario deutlich im Vorteil - Die Tracker, die ohnehin schon mal vorgezogene Aufstellung haben, rennen dann noch 14 Zoll und machen mir damit einfach für sich gefahrlos das Szenario zu, ohne dass ich in meiner nächsten Runde viel dagegen unternehmen könnte, weil sie ja auch noch heimlich sind. Dass Greebo dann in der nächsten Runde höllische Würfe hinlegt und meine beiden Units rausnimmt, hat leider auch nicht viel geholfen. Von hier an habe ich eigentlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben können, die aber natürlich auch nicht lange hielt. Der zweite Punkt den ich ich in letzter Zeit mehr und mehr herausfinde: Große Einheiten mit UAs und Buffs sind die waren Könige bei WM/H. Es gibt kaum etwas, was für verhältnismäßig wenig Punkte schwieriger loszuwerden ist als 12 Typen, auf denen alle möglichen und unmöglichen Effekte liegen, und meist hat so eine Einheit bis sie weg ist schon massig Schaden angerichtet. Zum Glück habe ich sowas jetzt auch bald :)
Ansonsten spannendes Spiel, Greebo hat seine Tricks raus, Morvannhas Feat ist voll gemein und die Skorne halten sich in Zukunft lieber von Wäldern fern ...

Im zweiten Spiel ging es gegen die Menithen von Hendrik in der drei-Flaggen Mission.

Bild

Hier musste ich mich mal wieder furchtbar ärgern. Ich hab auch jetzt nicht so Bock, einen Detailreichen Bericht zu dem Spiel zu schreiben ... Es lief auf folgendes hinaus: Zwei Spielzüge hintereinander hätte ich mittels Szenario gewonnen, doch Hendrik schafft unmenschlich viele "Tough"würfe, ab dann wurden meine Würfel mal wieder so behindert schlecht, dass alles boosten nix half und so konnte Hendrik, nachdem ich in insgesamt drei Zügen gewonnen hätte, schließlich den Casterkill machen. Weil "Tough" so eine geile Regel ist!
Ich frage mich echt immer wieder, was PP für einen Aussetzer hatte, als sie diese Regel geschrieben haben. Ich hab ja nichts dagegen, wie im Spiel gegen Greebo in zwei Zügen von ner starken Einheit einfach total auseinandergebaut zu werden, weil ich ihre Tricks noch nicht kenne, das macht mir ja dann großen Spaß. Aber "Tough" kotzt mich mittlerweile einfach nur an. Wie man in einem so ausgeklügelten Regelsystem wie WM/H so eine dumme 33% Kniffel-Regel einführen kann, will mir nicht in den Kopf. Wenn es wenigstens so wäre, dass man das nur einmal pro Zug dürfte. Oder dass man es 40k-verletzung-ignorieren-mäßig ab gewissen Stärkewerten oder so negiert. Nein, toughe Modelle dürfen immer 5+ kniffeln und versauen einem damit jeden noch so taktischen Zug. Echt ärgerlich, bei 40k stört mich sowas ja nicht, weil ich es von da gewohnt bin, dass vieles über Kniffel entschieden wird, aber wenn ich einen sorgfältig geplanten Zug und dadurch ein ganzes durchgeplantes Spiel an Würfel verliere statt an die taktische Überlegenheit meines Gegners, werd ich stinkig :lol:
Naja. Das waren also die Spiele gestern.

Jetzt gibt es Listen für Leipzig:

15 Punkte Liste 1:

Supreme Archdomina Makeda
Cyclops Raider
Titan Cannoneer
Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts)

15 Punkte Liste 2:

Tyrant Xerxis
Bronzeback Titan
Cyclops Brute
Cyclops Shaman

35 Punkte Liste 1:

Tyrant Xerxis
Cyclops Brute
Cyclops Shaman
Bronzeback Titan
Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts)
Farrow Slaughterhousers (Leader and 5 Grunt) (Nimm das, tough!!!)
Praetorian Karax (Leader and 5 Grunts)
Paingiver Task Master
Saxon Orrik

35 Punkte Liste 2:

Lord Arbiter Hexeris
Cyclops Raider
Titan Cannoneer
Siege Animantarax
Tyrant Commander & Standard Bearer
Venator Flayer Cannon Crew (Leader and 1 Grunts)
Venators Reivers (Leader and 9 Grunts)
Venators Reiver Officer & Standard
Extoler Soulward

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:21 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Auf die 35 Punkte Liste mit der Batlle Engine bin ich besonders gespannt ^^
Und das gestern war wirklich nur dumm.. 5 Tough Würfe hintereinander in der ersten Runde wo du gewonnen hättest und in der nächsten haut sein Seelensammlerfutzi 3 Attacken auf die 5+ daneben und mein Covenant bleibt auf 2 Punkten stehen und contestet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich will auch mal wieder Gewalt gegen Gewalt spielen.

Mannmannmann, echt blöd wenn man Dienstags immer keine Zeit hat. :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Zu deinen Würfeln und den Spielen habe ich ja schon genug gesagt... einfach bitter :(
Wenn das nächste mal die Würfel genauso beschissen fallen wie die letzten Wochen kauf dir bitte neue ;)

Die Listen finde ich recht solide. Ich versteh nur nicht warum du keine Beasthandler spielst, die sind doch ultrageil!
Die Makeda 15-Punkte Liste versteh ich aber irgendwie immernoch nicht. Was ist dein Plan damit? Ich finde sie macht kaum was für Beschussmodelle, sondern eher für Nahkämpfer. Ich glaub bei 15 würde ich sie mit MK und nem Gladiator spielen und derbe rumtrollen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Morten: Ich hab auch an anderen Tagen Zeit :thumbs:

@ Greebo: Der Kanonier und die Arcuarii sind starke Allroundtruppen, die sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf fetzen und selbst einigermaßen einstecken können. Der Raider hilft dem Kanonier, frühzeitig den Gegner unter Beschuss zu nehmen.
Beasthandler spiele ich nicht, weil ich die langweilig finde und die jeder kennt. Ich spiele lieber andere Modelle, die mir mehr gefallen und gegen die mein Gegner vielleicht noch nicht so häufig gespielt hat.

@ Hendrik: Peng Peng Peng! Shooty Skorne sind die besten, wirst du schon sehen! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Skorne mit Naaresh gegen Everblight mit Tagrosh P
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 0
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Foto, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz