Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:31 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ja die Khador Liste is geil, der war auch einer der drei nominierten für best painted.

Speil 2: 15 Punkte, gleiche Mission wie im ersten, also Mittelkreis.
Mein Gegner stellt Skarre mit Bane Thralls und ich freu mich nen Keks wegen meinem Redeemer der alles mit den Raketen in Brand setzt was er berührt (eFeora Bond)
Ich fackel ihm wie erhofft schön die Banes ab und fühle mich mit Feora mit def 15 und Pnz 19 recht sicher. Er schießt mit seinem Corrupter, trifft und würfelt im Dmg ne 5,5 und 6....
also hat Feora schon fast den Löffel abgegeben nach einem Schuss... Würfel halt, aber noch hätt ichs reißen können. Ich bekomme den Charge mit dem Reckoner auf Skarre, und haue sie fast aus den latschen (glaub 3.4 lp waren über bei der Dame) und da ich mich leider nen Zoll zu weit vor gestellt habe und mein Reach nicht ausgenutzt habe kommt der Vassal um nen Zoll nicht mehr ran und ich bekomme nicht den Extraschlag der Skarre wahrscheinlich verhauen hätte. Es kommt wie es kommen muss und er erschießt mit nem Wurf von 5 und 6 im Dmg Feora einfach ganz frech. Sieg Cryx.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:31 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
KNIFFEL!!!! :slap:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:45 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
So, dann gings endlich zu den richtigen Spielen auf 35 Punkten mit meiner pSevi Liste die ich im Gegensatz zur Feora ( nur mal1 Spiel gegen Hannes) wenigstens vorher auch gespielt habe ^^

Spiel 3: 35 Punkte Close Quarters oder so mit Killbox, also ab Zug 2 muss der Caster 10 Zoll vom Rand wegbleiben.
Gespielt hab ich gegen Circle.
Ich Lasse ihre 2 vollen Tharn Ravager Einheiten in den Errants verhungern, ebenso den Lord of the Feast.
Ihren Pureblood locke ich mit meinem kleinen jack und verhaue ihn mit dem Reckoner. Sie hat nur noch den Caster, den Stalker und 2 halb tote Tharn über und ich habe nur die halben Errants, den kleinen Jack und bisl support verloren. Sieht also nach nem leckeren Sieg über Attrition aus.

Dann fällt uns ein, dass es ja Killbox ist und ich den guten Sevi die ganze Zeit an der Aufstellungskante von 10 zoll einfach stehen gelassen habe wodurch ich automatisch verliere........... ich hätte ihn nur einen Zoll vorstellen müssen.... Also Sieg für Circle.
Dennoch hat das Spiel, wie auch alle anderen, aufgrund wirklich unglaublich angenehmer Gegner mega fun gemacht und wäre ja eigentlich auch ein Sieg geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wie gemein dass du automatisch verlierst wegen einem Zoll ... Hätte es spieltechnisch denn einen Unterschied gemacht, wenn er den einen Zoll weiter vorne gewesen wäre?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:06 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Nö, hätte es nicht, da ich ja hinter meiner ganzen Liste stand und sie nie auch nur in seine Nähe gekommen ist. Ich fand aber selbst, dass eine Niederlage eine Niederlage ist und habe selbst gesagt, dass ich verloren habe und meine Gegnerin war auch nicht überschwänglich und meinte zu Ihrem Teampartner selbst, sie habe unverdient gewonnen. Fands so okay, da es schließlich ein Turnier ist und spielerich bin ich dennoch mit mir zufrieden.

So dann kam Spiel 4 gegen Legion, Mission waren die 3 Flaggen.
Ich renne mit den Errants vor und bringe ihn in Zugzwang. Er verstellt sich mit seinen Solos. Die Errants gehen weiter aggressiv vor und erschießen den ganzen Support.
Seine Beasts rasten in den Errants aus und wollen über sein Feat wieder weg (volle Vorrücken für ein Modell pro gegnermodell in seiner Kontrollzone, also dank den errants bei ihm alles ^^) Dennoch hauen die Palas, der kleine Jack, die Errants und der Reckoner den Typhon und den Scythean aus den latschen und ich mache 2 Punkte. Im nächsten zug knuspert seine Liste auf den Errants und palas rum, aber er kann nicht mehr verhindern, dass ich an der rechten Flagge punkte, deshalb Sieg für Menoth über Mission.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Geil, ich mag Vayl!

Zu Spiel 3: Ich als Gegner hätte dich gewinnen lassen. Wenn ich gewusst hätte, dass es für mich ohnehin keinen Unterschied gemacht hätte, ob der Severus nun auf 9 oder 10" an der Kante stand, dann ist das doch ne klare Sache.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:28 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ja, aber sie hat da auch nicht drauf bestanden oder so, sondern fands selbst irgendwie kacke und wir wussten beide nicht so recht was wir machen sollen. Auch Felix von der Orga hat dann nebenbei kurz angemerkt ob wirs nicht ausspielen wollen aber ich fand dann selbst das das schon okay so ist, da Regeln nunmal Regeln sind (auch wenns mich natürlich unglaublich gefrustet hat, vor allem da ich ansonsten mit dem besten Menith in Siegen gleichauf gewesen wäre (wobei sich dann ja in Spiel 4 und 5 auch die Paarungen geändert hätten) und ich dann je nach Sekundärwertung noch bester Menith hätte werden können. Hannes wurde ja bester Circle Spieler, Max als einzigster Trollblood natürlich bester Trollblood und Torsten wurde bester Scyrah, weil (was ich auch gut finde) es nur einen Scyrah gab der noch besser war als Torsten, aber der wurde Turnierzweiter und fiel somit aus der anderen Wertung raus.)

Dann kam Spiel 5 gegen Menoth mit ner Zone und Flagge beim Gegner, wo man die Zone contesten und die Flagge halten musste.

Wir haben beide die Mission erstmal ignoriert.
Da meine Errants durch das Seneschall Solo Wälder beim schießen ignorieren und durch Rhupert und Buch viel pimmeliger als seine Errants sind traut er sich nicht an meinen Errant-Bananenwald ran. Er zieht sich mit seinen Errants zurück in die Mitte.
Mit dem Seneschall laufe ich dann vor und stell mich genau auf 10 Zoll vor die Bastions die nur 9" Threatrange haben. Dann richten sich die Errants am Seneschall auch genau auf die 10 zoll gemütlich ein und schießen den Bastions hübsch platten weg. Über Ahses to Ashes brennt Severius seinen halben Chor und ein paar Lebenspunkte der Bastions weg.
Mit enliven auf meinem kleinen Warjack fressen dann seine Bastions den Köder und ich kann sie gut mit dem kleinen und Palas etc verhauen. Meine Errants blocken einfach die Mitte zum Support dicht und mein Reckoner nimmt seinen Vanquisher raus. Beeindruckt wird er gierig auf den Reckoner und geht im Feat mit eKreos ran, der den Reckoner verhaut.
Seine Gier wird jedoch bestraft, da Kreos mitten in meiner Armee keine Chance hat und Vilmon und ein Paladin hauen ihn mit je einem Schlag um. Siegt für (meine) Menithen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Also werde ich mit 2 Siegen und einem weiteren gefühlten Sieg auf 35 Punkten Platz 21. Von Geliron wurd mir dann noch gesagt, dass ich nur da ich leider nicht vollbemalt bin nicht für Best painted nominiert wurde, aber daran kann und werde ich arbeiten. Wenn es zeitlich klappt möchte ich auf jeden Fall auch auf die 11. Leipziger Völkerschlacht fahren.
Die Leute waren alle durchweg nett, offen und auch in den Spielen kulant. In meinen Spielen gab es nicht einen Regelfick oder Diskussionen und am Ende des Tages hatten so ziemlich alle richtig gute Laune und ich war (unerwartet) sogar frei von Kopfschmerzen. Die Organisation war wirklich klasse und hilfsbereit (Felix "Geliron" hat mir wie man auch auf den Bildern sieht einfach mal seinen Redeemer ausgeliehen auch wenn er mich bis dato überhaupt nicht kannte) und die Spielercommunity ist wirklich lustig drauf.


Zuletzt geändert von Hendrik am Mo 30. Jul 2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Geil, die Menithen mit den dildoigeren Errants gewinnen! :sad:
Ja, schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, aber bis zum nächsten Mal kann ich meine Skorne dann auch anmalen und hab auch Knete um mitzukommen. Scheint ja im Gegensatz zu dem Rotz in Oberhausen oder wo das war ein gescheites WM/H Turnier zu sein.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:52 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hätte er meine Errants mit dem Vanquisher und seinen Bastions bespielt hätte er mich in seinem Todesfeat einfach aufgeraucht. Der Vanquisher hätte mir den ganzen Pimmelsupport wegschießen können und die Bastions mit im Feat je 2 Attacken die automatisch treffen und Waffenmeister sind alles weggehauen. Dadurch, dass er sich aber erst im Spiel dann doch gegen die Errant vs Errant Methode entschieden hat haben bei ihm einfach 10 Punkte weniger mitgespielt und durch seine Gier hat er verloren.

Ja das Turnier war eine absolute Wohltat für meine stark angeschlagene Turniermeinung von Warmahordes. Keine Regelficks, kein Bescheißen und vor allem ist die Community unglaublich verrückt, spaßig und (fast) frei von sozialer Inkompetenz. Ausnahmen gibts da sicherlich auch, aber selbst die sind weit über dem typischen Freakniveau. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 15:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Also auf zur nächsten Völkerschlacht und Best Faction anvisiert.
Gab übrigens beim letzten Mal Aufnäher und keine Shirts.
Aber ein Best Painted Battle mit dem Dirk wäre dann ja auch was feines.
Also hopp, hopp Pinsel schwingen :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das Best Painted Duell liefern wir uns schon auf dem ToS, wenn der Hendrik seine Orks fit macht. Das verlier ich aber, weil die Kampfpanza so geil umgebaut sind und ich nur Sirenenautos auf Bases habe :mrgreen:

Wann ist wohl die nächste Völkerschlacht? Bis dahin muss ich dann die Schildkröte fertig malen! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263

Tags

Bau, Bild, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz