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Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 13:34 
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jan 2011, 13:34 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 14:34 
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Nett, vor allem die kleinen Details wie Brot und Schild gefallen.
Und das Wasser sieht richtig schön kalt, windig ungemütlich übelschmeckend aus...

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 15:06 
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Die Reise von Stryker ist super :thumbs:

Erinnert mich ein bischen an die Löwenzahnfolge, in der Peter Lustig eine Reise auf einem Papierschiff einen BAch entlang macht (kaennen vielleicht nicht alle.. ist schon älter :mrgreen:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:22 
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Hallo Leute,

eine Vorschau auf das was kommen wird:

Morik peitschte durch die spärlich beleuchteten Gassen der kleinen Hafenstadt an der südlichen Splitterküste. Die leeren Straßen täuschten einen
verlassenen Ort vor, aber zu dieser Uhrzeit tummelte sich das Piratenpack gewöhnlicherweise in den zahlreichen Kneipen, um den schwer verdienten Tageslohn gleich wieder zu versaufen. Piraten! Morik würde sich zweifelsohne an sie gewöhnen müssen - war seine neue Meisterin doch die Piratenkönigin höchstpersönlich. Einen kurzen Moment wünschte sich der Skarlock, er wäre niemals von seinem ersten Meister, dem ehrwürdigen Lichfürst Terminus, an die Splitterküste versetzt worden. Doch Terminus' Kommandantin der schwarzen Flotte, die Piratenkönigin Skarre, hatte einen besonders fähigen Skarlock angefordert, nachdem ihre letzten Zauberknechte immer und immer wieder ihrer wechselhalften Launen zum Opfer gefallen waren. Als lebender Toter hatte Morik natürlich keine Angst vor dem Tod, doch die höheren Untoten besaßen dennoch einen gewissen Selbsterhaltungstrieb. Deswegen beeilte sich der Skarlock besonders, die Neuigkeiten so schnell wie möglich seiner Meisterin zu überbringen. Morik stand, als er noch unter dem Dienst von Terminus stand, in permanenter telepathischer Verbindung mit seinem Meister, was Botenläufe wie diesen hier ziemlich überflüssig machten. Warum diese Art der Verbindung nicht zu seiner neuen Meisterin Skarre bestand, konnte Morik nicht genau sagen. Vielleicht weil sie keine Untote war? Oder aber weil ihre Verbindung erst seit kurzem bestand? Oder war es vielleicht möglich, dass Skarre einfach nicht so mächtig war wie Lichfürst Terminus? Natürlich war sie nicht so mächtig wie ein Lichfürst! Doch Morik wollte diesen Gedanken gar nicht erst festigen lassen, um sich später bei seiner Meisterin zu verraten.
Der Skarlock spürte hinter der nächsten Abbiegung in die Hafenstraße zwei primitive und gewaltbereite Präsenzen. Als er um die Ecke fegte, erlangte er sofort die Aufmerksamkeit der beiden schwarzen Ogrun, welche instinktiv eine Verteidigungshaltung einnahmen. Die lebenden Toten waren an der Splitterküste nichts besonderes, und doch musste Moriks grün leuchtende Erscheinung in der dunklen, sternenlosen Nacht einen furchterregenden Anblick bieten. Als er den schwarzen Ogrun näher kam und sie ihn aber als Zauberknecht erkannten, verlorenen sie ihr Interesse an ihm und wandten sich wieder ihrer Rumflasche zu. Piratenpack!
Bald darauf erreichte Morik die Kneipe "Zum schwarzen Anker" und trat ein. Der Schankraum war voll, verraucht und laut. Die Gäste, vor allem Satyxen und schwarze Ogrun, schenkten ihm keinerlei Beachtung sondern gingen ihren Beschäftigungen nach. Erst als Morik an der Theke seine Meisterin ausmachte, zu ihr schwebte und ihr unverblümt ins Gespräch viel, richteten sich die Augen auf ihn und es wurde still.
"Meine Königin, ich bringe dringende Neuigkeiten!" Skarre drehte sich um, ein Glas Rum in der Hand. Sie stellte das Glas auf die Theke und blickte Morik mit einem eiskalten Blick tief in die Augen. Der Skarlock verstand sofort, kniete nieder und reckte ihr seinen Kopf entgegen. Skarre legte ihre behandschuhte Hand auf Moriks Kopf und drang in seine Gedanken ein. Sie sah Bilder eines kleinen, brennenden Küstendorfs, etwa 1 Tagesmarsch entfernt. Sie sah viele tote Satyxen. Und in den brennenden Überresten den Gemetzels sah sie einen rothaarigen Mann in einem blauen Mantel, der seinen Truppen Befehle zurief. Kommandeur Coleman Stryker! Er war hier - und mit ihm seine Streitmacht. Skarre nahm die Hand vom Kopf des Skarlocks. Stryker würde es nicht wagen, bei Nacht weiter zu marschieren. Die Splitterküste war bereits bei Tage ein gefährlicher Ort aufgrund der vielen Moore, Sümpfe und den darin lebenden, wilden Tieren. Wenn aber erst die Nacht einbrach und sich die lebenden Toten erhoben, war ein Marsch für einen nicht-ortskundigen absolut tödlich - selbst ohne einen die Untoten kommandierenden Warcaster. Skarre zog ihren magischen Dolch Blutwyrm, schnitt sich in den Daumen und gab einen Tropfen Blut in ihren Rum. Sie hob das Glas und rote Runen erschienen wie aus dem Nichts und umgaben sie. Dann sprach sie mit klarer Stimme: "Heute Nacht trinken wir Rum" - Skarre gabe dem Wirt das Handzeichen für eine Kneipenrunde - "Und morgen vergießen wir Blut!" Lauter Jubel vertrieb die Stille und Morik machte sich an die Arbeit, die Vorbereitungen für den nächsten Tag zu treffen.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:10 
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Stryker verliert, weil Skarre so hart ist, dass sie sogar Xerxis besiegen kann! :cyclopsani:

Wieder mal eine rundum gelungene Kurzgeschichte! Bin auch auf die bemalte Skarre schwer gespannt! :slap:

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 10:26 
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Hey Leute,

heute möchte ich Euch meinen neuen Warcaster vorstellen: Skarre, die Piratenkönigin

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Sie ist eine Satyxe (an den Hörnern zu erkennen) und eine Kommandantin der schwarzen Flotte des Cryx-Imperiums. Sie war es höchstpersönlich, die das kleine cygnarische Küstendorf überfiel, um das prophezeite, mächtige Kind (Deneghra) zu entführen, um es für Drachenvater Toruks Ziele zu missbrauchen.
Im Spiel ist Skarre ein sehr offensiver Warcaster. Ihr Nahkampfwert ist ziemlich gut. Dazu 3 Attacken, davon 1 mit ihren Hörnern, welche Gegner
niederschmettert. Mit ihrem magischen Schwert kann sie bis zu 4 Schadenswürfel (!) werfen und ihr magischer Dolch kann ihr verlorene Lebenspunkte wiederherstellen, wenn sie ein lebendes Modell tötet. Wo wir auch gleich beim Punkt wären: Lebenspunkte. Skarre verwendet Lebenspunkte als zusätzliche Ressource. So basiert ihr mächtiges Feat darauf, sich bis zu 5 Schaden zuzufügen und damit allen Cryx-Modelle in ihrer Kontrollzone bis zu +5 Stärke und +5 Panzerung für eine Runde zu geben! Extrem mächtig sowohl offensiv als auch defensiv. Die "kleine" Kontrollzone von 12 Zoll bedeutet allerdings, dass sie an vorderster Front zu finden ist - mit dann nur noch 11 Lebenspunkten ;) Daher braucht sie dringend Schutzmechanismen. Ihre Abwehr ist so hoch wie die von Deneghra, ihre Panzerung aber nur bei 15. Deswegen ist Fokus campen eine sehr gute Möglichkeit. 6 Fokuspunkte sind aber nicht viel, aber schauen wir uns mal die Sprüche an: einen AoE3 Spruch mit Korrosionsschaden, einen direkten Schadensspruch mit Höllenfeuer, einen interessanten Spruch, der dem kontrollierenden Warcaster eines Warjacks Schaden zufügt, wenn der Warjack beschädigt wird. Die beiden krassesten Sprüche sind aber ohne Frage "Dunkle Führung", welches jedem Cryx-Modell in ihrer Kontrollzone einen zusätzlichen Nahkampfangriffswürfel gibt, und "Rituelle Opferung", wodurch ein eigenes Modell geopfert wird, um Skarre in der nächsten Runde W6 zusätzliche Fokuspunkte zu geben! Besonders gut eignen sich also ein Skarlock, um die "Fokusfabrik" am Laufen zu halten und viele, billige Truppen, die es sich lohnt, zu opfern. Apropos opfern: Skarre kann als Aktion ein eigenes Modell innerhalb 1" von ihr opfern, um in LOS und 9" Reichweite einem anderen Modell einen automatischen Treffer zuzufügen mit der Stärke=der Panzerung des geopferten Modells. Nehmt Euch in Acht, ihr gemeinen, schwer zu treffenden Solos!

Fazit:
Skarre ist ein Frontline-Caster und ich spiele sie gerade ausschließlich. Das Spielerlebnis hat sich mit dem Austausch von Deneghra komplett verändert, obwohl meine restlichen Truppen gleich geblieben sind. Das ist Warmachine! Insgesamt macht mir Skarre mehr Spaß als Deneghra.
Dafür finde ich Skarre als Frontline-Caster aber auch schwerer zu spielen.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 10:31 
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Ach ja, und als kleine Auflockerung bei all den untoten Truppen: Meine Cygnar-Battlebox, frisch bemalt und einsatzbereit ;)

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Gruppenbild

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Der Ironclad mit seinem mächtigen Erdbebenhammer

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Der Charger mit seiner Zwillingsmaschinenkanone. Für 4 Punkte macht der mit seiner Wumme so richtig Aua - auf bis zu 16 Zoll Entfernung mit "Snipe".

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Und zuletzt der Lancer, die für Strykers Erdbeben wichtige Arc Node.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 10:50 
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Hübsche Dinge aus Cygnar. Und Skarre is halt heiß... gegen die will ich mal spielen :thumbs:


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 11:16 
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Sieht alles ganz schön gut aus... Bei WM/H Turnieren konkurrieren wir dann auf Augenhöhe! :-P
Aber ich habe doch gegen eine andere Skarre gespielt, oder? :-?

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 12:24 
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Dirk hat geschrieben:
Aber ich habe doch gegen eine andere Skarre gespielt, oder? :-?


Ja, da hatte ich noch nicht das Modell von pSkarre und habe einfach eSkarre gespielt...aber das Modell vom Klocke ist halt auch saugeil ;)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:51 
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Update: Zwei neue Warcaster verstärken die Reihen meiner Cryx - mit insgesamt 5 Modellen ;)

Meistertechnikerin Mortenebra mit ihrem treuen Skarlock Deryliss

Bild
Bild

Mortenebra habe ich nun schon ein paar Mal gespielt mit einer fast reinen Warjack-Liste. Ziemlich geil, was sie mit den richtigen Warjacks für Bedrohungsreichweiten aufbauen kann. Dazu sind Warjacks ja von Haus aus sehr wenig anfällig für Beschuss, weswegen die Armee dann ziemlich robust, schnell und hart zuschlagend ist. Das größte Problem ist eigentlich der Schutz von Mortenebra - mittlere Bases sind nicht leicht zu verstecken. Ansonsten liegt mit die Armee ziemlich gut, vor allem das Feat ist super, in welchem man alle Angriffs- und Schadenswürfe wiederholen darf.


Der Hexenzirkel von Garlghast mit Eregore

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Für den Hexenzirkel habe ich mir nun 2 Boxen Bile Thralls bestellt, die durch einen Upkeep-Spell "heimlich" werden und damit nur schwer bekämpft werden können. Der Warjack-Buff (+2 NKA, Terror und +2 GSW) ist auch nett ebenso wie die Sprüche "Geisterlauf" (siehe Deneghra) und Schattenfluch (-2 PNZ und das Ziel kann keine Gelegenheitsangriffe durchführen UND man kann durch das Ziel hindurch laufen). Das Feat ist genial gegen Fernkampf-Armee, da die Sichtlinie des Gegners auf 5 Zoll begrenzt wird mit -2 MAT/RAT. Der Truppensupport ist insgesamt aber eher mau, weswegen meine Mechanoknechte mit den Hexen nicht so glänzen werden. Dafür hat der Zirkel mit 9 Fokus und einem gemeinen direkten Angriffsspruch ziemlich viel Casterkill-Potential mit extrem guten Schutz gegen Fernkampf-Armeen - ich glaube, ich baue mir eine Zirkel-Liste als 2. Liste für ein Turnier, wenn ich gegen Cygnar gepaart werde ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:04 
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Großartige Arbeit mal wieder! Ich kann's nur immer wieder sagen, mach dir mal einen CMON-Account, ich wäre schwer gespannt wie deine Minis da abschneiden, denn das hier ist wieder ganz großes Kino!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:45 
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Schön hässlich.
Vor allem den Kugel-Zirkel find`ich stylisch.

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 17:58 
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So, ein kurzes Update.

Ich besitze nun Bile Thralls und das Withershadow-Combine:

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Die Biles sind eine krasse Anti-Infanterie-Einheit.

Bild
Das Combine ist eine tolle Utility-Einheit. Sie können Zauber aufheben, Jacks zerstören und einen Cryx-Jack daraus bauen, magisches Feuer verschießen, einen Angriffswurf wiederholen lassen und sind dazu noch heimlich. Was will man mehr?

Entgegen meiner bisherigen Haltung, nur mit vollständig bemalten Miniaturen zu spielen, habe ich sie dann immerhin mit 3 Farben bemalt beim 1. Bayreuther WM-Turnier eingesetzt: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7359
Nach einem halben Jahr mit den gleichen Einheiten brauchte ich einfach mal Abwechslung.

Das Turnier wurde mit 35 Punkten ausgetragen. Meine Liste:

Army:
Type: Skirmish (1 caster, 35pts)
Points: 35
Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Helldiver (3pts)
* Stalker (4pts)
* Slayer (6pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 2 Brute Thrall (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Warwitch Siren (2pts)

Also eine runde Sache. Sehr flexible Liste.

Im ersten Spiel musste ich gegen Cygnar mit einer Darius-Liste 'ran. Darius ist ein krasser Warjack-Caster (in Warjack-Rüstung) und in Begleitung von 3 schweren Warjacks (Centurion, Hammersmith, Stormclad). Mein Gegner war Robert, ein erst kürzlich eingestiegener Spieler, den GW mit WHF vergrault hat. Er ist ein guter Tabletopper aber da er Skarres Feat unterschätzt hat, hab' ich ihn mit der maximalen Punktausbeute in diesem Szenario von 14:7 besiegt.

Dummerweise musste ich dann im zweiten Spiel gegen Enno spielen, unseren WM-Experten und Topspieler. Schwer genug, obwohl ich ihn auch schon besiegt habe. Er hat eine Bloody Barnabas Krokodil-Liste am Start, eigentlich kein so schlechte Matchup. Das Szenario war allerdings sowas von dämlich, dass der Gewinner des Startwurfs bereits als Sieger feststand. Der Turnierorganisator hat halt sehr wenig Ahnung von WM und musste sich auch zahlreiche Verbesserungsvorschläge anhören ;) Naja, immerhin hat er einige neue Leute zusammengebracht. Lange Rede, kurzer Sinn: Enno gewinnt den Startwurf und auch das Spiel. Welch Wunder. Ein bisschen mitspielen möchte ich trotzdem aber eine Regelunkenntnis (Bloody Barnabas hat Counter-Charge und kann somit meine Arc Nod verwickeln, bevor ich durch sie channeln kann, ich hätte die Arc Nod auch einfach 1 Zoll weiter weg stellen können...) und ein darauf aus Verzweiflung gezündetes (und verheiztes) Feat bescheren mir die 0:9 Niederlage.

Das dritte Spiel dann gegen Daniel, einen sehr erfahrenen WM-Spieler aus Chemnitz (Max, kennste den schon?). Er hat Deneghra mit einer Infanterieliste dabei. Sehr stark aber ich kenne ja Deneghra ziemlich gut. Ausserdem habe ich Bile Thralls gegen seine vielen Infanteristen. Das Szenario war, dass man halbe (abgerundet) Punktkosten für komplett zerstörte Einheiten bekommt. Hört sich prinzipiell gut an, aber ohne den Missionsziel-Zwang verkommt das Spiel zu einem Stellungskrieg, den ich mit lächerlichen 2:0 Punkten gewinne ;) Mechanoknechte sind eben saubillig und eine 10er Einheit komplett zu zerstören ist schwierig, wenn es viele unpassierbare LOS-Blocker gibt, hinter denen man den letzten Überlebenden verweigern kann. Das war allerdings eine ziemlich dumme Idee, was uns nach dem Spiel aufgefallen ist. Denn im Gegensatz zu Warhammer ist die Siegespunkt-Differenz total egal gewesen und nur erzielte Punkte zählten. Ein 5:5 war also schlechter als ein 6:20. Da hätte man viel aggressiver spielen müssen aber das nächste Mal kommt bestimmt.

Naja, am Ende bin ich noch 4. geworden und bin damit sogar einigermaßen zufrieden, da ich gegen die beiden erfahrensten Spieler des Turniers 'ran musste. Insgesamt war es sehr nett, neue WM-Spieler in BT kennenzulernen und wir werden nun monatliche WM-Turnier abhalten. Mit theoretisch 20 Leuten zählen wir dann auch schon zu den WM-Hochburgen in Deutschland ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:59 
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Klingt gut.

Den Daniel kann ich bisher noch nicht zuordnen. Kann aber sein dass ich ihn schon gesehen habe. Es sind öfters mal Spieler aus anderen Städten im Mytholon.
Und die Quatschen im Forum auch hier und da mal von dringend notwendigen Turniertestspielen und einem VS Turnier oder so...

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:43 
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Ja, am 02.04. soll es in Leipzig wieder eine Völkerschlacht geben. Da ist hier aber das lokale WH40k-Turnier.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 07:13 
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So, ein kleines Update:

Die Bile Thralls sind bemalt und am Wochenende gibt's Fotos.

Ausserdem haben wir hier im Laden zum Besitzer einen sehr guten Draht (der ist definitiv nicht so wie Ramin...) und haben nun zusätzlich zum wöchentlichen WM-Spieleabend am Mittwoch jeden zweiten Donnerstag Abend im Laden eine Warmachine/Hordes Runde. Getränke gibt's zu guten Preise im Laden und der Ladenchef bestellt mit uns Döner....saugut!

Ich habe zwei Spiele gegen Cygnar gemacht - einmal gegen den epischen Nemo, den ich schon kannte. Gespielt haben wir ein Radialszenario aus dem Steamroller-Turnierformat, um uns aufs kommende Turnier hier in BT am 16.04. vorzubereiten. Das Szenario hatte eine Aufstellung über die gegenüberliegende Spielfeldviertel. Man musste eine Fahne im neutralen Viertel halten während man eine Kontrollzone im Viertel des Gegners freiräumte. Wie immer ein sehr aggressiver Missionszwang, da man zugleich 4 verschiedene Bereiche des Spielfelds bedrohen muss. Naja, mein Gegner hat den Buddelmarker übersehen und der Totengräber hat in Skarres Feat mit Dunkler Führung Hackfleisch aus eNemo gemacht. Schade, da er eigentlich gut gespielt hat aber ein Fehler reicht bei WM eben aus, um das Spiel zu verlieren.

Zweites Spiel gegen die epische Haley, die stärkste Cygnar-Casterin, wie einige Leute erzählen. Nach der Spruchliste dachte ich mir dann auch, dass die eigentlich gar kein Feat mehr braucht... ;) Ihr Feat sagt, dass alles in ihrer Kontrollzone (Fokus 8 und mit Squire +2" also 18 Zoll Radius) für eine Runde auf die Aktion oder Bewegung verzichten muss (nicht abschüttelbar) UND in einer Reihenfolge aktiviert, die der Gegner vorgibt. Das ist doch mal ein innovatives Feat. Da man sich bei WM oft im Weg steht und erst die eine Einheit bewegt, um dann mit der anderen vorzugehen, ist eine Aktivierungsreihenfolge, die der Gegner diktiert, voll gemein, aber auch interessant. Naja, ich habe die epische Deneghra gespielt, quasi ein Duell der Schwester auf epischem Niveau. Das Szenario waren 3 Flaggen auf der Mittellinie des Spielfelds. Bereits in Runde 1 werde ich gefeatet, weil ich anfange und mit allem nach vorne rennen, um Missionsdruck aufzubauen. Mein perfider Plan - einfach dagegen featen. Während ich zwar in der Runde nichts machen kann, kann mein Gegner dann dank meinem Feat (alle Modelle in der Kontrollzone dürfen nicht vorrücken ausser ihre Ausrichtung zu ändern und erhalten -3 Def) mich nächste Runde auch nicht chargen UND ich friere Simons Caster ein. Daher stellt sich der Nachtmahr in Chargereichweite zu Haley für den nächsten Zug. Was ich nicht auf dem Schirm habe ist der Spruch Domination, mit dem sie meinen Nachtmahr mit dem Rücken zu ihr dreht und zum Stormclad läuft, der dann Kleinholz aus ihm macht. Ich wähnte mich in Sicherheit dank Heimlichkeit auf dem Nachtmahr, aber Haleys Arc Nod wird per Telekinese nach vorne befördert (Platzieren ist kein Vorrücken und geht daher in meinem Feat), und unterläuft meinen Heimlichkeitsschutz. Naja, Nachtmahr tot. Trotzdem zahlt sich aus, dem Gegner so viele zu bekämpfende Ziele zu bieten - meine Bile Thralls bleiben stehen und sind innerhalb von 11 Zoll zu eHaley! Problem: vor ihr stehen zwei Jacks mit Reach. Wenn die Bile Thralls aber verwickelt sind, können sie nicht mehr Platzen, da das ein Fernkampfangriff ist. Ich lese mir die Karte von der epischen Deneghra noch einmal durch und sehe die Lösung - Dunkle Verbannung auf ihrem Speer! Das bedeutet, wenn ich ein Modell beschädige, dann darf ich es sofort komplett innerhalb W6"+1" für jeden Fokus auf mir platzieren. Geil! Vom Spelldesign merkt man übrigens auch, dass Haley und Deneghra Schwestern sind - die eine hat Telekinese, die andere dunkle Verbannung. Die Feats arbeiten gut gegeneinander und bewirken ähnliches... voll geil! Naja, lange Rede kurzer Sinn, Deneghra charged und macht ein paar Punkte Schaden auf beide Jacks, die ich dann aus dem Weg stelle. Dann kommen die Biles und platzen über Haley. Dann kommen die Pistolengeister. Sie bleibt mit einem LP stehen, hat aber Gift auf sich. Auf den 3+ Kniffel will ich mich nicht verlassen, also spricht das Combine den Puppenspieler auf sich selber und schießt 2 magische Feuer mit Reroll hinterher und tot ist Haley. Was für ein geiles Spiel mit geilen Kombos! Simons Fehler war, dass er in genau 3 Fokus zuviel für den Stormclad investiert hat, um den Nachtmahr-Kill sicher zu machen. Das war zwar nett aber dadurch konnte er Haley nicht mehr teleportieren lassen und war somit meinem Fernkampf ausgeliefert.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 11:22 
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Hui, klingt nach spannenden Spielen mit Erfahrungswert.
Freut mich dass es jetzt scheinbar nen fitten Laden in Bayreuth gibt.
Wo ist der denn und wie heißt der?

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 09:15 
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So, ein Bild der Bile Thralls:

Bild


PURGE!


Edit von MisterA: Habe den Link mal so bearbeitet, dass das Bild angezeigt wird.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:17 
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Update:

Ich habe mal wieder ein bisschen Gelände gebastelt und angemalt. Das geht fix nebenher und man braucht sich nicht so sehr konzentrieren ;) Wer erraten kann, woraus die "Power-Generatoren" sind, der bekommt ein virtuelles Bonbon ;)

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