Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:46 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey Niko,

schön, dass Du auch hier bist. Du musst mit den Marburgern mal ein paar WM-Spiele machen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:46 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Carnak hat geschrieben:
Du musst mit den Marburgern mal ein paar WM-Spiele machen ;)

Deshalb habe ich ihn ja mit allen Mitteln her gelockt!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:40 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:26
Beiträge: 3
Spielsysteme: WH40K: Dark Eldar, Malifaux: Resurrectionists (McMourning), Warmachine: Cygnar
Wie gesagt, ich bin bereit, habe zwar gerade meine Figuren alle entfärbt und werde sie demnächst wieder anmalen, aber ansonsten kanns losgehen.

Also, wer hat wann mal Zeit ein Spielchen zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich würd ja total gern, aber meine Khadorianer hängen noch im Bestelläther :) Irgendwas is noch nich lieferbar, deswegen muss ich warten :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Dito :(

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk hat geschrieben:
Dito :(

Dito. Könnte derzeit auch nur eine fast fertige Unit Bile Thralls anbieten. Das aber wohl ein recht langweiliges Spiel...

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@MisterA

Schon bemalt? Krass. Zeig' mal Bilder!

@Niko

Wieso entfärbt? Deine Sachen waren doch schon fast alle angemalt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 18:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Carnak hat geschrieben:
Schon bemalt? Krass. Zeig' mal Bilder!

Wie gesagt, nur fast fertig bemalt. Habe sie mir Samstag im GameIT Giessen geholt und die sind ja recht einfach gestrickt. Habe mich einfach Sonntag mal ein paar Stunden dran gesetzt. Bilder kommen wahrscheinlich am Freitag. Dann sollten sie auch komplett fertig sein und ich habe Tageslicht weil langes Wochenende.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 19:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
hmmm... wenn du freitag langes WE hast könnte ich ja glatt mal bei meiner freundin ausleuchten ob und wenn ja wie lang sie freitag uni hat und wir könnten ein schönes spielchen machen... habe nämlich uni von 10-12 und danach grundsätzlich zeit! :)


mein fraktionsbuch+karten ist auch noch nicht losgeschickt, die scheinen wirklich gerade lieferschwierigkeiten zu haben (also tellurian)... wenn das noch lang dauert kann ich direkt die starterarmee nach weihnachten mit bestellen

da ja grundsätzliches interesse besteht hier nochmal 2 kurze spielberichte von heute:

1. Spiel Starterboxen Menoth vs. Circle (Gerrit vs. Ich)

wir spielen auf einem relativ schmalen glastisch, der etwa 55*38" misst... daher teilen wir das feld diagonal und haben nicht sehr viel gelände... einen 2stufigen hügel auf meiner linken flanke, ein abgestürztes raumschiff (alte 40k grundbox ^^) auf der rechten flanke und ein paar barrikaden (2 vor gerrits aufstellungszone, eine in meiner)
gerrit fängt an und zieht seine jungs ein wenig vor, lässt den caster hinter der front stehen... ich teile meine truppen auf, ein argus hüpft links auf den hügel, der rest versteckt sich rechts hinter der barrikade... leider mache ich einen kleinen fehler mit der aktivierungsreihenfolge und mein plan den einzelnen argus zu stealthen geht in die hose, da er zu weit von kaya weg ist.
gerrit reagiert auf die aufteilung indem er seinen heavy und den schildträger meiner hauptgruppe zuwendet und seinen light flamer jack auf den argus schießen lässt... damit hatte ich nicht gerechnet, zum glück passiert dem armen hund aber nicht allzu viel... sein caster geht etwas vor um den argus mit einem flammenspell zu finishen, das klappt aber nicht.
ich denk mir (nachdem ich letzte woche so fies verloren habe und ziemlichen respekt vor menoth habe): alles oder nichts! ... also los gehts:
mein argus auf der rechten flanke rennt vor und bellt seinen heavy, den caster und den flamer an... der einzige der gelähmt wird ist der heavy... ist auch gut so, da wir nach dem spiel festgestellt haben, dass die aktion illegal war ^^
danach aktiviere ich meinen warpwolf, charge den schildträger und verpatze zum glück meine charge attacke (wenn ich den schildträger treffe werde ich 1" zurück geworfen und wäre damit nicht mehr in nahkampfreichweite). den rest meiner basisattacken lasse ich verfallen und zwinge den wolf einen 2händigen wurf zu machen... der angriffswurf wird geboostet... das funktioniert ziemlich gut und mit 13 Stärke (da +2 durch warp) und 2W6 vs 1W6 beim repenter kann ich ihn auch werfen. als ziel habe ich mir seinen caster ausgesucht der damit automatisch umgeworfen wird.
nun aktiviere ich meinen einzelnen argus und caste seinen animus auf ihn selbst... dadurch kann er den hügel, den wir als schwieriges gelände klassiert hatten, ignorieren und mit seiner bewegung von 7" zu gerrits caster laufen... die normalen attacken und 2 combostrike spezialattacken später ist der caster tot! :)

allein, dass so eine verrückte und riskante, alles oder nichts - aktion funktionieren kann hat mich wiedermal davon überzeugt, dass ich das spielsystem genial finde! :)


2. Spiel Starterboxen Trollbloods vs. Circle (Max vs. Ich):

wir ändern das gelände ein wenig und stellen den hügel rechts in die mitte des spielfelds, eine barriere links. der hügel ist diesmal kein schweres gelände, nur die ränder müssen erklommen werden

max hat noch nie gespielt und ist nicht sonderlich firm mit den regeln und seinen modellen. ich muss zuerst aufstellen, er darf anfangen.
er castet seinen upkeep buff auf seinen caster und schützt ihn hinter seinen beasts... er rückt nur ein klein wenig vor.
in meinem zug caste ich stealth auf kaya und rücke mit der ganzen truppe in richtung hügel vor... einer der beiden argi steht wiedermal auf dem hügel.
im nächsten zug bufft max wild mit seinen animi rum um alles mal auszuprobieren... durch deckung und stealth passiert den meisten meiner minis nicht sehr viel, dafür schafft er es aber mit seinem Axer durch animus (+2 oder 3 Bewegung und waldläufer) meinen argus auf dem hügel anzugreifen. dem gefällt das nicht sonderlich gut und nach der kombo aus chargeangriff und rundumschlag hat er noch genau einen lebenspunkt... knappes höschen ^^
im gleichen nahkampf ist noch mein warpwolf, der steht aber leider mehr als 0,5" vom axer entfernt und ist vom würgegriff des trollcasters befallen, darf also entweder nicht laufen, oder nicht agieren... max muss zu seinem entsetzen am ende der runde feststellen, dass er viel zu viel wut benutzt hat und mindestens eins seiner beasts ausrasten wird.
zu beginn meiner runde renne ich mit meinem lebendigen argus vor und schreie die dicht gepackte gruppe aus seinem caster und den beiden impalern an... dadurch sind beide impaler paralysiert und daher langsamer... anschließend aktiviere ich kaya, teleportiere den argus zu ihr und heile dem anderen argus die beiden angeschlagenen aspekte wieder hoch... der versucht anschließend den axer zu paralysieren (was ich glaube ich garnicht hätte machen dürfen, hat aber sowieso nicht geklappt ^^).
jetzt gibt mein warpwolf seine aktion auf und läuft näher an den axer. ich benutze wut um ihn zu packen und zurück auf max' impaler zu werfen. jetzt stehen seine 3 warbeasts mit viel zu viel wut um seinen caster herum... auf der schnauze liegt keiner, da der caster ja seinen buff an modelle in 3" verteilt und dieser verhindert, dass modelle umgeworfen werden.
in seiner runde muss max sich nun entscheiden welches beast er ausrasten lässt... seine wahl fällt auf den mittleren impaler der sogleich seinen bruder neben ihm attackiert... macht aber nicht viel aus.
max entscheidet sich in dieser runde wieder dazu mit seinem axer meinen angeschlagenen argus zu attackieren... er charged ihn und tötet ihn natürlich. mit einer zusatzattacke wird mein warpwolf auch nochmal gehauen. der rest der truppe läuft ein wenig zurück und heilt sich.
in meiner runde ist der warpwolf ziemlich sauer über seinen getöteten kumpel... der 2te argus hüpft auf den hügel und bellt den axer an... dieser ist paralysiert... der warpwolf klettert in nahkampfreichweite und haut dem axer übelst auf die mütze... mit gewarpter stärke reicht eine normale kombo um den leicht angeschlagenen axer komplett zu töten... wenn das nicht gereicht hätte hätt ich ihn aus der kontrollzone des casters geworfen, damit der nicht mehr von ihm leechen kann ;) (ich mag die fähigkeit ^^)
im restlichen spiel passiert nicht mehr allzu viel... max bunkert sich quasi ein um einen vorteil aus seinem beschuss zu ziehen... ich habe ohne nahkampf keine chance das spiel zu gewinnen... ich renne also mit allem vor und hoffe, dass ich überlebe... mein argus steht zum glück sicher hinter deckung und der warpwolf blockiert den weg zu kaya... max' beschuss schafft es fast meinen argus zu töten, aber eben nur fast... im gegenzug schreie ich seine impaler wieder an und picke mit meinem warpwolf einen der beiden raus... der dicke haut wirklich übel zu!
anschließend versucht max mit einer ziemlich riskanten aktion meinen caster anzugehen... er läuft mit dem letzten impaler durch die kontrollzone des argus und lässt sich hauen... der impaler überlebt (wie zu erwarten) und schmeißt kaya (die jetzt genau in 5" ist) einen doppelt geboosteten speer ins gesicht... durch kritisches zurückschleudern wird sie umgeworfen und gegen die felswand geschleudert... das gibt ihr einen 13+4W6 treffer -aua! kaya überlebt mit 5 lebenspunkten, daher transferiere ich den schaden nicht auf den argus (der dicke war leider zu wütend um den schaden zu übernehmen)... durch das zurückschleudern schafft es der trollcaster nicht mehr kaya zu treffen. der impaler wird nun wieder vom dicken bösen wolf gefressen und max gibt auf, da nur noch sein caster steht.

beides sehr schöne spiele und ich werde im nächsten spiel gegen max viel vorsicht walten lassen müssen... die trolle können einiges und max weiß jetzt glaube ich langsam wie er sie spielen muss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 19:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schön von den ersten Spielen zu hören. Und sehr nett, dass ihr schon mit so wenig Figuren großen Spaß hattet. Was man zu Battlebox-Spielen sagen muss: Ohne Missionsziele kann man sich halt auch mal zurückziehen und Katz und Maus spielen. Wir spielen daher auch die 15 Punkte Spiele mit Missionszielen, damit es eben auch zur Sache geht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 00:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
War ne lehrreiche und spaßige Angelegenheit.
Größere Erkenntnisse waren zum einen das es gilt den richtigen Moment für einen mutigen (Feat-)Supercharge zu erkennen, auch wenn es sehr früh im Spiel ist (hat sich in deinem (Hannes) ersten Spiel z.B. voll gelohnt), und das jegliche Bewegungs Debuffs einen Charge prinzipiell verhindern(!).
Das Wutprinzip mal in Aktion zu erleben ist auch recht hilfreich.

Die Starterbox entspricht zwar nicht meinem derzeit gewünschten Armeelistenschema, dennoch überlege ich vielleicht nochmal die ein oder andere Option an Modellen und Warlocks mehr zu überdenken um die Truppe etwas weniger vorherseehbar zu halten.
Das kann der Circle meinem ersten Eindruck nach schon wesentlich besser. Die Kombination aus heimlichen Caster, schnellen Buff/Debuff Beastern und dem grundsoliden, sehr starken Warpwolf ist auch echt ne coole Mischung für ne Starterbox.

@Greebo: Wirst du dir die auch kaufen oder was eigenes zusammenstellen?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 01:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
also die starterbox werd ich mir auf jeden fall holen... die Preis/Leistung ist da einfach unschlagbar und ich habe die beasts lieben gelernt ;)
kaya interessiert mich wie gesagt nicht wirklich, obwohl ich durch die starterbox dann 3 von ihr haben werde ;) (andy hatte die epic version doppelt, ich hab aber schon nen abnehmer gefunden)... wenn ich nach weihnachten die starterbox und evtl noch ein paar andere modelle geholt habe werde ich mal langsam probieren auf geproxte 35 punkte umzusteigen und dabei die anderen caster und beasts mal durch zu probieren... evtl reichts mir aber auch schon ins fraktionsbuch zu schauen um mich für einen caster zu entscheiden ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 08:18 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Das "Problem" an den Trollblood und Circle-Starterboxen habe ich nur mit den doppelten Warbeasts Argus und Impaler. Bei Warmachine/Hordes muss man eigentlich nichts doppeln.

@Mäxiko

Was meinst Du mir vorhersehbar? Es ist klar, dass die Trolle (zusammen vorrücken, sich gegenseitig buffen und dann den Gegner verhauen) einen anderen Spielstil haben als der Circle (mehr Hit and Run).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Greebo hat geschrieben:
hmmm... wenn du freitag langes WE hast könnte ich ja glatt mal bei meiner freundin ausleuchten ob und wenn ja wie lang sie freitag uni hat und wir könnten ein schönes spielchen machen... habe nämlich uni von 10-12 und danach grundsätzlich zeit! :)

Würde ich ja gerne, allerdings hat meine Freundin schon Ansprüche auf Donnerstag und Freitag geltend gemacht. Zweitens ist mein Auto am Freitag wahrscheinlich noch in der Werkstatt oder ich muss es am Freitag irgendwann abholen. Und drittens habe ich bisher nur 6 Modelle Bile Thralls. Also nichts womit man schon spielen könnte. Tellurian kommt einfach nicht in die Hufe. :twisted: Warte doch schon so sehr auf meine hübschen Damen (Denny und eSkarre) und ihre Jacks. Und bin schon ganz heiß drauf die strammen Schenkel und Brüste dieser beiden Damen mit meinem Rotmarderfell zu streicheln.

Habe Tellurian auch schon eine Mail geschickt, dass sie mir sagen sollen, was momentan nicht lieferbar ist damit ich die Bestellung entsprechend ändern kann. Kam aber keine Antwort.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 11:05 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Nachdem ich mir die Modelle aller Fraktionen noch circa tausend mal angeschaut habe und noch etwas auf BattleCollege und Privateer Press recherchiert habe bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Retribution of Scyrah
- Mage Hunter Strike Force und Assasinen sind einfach nur genial
- Viel Stealth in der Armee gefällt mir sehr gut
- Myrmidons sind um es höflich zu sagen "gewöhnungsbedürftig"
- Viele Einheiten zu sehr Anime/Manga (Dawnguard und Myrmidons)

Cryx
- Durchweg sehr schöne Modelle
- Scheinbar sehr aggressive und starke Regeln (passen sehr gut in das Warma Konzept von "ich bin dran, debuffe, charge und töte dich, während du nichts mehr tun kannst")
- Leider wenig SteamPunk, wobei der Glow Effekt auch nicht übel ist
- Sehr häufig bei T3 vertreten und mein Bruder spielt die auch schon

Legion of Everblight
- Genialer Fluff
- Modelle könnten schöner und vor allem drachenartiger sein (bis auf den Angelius, der ist super so)
- Kein Steampunk (ist halt Hordes)
- Gute Regeln sind toll, vor allem wenn sie nur für die anderen Fraktionen gelten :)

Menoth
- Harbinger ist mMn das schönste Modell im ganzen Spiel
- Templar-Schema durchgängig vorhanden
- Sehr schön und detailreich modellierte Jacks (http://www.beastsofwar.com/warmachine/unboxing-menoth-warjack-warmachine/)
- Potenzial für dicke Rauchschwaden an den Schornsteinen aus Green Stuff
- Spielweise scheint mir eher passiv aggressiv zu sein. Erst die linke Wange hinhalten und dann mit der Keule zurückschlagen. Bin zwar eher für Hit&Run Armeen, aber der Harbinger und die schönen Modelle gleichen das aus.

Finde es momentan sehr schwierig mich zwischen geilen Modellen, gutem Fluff oder einer zu mir passenden Spielweise zu entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@FusS

Deine Einschätzung hört sich ganz gut an.

Nur die Sache mit starke und schwache Regeln kannst Du halt überhaupt nicht einschätzen, ohne auch nur ein einziges Spiel gemacht zu haben ;) Spielstark ist jede Fraktion, es gibt in dieser Edition keine bessere oder stärkere mehr. Das Ranking von T3 verfälscht auch sehr, da eben in die Statistik auch noch die erste Edition eingeht, welche nicht so toll ausgeglichen war wie diese. Der weltweite Betatest aller Einheiten hat eben Wunder gewirkt *sich den GW-Bash verkneift"

Daher sollte man die Armee nach Aussehen, Fluff und Spielstil wählen. Wobei der Spielstil auch sehr variabel ist durch die ganzen Warcaster und vor allem Söldner. Cryx hat erst einmal kaum Fernkampf. Ich kann aber trotzdem eine extrem starke Cryx Beschussliste aufstellen. Dafür brauche ich nur eine Einheit Nyss Hunter (Söldner) und kombiniere diese z.B. mit Deneghra.

PS: Auch Söldner sind eine coole Fraktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:29 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Carnak hat geschrieben:
Nur die Sache mit starke und schwache Regeln kannst Du halt überhaupt nicht einschätzen, ohne auch nur ein einziges Spiel gemacht zu haben ;)

Liege ich etwa nicht richtig damit, dass es sehr vorteilhaft ist selber zu chargen? Allein schon wegen den automatisch geboosteten Attacken (und dem eventuell dann verkrüppelten oder toten Gegner). Wenn man den Gegner davor noch schwächen kann umso besser.
Cryx bietet hierfür viele Grundattacken, hohe Geschwindigkeit und Debuff Spells. Passt also gut ins Spielprinzip.
Damit habe ich nicht gesagt, dass Cryx insgesamt besser ist als andere Armeen.

Was hälst du eigentlich von Angelius? Würde am liebsten Saeryn, 2 Angelius und Sorc auf Hellion spielen. Passt aber nicht auf 15 Punkte :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Natürlich ist es vorteilhaft selber zu chargen, und ich selbst finde auch, dass Cryx einen sehr ansprechenden Spielstil hat. Die Debuffs, die Deneghra verteilt sind für mich schon sehr cool. Aber wenn man eben die Panzerung des Slayers mit meinen Khadorjacks vergleicht weiß man schon bescheid :thumbs: 20 meiner Jacks gegen 17 des Slayers is halt schonmal deutlich. Dazu kommt ja aber noch der Verteidigungswert, wo meine Kerle mit 10 schon ganz schön abstinken ;)

Aber Khador ist eben vergleichsweise langsam, wenn man auf die Jacks achtet. Sorsha allerdings hat einige Bewegungsdebuffs, ist selber vergleichsweise schnell und kann sich einigermaßen aus dem Geschehen halten und dabei aber auch aktiv bleiben. Durch ihr Feat, -> alles in Sicht und Command Range wird stationär, sind dann meine Jacks, obwohl sie langsam sind doch in der Lage chargen zu können ohne selbst einen Charge kassieren zu müssen.

Ich glaub aber die Cygnar Box beispielsweise ist deutlich "stumpfer" zu spielen, der Feat ist ein vergleichsweise simpler +5 Rüstungsbuff, der es einem aber erlaubt selbst mit den leichten Jacks eine Runde lang mehr oder weniger untötbar zu sein. Aber genau das kann ja auch reichen um gegen die Cryx Debuffs lange genug zu überleben um dann aufzuräumen. Das kann ich sogar aus den Testspielen gegen Kai belegen. Einmal hat er gewonnen, einmal ich. Natürlich musste er mir den Finishing Move verraten, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: ICH WILL MEINE TYPEN HABEN! JEZTE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@FusS

Natürlich ist es generell super, selber den Charge zu haben. Aber es ist nicht automatisch der Garant für eine erfolgreiche Schlacht.

Der Menoth-Vassal hat z.B. die Möglichkeit, einen Warjack nach dem ersten eingesteckten Treffer einfach mal 5" zu bewegen, ohne Freestrikes zu bekommen. Dann kann mein angreifender Slayer nur einmal zuhauen, einmal Schaden machen und wird dann nächste Runde selbst gecharged (und überlebt das nicht im Vergleich zum Menoth-Jack, der den einen Treffer einsteckt!). Oder der Rückprallschild des Revengers schiebt den Angreifer pro Treffer 1 Zoll zurück und somit schon anch einem Treffer aus der Nahkampfreichweite, wenn man kein Reach hat.

Khador steckt die Treffer auch gerne mal weg, wie Morten schon richtig angekündigt hat. Und im Rückschlag wächst halt kein Gras mehr. Und Sorscha sowie viele Khador Caster haben die nette Fähigkeit, die sehr langsamen Warjacks auch noch schneller zu machen (effektiv sogar schneller als ein Slayer).

Cygnar kann mit Stryker für eine Runde im Feat auch unkaputtbar sein oder einfach den Warjack disrupten, damit er nicht chargen kann.

Die Söldner Warcaster haben einen netten Spruch, bei dem sich der Warjack sofort 3 Zoll (ohne Freestrikes) bewegen darf, wenn sich ein Feind innerhalb von 6 Zoll nähert. Damit kann man den Jack auch nicht chargen, zumindest nicht mit nur einem eigenen Warjack (die Fähigkeit geht nur einmal pro Runde).

Und die Retribution greift weiter an.

Fazit: Wie man sieht, ist das bei Warmachine/Hordes alles nicht so pauschal zu sagen, dass A immer B schlägt. Es kommt auf das Können des Gegners und einem selber an und das ist schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Carnak hat geschrieben:
Der weltweite Betatest aller Einheiten hat eben Wunder gewirkt

Dafür gibt es in den diversen WarmaHordes Foren aber immer noch recht viele Leute die sich (zu unrecht?) über das Balancing beschweren. Auch lese ich immer wieder von must-have Modellen die man unbedingt spielen sollen muss.

Haben die Leute einfach alle keine Ahnung?


Grüße,

Andy


P.S.: "Cryx isn't OP, its players are!"

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche eine Schattenbarke
Forum: TT-Markt
Autor: Catweazle
Antworten: 0
Dies ist eine finstere und schreckliche Ära,...
Forum: Newbie Corner
Autor: Wiesecker
Antworten: 8
Warmachine/Hordes Mod gesucht.
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: derd11
Antworten: 9
Freebooters Fate - Eine Einführung
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz