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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:05 
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@ Berserker:
Ich find das Modell solala, mal schaun was die Grindjacks so hergeben :mrgreen:
Gestern gabs n Spiel.

Makeda übernahm den üblichen Xerxisblock mit Soloflanke und durfte gegen Irusk mit Doomreaverhammer ran.

Niemandsland, wie Dirk und ich das meistens spielen.
Aufstellung sah so aus, Dirk durfte anfangen.
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Dirk rückte in seinem Zug mit allem vor, schmiss mir die Solos quasi entgegen. Der Croak Hunter sollte Eyriss bedrohen. Sonst passierte nicht allzuviel

Ich warf daraufhin meine Solos nach vorne, ging mit meinem Zentrum auch ein wenig vor und danach rannten die Doom Reaver und banden den Croak Hunter. Dummerweise hatte ich Eyriss etwas blöd gestellt, aber was solls.

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Der Bronzerücken erspäht, wie der Croak Hunter doch auf Eyriss losgeht.

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Khador rückt auf den Wall aus Skorneleibern vor.

Dirk warf Erik auf die Manhunterfrau und schaltete sie aus, der Croak scheiterte an Eyriss und der Bronzeback charged und verpatzt es die Doomies zu erreichen.
Der Block rückt weiter vor. Noch sieht es ausgeglichen aus...
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Meine Manhunterfrau wird von Saxon Erik aufs Korn genommen und gecharged. Schade um die Süße!


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Hier der BR in den DRs. Was wir gestern falsch gespielt haben: Einzelmodelle verpatzen ihren Charge und dürfen dann nicht rennen, das ist nur bei Einheiten so. Solos, Caster und Beasts / Jacks rennen dann ihre BEwegung + 3" vor und stehen dann da blöd rum. Hätte mehr Doomies zum Charge erlaubt :headbang:

Der Rest von Skorne geht vorwärts.

In meiner Runde hacken die Doom Reaver auf dem BR rum, Fenris haut Erik tot, mein Zentrum bewegt sich weiter vor, Eyriss erschießt das Besatzungsmitglied der Geschützmannschaft.
Leider passiert dem BR recht wenig, da die Doomies leicht unter Schnitt würfeln. Glanzstück der Runde sind die Widowmaker, die auf die 9 3x treffen und 3 Schildwallkaraxe rausnehmen.
Daraufhin verlagert Skorne sich auf meine linke Flanke und versucht den BR rauszuhauen, was auch ganz gut funktioniert. 1 Doom Reaver bleibt an ihm stehen, der Greylord ist auf 1 LP Runter (Tough bestanden)

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In meiner Runde scheitere ich an dem Bronzerücken und muss ihn mit 1 Kästchen stehenlassen... dumm dumm dumm. Dafür stehe ich ganz gut, denke ich.

Dirk nutzt meine Unwissenheit aus, zaubert mit Makeda die Leine auf ihren BR und hier und da ein wenig rum, dann verpatzt sie absichtlich einen Charge auf die Doom Reaver und lutscht den BR hinter sich her. Der charged daraufhin meine Manowars und haut sich per Animus an Irusk ran.
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2x auf die 8 trifft er aber gar nicht und dann bin ich wieder dran. *Puh*
Dazu das Feat und Orin, der meint in 12" darf hier keiner mehr zaubern...

Meine Optionen: Casterkill auf Makeda, das Monster oder alles kaputt machen bis auf Makeda und den Kanonier. Ich entscheide mich für die Variante 2.
Fenris charged die Kataphrakte und Orin, dann zerhackt er 3 Kataphrakte und Orin. Guter Fenris.
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Hier nimmter Anlauf...
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und da isser angekommen.
Der einzelne Manowar streckt den BR Titanen nieder. Glücklicherweise... denn nun kann mein Irusk und die Widowmaker fliehen, während der Destroyer Makeda charged und sie bindet. Dirk hat nun noch Makeda mit 5 Wutpunkten auf dem Feld, sowie einen Kanonier, der schon 1x Schaden absorbieren musste und hoffnungslos überreizt ist (3 hatter, 1 kann Makeda ziehen). Irusk hat zu allem Überfluss gefeatet.

Dirk kommt also mit Makeda aus dem Kästchen raus, das ich um sie gebaut habe, zaubert den Würgegriff auf Irusk, weil sies kann und der Kanonier will gerne Fenris chargen, darf er aber nicht weil Fenris nämlich weiter als 3" wegsteht und der Kanonier dank Irusks Feat nur GSW2 hat.
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Es bleibt mir nun nur noch eine Sache zu tun: den Jack mit Fokus vollpumpen, Fenris haut den Kanonier weg, und dann darf Makeda sterben.

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Fenris erledigt seinen teil...
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Der Jack macht seinen. Mit Hilfe vom Manowar und dem Greylord zwar, aber immerhin.
Sieg durch Auslöschung! Für das Mutterland!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:05 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:18 
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Morten hat geschrieben:
Dirk nutzt meine Unwissenheit aus, zaubert mit Makeda die Leine auf ihren BR und hier und da ein wenig rum, dann verpatzt sie absichtlich einen Charge auf die Doom Reaver und lutscht den BR hinter sich her.



Wusste ja selber nich dass nur Einheiten bei verpatztem Charge rennen :-P
War n spannendes Spiel, die Bronzerücken mit Animus in Typen werfen war n bisschen kniffel, um letztlich an Irusk zu kommen, und hat so haben leider auf die acht gleich zwei mal die Attacken nicht geklappt. Schade, hätte ja laufen können :lol:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:23 
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Achja, die Makeda hätte halt sonst ihre 9" gemacht, was für den Move auch gereicht hätte, das war im Grunde kleines Detailgefuddel dass wir das mit dem Rennen verbaselt haben


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:46 
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Is richtig, dann hätte Makeda halt nur nicht verwickelt, aber das wär im Endeffekt auch egal gewesen in der Situation, denk ich.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 16:27 
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Durch Eure ganze Zockerei seid Ihr ja mittlerweile voll drin. Leine, BR hinterherlutschen und dann an Irusk gehen hört sich nach ganz großem Kino an. Und dass Morten dann unsicheren Casterkill nicht macht sondern lieber aufs Szenario daddelt - Geil!

Wir müssen wieder zocken!

PS: Mit bemalten Minis sieht das echt richtig klasse aus, was man auf den Bildern zu sehen bekommt.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 17:25 
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das klingt wirklich nach nem echt guten spiel... ich glaub wir habens alle langsam raus :)

gutes stichwort: ich will zocken, los meldet euch! :D

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 18:48 
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Carnak hat geschrieben:
Und dass Morten dann unsicheren Casterkill nicht macht sondern lieber aufs Szenario daddelt - Geil!


Ging quasi nicht anders - mit 6 Wut auf Makeda und einem vollen Kanonier wäre ein Casterkill sehr schwer geworden!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:30 
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Endlich mal ein Sieg der Khadorianer gegen Skorne, ich habe die schon für unbesiegbar gehalten...
Muss auch mal endlich gegen euch zocken :slap:

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 10:27 
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Naja, nur Xerxis ist eben unbesiegbar... Ich hoffe ja nicht, dass Makeda in Irusk verliebt ist wie Sorsha in Xerxis... Als nächstes spielen wir dann erstmal das ultra-eifersuchtsduell Makeda vs. Sorsha :D

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 10:31 
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Irgendwie zocke ich auch nur weibliche Warcaster ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 08:48 
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Gestern abend gings gegen die Blindwater Congregation.
Hendrik führte seine Liste aus und wir spielten 21 Punkte. Ich wählte eine mehr oder weniger standardmäßige Aufrüstung der Battlebox:

Sorsha
Juggernaut
Destroyer
Widowmakers
Eyriss
Manhunter
Reinholdt, Gobber Speculator (geliehen vom CdI)

Hendrik führte diese Liste ins Feld:
Bloody Barnabas
Wrestler
Schildkröte
1x 3 Gatormen
2x Croak Hunter

Die Mission war Niemandsland und Hendrik durfte/wollte anfangen.

Er baute sich mit seinen Beasts und den Gatormen zentral auf, die beiden Croaks gingen auf seine rechte (meine linke) Flanke und ich stellte meine Jacks mit Sorsha ebenfalls zentral. Die Widowmakers und Eyriss gingen etwas auf meine rechte (seine Linke) Flanke. Der Manhunter gammelte ebenfalls zentral.

Das Spiel begann und mir fiels wie Schuppen von den Augen: Barnabas wirft 3x das Sumpfloch und rennt mit seiner ganzen Armee rein. Wunderbar, ich DARF diese Modelle nichtmal als Ziel für Beschuss anwählen und fast alle Upgrades zur Battlebox waren Beschuss (Eyriss, Widowmakers...)
Die Croaks rennen auf ihrer Flanke hoch und warten.
In meiner Runde orientiere ich mich auf meine rechte Flanke - Eyriss geht ins Szenario, sie wird etwas unwichtig sein in diesem Spiel...
Die Widowmakers warten, sie standen ganz gut in einem Haus.
Sorsha mit ihren Jacks und dem Manhunter "rennt" ca. 6" vorwärts.

Mein Gedanke war folgender: Der Juggernaut ist dank Boundless Charge schneller als der Wrestler und auch der Destroyer ist in der Lage den Wrestler rauszunehmen mit genug Fokus und Support durch den Manhunter, also hoffte ich dass Hendrik einen Stellungsfehler macht und ich früh den Wrestler rausnehmen kann.

Leider gibt sich Hendrik nicht die Blöße, er wirft erneut 3 Sümpfe und kuschelt da, während die Croaks weiterhin versuchen Sorsha zu bedrohen.
Meine Runde beginnt mit dem Messen der Kontrollzone und ich stelle fest, dass der Wrestler auf 10" vor meinem Destroyer steht - also genau 0,5" zu weit weg. Sorsha zaubert also nur den Windrush und freut sich. Die Widowmaker rennen als Kanonenfutter - und um zu verhindern dass weitere Sümpfe direkt vor mich fallen - zwischen die Armeen. Eyriss bleibt auf ihrer Flanke, meine Jacks und der Manhunter positionieren sich hinter den Widowmakern. Ich lasse Sorsha etwas offen stehen, was ein kleiner Fehler sein kann - Barnabas mit Wurfkette ist ja immer eine Bedrohung. Aber ich vertraue auf Windlauf (jaja, ich weiß dass Barnabas Knockdown macht im Feat).

Hendrik will auch den Wurfmove machen, also nimmt er die Gatormen und prügelt die Widowmaker ausm Weg. Ein Widowmaker überlebt die Runde. Danach geht die Schildkröte zu Barnabas, verfehlt aber den geboosteten Wurfangriffswurf. *Phew*
Also bleibt Barnabas defensiv, ebenso wie der Wrestler.
naja, das war ganz gut. Ich hab die Gatorman rausgelockt und Barnabas zur Defensive "gelucked".

In meiner Runde geht der Juggernaut mit 3 Fokus auf die Gatormen los, muss aber einen auf 2 Lebenspunkten stehenlassen, weil er mit seiner Axt nicht trifft - auf die 6. Ich vermute das ist die Quittung für den schlechten Wurf von Hendrik.
Der Rest meiner Truppe klopft auch ein wenig auf den Gatormen rum, bevor der Juggernaut reingeht, der Manhunter und der Destroyer stellen sich auf Gegencharge-Position zum Destroyer, falls Hendrik mit seinem Wrestler da reingeht um den Juggernaut wegzumachen.
Ich ziele hier auf den Tausch der dicken Warbeasts, da ich die Beaster weghaben will - sonst transferiert Barnabas ja einfach den Schaden weg.

Hendrik in seiner Runde entscheidet sich mit dem Wrestler meinen Manhunter zu chargen, was er verpatzt. Jetzt steht der Wrestler sinnlos rum, die Croaks teilen sich - einer geht ins Szenario, der andere rennt wieder hinter Sorsha her.
Barnabas lässt sich von der Schildkröte über eine Hürde werfen und schlägt dann auf meinen Juggernaut ein, dieser überlebt aber recht Problemlos, da die wirklich starken Attacken des Wrestlers fehlen.

In meiner Runde windfliegt Sorsha raus, featet und charged danach Barnabas, der seine Wut komplett ausgegeben hat. Sie zieht 10 Schaden und 3 Schaden auf ihn drauf, und danach haut der Juggernaut mit seiner Fauts dem Kroko auf die Nase und macht die letzten Schadenspunkte - und er hatte noch 4 Attacken mit der Axt übrig.

War ein spannendes Spiel, Hendrik ist aber am Ende etwas ungeduldig geworden und wollte unbedingt seine Tricks und Fertigkeiten einsetzen (Barnabas-Wurf, Charge auf den Manhunter um keine Wut zu generieren etc.)
Sicherer wäre es gewesen den Juggernaut mit seinen beiden Beasts rauszunehmen, oder sicher den Juggernaut zu binden und den Destroyer anzuschlagen, ich weiß es nicht genau. Aber Barnabas durch die Gegend werfen und auf die Attacken des Wrestlers zu "verzichten" um den Caster zu schützen hat ihn das Spiel gekostet.

Was mich gefährdet hat an der Armee:
Ich konnte ihn nicht beschießen und weichklopfen, und durch den Sumpf war er mobiler als ich. Ich konnte nur mit einem Warjack und dem Manhunter als sichere Schadensausteiler rechnen, da ich einem Jack Boundless Charge und damit Waldläufer geben konnte, und der Manhunter das sowieso hat. An Hendriks Stelle hätte ich mich mit der ganzen Armee sicherer in das Szenario gezogen und mich dann Stück für Stück mit den Sümpfen bedrängt und in einer Phase dann mit 2 Beasts und den Gatorman sowie Barnabas rauszuchargen und mich eben krass zu zerhacken.
Ebenso hätte ich an seiner Stelle die Croaks aufgeteilt, um mir die Flankenaction mit Eyriss zu unterbinden.
Was mir auch gut gefällt ist es, die Croaks auch im Hauptblock zu spielen und mit ihnen vorzurücken in den Sümpfen und auf mir rumzuschießen und zu provozieren.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 08:54 
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Sehr interessanter Bericht! Barnabas ist schon eine harte Nuss. Der Trick, hinter den Sümpfen vorzurücken ist sicher gut aber das hat Morten ja gekonnt mit den in diesem Matchup "nutzlosen" Widowmakern gekontert. Nice!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:52 
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Interessanter Bericht.
*Alle spielen immer 2 Dicke, wesshalb mein Mulg eigentlich auch nen großen Buddy bräuchte, cooler fänd` ich aber wohl ein paar Gatormen...*

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:59 
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Neulich war's noch der Zirkel, Max ^^
Hol dir mal den geilen Troll mit der Wumme auf'm Rücken oder den der Bomben wirft, dann bist du auch wieder glücklicher :-P

Spannender Bericht, den Krokos muss ich auch mal auf die Nase hauen!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:05 
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Wenn mein Spriggan ankommt spiel ich auch nur noch einen Dicken. Bis ich dann die Grindjacks habe und mir nen Kodiak gebaut hab XD
Dann spiel ich auch ma 3 denk ich. Spriggan, Destroyer, Kodiak :o.k.:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:21 
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Was hältst Du eigentlich von dem "dunklen Prinzen" Vladokov (oder so ähnlich)? Habe ihn mir gestern mal angeschaut und seine Sprüche + Feat lesen sich sehr stark. Kann sowohl seine Jungs als auch sich selbst unverschämt gut boosten und sogar den einen oder anderen Spruch "kostenlos" raus hauen.
Nur das Modell will mir überhaupt nicht gefallen.


Grüße,

Andy

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:40 
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Vlad Tzepesci, der dunkle Prinz von Umbrien.

Tjaaa. Macht mich nich so an der gute. Ist mir ein wenig zu vampirig. Irgendwann werd ich den aber ma kaufen müssen, schließlich wird der grad ganz schön eifersüchtig auf Xerxis.

Isn cooler Caster, aber ich brauch ihn erstma nicht. Außerdem ist der voll Mainstream :winky:

Sobald Zerkova da is spiel ich glaub ich nur noch die, weil alle meinen die wäre voll schwach :banghead:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:41 
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Vlad ist Sorschas Lover und alleine deswegen schon cool! ;)

PS: Wartet ab, bis Ihr meine Cygnar Liste mit 6 Warjacks seht ;) Grind macht's möglich! Am WE wird gebastelt - juhu!


Zuletzt geändert von Carnak am Mi 20. Jul 2011, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:41 
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die beiden Vlad(imir) modelle find ich auch eher lahm... aber spieltechnisch sprechen die mich auch an. sind glaube ich echt ziemlich stark.

der spielbericht gegen die krokos klingt wirklich spannend und von beiden solide gespielt. ich hab das gefühl, dass hordes eher zu solchem "ich muss jetzt aggro sein und was tun" verhalten tendiert ^^ ging mir am anfang auch immer so und dann hab ich das spiel abgegeben ^^ könnte aber auch an der neuen armee liegen.

und ich glaub max möcht sich nur gatormen für deine trolle als minions kaufen, wenn ich das richtig verstanden hab

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:42 
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Hehe. Carnak ninjat mich. Is aber wie gesagt richtig.
Irgendwann gibts glaub ich die Order Vlad+Drago und dann ists gut


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