Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 18:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Und nochmal danke! Gerade arbeite ich schon an der nächsten Ladung Cygnar-Minis :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Aug 2011, 18:20 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gestern ist Coleman Stryker endlich in seine erste Schlacht gezogen! Es ging gegen den zweitcoolsten Patrioten Immorens, Irusk. So waren die Listen:

eIrusk
Destroyer
Kodiak
Spriggan
4 Battle Mechanics
4 Widow Maker
6 Kossiten
Mörser
Koldun Lord

Stryker marschierte mit folgender Elitestreitmacht auf:

Coleman Stryker
Ironclad
Lancer
10 Long Gunner
Long Gunner UA
Storm Strider
Journeyman Warcaster
Charger

Gespielt wurde der gute alte Moshpit. Ich musste meine Battle Engine als allererstes aufstellen und das von Blitzen umzuckte technologische Meisterwerk marschierte in der mitte meiner Zone auf. Rechts davon bezogen die stolzen cygnarischen Longgunner Stellung und links rückte Coleman Stryker mit seinen zwei Jacks (Ironclad und Lancer) vor, wobei er auf dieser Flanke ein sorgenvolles Auge auf seine Tochter (Den Journeyman :mrgreen: ) behielt, die ihren ersten Warjack ausführte, den Charger. Gegenüber bezogen die drei Warjacks der Khadoraner Aufstellung, die Battle Mechaniks standen dahinter bereit um die mächtigen Kampfmaschinen zu reparieren, sollten sie beschädigt werden. Dahinter stand der erfahrene Irusk und überwachte auf der linken Flanke seine Mörser Schützen und den Koldun Fürsten und auf der rechten die Widow Maker, die sich durch die Bäume eines nahe gelegenen Waldes schlichen. Die Kossiten hielten sich bereit, von der Flanke in das Schlachtgeschehen einzugreifen. Die Khadoraner hatten den ersten Zug - Die Cortizes der drei schweren Jacks wurden mit Fokus geladen und die massiven Maschinen rannten mit donnernden Schritten vorwärts. Die Widow Maker schlugen sich tiefer in den Wald und der Destroyer wurde von Irusk mit "Wirkungsfeuer" bezaubert.
In der ersten Runde von Cygnar wurden jede Menge Zauber gewirkt: Strykers kleiner Sonnenschein zauberte den Arkanen Schild auf den Storm Strider und Stryker legte "Snipe" auf die Longgunner und "Unschärfe" auf die Warcaster Novizin. Die restlichen Fokuspunkte bekamen die Warjacks, die ebenfalls nach vorne rannten, um ihren größeren Gegenstücken aus dem kalten Khador entgegen zu treten. Die Longgunner rückten vor und legten verstärkt durch Strykers Magie mittels vereintem Fernkampfangriff auf den Destroyer an, der die Jacks aus Khador anführte, und machten etwas Schaden.
Dann waren wieder die Khadoraner an der Reihe. Die Jacks rückten weiter vor und der Destroyer und der Mörser begannen das Feuer auf die Long Gunner zu eröffnen, was zum Glück nur zwei (oder drei?) der Soldaten das Leben kostete. Die drei Jacks bezogen dicht beinaner Aufstellung in der Mitte.
Unbeeindruckt von den Khadoranischen Angriffen rückten meine Warjacks weiter vor und stationierten sich hinter einer Hürde. Die Longgunner feuerten erneut auf den Destroyer und machten etwas Schaden, danach zauberte Stryker "Snipe" von den Longgunnern rüber auf die Battle Engine und außerdem das Erdbeben durch den Lancer auf den Spriggan, der in der Mitte der drei Jacks stand. Unglücklicherweise verfehlte er und das Erdbeben wich ab. Der Charger eröffnete ebenfalls das Feuer auf den Destroyer und machte etwas Schaden. Der Storn Strider ließ seine tödlichen Blitze über das Schlachtfeld zucken und sie schlugen beide in den Spriggan ein und weiter auf die anderen Jacks. Der Koldun Lord befand sich in sicherem Abstand, so dass ihm nichts geschah, und nur der Spriggan bekam etwas Schaden.
In Khadors Runde wurde der Spriggan bis oben hin mit Fokus voll gepumpt. Der Destroyer zog sich zurück, um sich von den Mechanikern versorgen zu lassen. die Kossiten kamen unterdessen von der Flanke rein, um die Long Gunner zu bedrohen. Der Spriggan donnerte nach vorne, um den Lancer zu vernichten, doch es gelang ihm nur einmal, den flinken leichten Jack zu treffen, so dass dieser den Angriff überstand, auch wenn er sein wertvolles arkanes Relais dabei verlor. Die Kossiten hatten keinen guten Tag und konnten nur zwei der Long Gunner ausschalten.
Nun schlug Cygnar mit geballter Macht zu: Stryker zündete sein Feat, und die Jacks droschen auf den Spriggan ein, brachten die mächtige Gestalt aber nicht zu Fall. Der Storm Strider stampfte majestätisch weiter nach vorne. Der schwere Duft nach Ozon lag in der Luft, als er erneut seine Waffen sprechen ließ: Ein krachender Blitz schlug in den Koldun Fürsten ein und zuckte von dort in die beiden Soldaten des Mörser Teams. Die drei Männer hatten Glück im Unglück: Koldun Fürst und Ladeschütze bestanden ihren durch Irusk gewährten Zähigkeits-wurf, und den Mörser selbst verwundete der Blitz nicht einmal. Ein zweiter krachender Blitz schlug mit voller Gewalt in die Kossiten am anderen Ende des Schlachtfelds ein (360 Grad sichtbereich und 18" Reichweite dank Snipe? Ohhh jaaaa!). Die Kossiten hatten nicht so viel Glück wie die anderen Khadoraner und vier der Waldläufer wurden buchstäblich von der mächtigen Battle Engine gegrillt. Die Long Gunner entledigten sich flugs der restlichen zwei Kossiten.
An diesem Zeitpunkt wägte Kommandant Irusk seine Optionen ab und stellte fest, dass er, um zu siegen, weiter nach vorne musste, was ihm der vollen Gewalt des vor Energie summenden Storm Striders und der Long Gunner ausgesetzt hätte. Schweren Herzens befahl er den Rückzug, wissend, dass sein Leben zu wertvoll war, um auf diesem Schlachtfeld zu enden.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Mi 7. Sep 2011, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geile Story, voll gut geschrieben. Die Armeen gefallen mir auch sehr gut, die ihr da aufgestellt habt. Hat Morten etwa schon die Grind Jacks zusammengebastelt bzw. den Kodiak?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke - Ich bin halt Schriftsteller :lol:

Mir hat die Liste auch sehr viel Spaß gemacht so, ist mal was völlig anderes als Skorne spielen und das wollte ich ja auch (Die zähen Khador Jacks kamen mir plötzlich noch viel zäher vor ^^). Ja, Fabian hat die Grind Jacks zumindest zusammen gesteckt, einer mit zwei Open Fists hat dann den Kodiak gespielt. Einen von den leichten Grind Jacks habe ich ihm übrigens abgekauft, daraus bau ich mir einen Hunter oder einen Sentinel, mal schauen... Eher den Hunter vermutlich, weil der für Strykers Tochter, um deren Sicherheit er ja immer besorgt ist, so cool ist ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich habe den männlichen JWC. Aber der bekommt trotzdem lila Haare. So im Manga-Style! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:04 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
hmm da ging das spiel ja garnicht so lang... hätt ich ja glatt bis zum ende bleiben können ;)

ja, fabian ist grade auf dem warjack trip. die liste gefällt mir auch noch besser als die gegen mich (schreibe auch gleich nen bericht) und ist schon ziemlich hart... das problem ist einfach, dass sie viel zu langsam ist, da kann man als gegner ganz gut ausmanövrieren und über missionsziel gewinnen... hat irusk nicht den lustigen spell bei dem er 1-3 fokus ausgibt und seine ganze battlegroup entsprechend weit latschen darf... das würde die liste bischen schneller und damit flexibler machen... probier die mal weiter aus, fabian! :)

der strider scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben... geiles modell und dann auch noch gut auf dem spielfeld - pfui! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, den Spruch hat der eIrusk, den hat Fabian auch benutzt... Missionszieltechnisch hätte es auch noch ne Weile gedauert bis ich die drei dicken Khadorjacks aus der Mitte rausgekämpft hätte, bzw vermutlich hätte ich das überhaupt nicht geschafft, aber ich hätte halt in meinem nächsten Zug einfach den Casterkill gemacht, wenn Irusk vor gekommen wäre.
Der Storm Strider geht ganz schön ab :mrgreen:

@ Carnak: Meine Novizin bekommt die selbe Haarfarbe wie Stryker, dass ich schön immer von Strykers kleiner Miss Sonnenschein erzählen kann XD

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich bin mit den Jacklisten noch nicht wirklich zufrieden, ich werd mal nen Karchev ausprobieren... vielleicht geht der ja besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Karchev vs Darius!!! :enforce: :flamer:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz