Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:23 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, lang habt ihr warten müssen, jetzt kommt endlich was von mir zu den sneaky Druiden.

[Edit]Erstmal meine aktuelle Modellstatusliste, kein Status heißt bemalt:
pKaya (schwarz, Base)
eKaya + Laris
pKruger
eKrueger (schwarz, Base)
Grayle
pBaldur
eBaldur (schwarz)
Kromac (im Bau)
Mohsar
Morvanna

2 Argii
Gorax
2 Woldwyrds
Woldwatcher
2 Woldwarden (1 im Umbau)
Wold Guardian
3 Feral (1 Umbau mit Schwert: schwarz, Base)
Pureblood
Stalker
Ghetorix (im Bau)
Gnarlhorn Satyr (Schwarz, Base)
Shadowhorn Satyr (Schwarz, Base)

Shifting Stones + UA
Shifting Stones
Sentrystone + Mannikins
max Wolfrider (WIP)
Druids + UA
max Wolves of Orboros + UA (schwarz)
Blood Weaver
max Tharn Ravager + UA + WA (schwarz)
max Bloodtracker + Nuala (schwarz)
max Skinwalker (schwarz)

LotF
2 Blackclad (Braghus Schwarz)
Reeve Hunter (schwarz, Base)
3 Warwolves
Morraig (schwarz)
Whitemane
Druid Wilder (schwarz, Base)
2 Gallows Grove (1 WIP)

Celestial Fulcrum (WIP)

max Farrow Bone Grinder (schwarz)
max Gatormen Posse
min. Nyss Hunter (schwarz)
Swamp Gobber
Croak Hunter (schwarz, Base)
Totem Hunter (schwarz, Base)
Wrong Eye + Snap Jaw
pEyriss (schwarz)

Wie im Titel zu erkennen habe ich mich für den Circle of Orboros entschieden. Was ist das?
Die Frage zu beantworten ist absolut nicht einfach... der Zirkel ist eine Geheimorganisation die sich der Zerstörung der Zivilisation verschrieben hat. Die meisten Warlocks stammen aus den Reihen der "Blackclads", also der Druiden. Die Druiden kann man als Kopf der Organisation sehen, sie sind zumindest diejenigen die am meisten Einsicht und Verständnis der verschwommenen Pläne des Zirkel haben.
Der Grund weshalb die Fraktion Zirkel Orboros heißt und die Zivilisation zerstören will ist folgender: Orboros, in den Iron Kingdoms wohl von der Bevölkerung meist als Verschlingerwurm bezeichnet, ist quasi der Gott der Natur. Die gesamte Welt ist sein Körper, die Naturgewalten, Tiere und Pflanzen andere Aspekte seines Seins. Im Gegensatz zu ihm steht Menoth, der Schöpfer der Menschheit, der Bringer des Feuers und damit Sinnbild für die Zivilisation. Diese beiden Gottheiten kämpfen im Jenseits gegeneinander und sind damit von der realen Welt abgelenkt. Die Druiden wissen, dass die großen Städte der Zivilisation den Energiefluss der Welt, und damit quasi die Adern Orboros' verstopfen und ihn dadurch schwächen. Sollte diese Schwächung zu krass sein wird der Wurm auf die Störungen in Cain (der Realwelt) aufmerksam und kehrt dorthin zurück um alles zu vernichten. Das wollen die Druiden verhindern.
Der Zirkel ist also nicht - wie von den Bewohnern der IK angenommen - eine Gruppierung von Orboros-Anbetern, sondern eher eine Gruppierung von Druiden die die Natur in die Gottheiten verstehen und quasi die Welt retten wollen. Was nicht heißt, dass sie lieb sind und eigentlich nur positive Ziele haben, sie vernichten regelmäßig ganze Städte und tun dies gern ;)
Ihre größter Feind ist das Protektorat von Menoth und die widernatürlichen Drachenbruten der Legion und Cryx. Mit den Trollen waren sie bis vor kurzem noch verbündet, einer der Druiden war jedoch dumm und hat zu einem Bruch des Bundes geführt (siehe Fluff von Madrak Ironhide).

So, erstmal genug zum Fluff. Wie spielt sich die Fraktion so und was gibt es für Truppen:

Der Zirkel ist eigentlich eine ziemlich vielseitige und umfangreiche Fraktion. Man findet eigentlich alles in seinen Reihen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Geschwindigkeit und Bewegung. Die meisten Modelle haben eine höhere Bewegung und bessere Abwehr als vergleichbare Truppentypen anderer Fraktionen, halten dafür Panzerungstechnisch meist etwas weniger aus. Auf den ersten Blick wirken die meisten Modelle auch ein wenig schwächer als ihre Pendants, da sie ihre Stärke aus der Positionierung und der Kombination mit anderen Einheiten ziehen.
Der Zirkel ist wie gesagt ziemlich vielseitig, das sieht man auch an den Truppentypen die ihm zur Verfügung stehen. Die Caster sind wie gesagt zum Großteil hochrangige Druiden, wobei es aber auch einen Tharn Häuptling gibt. Die Druiden schicken auch ihre Neulinge als Einheiten in den Kampf, ziehen als Solos durch die Wildnis oder sind als Truppaufwertungen oder mit kleinen Gimmicks unterwegs. Neben ihnen gibt es noch zwei größere Fraktionen von Kriegern die die Ränge der Druiden verstärken. Einerseits gibt es da normale Menschen die die Wölfe und Reeves von Orboros bilden. Das sind einfache Krieger, bzw Armbrustschützen die durch alte Bündnisse oder ihren Glauben an den Zirkel gebunden sind und durch die Druiden Unterstützung im Alltag erfahren. Da sie recht zahlreich und weniger ausgebildet als die Druiden sind dienen sie meist als Opfertruppen. Zum Anderen stellen die Tharn eine Vielfalt an Truppentypen zur Verfügung. Dieser wilde Barbarenstamm betet den Verschlingerwurm (den brutalsten Aspekt Orboros') an und zieht aus ihm seine Kraft. Die Männer verwandeln sich im Kampf in große, wilde Bestien und kämpfen unter dem Namen Ravager mit dicken, zweihändigen Äxten. Die Frauen erlangen durch ihre Verbindung zu Orboros erhöhte Agilität und Schnelligkeit und ziehen als Jäger mit Wurfspeeren (zu Fuß und auf Wölfen reitend) und als primitive Schamaninen die Blutopfer bringen in den Kampf.
Neben den "normalen Menschen" gibt es natürlich auch noch zahlreiche Tiere und Bestien die dem Zirkel dienen. Teilweise werden diese aus Menschen durch Rituale erschaffen, was sie zu riesigen Warpwölfen macht. Diese Rituale werden stetig verfeinert, was zu verschiedenen Typen der Wölfe führt. Der bisherige Hochpunkt dieser Rituale war die Erschaffung der Skinwalker, die einen weiteren Truppentyp darstellen. Die Tiere werden ebenfalls gezüchtet und gezähmt und kämpfen als leichte Warbeasts (Argus, Gorax), schwere Warbeasts (Satyre) und Solos (Kriegswölfe). Zusätzlich erschaffen die Druiden Konstrukte aus Holz, Stein (und Blut ;) ) die für sie kämpfen.
Weitere Unterstützung wird durch "Überzeugen" von Söldnern oder anderen wilden Stämmen gewonnen ;)

Allgemein mag ich die Fraktion auf Grund ihrer Vielfalt und der vielen kleinen Tricks die man durchziehen kann. Flufftechnisch finde ich auch genial, dass jeder der Caster einen bestimmten Aspekt der Natur darstellt und wirklich genial verkörpert.

Bisher besitze ich noch nicht wirklich sinnvolle Modelle, ich werde aber zu jedem Truppentyp den ich entweder besitze, schonmal gespielt habe oder mir in näherer Zukunft zulegen werde einen kurzen Abriss geben.

Warpack:
Bild
Kaya the Wildborne
In ihrer normalen Version ist Kaya ein recht passiver Warlock der ihre Truppen durch ihre Präsenz (+2 auf Nahkampfangriffswürfe für alle Beasts ihrer Kampfgruppe) unterstützt. Sie hat durchschnittliche Warbeast und Fury Punkte (beides 6). Im Nahkampf reißt sie nicht so viel, ihre Waffe hat jedoch reach und critical knockdown, was ihr mit MAT 6 und P+S 11 in Notfällen den Nahkampf ermöglicht. Auch beim Zaubern reißt sie offensiv recht wenig, da sie nur einen offensiven Zauber hat. Spirit Fang ist dafür recht günstig (2), hat eine solide Reichweite und Power (10 bzw 12) und ist besonders auf Grund seines netten Debuffs nützlich (-2 SPD+DEF wenn das Ziel Schaden erleidet).
Kaya glänzt jedoch bei ihren passiven Spells. Zusätzlich zum dauerhaften Bonus (s.o.) hat sie einen günstigen Upkeep (2) der Stealth verleiht (geht auch auf Einheiten), den Soothing Song der für 1 Fury jedem verbündeten Biest in ihrer Kontrollzone einen Wutpunkt entfernen kann (sehr geil!!!) und meinen Lieblingsspruch Spirit Door. Der Kostet zwar 3 Punkte, erlaubt es Kaya aber sich zu einem verbündeten Beast zu porten, oder das Beast zu ihr zu porten. Danach darf das geportete Modell zwar nicht mehr laufen, der Spell ermöglicht aber viele coole Aktionen ^^.
Ihr Feat mag ich nicht so, das ist selten spielentscheidend. Sie kann bei Einsatz sofort leachen und wieder Wut auf die Beasts verteilen. Ist also quasi eine zweite Zauberrunde, was bei ihren Spells nicht wirklich spielentscheident ist, jedoch manchmal praktisch sein kann.

Feral Warpwolf
Kayas Heavy ist ein ziemlich cooler Typ. Mit 28 LP, Verteidigungswerten von 14/16, SPD 6 und MAT 7 sticht er nicht sonderlich als Heavy heraus. Seine DEF ist nicht gut genug um die relativ niedrige ARM zu verkraften, was ihn ein wenig squishy macht. Der solide SPD gleicht dies ein wenig wieder aus. Seine Bewaffnung besteht aus 2 Open Fists mit P+S 15 und einem Biss mit 14. Wie alle Warpwölfe kann er jede Runde einen von 3 Effekten wählen der ihn verbessert, was ihn erst zu einer sinnvollen Wahl macht. Jede Runde bekommt er entweder +2 SPD, STR oder ARM. Diese Boni lassen ihn richtig glänzen und können ein Spiel definitiv entscheiden. Durch Kaya bekommt er quasi MAT 9 und haut in einer entsprechenden Runde ordentlich Schaden raus. Sein Fury von 4 erlaubt auch noch viele leckere Spielereien ;).
Neben den Warpfähigkeiten (die natürlich kostenlos sind) kann er noch zum Regenerieren gezwungen werden und hat einen schicken Animus. Gegnerische Beasts in CMD-Range (bei ihm 7, kann jedoch durch Wirken auf dem Caster erhöht werden) verlieren einen Wutpunkt auf ihnen... das kann einen Hordes Gegner ganz schön ins schwitzen bringen. Leider kostet das Späßchen 2 Punkte, aber das ist schon ok.
Punkte ist ein gutes Stichwort, der gute Wolf liegt mit 9 Punkten ziemlich genau im Kostenschnitt für Schwere Circlebeasts.

Argus
Kaya hat neben dem dicken Wolf noch ihre zwei treuen Hunde dabei. Der Argus ist ein doppelköpfiger Hund der eher eine Supporterrolle erfüllt. Mit SPD 7 ist er sehr schnell, hat aber nur MAT 5 und RAT 4, was ihn quasi immer zum Boosten zwingt... mit 3 Fury manchmal knapp. Mit seinen 2 Köpfen hat er 360° Sicht und 2 P+S 12 Bissattacken, die zu einem Combo-Strike Spezialangriff kombiniert werden können (macht dann eben eine P+S 16 Attacke). Sein Animus ist Tracker der für 1 Wut einem verbündeten Modell in 6" Pathfinder und 360° Sicht verleiht... ziemlich praktisch, wenn man bedenkt, dass alle Modelle des Zirkels, außer den lebenden Beasts Pathfinder haben. So können auch die Beasts mithalten.
Was den Argus erst wählenswert macht (immerhin kostet er 4 Punkte) ist sein Doppler Bark. Das ist eine SP 6 Fernkampfattacke die zwar keinen Schaden macht, den getroffenen Gegner jedoch für eine Runde am Rennen und Chargen hindert und seine base DEF auf 7 reduziert. Im Doppelpack können die beiden Hunde also durchaus mal was reißen, da der eine den Gegner debuffed und der andere ihn dann sogar im Nahkampf trifft... gab so schon Casterkills ;)


Modelle die ich besitze:
Kaya the Moonhunter + Laris
Bild
Nachdem ich Dienstag die kleine in ihrer epischen Form auch mal ausprobiert habe werd ich mal ein paar Worte zu ihr verlieren.
eKaya hat, wie ihre normale Variante, eine starke Affinität zu Beasts, besonders zu schweren. Ihr Profil unterscheidet sich minimal, einzig STR und ARM sind einen Punkt höher. Ihre Waffe ist jedoch um einen Punkt POW schlechter (was +1STR ausgleicht) und verliert leider das Crit-Knockdown. Ihre passiven Fähigkeiten ändern sich ein wenig. Warbeasts in ihrer Gruppe und Kontrollzone dürfen chargen, rennen, slammen oder tramplen ohne Wut zu generieren. Wenn sie mit einem ihrer Beasts gemeinsam im gleichen Nahkampf ist bekommt sie +2 auf Angriffswürfe und einen zusätzlichen Schadenswürfel, wenn sie im Nahkampf ist bekommt sie allgemein +2 ARM. Trotz dieser Nahkampfboni fühlt die Kleine sich nicht sonderlich wohl im Nahkampf mit harten Gegnern, dafür ist sie einfach zu zerbrechlich.
Zusammen mit ihrem Begleiter Laris wird ein Nahkampf jedoch wieder möglich. Der weiße Wolf hat ein durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Profil für ein leichtes Warbeast und als Waffe nur einen Biss mit P+S 12. Da er quasi nur 3 Punkte kostet (eKaya hat 3 WBP weniger als Kaya) und er auf jeden Fall mit eKaya kommt ist das aber okay. Da er Kayas Gefährte ist kann er sie bei Frenzy nicht als Ziel wählen und sie kann Spells durch ihn channeln (verdammt, im letzten Spiel voll vergessen). Zusätzlich verhindert er, wenn er innerhalb von 3" von Kaya ist, dass sie niedergeschmettert oder stationär wird, von freestrikes getroffen wird und nicht gebackstriked werden kann. Außerdem bekommt sie +2 DEF gegen Nahkampfattacken. Das ist ganz nett, besonders wenn man bedenkt, dass eKaya ja im Nahkampf allgemein zäher ist als im Freien.
Laris' Animus nutze ich jetzt als Überleitung zur Spellliste. Wie die normale Kaya hat eKaya die Fähigkeit sich zu teleportieren. Dies geht hier aber nur zu Laris, bzw er zu ihr, funktioniert aber genauso wie Spirit Door der normalen Kaya und hat den Vorteil, dass er mit Laris' 3 Wut gecastet werden kann. Hier muss man jedoch aufpassen, dass Laris den Spell casten muss um zu ihr zu kommen und umgekehrt... man kann Kaya also nicht mit Laris' Wut zu ihm holen - schade!
Kaya kann mit ihren 6 Wut folgende Spells casten:
Dog Pile - 2W, 10" UP OFF - Beats aus Kayas BG können das Ziel chargen, slammen oder powerattacks gegen es machen ohne gezwungen und brauchen dazu keine LOS. Außerdem bekommen sie +2 Bewegung und Pathfinder.
Forced Evolution - 2W 6" UP - Verbündetes Warbeast bekommt +2 STR und DEF
Muzzle - 2W 10" POW12 OFF - zusätzlich dürfen Warbeasts die dadurch beschädigt wurden sich Kaya eine Runde nicht nähern
Shadow Pack - 3W SELF CTRL UP - Beasts in der BG und in der CTRL bekommen Stealth

Ihr Feat ist Call of the Hunt was ihr ermöglicht ihre Beasts außerhalb ihrer CTRL zu zwingen und am Ende der Aktivierung jedes Beasts dieses Beast innerhalb von 3" zu ihr zu platzieren (optional).

Wie man an ihren Fähigkeiten sieht ist auch eKaya ein recht passiver Caster. Durch ihr Passiv und Stealth ist ihr Modus operandi quasi zwangsweise der Casterkill. Am Gegner vorbei schleichen, Feat zünden und die dicken Beasts auf den Caster jagen. Leider ist das eine sehr riskante Taktik die leicht in die Hose gehen kann. Mein Fall ist die kleine eher nicht, da mag ich ihre normale Variante lieber. +2 MAT für die Beasts und der Soothing Song sind vielseitiger und sicherer anwendbar als die kostenlosen Kraftangriffe und der Teleport erlaubt mehr Spielereien

Warwolf Solo
Bild
Nette kleine Nahkampfhunde. Getestet habe ich sie noch nicht, werde es aber auf jeden Fall tun. Die Kleinen kosten nur 1 Punkt, sind schnell (7) und im Nahkampf halbwegs solide (MAT 6, Biss mit P+S11). Gut werden sie dadurch, dass die Cover, Concealment und Wälder zum bestimmen der LOS ignorieren (Hunter), Pathfinder haben und zusammen mit Verbündeten besser zuhauen (Gang Fighter, gibt +2 auf melee attack+damage rolls wenn ein anderes Fraktionsmodell in b2b mit dem Ziel ist). Sollte man dazu noch Reeves in der Armee haben dürfen die Wölfe sogar kostenlos und sofort das Ziel des Reevebeschusses chargen und bekommen dabei den Angriffswurf geboostet. Für 1 Punkt kann man da echt nichts sagen!

Tharn Wolf Riders
Bild
Die leichte Kavallerie des Zirkels ist ziemlich eklig. Halbnackte Frauen auf Wölfen die mit Speeren werfen. Mit Pathfinder und SPD 9 passen sie gut zum schnellen Zirkel, ihre Fähigkeiten Hunter (s.o., Quasi wald ignorieren) und Prey (eine gegnerische Einheit/Modell wird als Ziel gewählt, Angriffs- und Schadenswürfe gegen das Ziel bekommen +2 und innerhalb von 10" um das Ziel kriegen die Ladies +2" movement) verbessern dies noch.
Kampftechnisch haben die Damen MAT und RAT 6, und Speere mit P+S 9, die sie im Nahkampf einsetzen dürfen, oder auf 7" werfen dürfen. Im Fernkampf gehen die Speere richtig ab, da bekommen sie nämlich Luck (verpatzte Angriffswürfe wiederholen) und Waffenmeister. Wenn man jetzt noch ihren Order Assault anschaut wirds richtig böse... Order ermöglicht dem Trupp im Zuge einer Charge-Aktion vor ihrem ersten Nahkampfangriff erstmal einen Speer zu werfen. Hierbei gelten die Abzüge für Ziele im Nahkampf nicht. Dazu noch das Mount mit P12 und die Punkte von 6/3 bzw 10/5 sind verständlich.
Etwas ärgerlich ist einzig die geringe Survivability der Ladies. Verteidigungswerte von 15/14 und 4 LP pro Modell sind bei dem Preis schon sehr gefährlich, da muss man Pathfinder und Hunter definitiv ausnutzen.

Cassius the Oathkeeper und Wyrmwood, Tree of Fate
Der coole Typ wird definitiv mein Caster! Hab ihn heute zum ersten Mal ausprobiert und find ihn schon echt cool. Nicht ganz einfach zu spielen, da er selbst recht wenig kann und der Baum eine große Gefahr für ihn darstellt, aber in Kombination mit einem Woldwarden kann man seine heftigen Offensivspells echt gut ausnutzen... hab aber jetzt kein bock mehr zu tippen, daher gibts über den caster und den warden später mal mehr.

So, update:
hab mich vorerst gegen cassius entschieden, da er ein paar dinge braucht um gut zu werden. darunter fallen auf jeden fall viele lebende modelle die sterben können um ihn mit seelen zu füttern... ich denke ich werde ihn irgendwann mal spielen, besonders wenn ich mal spiele mit 2 castern machen sollte, da lohnt er sich nämlich wirklich. dafür werd ich jetzt erstmal den netten herrn hier mainen:

(p)Krueger the Stormwrath
Bild
pKrueger ist ein ziemlich cooler caster. wie seine epic version (die mit als stärkster circle caster gehandelt wird, besonders bei missionszielspielen) hat er ein starkes blitz-thema und kann das spielfeld recht gut kontrollieren. die primal version hat ein durchschnittliches profil mit 7 fury, 5 WBP und 16LP (DEF 15, ARM 14). der gute herr ist also ziemlich squishy und hält sich lieber im hintergrund auf. dafür hat er auch einen soliden fernkampfangriff mit 10", POW 13 und electro leap. ganz nett zum stressen. seine nahkampfwaffe geht mit P+S 12, reach und sustained attack ziemlich ab und er kann damit ziemlich gut assasinaten... darf aber nicht in die hose gehen ;)
seine spells erhöhen die überlebenschancen der eigenen infantrie, buffen die eigenen truppen, vernichten ganze infantriemassen und schmeißen leute durch die gegend:
Chain Lightning:
10" POW 10 OFF spell mit blitzschaden und W6 automatischen treffern auf umstehende modelle - für 3 ein ziemlich geiler spell gegen infantriemassen, besonders mit nem warden der in geomancen kann.
Deflection:
+2 Arm gegen ranged und magic für warrior models in seiner kontrollzone für eine runde. für 2 ist der ziemlich hilfreich zum sichereren vorrücken
Lightning Tendrils:
UP für 3 der einem model/unit immunity electricity, reach und electro leap gibt... böse auf quasi jedem melee beast für die zusätzlichen 1,5" chargereichweite, abartig auf nem feral mit seinen 3 Attacken der einfach mal solo ne ganze infantrieeinheit schnetzelt und fast lächerlich auf Tharn Bloodweavers angeblich lächerlich, da sie somit problemlos von gang profitieren und übel abgehen... hab ich aber noch nicht getestet
Skyborne:
für 2 kann krueger ne runde lang fliegen und bekomme +2SPD und DEF
Tornado:
boardcontrol ftw ;) ... 10" POW 13 OFF für 4... leider etwas teuer, dafür wirft es gegnerische modelle W6" mit POW 13 collateral damage... kann wegen der hohen kosten leider nicht gegeomanced werden, dafür kann er in manchen situationen spielentscheidend sein

Sein Feat: Storm Ravager
3 3" AOEs werden in seiner kontrollzone platziert, machen POW 10 blitzschaden auf alle die beim platzieren drin stehen, später rein laufen, oder ihre aktivierung darin beenden. kann geboostet werden. die AOEs verschwinden nacheinander, jeweils 1 pro runde in der eigenen maintenance phase.
ziemlich nettes boardcontrol feat... aber auch hier eher unangenehm für infantrie, beasts/jacks juckt das kaum

Hab Krueger bisher nur einmal gespielt, find ihn aber sehr spaßig... meine caster bleiben eh meistens hinten und er kann ganz gut von weitem stressen. ich denke bei 35 punkten entfaltet er dann sein potential etwas mehr, da er dann auch auf infantrie beider seiten trifft und somit die hälfte seiner spells nicht nutzlos ist ;)


Woldwarden
Bild
Hier noch ein kurzer abriss zu einem der nützlichsten beasts des circles, dem Woldwarden.
Seine Stats sind solide und erinnern an einen Heavy Jack. Ist ja auch nicht so abwegig, er ist immerhin ein heavy construct. SPD 5 ist für circle etwas lahm, aber dank pathfinder ist es okay. 2 P+S 15 open fists mit MAT 6 und Chain Attack - Smite sind ziemlich cool und lassen den guten ordentlich zulangen... noch besser ist, dass er alle power attacks drauf hat.
mit DEF 10 trifft den guten quasi jeder, dafür hat er aber ARM 18 und 35 LP.
Sein Animus ist ganz nett, er kann für 2 einen 4" AOE wald für eine runde platzieren.
Das geilste an dem dürren Steinmann ist aber seine Fähigkeit Geomancy. Er kann einmal pro runde gezwungen werden einen spell seines kontrollierenden Warlocks mit maximalkosten von 3 zu casten. Dabei gelten die üblichen beschränkungen (kein RNG of SELF or CTRL, der caster gilt als wirker, also benutzt er seinen FURY wert etc). Geomancy ist billig (bis zu 2 fury gespart, da er nur für 1 geforced werden muss) und ermöglicht das beliebte upkeep cycling... oder eben das spammen von guten offensivzaubern.
ich hab den warden bisher erst einmal eingesetzt und kann daher noch nicht allzu viel zu ihm sagen. grundsätzlich mag ich sowohl das modell, als auch die regeln, daher wird er wahrscheinlich ziemlich sicher einen platz in meiner 35 punkte liste finden... für 15 ist mir der feral lieber, der hat etwas mehr punch und 4 fury statt nur 3 wie der warden. außerdem ist der bemalt und der warden nicht ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Greebo am Sa 31. Mär 2012, 12:03, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 21:23 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 23:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schöner und informativer Thread! Jetzt wollen wir aber auch deine bemalten Minis sehen :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 07:59 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Armeevorstellung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 15:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
für fotos muss ich die frau noch knechten! ;)

werden aber auf jeden fall nachgereicht, genau wie mehr infos zu den einzelnen einheiten... hoffe irgendwann mal zu jeden truppentyp einen kurzen artikel geschrieben zu haben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 13:50 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
grml... grad ewig geschrieben und jetzt ist der post weg :sad:

naja, immerhin hab ich mal eKaya geupdatet, ihr könnt also was lernen ;)


gibt jetzt die ultrakurze spielberichtvariante:

Spiel 1:
Cassius, Woldwarden, Argus, 3 Wolf Rider
vs
Harbinger, Repenter, Revenger, Crusader, Choir, Pala of the Wall

Spielfeld zu klein, ich kann Wyrmwood nie in leachreichweite bringen und profitiere daher absolut nicht von ihm. durch platzprobleme und zielauswahlfehler sterben mein killteam aus argus+reitern ohne wirklich was angerichtet zu haben (außer am ende den pala zu töten)... der plan hier war mit dem argus zu debuffen und mit den reitern reinzugehen und den kill zu machen... leider hatte ich den flamerjack als beute gewählt und kam irgendwie im spiel nicht drauf trotz fehlendem buff einfach mal den nervigen pala zu töten... wie stark der ist wusste ich danach wenigstens und mach den fehler nicht nochmal.
Cassius+warden konnte ich recht erfolgreich einsetzen indem ich seine komplette armee (bis auf den flamerjack und den pala) quasi am vorrücken hinderte und gerrit zur knäuelbildung zwang... leider machte ich dann den fehler mit cassius ein wenig zu weit vor zu gehen (0,5-1") und mit einem ziemlich coolen hellmouth gerrits choir zu verschlingen und die beiden jacks zu kratzen... ich lief noch mit dem warden vor und baute einen wald um cassius vor blicken zu schützen, leider konnte der harbinger ihn jedoch nach der bewegung gerade so sehen... 2 cataclyms später war cassius nurnoch glühende schlacke und das spiel vorbei :(

gelernt hab ich:
- killteam aus argus+reiter ist bei 15 punkten mit 12 punkten einfach zu teuer
- 6 wut am caster und 6 wut auf den beasts sind zu knapp gerechnet, hätte ich die beasts nicht jedes mal voll haben müssen hätte cassius überlebt
- umgang mit wyrmwood muss stark geübt werden und ist auf der miniplatte quasi nicht möglich
- cassius rockt! :)

Kurze Info zum Protektorat, bzw den benutzten Einheiten:

Harbinger: Unangenehmes Mädchen! die kleine hat 360° Sicht, ist immun gegen knockdown, debufft alle lebenden gegner in ihrem CMD (-2 auf attacken aller art) und hat zu allem übel noch 10 Fokus. Feat verhindert quasi dass der gegner auf sie vorrückt (POW 14 Feuerattacke mit andauerndem brennen auf alle die es doch tun), sie hat einen reinigungszauber der ihre komplette CTRL betrifft (alle upkeeps und animi enden sofort), gute buffs/debuffs (+2" charge für alle verbündeten in CTRL, gegnermodell darf keine besonderen aktionen/attacken machen) und einen extrem unangenehmen signaturspell. Cataclysm hat 10" reichweite und kostet 4 Fokus, dafür trifft er automatisch mit einer 5" schablone und hat POW 20. Es wird zwar 1 POW pro zoll zwischen harbinger und ziel abgezogen, der spell ist aber trotzdem unangenehm! achja, zusätzlich trifft ihre POW 12 (?) nahkampfwaffe automatisch

Paladine: die kerle sind ziemlich zäh (5LP, DEF 14, ARM 16 in etwa) und haben eine POW 14, MAT 8 Waffenmeisterattacke. nebenbei können sie aktion oder bewegung für einen +5 ARM buff opfern... diese solos gibts in diversen ausführungen, wobei ein charsolo z.b. den ARM buff durch magieimmunität ersetzen kann (beides möglich und zwar für alle palas)

Choir: supporteinheit die jede runde ein lied singen kann womit ein jack in der nähe pro modell in der einheit gebufft wird... nur 1 lied pro runde ist möglich. die lieder machen folgendes: AT+DAM würfe verbessern, immunität gegen nichtmagische ranged attacken, immunität gegen magische ranged attacken


jetzt zum 2. spiel:
eKaya, Woldwatcher, Woldwyrd, Gnarlhorn Satyr
vs.
Harbinger, Repenter? (leichter jack mit schild), choir, hierophant (caster attachement das erhöhte spellrange, +1 fokus verleiht und heilen kann), 2 palas of the wall, dartan villmon (magieimmunitätspala, s.o.), knight exemplar seneschall (quasipala ohne buff aber mit 2 attacken und der fähigkeit modelle in b2b quasi tough zu machen) und covenant of menoth (supportmodell das knockdownimmunität, flammenattacken mit andauernden flammen oder antimagiezone verleiht)

da eKaya quasi auf upkeeps basiert hatte ich leichte schwierigkeiten in dem spiel... meine beiden wolds kamen nicht nah genug ran um seine magie auszuschalten und er nahm meinen lockvogel (den satyr) nicht an (bzw wollte es, da er aber merkte, dass der counterslam hat und ziemlich zäh ist spulten wir den zug zurück, da sein geplanter spell sowieso nicht geklappt hätte... cataclysm kann nunmal quasi nicht gechannelt werden). seine passivität und seine nervigen spells (ständig upkeeps und animi purgen und so kram) brachten mich in zugzwang... er hatte seinen caster mit einer wand aus palas geschützt und ich wäre da nie im leben lebend durch gekommen... also versuchte ich mit meinem doppelt gebufften (animus und kayas buff) satyr den caster hinten rum zu verkloppen... also slammte ich den jack am caster vorbei und brachte mich in nahkampfreichweite... leider ging das doppelt in die hose... 1. verpufften alle meine geboosteten POW17 angriffe gegen den caster und richteten 0 schaden an (miese würfe, hohe ARM auf dem caster durch fokus) und 2. war das beast 0,25" außerhalb von kayas kontrollzone... damn!
zum glück wollte gerrit das beast mit cataclysm töten anstatt in zu verprügeln, was ihm aber nicht gelang... hätte er mal zugehauen, das hätte mich gekillt... da ich gleichzeitig versuchen wollte sein casterattachement zu killen und ein paar palas zu verwunden eröffnete sich mir aber eine nette option ^^
ich hatte den watcher vor bewegt und mit der SP10 POW12 attacke auf seinen palaklumpen mit dem CA drin geschossen... leider passierte dabei garnichts (trotz boost auf das kümmerliche CA) und der watcher stand im offenen... musste also seine steinform nutzen und ich musste den wyrd aus der gefahrenzone holen.
gerrit nahm das gefundene fressen an und bewegte seinen palablock vor um den leichten jack zu töten... man sollte denken 20LP und ARM 21 sollten schwierigkeiten für ein paar poplige 2punkte solos machen, aber die jungs machen ja im charge POW14+4W6 schaden, also wars das mit dem armen watcher. Durch diese bewegung war aber ein korridor zu gerrits caster offen... zu beginn meiner runde rastete der satyr aus und verpasste dem harbinger ordentlich eine... da die kleine ja ihren fokusvorrat verbraucht hatte kam diesmal sogar ein wenig schaden durch... anschließend lief ich mit dem wyrd vor und erschoss die kleine... :)

hier habe ich gelernt:
- eKaya ist nichts für mich
- ich brauche Druiden gegen den Harbinger
- Zirkel (bzw WM/H allgemein) braucht in 90% der Fälle pläne die über mehrere spielzüge geplant werden und nicht auf den 1. blick ersichtlich sind... saucool! :)


btw: mein warpack ist bestellt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 14:11 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey,

vielen Dank für die netten Berichte ;)


Ja, Menoth ist voll nervig, weil man immer nichts machen darf. Du darfst meine Jacks sind bezaubern, beschießen, Du darfst das nicht, Du darfst jenes nicht, ich heb' Deine Zauber auf... usw ;) Aber das Schöne ist, dass sich dieses Thema eben durch die ganze Armee zieht ;)

Wieso ist denn eKaya nichts für Dich? Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eKaya und nur Beasts zu zocken ;) Das klingt für mich ziemlich cool.

Ach ja, Druiden sind eine absolut tolle Einheit. Teuer, aber immer zu gebrauchen. Die würde ich immer aufstellen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 19:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
druiden find ich auch sehr cool, ich wollte nur in den 15 punkte spielen alles mal durchprobieren und zu druiden komme ich erst nächste oder übernächste woche ^^

eKaya hat schon ihre anwendungsgebiete und kann sicher auch spaß machen und ich steh auch auf viele beasts... aber mir gefällt die normala Kaya in fast allen belangen besser... ok, das epische feat ist cooler und besser, aber soothing song, spirit door und die besseren angriffswürfe finde ich irgendwie saucool... klar, die kostenlosen kraftangriffe haben auch ihre berechtigung und sind schick, aber ich finde persönlich bisher, dass +2 auf angriffswürfe IMMER gut ist, wohingegen man die kraftangriffe eben nicht immer nutzen kann... ich hab die normale kaya auch schon 10 mal gespielt und die epische eben nur 1mal und da auch direkt gegen den harbinger, der ja durch purification quasi ihr mismatch ist, die alte basiert ja nahezu nur auf upkeeps (nicht ganz richtig, aber ihr wisst was ich meine ^^)
ich werd sie auch sicherlich noch öfter mal spielen (da ich sie sowieso besitze ^^), aber in 15punkte spielen gefällt es mir nicht so, da sie durch laris schon einiges einschränkt... ich will gerade einfach noch alles probieren und schauen was man wie kombinieren kann, da passt mir der laris nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 18:58 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
hier ist auch nicht tot, man verweigert mir nur die fotokünste! ;)

warpack ist quasi komplett bemalt (außer pKaya, da ich eKaya schon fertig habe), sprich 2 Argi und Warpwolf, zusätzlich eKaya+Laris und 2 Warwölfe... am Champion der Wolfsreiter arbeite ich gerade, hab aber leider ziemlich wenig zeit.

zum zocken komm ich viel zu selten, da gerrit an seiner examensarbeit schreibt und mir sonst die spielpartner ein wenig fehlen... hab letztens mal wieder gegen ihn 2 warpack spiele gemacht die 1:1 ausgingen... 1. spiel hab ich gewonnen, da er einen seiner jacks zu weit vor gezogen hat und meinte mich erschießen zu können, aber nicht an die RoF von 1 auf dem flamer nachgedacht hat... danach hatte ich frei bahn auf kreos. 2. spiel musste sehr schnell gehen, daher hatte ich nicht so viel zeit für stellungsspiel und denkereien, einer meinter argi hat sich zu viel vorgenommen und wurde daher arg vermöbelt... hab dann wegen zeitdruck einen sehr riskanten casterkill versucht, mein beast ist aber direkt an nem übermäßig guten freestrike gestorben und ich habs aufgegeben

gestern hab ich quasi 3 spiele gemacht, aber nur bei einem selbst mitgespielt... hab die frankfurter/fuldaer zocktruppe intensiver in WM/H eingeführt und ihnen ihre fraktionen näher gebracht.
ich hab das 1. spiel selbst gegen trolle gespielt, beides die warpacks... auf der genialen platte gabs ausreichend gelände und einen großen, relativ offenen hügel in der mitte... da hab ich mich früh in ruinen versteckt und die trollimpaler geärgert indem ich jede runde jemanden anderes unsichtbar gemacht hab... der axer versuchte mich zu flanken, durch bellen und anschließendes wegporten hab ich ihn erst verlangsamt und dann bin ich mit dem warpwolf um die ecke gekommen und hab ihn zwischen die argi geschmissen, die ihn verspeist haben :) ... durch einen kleinen fehler (ich wollte dass kaya den axer finished, damit ich den 2ten argus noch frei habe) konnte ich den warpwolf nicht zurück porten und er stand relativ offen da... war aber gut, da er die aufmerksamkeit der trolle auf sich zog... ich bin dann direkt auf madrak zu und hab ihn ebenfalls zurück zu meinen argi geschmissen... den heftigen aufprall vor die wand konnte seine rolle verhindern, die beiden hunde haben ihn aber relativ locker klein gekriegt und er hat zum glück seinen zähigkeitswurf verpatzt... selbst wenn ers überlebt hätte hätte ich noch kaya gehabt die nicht aktiviert war und den wolf aus der reichweite der impaler hätte holen können... das lustigste war aber, dass madrak durch den wurf beide impaler nicht mehr in der kontrollzone hatte, auf 0-1 wut runter war und beide impaler ziemlich sauer waren... die hätten sich erstmal gegenseitig verprügelt und madrak hätte ne runde lang ohne wut auskommen müssen... die hätte er dann sicher nicht überlebt

spiel 2 war ebenfalls ein warpack spiel zwischen cygnar und khador... stimmiges matchup! ;)
der khador spieler hatte sich leider vorher kaum mit WM/H beschäftigt und nur mal 2 warpack spiele gegen mich gemacht, deren inhalt er aber schon verdrängt hatte... daher hab ich ihm viel unter die arme gegriffen
die meiste zeit verlief das spiel ziemlich unspannend... stryker nutzte sein arcnode um die beiden khadorjacks umzuwerfen, sorscha warf dafür den ironclad um, ballerei hier, ballerei da, interessiert aber niemanden wirklich... irgendwann teilten sich die khadorianer auf und der ironclad kam dem destroyer der khadorianer recht nahe... da sorscha eine chance witterte den dicken auszuschalten castete sie den charge zauber auf den juggernaut der daraufhin über eine kleine klippe chargen konnte und den ironclad verwickelte, nachdem der destroyer auf den ironclad geschossen hatte... glücklicherweise hatte striker vorher sein feat aktiviert und es passierte relativ wenig... der ironclad bekam anschließend unterstützung vom lancer und die beiden jacks prügelten munter auf den juggernaut ein. am ende des zuges hatte nur der vollgefocuste charger nicht aktiviert und marco eröffnete, dass er eine freie sichtlinie und mit snipe auch genug reichweite hätte um sorscha zu erschießen... erstmal panik in den khadorianischen reihen... 2 geboostete schüsse später stand sorscha noch mit genau einem lebenspunkt... puh!
die erste reaktion des khadorianischen spielers war: fliehen, sorscha in sicherheit und safe spielen! ... nach kurzem nachdenken eröffnete ich meinen perfiden plan ;)
sorscha lud den juggernaut mit focus voll und behiet 3 focus für sich selbst... sie lief nach vorn, mitten in die cygnarischen reihen und zündete ihr feat... anschließend castete sie den charge zauber auf den juggernaut und schoss einmal geboostet auf striker... das tat dem armen kerl schon garnicht so gut... durch das feat konnte der juggernaut problemlos aus dem nahkampf direkt auf striker chargen und ihn mit einem streich seiner eisaxt zerlegen..
schönes, spannendes spiel, was unseren khadorianer überzeugt hat auch wirklich WM/H anzufangen :)

3tes spiel: verlierer gegen verlierer - cygnar gegen trolle
das spiel war unglaublich lang... der trollspieler bekam ein paar nette und schmerzhafte crits mit den impalern hin, die den lancer ziemlich zerlegten, da er eine klippe hinunter fiel... der axer meinte leider allein vor laufen zu müssen und sich mit den cygnarischen jacks prügeln zu müssen und starb daher früh unter dem hammer des ironclads... der trollspieler hatte scheinbar seine konzentration verloren und hatte ständig zu viel wut auf seinen beasts, oder vergaß sie in seiner kontrollzone zu halten... als höhepunkt der konzentrationslosigkeit versuchte er mit madrak und einem einzelnen impaler den ironclad zu erschießen, was glaube ich nicht mal mit übermäßig guten würfen geklappt hätte. daher stand madrak in reichweite des ironclads der auch promt zu ihm lief und ihn erschlug... dann wurde es albern... madrak schaffte seinen ersten tough wurf und die runde war rum... ein impaler half madrak dann im nahkampf, der andere musste erstmal zurück in die kontrollzone kommen... madrak prügelte ein wenig auf dem ironclad rum
in der nächsten runde der cygnarier chargte der lancer noch zum ironclad auf madrak... der schaden reichte natürlich um ihn zu töten, er war aber schon wieder zäh genug um zu überleben... der ironclad schaffte es mit vollem fokus nicht einmal madrak zu verwunden, da er bei 8 würfeln 6 1en würfelte... pech! ... anschließend erschlug madrak in seinem featturn den lancer und positionierte sich anschließend so, dass der charger auch gebunden war... die beiden impaler konnten sich so umpositionieren, dass sie auf striker werfen konnten und kratzten ihn minimal an... madrak schaffte es sogar dem ironclad die faust kaputt zu schlagen
im letzten zug wurde der ironclad wiedermal mit fokus vollgeladen und schaffte es dann mit seiner letzten attacke wirklich mal madrak zu töten... der alte troll hat 4 zäh würfe hintereinander geschafft, das war leicht lächerlich

alles in allem wiedermal spaßige und spannende spiele, die einige regeln gefestigt haben und ein paar fragen aufgeworfen haben... dazu mehr im anderen thread

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 01:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
seit dem letzten post gibts einiges zu berichten:

hab noch nen kumpel rektrutiert der (sobald er nicht mehr arbeitslos ist ;) ) wahrscheinlich retribution anfangen wird... ein paar von euch sollten den frock auch kennen... gegen ihn hab ich 2 warpack spiele gemacht, wobei er cygnar gespielt hat... ging 1v1 aus, da ich in einem der spiele unaufmerksam war und einfach mal die entscheidende aktivierung des warpwolfs vor kaya vergessen habe... grandioser casterkill plan und dadurch hab ichs verkackt... (der wolf war duch fehlende aktivierung nicht in kayas kontrollzone und ich konnte durch das feat nicht genug fury leechen um stryker zu erschießen... 2LP hatte er so noch)

danach gabs nochmal ein spiel gegen gerrit, 15 punkte... habe pKaya mit Feral und Pureblood gespielt, dazu noch nen blackclad und nen einzelnen warwolf... er pKreoss, 2 revenger (arcnode mit knockback shield), nen crusader und den vasall (jackbuffer) durch permanentes hit&run habe ich ihm erst den crusader 2 mal über den vasall geschubst bis der tot war und ihn dann so gestresst, dass er einen fehler gemacht hat und ich seinen crusader zwischen einer wand und 2 dicken wölfen eingeklemmt erschlagen konnte... danach wurde sein spiel viel agressiver und wenn er sein feat nicht vergessen hätte hätte er kaya glatt noch gekriegt... so hab ich ihm alle jacks zerlegt und er konnte allein mit kreoss nicht mehr gewinnen.

heute war ich in offenbach zum zocken und habe 2 spiele gemacht... einmal warpack gegen marco mit cygnar... wäre super spannend geworden wenn er nicht grottig gewürfelt hätte... ich hab ihm direkt im 1. oder 2. spielzug seine arcnode zerlegt (standardkombo - feral rein, double handed throw, beide argii drauf gecharged) und durch stresserei sein feat gelockt... danach hab ich durch bösen charger beschuss fast einen argus verloren den ich anschließend hoch heilen musste... habe dann innerhalb kürzester zeit meine schlachtlinie in seine aufstellungszone (und damit in einen wald) verlegt und in einer passenden gelegenheit den ironclad mit allen meinen 3 beasts auf genau einen LP runter gehauen... anschließend konnte ich stryker mit dem feral slammen (durch 1" leider nicht voll gegen die wand, sondern nur davor) und ihn mit kaya erschießen
2tes spiel waren 15 punkte gegen flo (marcos bruder) mit trollen... haben beide neue caster/modelle ausprobiert und waren deshalb etwas stümperhaft... ich hatte pKruger, Feral, Argus, Woldwyrd und Shifting Stones, er Grim Angus, 2 Impaler, Axer und nen Pyre.
Seine harte beschussliste und das gelände haben ihn etwas bevorteilt und ich hab auch erst im ersten spielzug gemerkt, dass mein deflection nur für warrior models zählt... habe dann früh einen stein an continuous fire verloren, dafür einen seiner impaler mit dem argus zerlegt... meinen feral hab ich leider geopfert, da ich wiedermal ne coole idee verkackt habe... hab den feral direkt zwischen angus, impaler, pyre und axer gerannt, nachdem er reach durch lightning tendrils hatte. dann wollte ich krugers feat aktivieren, sodass ich die trolle zwinge entweder treffer vom feat, oder freestrikes zu kriegen... leider hatte ich kruger schon aktiviert und das feat vergessen - fail! naja, der feral ging heim, ich nahm noch den axer mit und kam ganz gut an angus ran... leider ist der entscheidende charge vom argus auf angus verpufft, da ich 2mal hintereinander mit 3W6 unter 7 geworfen habe und somit nicht geschafft habe die letzten 3 lebenspunkte zu klauen... da ich anschließend sehr offen stand und die zeit knapp wurde hab ich aufgegeben

viel interessanter ist aber, dass meine armee stetig wächst:
besitze mitlerweile folgendes:

pKaya
eKaya + 2 Laris (Kaya+1Laris bemalt)
pKruger (bemalt - die letzten 3 tage ununterbrochen dran gesessen und bin sau stolz drauf :) )
2 Argii (bemalt)
2 Woldwyrds
Woldwarden (WIP)
2 Feral (1 bemalt, 1 gebraucht in der post)
Pureblood (gebraucht in der Post)
Shifting Stones + UA (bemalt)
Sentrystone + Mannikins (gebraucht in der post)
3 Wolfrider (1 teilweise bemalt)
Druids + UA (neu in der post)
LotF
Blackclad
Reeve Hunter
3 Warwolves (2 bemalt)

komme also mittlerweile ziemlich gut auf 35 punkte, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin was in die endgültige liste kommt... denke ich werd erstmal pKruger spielen... bin stark daran interessiert mal gegen euch zu zocken, besonders da ich immernoch keine anderen missionen außer casterkill gezockt habe...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 05:17 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey, schön was von Deinem Zirkel zu lesen! Und ich finde es echt gut, dass Du so oft die kleinen 15 Punkte Spiele gemacht hast. Da lernt man wirklich viel für später ;) Und cool, dass Du noch mehr Leute für WM/Hordes rekrutierst ;)

p-Kürger ist als Caster sicher eine gute Wahl, ich nenne ihn immer den "Imperator" (guck Dir die Pose und die Skills Kettenblitz und Fliegen an ;)

Morten und Vermillion sind bestimmt an Spielen interessiert.

Hast Du auch Bilder Deiner bemalten Minis zu zeigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 06:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja. spielen bitte hier. Clou Sonntag?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
muss ich mit meinem auto, meiner freundin und meinem terminkalender klären... könnte eng werden, aber ich versuchs :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:01 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Mach doch mal bitte ein Bilderupdate.
Wenn schon nicht von deinen bemalten, dann einfach von den neuen Einheiten.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
hürde 1 gescheitert - hab kein auto :(

bilderupdate wird sofort gemacht, ich nerv auch nochmal nora wegen fotos

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
nagut... dann halt wann anders. dann kann ich den sonntag auch sinnvoll nutzen und paarungskram durchplanen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
hab ein kleines update gemacht... gibt jetzt mehr bilder und infos zu krueger und dem warden... wenn ich glück hab macht nora heut abend fotos

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 22:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
so, heute zocknachmittag, daher kurze berichte:
wir waren 5 leute mit 5 verschiedenen fraktionen und es gab 4 spiele. ich selbst konnte leider nur eins machen und habe von den andern spielen auch nur grob was mitgekriegt... trotzdem kurze zusammenfassung

1.: cygnar (Marco) vs menoth (Gerrit) [Warpack]
gerrit latscht im brick vor beide versuchen mit beschuss den gegner einzuschüchtern und gute stellungen zu kriegen. da marco angst vor kreoss' feat hat positioniert er sich offensiv und zündet sein eigenes feat. gerrit nimmt den köder an, zündet sein feat und engaged charger und lancer mit crusader und revenger und ballert mit kreoss und dem repenter drauf rum. passiert erwartungsgemäß recht wenig und anschließend wird sein crusader vermobbt und geht nach hause, dafür verliert marco seine beiden lights. kreoss kümmert sich dann um den ironclad und macht ihn in einer runde zu altmetall - der kerl ist richtig hart
gerrit hat jetzt noch einen stark angeschlagenen revenger und einen fast unberührten repenter die etwas vom schuss standen, marco hatte nurnoch striker. da striker nah an kreoss stand und sichtlinie hatte konnte er ihn chargen und erschlagen - menoth fail! ;)

2.: trolle (flo) vs. khador (Flo) [Warpack]
wieder 2 brickspieler. die khadorianer spalten ihre kräfte auf - sorscha versteckt sich hinter dem juggernaut, der destroyer läuft alleine auf der anderen seite einer ruine rum. da die trolle alle auf einem haufen hängen kann der destroyer alle gleichzeitig verwunden und sie ein wenig aufweichen. da sorscha so nah am juggernaut steht nutzen die trolle ihre reach aus und chargen den juggernaut. sorscha wird etwas angekratzt. anschließend zerlegt der juggernaut den axer und nen impaler in einer runde und sorscha fliegt weg. auch hier kommt es in der letzten runde zu risiko-casterkills. sorscha steht allein hinter ihren jacks und madrak nutzt die chance ihr eine dicke axt ins gesicht zu werfen. durch die reach attacken in der vorrunde reicht ein geboosteter schadenswurf die kleine zu töten.

3.: trolle (flo) vs. menoth (gerrit) [Warpack]
flo schickt seinen axer auf einer flanke zu weit vor, sodass er von kreoss und dem repenter zerlegt wird. die impaler werden auf der anderen flanke vom rest der menithen angegangen. nachdem kreoss den axer erschlagen hat steht er wiedermal zu offen und wird von einer heftigen axt getroffen. später im spiel hat flo nur noch die chance den angeschlagenen kreoss in einem letzten, verzweifelten angriff mit madraks axt zu bewerfen und schafft es wiedermal den caster zu boden zu bringen

4.: Circle (Ich) vs. Cygnar (Marco) [15 Punkte]
meine liste:
pKrueger
Argus
Woldwyrd
Feral
Blackclad

seine Liste:
eHaley
Charger
Lancer
Ironclad
pEiryss

ich versuche meine armee zu splitten und ziehe den shrimp und den blackclad links von einem großen, unpassierbaren hügel in der spielfeld mitte vorbei. der rest der armee hält die linke flanke und versucht die gegner zu locken. der feral kriegt lightning tendrils und krueger castet deflection und skyborne.
ich rechne nicht mit haleys jackbond, acceleration und telekinese und der ironclad kann den wyrd chargen (sichtlinie durch telekinese, 12,5" chargerange durch den rest) - erschlägt ihn auch sofort... eiryss versteckt sich vor meiner flanke im wald und deckt gemeinsam mit dem charger das offene feld ab
da ich schiss vor meinem gegner habe und nicht weiß was ich tun soll renne ich mit dem blackclad zurück zu krueger, mit dem feral vor in den wald zu eiryss und schütze krueger mit dem argus. der feral darf zwar nicht attackieren, kommt aber durch den wald und den nahkampf auf DEF 20 und eiryss kann mindestens eine runde nichts tun. marco versucht den feral mit telekinese umzudrehen um eiryss zu retten, scheitert aber 2mal an der DEF (war nicht zulässig, aber egal). Eiryss versucht ihr glück und kassiert einen freestrike der sie tötet. der lancer steht zwischen feral und meiner flanke.
in meiner runde läuft der feral in den rückenbereich des lancers, bleibt aber im wald. der charger wird problemlos erschlagen. da der ironclad die flanke wechseln musste rennt der blackclad wieder links auf seine alte position.
marco telekinest den feral aus dem wald und dreht ihn rum. anschließend schießen haley mit ihrer handcannon und der charger in seinen rücken, der ironclad finisht ihn dann im nahkampf
ich nutze die position des ironclad aus und renne den argus (der zuvor lightning tendrils bekommen hat) in nahkampfreichweite von haley, krueger castet sein feat, sodass haley und charger unter den schablonen stehen (haley wird etwas angekratzt) und die 3te schablone zwischen ironclad und argus steht, anschließend wechsels krueger die flanke in richtung blackclad, der noch etwas weiter hinter eine ruine vorrückt um haley zu bedrohen.
marco nutzt telekinese um haley unbeschadet aus dem nahkampf zu kriegen und schießt kurz auf den argus. der charger stellt sich direkt vor sie und schießt ebenfalls. der ironclad charged um den argus zu finishen, trifft ihn aber nicht.
in meiner runde läuft der blackclad vor, marked den charger mit hunters mark und verhilft so dem argus zum charge, der glücklicherweise nicht vom freestrike vom ironclad getroffen wird. nach dem charge nutzt er seine 3 fokus um haley mit hilfe von reach zu treffen und stark zu verwunden. krueger zieht auf seiner flanke hinter dem blackclad her, bleibt aber im schutz des hügels.
der argus geht im nahkampf mit charger und haley nach hause (er hat ja eh schon in der vorrunde einstecken müssen) und haley erschießt den blackclad mit nem arcane bolt. der ironclad kann krueger nicht chargen, rennt aber in nahkampfreichweite um ihn zu blocken
krueger castet mit seinen letzten 6 fury (als letztes circle modell auf dem feld) skyborne auf sich selbst, fliegt über den ironclad (freestrike trifft nicht) und zaubert chain lightning auf den charger, der dann geboostet auf haley überschlägt und sie finished

marco hätte das spiel locker gewonnen, wenn er sein feat nicht ständig vergessen hätte und besonders wenn er den argus mit telekinese einen halben zoll weiter weg gestellt hätte wäre er nicht mehr in kruegers kontrollzone gewesen und mein spiel wäre rum gewesen - hat in der runde vorher noch dran gedacht und hats vergessen

haley find ich aber echt unangenehm.. die jacks werden so schnell und telekinese ist abartig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 21:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
om nom nom... eSeverius ist ein zäher, alter Lappen! ;)

kurzes 15punkte spiel nebenher heute gegen einen unkonzentrieren Gerrit. Meine aktuell übliche Liste (pKrueger, Feral, Shrimp, Argus, Blackclad) gegen Gerrit mit eSeverius, Reckoner (Heavy mit 12" POW 13 schuss der DEF debufft und crit. fire hat, zusätzlich hat er immer concealment, quasi auch im nahkampf und eine P+S 17 Keule mit Reach... dazu noch Assault), Revenger (Light, Arcnode mit Lanze und Repulsorshield) und Repenter (Light mit Flamer), begleitet von 2 Wandpalas

Wir hatten recht wenig gelände, haben in etwa eine Schlucht aus 3 Büchern/Boxen aufgebaut die unpassierbar waren und sichtlinie blockiert haben. gerrit stand im block und rückte langsam vor, ich teilte meine truppen auf und versuchte ihm zum ende des 2. zugs (er fing an) alle meine jacks und den blackclad außer chargerange als beschussziele zu bieten - übersättigung eben. Klappte ganz gut und er schaffte es nur meinen Feral anzuzünden und ihm 3 LP zu rauben. als allerletze aktion seines 3. zuges zog er Severius hinter ein geländestück.
Tja, das war sein Ende. Der Feral stand neben dem Gelände und konnte mit gewarptem SPD + Reach durch Lighting Tendrils (das er schon seit Spielzug1 drauf hatte) problemlos um die Ecke laufen und Sev mampfen. Selbst wenn das in die Hose gegangen wäre hätte Krueger quer über das gelände fliegen können, sich hinter Sev stellen und ihn zerlegen. Mit 7 Fury und Sustained Attack hätte das kein problem geben sollen

leider gings so schnell und war ziemlich unspannend, Gerrit war zu unaufmerksam und hat seine Armee quasi auch durch Ziehen von Karten ausgewählt.

Ich hab recht viel Zeit in den nächsten Wochen, ist irgendwer von euch für ein Spiel zu haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 05:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, be WM/hordes kann das Spiel schnell zu Ende sein. Aber aus dem Fehler wird er lernen ;)

Danke für den Bericht! Vom Reckoner bin ich auch sehr angetan - geiler Jack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Definiere mal "nächste Woche" genauer ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Kongs Circle!
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 10
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz