Fr 6. Jan 2012, 09:25
Spiel 3:
Wir bauten das Feld um, der Wald wanderte an die Seite, im Zentrum standen 4 Hürden rum. Ansonsten: Vor den Aufstellungszonen schwieriges Gelände und ein Hügel pro Nase.
Dieses Mal wieder die Flaggenmission.
Ich durfte erneut anfangen, was ich auch tat nachdem Kai gesagt hatte "Wenn ich anfange ist meine Liste noch mieser".
Meine Aufstellung wie immer: Block aus Rüstung in der Mitte. Dieses Mal links die Wintergarde und rechts die Widowmaker. Das variiert, ist aber fast egal :D
Kai baut sich ebenso auf wie vorher: Gegenüber der Wintergarde die Schrottbomben und den Bloat Thrall. In der Mitte den Haufen Jacks und die Sirenen sowie Mechaniker und Mortenebra.
Also wie gehabt: alles rennt vor. Keine Upkeeps, keine spielereien. Voll vor.
Kai beeilt sich das gleiche zu tun. Alles vor und so.
AM Ende fällt die Flagge vor meiner Wintergarde weg. Nagut, dann kann ich die ja voll opfern und so :D
Ich geh also wieder vor, renne meine Jacks an die verbliebenen Flaggen, parke andere Modelle in 4" um die Fahnen, so dass ich diese umkämpfen kann. Die Wintergarde erledigt wieder einmal 4 Schrottbomben.
Jetzt steht Kai unter Zugzwang. Meine Jacks stehen so gemein, dass sie gleich in seine Reihen einschlagen können. Leider stehen hinter den Jacks Schildwallmanowars mit ARM 21 und der Butcher direkt hinter ihnen. Vor dem Buchter steht noch ein Koldunlord um den Chargeweg zuzubauen.
Kai entscheidet sich also meinen Juggernaut zu erledigen und möchte auf die Mission spielen:
Er slammt mit seinem Harpunenjack meinen Kodiak gegen unpassierbares Gelände. Das interessiert den Kodiak genau für 1 Platte, den Widowmaker direkt hinter dem Kodiak dafür umso mehr: dieser stirbt. Der Kodiak bleibt aber in 4" um die Fahne.
Der Deathjack geht brutalst auf meinen Juggernaut los und verprügelt ihn komplett. Gut, das musste so sein. Derweil geht von Kai alles andere in eine Position, dass ich mit dem Butcher immer noch vorsichtig sein muss.
Dafür musste Kai aber featen. Weil sonst wäre der Juggernaut stehengeblieben.
In meiner Runde wirds spannend.
Also:
1 Fokus, damit der geslammte Kodiak aufstehen kann. Dann Korrosion für den Kodiak gewürfelt, die er von nem Spray bekommen hatte. Wieder 1 Platte weg. Nagut.
Restfokus bleibt beim Butcher.
Dieser aktiviert, featet. Zaubert dann Wut auf die Manowars: -1 Def, +3 Schaden im NK. Der Kodiak bekommt alleine "Vollgas". Alles geboostet, bis auf Schaden - dafür ist ja aber das Feat.
Wintergarde aktiviert, schießt auf Kais Stalkerjack und haut ihn auf 2 Platten oder so runter. Außerdem erschießen sie eine Warwitch Siren und den Bloat Thrall. Ich mag die Wintergarde. Mit Feat nochma extra gerne.
Dann läuft der Koldunlord zum Kodiak und gibt ihm einen Fokus. Die Widowmaker stellen sich provozierend vor den Butcher und schießen Mortenebra eine Trollplatte weg. Weil sies können.
Der Kodiak geht zum Harpunenjack. 2x Faustattacken, Pow-Pow. Zweihandiger Wurf als Folgeattacke, 6" gegen den Deathjack, Featschaden+Boost reichen um den Harpunenjack am Deathjack zerschellen zu lassen. Hat der Kai auch noch nie gesehen. Ich auch nicht, fands aber witzig.
Meine Manowars latschen vor und nach dem "Anweichschuss" von einer Schildkanone hacken 2 Manowars den am Boden liegenden Deathjack in Stücke. FEAT+WUT! Die restlichen Schildkanonen schießen auf heimliche Cryxianer und verfehlen tatsächlich :D
Danach muss Kai fies punkten, weil ich wieder 2 Fahnen halte. Also versucht er den Trick mit Overrun und so erneut. Er hat ja noch seinen DoppelfaustJack. Er muss also 2 Wintergardisten an Hürden weghauen, ebenso wie den Koldunlord.
Also: Mortenebra vor, will einen Widowmaker erschlagen. Def 14. NEIN. Macht aber nix. Die Widowmaker werden danach von der verbliebenen Warwitch umgesprayt, das nächste Spray vom Hühnchen scheitert dann aber am Schadenswurf kläglich gegen den Koldunlord. Dadurch bleibt der Chargeweg auf den Butcher vollgestellt und Mortenebra steht mitten in 5 Manowarhooligans. Hop oder Top-Situation. Kais Jack hätte den Butcher vermutlich niedergemacht. Weiß man nicht so genau, weil der auch nicht soo viel Fokus hatte und der Jack nicht ganz so hart zuschlägt wie der Deathjack.
Danach beenden wir das Spiel aber, weil sonst hätte wieder der Kodiak irgendwas auf die Mortenebra werfen müssen und die Manowars sie in Grund und Boden gestampft.
Mein Fazit zu den Spielen mit dieser Liste: Sie ist einfach ultrabrutal. Was mir noch ein bisschen fehlt ist noch ne Einheit zum Wege zustellen. Eventuell nehm ich statt den Widowmakers sowas mit, oder ich tausch den Juggernaut gegen nen Berserker und muss mir endlich ma den Köter kaufen, weil dann kann der Butcher machen was er will dank Gegencharge