Antwort schreiben

Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 15:38

Under Construction

Schonmal der Grund, warum Khador:
Bild

Allgemeines zu Khador:

Khador ist die "Heavy Hitter" Truppe von Warmachine. Sie verfügen ausschließlich über Schwere Jacks, kleine Jacks wird man vergeblich in den Reihen der Khador-Truppen suchen. Dafür haben sie einfach nicht genug magische Cortizes. Stattdessen stecken sie einfach Menschen in dicke Rüstungen, die dann diese Aufgabe übernehmen.
Außerdem schießt Khador ganz gerne dicke Schablonen und kann auch massenhaft Infanterie aufstellen, wenn ich das möchte.
Ich habe mich für Khador entschieden, da es mir die Möglichkeit gibt die Menschenjacks aufzustellen. Irgendwie mag ich das ganz gerne, warum weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht ist es auch der Name:
Manowar-Trooper. Klingt gut. Wie ne True Metal Band *hust*
Bild

Mehr werd ich dann hier reinschreiben, wenn ich das Regelbuch hab und auch Fluff und so hier reinschreiben kann

Beleuchtung der Warcaster
Ich besitze momentan 2 Warcaster.
Surpreme Kommander Irusk (epische Variante)
Kurzer Abriss über Irusk:
Er macht Infanterie "Zäh" und zaubert absolute Support Spells. Seine eigenen Offensivkräfte sind durchschnittlich für einen Caster.
Besonders zu erwähnen sind die Zauber "Fire for Effect" (Upkeep Spell), der eine Fernkampfwaffe beim ersten Schuss komplett boostet, oder Battle Lust, der den Schaden einer Infanterieeinheit um einen Würfel boostet. Kommt besonders gut mit Manowars oder so denke ich.
Sein Feat ist mächtig: Modelle, die Knockdown sind stehen SOFORT auf und bekommen Waldläufer. Kombiniert sich natürlich toll mit Tough ;)
Ausserdem wird ALLEN Modellen in der Kontrollzone von Irusk die GSW um 2 reduziert (was chargen verhindert) und es können keine Befehle erteilt werden. Ich buffe meine Modelle und debuffe die des Gegners, tolle Sache das.
Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass Infanterie mit kleinen und mittleren Bases einfach übereinander laufen kann. Alle Infanterie ignoriert den Sichtlinienblock. Das macht Manowars mit Doom Reavern dahinter sehr stark, während Widowmaker auch einfach durch Manowars schießen können :mrgreen:

Kommander Sorsha (normale Variante)
Sorsha kann eine Sache wirklich gut: Einfrieren. Ihr Feat macht es, ein Spell macht es und sie kann ihre Armee mit Fog of War gegen Beschuss absichern (Einheiten erhalten Verbergen in ihrer Kontrollzone). Ihre durchschnittlichen Fähigkeiten im Kampf, Beschuss und beim Zaubern machen sie zu ner guten All Round Casterin. Kombiniert mit den richtigen Einheiten ist sie ein Monster und theoretisch gut in der Lage Infanterielastige Armeen herauszunehmen.

Do 9. Dez 2010, 15:38

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 16:37

Geil, ich muss die Fraktion wechseln!

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 16:46

Kai,

dafür haben wir:

Bild
Bild
Bild
Bild

Also gar kein Grund um neidisch zu sein.


Für Toruk!

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 17:22

@MisterA

Die hab' ich doch alle schon aber die Lady in Post #1 ist der Hammer! ;)

Schön, wie sich das WM/Hordes-Buschfeuer hier ausbreitet. Ich sag' da nur "Focussed Fury!"

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 21:03

Mein Grundstock:
Bild
Darin enthalten sind
Sorsha
Bild
Die Süße sieht etwas anders aus - zu sehen auf dem Cover der Battlebox. Sie ist recht fragil, dafür extrem fix. Sie hat Skills die es ihr ermöglichen "Jump-Shoot-Jump" Aktionen durchzuführen und ihr Feat kann Gegner einfrieren, was so ähnlich wirkt wie Knockdown, wenn mich nicht alles täuscht. Ihr Finisher wird vermutlich so aussehen: hinspringen, einfrieren, wegspringen, Gegner per Heavy-Jack-Power und so weiter umnieten. Je größer das Spiel, desto spannender vermutlich das Spiel mit ihr, da sie auch einige nette Zauber hat.

Ein Juggernaut
Bild
Der Juggernaut scheint mir ein Warjack zu sein, der in eine Richtung geht: Vorwärts. Zumindest grundsätzlich. Er hat keine Fernkampfwaffe, dafür eine Offene Faust, mit der wohl einige nette Manöver durchgeführt werden können, wie anderen Jacks die Waffenarme festhalten und solche Späße. Für 7 Warjackpunkte eine solide Leistung denke ich mal, vor allem da er ein schwerer Khador-Jack ist. Soweit ich weiß hat er ne unglaublich hohe Rüstung - irgendwie 20 oder 21 und fast die maximalen LPs. Damit ist ihm vermutlich einigermaßen egal was ihn trifft, er wird ein paar Treffer aushalten können und müssen.

Und ein Destroyer
Bild
Der Destroyer hat ne große Schablone mit annehmbarer Reichweite (12-14" oder so), außerdem eine Axt. Also ein All-Rounder. Gute Wahl meiner Meinung nach. Er ist in allen Listenideen meinerseits enthalten, da ich Schablonen gerne mag. Auch er ist ein schwerer Khador-Jack. Also affenartig hohe Rüstung und Leben.

Ich hab leider noch nich die Regeln, werde aber mit diesen 3 Modellen meine ersten Spiele bestreiten wollen und ihre Tricks dann noch weiter ausführen.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 9. Dez 2010, 22:07

Der Juggernaut hat die stärkste Warjack-Nahkampfwaffe im Spiel (jetzt mal ohne irgendwelchen Buffs mit einzubeziehen). Und der "Fernkampfjack" hat eine Axt, die bei einem kritischen Treffer das getroffene System sofort ausfallen lässt - ziemlich übel!

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 12:45

Na, wie war die erste WM-Erfahrung mit Khador?

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 19:12

Ja. Gestern abend hab ich meine Khador-Jacks und Sorsha eingeweiht. Es ging gegen MisterAs Cryx-Battlebox. Das Spiel war dafür da, die Grundregeln zu lernen und fand im Clou auf nem Kneipentisch statt. Andy entschied sich sehr offen und defensiv zu spielen. Ich entgegen beschloss ihn ihn reinzulaufen und auszuhalten - Khadorjacks eben.
Bild
Bild
Bild
Am Ende "gewann" ich, da ich einen offensivspruch durch brachte ohne dafür zu würfeln. Aber ansonsten war es ein lehrreiches Spiel, da ich das Feat von Sorsha falsch verstanden hatte :)

Zum Abschluss mal meine Jacks, die einigermaßen fertig sind.
Von Vorne:
Bild
Seite 1:
Bild
Seite 2:
Bild
Armlos:
Bild

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 21:26

Hey, das Farbschema wirkt ziemlich cool! Mal was anderes.

PS: Defensiv spielen ist bei WM immer die falsche Taktik ;)

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 22:33

Finde das Braun auch sehr cool!
Irgendwo schonmal gesehen oder selbst drauf gekommen? :cyclopsani:

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 22:40

Ich behaupte mal, dass ich von alleine drauf gekommen bin, aber kann schon sein dass ich was ähnliches schonma irgendwo gesehen habe

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 22:48

Gefällt mir wirklich.
wie hast du diesen weichen Effeckt hinbekommen, einfach gewashed oder sonst noch irgendwas?

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Mo 27. Dez 2010, 22:49

Calthan Brown (das Foundation Braun) + Ogryn Flesh. Als Akzent Linen White von Pegasus. Fertig. Simpel und effektiv

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Di 28. Dez 2010, 11:18

Wow, das Farbschema gefällt mir auch richtig gut. Braun steht den Jacks, und Sorsha wird im braunen Fellmantel bestimmt auch hot :-P

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Di 28. Dez 2010, 12:18

Vielleicht kann man das Weiß sogar noch mit dem Ogryn Flesh washen, um den Akzent etwas weicher zu machen. Ich stehe ja voll auf schicke und schnelle Farbschemata ;)

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Di 28. Dez 2010, 13:55

Obwohl ich den starken Kontrast zum Weiß mag, sieht irgendwie nach lecker Lebkuchen aus :lol:
*Trollsabber*

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 17. Feb 2011, 16:22

Lang lang ists her, dass ich hier mal selbst was gepostet habe. Lag auch daran, dass es sehr lange gedauert hat, bis meine "wichtigste" Einheit, die Doom Reaver angekommen sind.

Wie sie sich im ersten Spiel geschlagen haben konntet ihr ja hier: http://underdark.iphpbb3.com/forum/23068958nx23836/warmachine-hordes-f85/skorne-armeevorstellung-und-berichte-t1464-s20.html beim Dirk nachlesen.

Ich erzähl deshalb ma was zu den Doom Reavern:

Bild

Das Profil der Doomies ist recht stark. Mit GSW 6, Stk 7, NKA 7 einem unwichtigem FKA von 4 ist ihr Ziel schon klar. Der Nahkampf. Um dahinzukommen unterstützt sie ihre ABW mit einem guten Wert von 13. Ihre PNZ ist mit 14 recht gut, aber auch nix allzuwildes. Wenns sein muss sterben sie schnell.

An Fähigkeiten haben sie das Grauen, Vorgeschobenen Einsatz und Furchtlos. Das Grauen finde ich eigentlich nur nettes Beiwerk, weiß aber auch noch nicht so genau, was das gegen Truppen mit niedriger Dis so macht. Skorne ignoriert sowas ja ma ganz gerne.

Der Vorgeschobene Einsatz garantiert, dass die Doomies auch schon sehr weit vorne stehen. Meiner Meinung nach sollte man sie mit schnelleren Einheiten (Dragoner *hust*) oder Solos wie dem Manhunter unterstützen. Dazu aber später mehr, wenn ich meine Liste mal im Detail beleuchte.

Richtig spannend werden die Typen, wenn man ihre Waffen sieht:
Reach, Magisch, K+S 13 und *Trommelwirbel* Waffenmeister. Das bedeutet, die Typen haben im Charge K+S13 + 4W6. Im Schnitt bedeutet das 26-27 Schaden. Ihr hoher NKA garantiert viele Treffer.

Um das Maß vollzumachen sind die Doom Reaver immun gegen Zauber jeglicher Art. Das hat haufenweise Vorteile, wie ihr euch sicher denken könnt - der große Nachteil ist, dass ich sie selbst nicht buffen kann. Aber mal ehrlich? Was muss man bei den Doom Reavern schon großartig buffen?

Achso, einen kleinen Nachteil haben die Reaver. Sie MÜSSEN Berserkerangriffe machen, wenn sie Gegner umbringen. Berserkerangriffe bedeuten, dass man ein Modell in seiner Nahkampfreichweite hauen muss. Im schlimmsten Fall hauen sich die Typen also gegenseitig kaputt. Aber auch dafür haben wir natürlich einige Tricks im Ärmel.

Bemaltechnisch haben sie gerade eine Schicht Hautfarbe bekommen. Mehr passieren wird da nächste Woche. :mrgreen:

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 17. Feb 2011, 17:03

Hey,

ich bin auf die Bemalung gespannt!

Zur "Magieimmunität" der Berserker: Sie sind nicht wirklich immun, sondern dürfen nur nicht von Magie als Ziel ausgewählt werden. Hört sich gleich bedeutend an, ist es aber nicht ;) Ich darf beispielsweise keinen Lähmenden Griff von Deneghra auf sie zaubern. Ich darf aber auf ein anderes Ziel ein Gift zaubern und "zufällig" die Berserker drunter haben ;) Gleiches gilt für abweichende Magie-AoE-Schablonen und gegen Feats hilft der Schutz auch nicht. Trotzdem ist das eine feine Sache.

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 17. Feb 2011, 17:37

Muss bei der Berserkerattacke jeder einzelne einen anderen angreifen, oder ist es ein einzelner Angriff für den ganzen Trupp?

Re: Khador: Armeevorstellung und Berichte

Do 17. Feb 2011, 17:51

Naja jeder Berserker, der einen ausschaltet, muss sofort eine weitere Attacke machen. Zum Glück haben sie eine hohe Disziplin, so dass man sie nicht "knubbeln" muss ;) Ansonsten kann man aber auch ziemlich gut mit dem Frontarc spielen, muss ich dem Fabian mal zeigen ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz