Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hendrik hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, ich bin echt auf die Regeln von dem Warlock gespannt und ich hoffe es gibt bald nochmal ne neue Einheit für die Blindwater Congregation. Brauche echt mal ne gute Alternative zu Barnabas "OneTrickShow" mit Knockdown, was z.B. eIrusk und seinem bonded Jack einfach mal egal ist....(von wegen keine Missmatches) :kotzen:


Hast du denn schon mal Calaban ausprobiert? Den würde ich eher spielen als Barnabas, weil er mehr spannende Dinge kann... Aber den neuen Typen find ich vom Modell her richtig geil. Mal sehen, wie spannend der wird :-P

Ich denke die Chancen für ne neue Kroko-Einheit (und vielleicht auch ein neues Kroko-Solo) stehen gut, die Farrow haben ja auch einiges neues bekommen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 23:39 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 23:48 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hab Calaban bis jetzt noch nicht eingesetzt, weil ich den irgendwie schwerer in Szene zu setzen finde als Barnabas. Das Feat ist denke ich nicht so prall, da es sich zwar gut liest aber ich habe selbst mit Barnis Knockdown feat noch Probleme mal was vom Gegner wegzumachen. Schließlich stellt keiner nen Infantriehaufen vor einen der massig Fury geben würde sondern einfach nen Jack odern dickes Beast und mit Glück bekommste dann 1 fury. Parasite ist da zwar denke ich ganz hilfreich, aber wenn Calaban mal richtig zaubern möchte fehlen ihm die Arcnocdes und wer stellt denn schon nen grunt vor ihn, damit er sich eins basteln kann? Hätte das bis jetzt in keinem Spiel anbringen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 06:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Da ist sie wieder, meine Lieblingsdiskussion ;)

Barnabas ist eine One-Trick Show und das ist zu leicht zu kontern (naja, nicht wirklich aber ja, es gibt Möglichkeiten, sich vor knocked down zu schützen).

Calaban ist flexibler aber dadurch schwerer zu spielen und wird deswegen nicht gespielt.

Was denn nun? Von alleine spielt sich eben nichts... ;)

Meine persönliche Meinung: Gegen Calaban habe ich noch nie gespielt, daher kann ich dazu nix sagen. Barnabas empfinde ich als einen extrem guten Caster. Und nicht nur wegen des Feats, sondern wegen vieler anderer Dinge: Warpath, SÜMPFE, Unyielding, COUNTERCHARGE usw. Richtig gespielt ist der auch ohne Feat ein sehr feiner Caster. Man muss nur üben üben üben ;)

Der Grund, warum ich keine Krokos spielen würde ist aber tatsächlich die eingeschränkte Auswahl aber mit dem neuen Caster werden mit Sicherheit auch neue Einheiten kommen.

Keep on rocking!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 10:15 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
So, dann will ich auch noch fix meine Berichte von gestern loswerden, fasse mich allerdings kurz.

1. Spiel ging gegen nen echt netten Skornespieler, der mir sogar alle Einheiten vorher erklärt hat. Mission sind 2 Zonen die man halten muss. Er stellt zunächst megadurchgebuffte Schildwallinfanterie in seine und rennt mit 10 Nihilatoren die Flanke entlang.
Ich stelle mich recht zentral, bis auf den Totemhunter der über die andere Flanke rennt, da er seine Warlock pMakeda recht weit hinter seinen Reihen lässt. Dann schmeiße ich noch 2 Sümpfe,ziehe Warpath hoch und verstecke Barnabas hinter meinen 2 Wrastlern. Er rückt seine Schildallinfantrie weiter bis kurz vor das Ende seiner Zone und die Nihilatorn rennen in meine, direkt vor meine Armee. Dann begeht er einen Fehler, da er mit pMakedas Feat die Nihilatoren abdecken will, die wenn ich sie in meiner Runde tot haue in seiner nächsten Runde wieder auferstehen dürfen. Ich nehme nen Croak Hunter und die Gatormen Posse, verhaue seine Nhilatoren, rücke durch Warpath einen Wrastler hinter Barnabas, und den zweiten seitlich nach vorne. Dann schnappt sich mein erster Wrastler Barnabas, wirft ihn vor die Füße des zweiten. Der schnappt sich Barnabas daraufhin, wirft ihn über die Nihilatoren (bringt Barnabas dabei halb um da ich gut dmg würfel...). Dieser steht dank Wrastleranimus noch auf, charged pMakeda und auch wenn sie 2 Schadenswürfe auf Beasts transferiert haut Barni sie um genau einen LP mehr als sie hat aus den Latschen.
Sieg durch Casterkill.

Und hier noch das Endfoto:

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik am So 31. Jul 2011, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 10:20 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
2. Spiel ging dann gegen die Legion of Everblight, da schreib ich allerdings keinen Bericht, das nervt mich ansonsten nur. (Für genauere Gründe einfach in Dirks Skornethread schauen.)
Ende vom Lied war toter Barnabas.
Jetzt futter ich was und dann gibts Bericht Nr.3 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das war pMakeda. eMakedas Feat hätte dich in der Luft zerrissen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 10:44 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Steht doch da *hust* ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 11:38 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
So, dann mal zum dritten Spiel.
Da gings gegen die Retribution of Scyrah unter einem echt netten Spieler ran.
Das Szenario war eine Flagge und eine Zone in der Mitte halten und aufgestellt wurde sich in gegenüberliegenden Ecken in 20 bzw 18 Zoll Radius von der Ecke aus.
Er spielte Adeptis Rahn mit nem Phoenix, ne riesen Einheit Housegard halbediers, nen Soulles, Eyriss, noch irgend nen Solo und 2 Trupps Battle Mages.

In seinem ersten Zug rückt er mit den Halbediers und dem Phoenix in Richtung Flagge , die Mages halten sich zentral und in die Zone lässt er Eyriss hüpfen.
Ich bewege meine Croaks auf seine Housegard zu in Richtung Flagge, den Totemhunter zentral und den Rest meiner Truppe seitlich in richtung der Zone.
In seinem zweiten Zug macht er den Phoenix mit nem Zauber abartig schnell, der dann mittels Combustion einen Croak direkt abfackelt und den anderen in Brand steckt.
Zentral rückt ein Trupp Battlemages mit den Halbediers und Rahn vor und in Richtung Zone schickt er den zweiten Trupp Battlemages. Eyriss hüpft in nen Wald der neben der Zone war.
In meinem Zug fackelt als erstes mein Croak ab. Ich bringe daraufhin meine BogTrog Ambushers über die Flanke weit hinter der Flagge rein um den Phoenix zu umlaufen bzw von der Flagge wegzulocken.
Die Gatormen Posse verpasst sich selbst Waldläufer und dank +2Zoll Bewegung bei Charges auf lebende Ziele und Reach hauen sie Eyriss im Wald kaputt. Der Totemhunter läuft dann vor die Halbediers und dank Sprung hüpft er zu Adeptis Rahn, verpasst dem allerdings nur 4 Schaden oder so und vergeigt es dann auch noch mit seinem Schild nen Battlemage zu treffen und darf deshalb nicht in den Rücken der Armee sprinten. Meine Wrastler und Barnabas setzen sich dann defensiv in ihre Sümpfe weit genug hinter ihrer Zone (dachte ich...^^) Ich lasse leider eine Lücke zwischen den Wrastlern wodurch man Barnabas anvisieren kann. Er aktiviert daraufhin sein Feat, läuft mit den Battlemages die bei der Zone standen vor und da er dank Feat +2Zoll auf alle Zauber sowie geboostete Treffer und Schadenswürfe hat reicht es um Barnabas mit dem vordersten Mage mit derem Pullspruch zwischen den Wrastlern durchzuhiehen und dann grillt die Einheit Barnabas, indem jeder Mage ihn ein Stück weiter zur Einheit zieht und dabei gut Schaden macht.
Sieg durch saftig gegrillten Barnabas.

Endstand des Turniers war 1 Sieg und 2 Niederlagen, allerdings habe ich in den Spielen recht wenig kaputt gemacht, da ich sehr auf Casterkill gespielt habe und deshalb wenig Einheiten zerstört. Dadurch hatte ich zwar wie viele andere einen Tunrierpunkt durch den Sieg, war allerdings weit hinten in Sachen Siegespunkte und wurde dann elfter von zwölf. ^^
Alles in allem hats aber echt Spaß gemacht und ich denke für 6 Spiele die ich ingsgesamt vor dem Turnier mit den Krokos gespielt habe (und vor allem mit dem Hordes-Wut-System) hab ich mich ganz gut geschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 11:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Fürs erste Turnier ist das doch alles ganz okay gelaufen für Euch Marburger ;)

Jeder hat einmal gewonnen und dadurch gezeigt, dass er spielen kann. Ich stehe gegen mir unbekannte Caster/Locks/Einheiten auch immer wieder wie ein Noob da ;) Das Spiel ist eben sehr komplex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:39 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Sodele, hab mal wieder gemalt und will euch den derzeitigen Zwischenstand nicht vorenthalten.
Das Base sowie ein paar Panzerplatten an Armen, Beinen und am Bauch fehlen zwar noch aber die Haut und vor allem der Rückenpanzer sind fertig. :slap:
(An manchen Stellen sieht man sogar die 6 Schichten... :banghead: )
Das Licht ist wie gewohnt grottig aber man erkennt die Idee ^^

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:45 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hm, geile Mini,
hab die ja schon in echt gesehen...

Aber das Licht ist ein bischen grotig, oder? :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:54 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hab ich mir grad auch gedacht, deshalb hab ich fix nochn paar Bilder aufm Balkon gemacht, der Untergrund ist zwar nicht weiß, dafür das Licht aber besser :Bäh:

Bild

Bild

Bild


Ps: @CdI: Du kennst meine aber maximal mit Grundfarben drauf. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Willst du mal ne Mini so richtig fertig machen, so mit Base und so weiter? :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:20 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Sehr geil!

viel besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:31 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ne Mini komplett fertig bemalen, was soll denn das bringen? :-? ( :mrgreen: )
Ne hab schon vor die Kröte die Woche noch fertig zu bepinseln, brauch jetzt allerdings erstmal ne Malpause.
Und ich hab mich halt wie'n Keks über den fertigen Rückenpanzer und die Haut gefreut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Richtig geil geworden! Sehr schöne Farbverläufe. Mach weiter so!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 14:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sehr cool bisher!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183

Tags

Bau, Bild, Erde, Ford, Geld, Mode, NES, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz