Antwort schreiben

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 8. Sep 2011, 16:13

Schaut gut aus! Nur so ein richtiger Hardhitter wäre halt auch was. Welche P+S haben die Kodiak-Fäuste?

Bzw. frage ich mich immer, mit was ich einen Khador-Heavy kaputt machen kann.

@Karchev. Der zählt selber doch auch als Warjack und darf sich dann in seinem Feat drehen (und dann eben chargen), oder nicht? Ich habe mich von dem noch nicht verhauen lassen, daher keine Ahnung. Schlepptau ist also anders als Leine? Gut zu wissen...dann hatte ich das verwechselt.

Do 8. Sep 2011, 16:13

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 8. Sep 2011, 16:21

Zherkovaliste:
die Doomies sind ja dabei, der Kodiak hat P+S16 auf den Fäusten. Geht mehr, ich weiß aber immerhin. Der ist auch eher dafür da per Watcher auf Zherkova aufzupassen. :thumbs:

Schlepptau sieht so aus:
Wenn Karchev in 2" um Jacks seiner Kampfgruppe vorrückt darf er sie danach in BZB um sich platzieren (und komplett in seinem Back Arc). Ist schon anders als Leine.
Kommt halt im Feat geil glaub ich. läufst mit Karchev irgendwie vor, drehst ihn und platzierst die Jacks hinter ihm. Dabei haste noch schön den Buff Überirdische Wut hochgezogen, Kodiaks oder Berserker tendieren dann zum ausrasten, weil sie eben per Feat schön ausgerichtet werden können und rumchargen ohne Fokus aber mit zus. Würfeln.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 8. Sep 2011, 21:11

Müssen die Jacks im Schlepptau in die gleiche Richtung blicken wie Karchev, oder ist die Ausrichtung egal?

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 8. Sep 2011, 22:20

ausrichtung egal. genaues wording:

TOW 2 SELF - - YES NO
If during its normal movement this model advances within 2" of a friendly warjack, at the end of that movement you can place the warjack B2B with it, completely within its back arc. Up to three warjacks can be placed by Tow each time this model ends its normal movement.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mi 4. Jan 2012, 13:30

Sodele. Lange ists her.

Montag durfte Khador Trolle knüppeln, hat dabei aber leider die Mission vergessen.
Dienstag gabs ordentlich Fratzengeballer in 2 Matches vs Cryx.


Meine Liste in allen 3 Matchups:

Orsus, Schlächter.
Kodiak
Juggernaut
5 Manowars
10 Mann Wintergarde
Wintergarden UA
1 RaketenUA für die Wintergarde
Kovnik Jozef
Koldun Lord
Widowmakers

Mäxiko hatte mit seinen Trollen:

Grim Angus
Troll Impaler-Leichter Troll
2 Troll Heavies - Namen hab ich leider vergessen (HILFE?)
Pyg-Buddel-Crew
Gobber mit Wolke
Nyss Hunter, 10 Mann/Frau stark.
Glaub das wars. Bin mir nicht soo sicher. Mäx muss ergänzen.

Carnak hatte ne Mortenebra-Tierliste Stufe 3
Darin enthalten:
Mortenebra+CharakterSkarlock
Deathjack
1 Sprüh-Hühnchen
Stalker
Der Harpunen-Herzieh Jack und
der Battlebox-2 Open Fists Jack
Dazu:
4 Schrottbomben,
1 Mechanikerthrall zum reparieren
1 Bloat Thrall mit dicker Schablone
2x "Minideneghra-Solos" mit Schattenbindungsschwert und Fokusverteilug für Jacks.

Waren spannende Dinger. Meine Liste ist einigermaßen stumpf und geradlinig. Spassig.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mi 4. Jan 2012, 16:39

Wie vorher angekündigt hat der Deathjack im ersten Spiel den Butcher gefressen.

Im zweiten Spiel stand der Butcher dann viel besser und meine Versuche, auf die Mission zu spielen, gingen nicht so wirklich auf. Dann schlug das Butcher-Feat in meine Jacks ein und es war Feierabend bzw. Sieg für das Mutterland ;)

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mi 4. Jan 2012, 20:19

Spiel 1:

Gegen Trolle, Flaggenmission nach Steamroller.

Aufstellung: Mein Zentrum wurde von den 5 Manowars flankiert von den Jacks gebildet. Auf der linken Seite hatte ich die Wintergarde und rechts meine Widowmaker.
Ich fing an und rannte meine Truppe nach vorne, bis auf die Widowmaker die es sich auf einem Hügel gemütlich machten.
Mäxiko buddelte die Pygs ein und bewegte die ebenfalls vorwärts. Seine Beasts und Grim kamen mit Wolkendeckung etwas gemütlicher nach vorne, die Nyss Hunter kamen ein wenig vor.
In meiner nächste Runde bewegte ich mich erneut nach vorne und meine Widows schossen auf irgendwelchen Trollbeasts rum. (War uneffektiv)
Mäxiko konterte, indem er seine Pygs ausbuddelte und vor meine Jacks stellte. Die Nyss Hunter gingen auf die Wintergarde los, die allerdings dank Iron Flesh und Tough und dem Abducken-Move Def 17 hatten. Da passierte nicht allzuviel.
Meine Jacks verloren ein paar Platten und das wars dann auch.
Zusätzlich featete er und legte so meine komplette rechte Flanke lahm. Sehr ärgerlich, ausserdem punktete er an einer Flagge.
In der Runde darauf konnte die Wintergarde die Pyg Buddler auf 2 Mann und die Nyss Hunter auf 1 Mann reduzieren, der Rest gammelte je 1" vor. Leider konnte ich kaum was tun, deshalb schob ich noch die Widowmaker zum Marker um da rumzunerven.

Mäxiko verhaut dann ein paar Widowmaker und versteckt sich vor meiner unaufhaltsamen Wintergarde. 2:0 nach Punkten. Ärgerlich. Eine Runde habe ich noch, sonst kann Mäxiko über das Szenario gewinnen.

Jetzt zeigt sich, dass mein Butcher viel zu verhalten stand und ich keine Ahnung habe wie ich mein Feat an den Mann bringen soll. So kann ich nur den kleineren der großen Trolle mit meinem Kodiak und geboosteten Attacken per Vollgas gegen den größeren werfen. Dann greifen die Manowars noch den großen Troll an, leider schaffe ich es nicht die beiden Trolle wegzuhauen, weil das Butcherfeat ja nicht an die Manowars rankommt.
...

damit gewinnt Max mit 3:0 Szenariopunkten. Irgendwas war noch am Ende, aber eigentlich auch egal, weil der Butcher einfach dumm stand.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 5. Jan 2012, 12:06

Du und die Missionsziele ihr habts nicht so, oder? ;)
Klingt nach einem Pyrrhussieg für die Trolle, da gabs ja ganzschön Gemetzel.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 5. Jan 2012, 15:51

Ja, Max hat die Wintergarde total unterschätzt, hat seinen Stuff aber echt sauber ausgespielt...

Spiel 2:

Gegen Mortenebra.

Auf der Karte gab es in der Mitte einen großen Wald, dahinter haufenweise Cryx und daneben einiges an schwierigem Gelände und Hügeln
Mission: Egal.
Ich stellte wieder mal zu erst auf, rannte alles vor. Was soll man auch machen. Mein Zentrum sah aus wie oben:
Manowars in der Mitte, Jacks daneben, dahinter Butcher und Greylord. Garde auf der rechten Flanke, Widows auf der linken.

Kai beantwortete meine Bewegung mit Vorstürmen. Seine Schrottbomben vor meiner Wintergarde und dahinter der Bloat Thrall. Im Zentrum der Haufen Metall mit Nekromantenmagie gepusht.

In meiner Runde gehe ich vor, clippe einiges an die Szenariozonen, die ab hier egal sind, und schieße alle Schrottbomben tot.
Mein Butcher steht "sicher" hinter dem Wald.

Danach legt Kai Overrun auf seinen Harpunenjack, Ghostly und +2 Arm auf den Deathjack, der dann 3 Fokus erhält.
Dann bewegt er sich vor, schlägt mit dem Harpunenjack einen Manowar tot, woraufhin der Deathjack sich 6" in den Wald bewegt. Danach bewegt sich der Deathjack aus dem Wald, steht vorm Butcher und schlägt diesen total kaputt.

Uff.

Overrun+Vorgezogener EinsatzDeathjack = Eklig. Und Mortenebras andere Tricks und Kumpels die zusätzlich Fokus verteilen, sprayen und so weiter machen das nicht unbedingt einfacher. Butcher geht also gegen den Deathjack kaputt... in Runde 2. Wie angekündigt :sad:

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 5. Jan 2012, 19:32

Morten hat geschrieben: Butcher geht also gegen den Deathjack kaputt... in Runde 2. Wie angekündigt :sad:


Wie so oft, wenn man den einen Trick nicht kennt ;) Aber im zweiten Spiel war dann ja alles anders... ;)

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 09:25

Spiel 3:

Wir bauten das Feld um, der Wald wanderte an die Seite, im Zentrum standen 4 Hürden rum. Ansonsten: Vor den Aufstellungszonen schwieriges Gelände und ein Hügel pro Nase.
Dieses Mal wieder die Flaggenmission.

Ich durfte erneut anfangen, was ich auch tat nachdem Kai gesagt hatte "Wenn ich anfange ist meine Liste noch mieser".

Meine Aufstellung wie immer: Block aus Rüstung in der Mitte. Dieses Mal links die Wintergarde und rechts die Widowmaker. Das variiert, ist aber fast egal :D
Kai baut sich ebenso auf wie vorher: Gegenüber der Wintergarde die Schrottbomben und den Bloat Thrall. In der Mitte den Haufen Jacks und die Sirenen sowie Mechaniker und Mortenebra.
Also wie gehabt: alles rennt vor. Keine Upkeeps, keine spielereien. Voll vor.

Kai beeilt sich das gleiche zu tun. Alles vor und so.

AM Ende fällt die Flagge vor meiner Wintergarde weg. Nagut, dann kann ich die ja voll opfern und so :D
Ich geh also wieder vor, renne meine Jacks an die verbliebenen Flaggen, parke andere Modelle in 4" um die Fahnen, so dass ich diese umkämpfen kann. Die Wintergarde erledigt wieder einmal 4 Schrottbomben.
Jetzt steht Kai unter Zugzwang. Meine Jacks stehen so gemein, dass sie gleich in seine Reihen einschlagen können. Leider stehen hinter den Jacks Schildwallmanowars mit ARM 21 und der Butcher direkt hinter ihnen. Vor dem Buchter steht noch ein Koldunlord um den Chargeweg zuzubauen.
Kai entscheidet sich also meinen Juggernaut zu erledigen und möchte auf die Mission spielen:
Er slammt mit seinem Harpunenjack meinen Kodiak gegen unpassierbares Gelände. Das interessiert den Kodiak genau für 1 Platte, den Widowmaker direkt hinter dem Kodiak dafür umso mehr: dieser stirbt. Der Kodiak bleibt aber in 4" um die Fahne.
Der Deathjack geht brutalst auf meinen Juggernaut los und verprügelt ihn komplett. Gut, das musste so sein. Derweil geht von Kai alles andere in eine Position, dass ich mit dem Butcher immer noch vorsichtig sein muss.
Dafür musste Kai aber featen. Weil sonst wäre der Juggernaut stehengeblieben.

In meiner Runde wirds spannend.
Also:
1 Fokus, damit der geslammte Kodiak aufstehen kann. Dann Korrosion für den Kodiak gewürfelt, die er von nem Spray bekommen hatte. Wieder 1 Platte weg. Nagut.
Restfokus bleibt beim Butcher.
Dieser aktiviert, featet. Zaubert dann Wut auf die Manowars: -1 Def, +3 Schaden im NK. Der Kodiak bekommt alleine "Vollgas". Alles geboostet, bis auf Schaden - dafür ist ja aber das Feat. :thumbs:
Wintergarde aktiviert, schießt auf Kais Stalkerjack und haut ihn auf 2 Platten oder so runter. Außerdem erschießen sie eine Warwitch Siren und den Bloat Thrall. Ich mag die Wintergarde. Mit Feat nochma extra gerne.
Dann läuft der Koldunlord zum Kodiak und gibt ihm einen Fokus. Die Widowmaker stellen sich provozierend vor den Butcher und schießen Mortenebra eine Trollplatte weg. Weil sies können.
Der Kodiak geht zum Harpunenjack. 2x Faustattacken, Pow-Pow. Zweihandiger Wurf als Folgeattacke, 6" gegen den Deathjack, Featschaden+Boost reichen um den Harpunenjack am Deathjack zerschellen zu lassen. Hat der Kai auch noch nie gesehen. Ich auch nicht, fands aber witzig.
Meine Manowars latschen vor und nach dem "Anweichschuss" von einer Schildkanone hacken 2 Manowars den am Boden liegenden Deathjack in Stücke. FEAT+WUT! Die restlichen Schildkanonen schießen auf heimliche Cryxianer und verfehlen tatsächlich :D
Danach muss Kai fies punkten, weil ich wieder 2 Fahnen halte. Also versucht er den Trick mit Overrun und so erneut. Er hat ja noch seinen DoppelfaustJack. Er muss also 2 Wintergardisten an Hürden weghauen, ebenso wie den Koldunlord.
Also: Mortenebra vor, will einen Widowmaker erschlagen. Def 14. NEIN. Macht aber nix. Die Widowmaker werden danach von der verbliebenen Warwitch umgesprayt, das nächste Spray vom Hühnchen scheitert dann aber am Schadenswurf kläglich gegen den Koldunlord. Dadurch bleibt der Chargeweg auf den Butcher vollgestellt und Mortenebra steht mitten in 5 Manowarhooligans. Hop oder Top-Situation. Kais Jack hätte den Butcher vermutlich niedergemacht. Weiß man nicht so genau, weil der auch nicht soo viel Fokus hatte und der Jack nicht ganz so hart zuschlägt wie der Deathjack.
Danach beenden wir das Spiel aber, weil sonst hätte wieder der Kodiak irgendwas auf die Mortenebra werfen müssen und die Manowars sie in Grund und Boden gestampft.

Mein Fazit zu den Spielen mit dieser Liste: Sie ist einfach ultrabrutal. Was mir noch ein bisschen fehlt ist noch ne Einheit zum Wege zustellen. Eventuell nehm ich statt den Widowmakers sowas mit, oder ich tausch den Juggernaut gegen nen Berserker und muss mir endlich ma den Köter kaufen, weil dann kann der Butcher machen was er will dank Gegencharge :twisted:

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 11:42

Wie wäre es denn, für 4 Punkte Mechaniker mit ManoWar-Mechaniker zu spielen? Würde gut zu Deinen Truppen passen und die können auch im Zweifelsfall mal dumm im Weg herumstehen. Zumal man über mittlere Bases (ManoWar-Mechaniker) nicht drüber tramplen kann.

@Doppelfaustjack=Slayer ;)

Das war von mir nur noch eine Verlegenheitsaktion, um das verlorene Spiel noch zu retten. Normalerweise macht der Slayer mit 3 Fokus den Butcher nämlich nicht kaputt. Dafür brauche ich schon Feat und Terminal Velocity.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 11:53

Jo, das ist ne gute Idee. Dafür bräuchte ich noch die Karte für den Manowarmek. Auf der Bauliste steht der aber.

Mein Plan ist ja, da ich jetzt 5 Resinmanowars habe aus den 3 Zinntypen Solos zu bauen, beziehungsweise den MoWMek. Weil das geil ist.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 16:15

Meine Idee mit Zerkova übrigens:

Koldun Kommander Aleksandra Zerkova
Spriggan
Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts)
Fenris
Koldun Lord
Man-o-war Kovnik
Kodiak

Die Armee sagt dann ganz oft "Nein" zu zaubern und haut richtig Hart auf die Fresse. Vor allem die Mischung aus dem Manowar-Kovnik und dem Kodiak find ich recht stark: der Manowar darf dem Kodiak nämlich alle seine Initialattacken boosten -> das resultiert dann ganz Fokussparend oft in einem schönen Punch-Punch-Beidhändiger Wurf oder so, wie wir das aus den Berichten mit dem Butcher schon kennen.
Und nebenher gibts noch schön "du hast kein Def, du bist Stationary und ja, die Manowars sind im Schildwall" :winky:

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 17:41

Beides keine Listen auf die ich mich freue ;)
Klingen aber beide solide und durchdacht. Du solltest mit nahezu allen Situationen umgehen können, das passt denke ich ziemlich gut.
Wenn ich wählen dürfte würde ich gegen den Butcher Krueger ziehen, gegen Zerkova Grayle. Kruegers Liste ist etwas sicherer gegen Beschuss und noch besser gegen viel Infanterie. Die Widowmakers und die WG sollten mir wenige Probleme bereiten und damit hätte ich hoffentlich genug Zeit und Resourcen um mich um Orsus und seine Jacks zu kümmern.
Grayle, bzw besonders die Ravager haben Schwierigkeiten den Beschuss der WG zu überleben, wenn sie aber erstmal dran sind sollten sie dich gut vernaschen können. Gegen Zerkova könnte Grayle gut funktionieren, da die Ravager mehr gegen die MoW und die Jacks austeilen können. Gezaubert wird in der Liste eh kaum und deine blöden Wolken kann ich dir auch wegnehmen. Außerdem hätten die Weaver und Krueger gegen die Zerkova Liste weniger zu tun ;)

bin sehr gespannt auf das Match

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 17:59

@Morten

Ich freue mich wahnsinnig auf die MoW-Umbauten! Ich meine, Deine GreenStuff- und Umbauskills konnten wir ja nun an vielen Deiner Armeen bewundern (CSM, Orkze, Dämonen) und bei Khador geht das bestimmt auch.

Zur Zherkova-Liste:

Schöne Antimagie-Liste. Warum aber keine Tierliste mit einem selbstgebauten Vanguard (z.B. aus einem Grind-Khador-Jack, so als Übergang zwischen Khador- und Mercenaries-Warjack?).

@Greebo

Wann zockt Ihr beiden gegeneinander?

Krüger mit seinen Blitzen finde ich gegen die Winterguard auch eine richtig gute Antwort. Allerdings kann Morten durch gutes Stellen einen "Blitzableiter" verhindern und die WG trifft man ohne ja eher schlecht + tough! Was würdest Du dann opfern, wenn Du selbst einen "Blitzableiter" stellen müsstest?

Viel spannender ist aber die Frage, welche Paarung wirklich herauskommen würde, da die Listen ja verdeckt gewählt und gleichzeitig aufgedeckt werden ;)

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 18:55

Wir spielen Dienstag.
Als Blitzableiter eignen sich die Steine, Druiden und Blackclad. Theoretisch auch die Weaver.
Steine haben ARM 18 (20 mit Deflection, bin aber grad nicht sicher ob das zählt), können den Schaden also quasi ignorieren, und werden automatisch getroffen. Druiden und Blackclad kann ich mit dem Rücken zu Krueger stellen. Wenn sie Blitzimmun sind (Blackclad immer, Druiden durch UA) kriegen sie keinen Schaden und im Rücken treff ich sie auf die 5. Die Weaver oder auch alles andere kann ich mit Tendrils blitzimmun machen und ihnen in den Rücken schießen. Bei den Weavern nur etwas riskant wegen Stealth, da steh ich zu nah dran ;)

Welche Paarung im Endeffekt raus kommt bin ich auch gespannt. Wird in jedem Fall ein spannendes und spaßiges Spiel, da ich in keinem Fall ein extremes Antimatch sehe.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 19:07

@ Kai: keine Tierliste, weil ich da mit Umbauen und so noch nicht fertig bin und ausserdem kann ich da keine Manowars, keinen Manowarsolo und so weiter spielen kann. Ich wills mal so probieren.
Außerdem hab ich bei der No Quarter Liste immer noch das Problem, dass ich die Kayzays eigentlich nicht mag und sie bräuchte für den Nahkampf...

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Fr 6. Jan 2012, 23:19

Nächste Woche Dienstag?

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Sa 7. Jan 2012, 00:03

korrekt
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz