Mi 5. Feb 2014, 11:31
Danke!
Weil Powergaming
Irgendwann neulich lag ich Nachts wach und kam plötzlich auf den Einfall: "Kann man wohl mithilfe des Codex:CSM auch sechs FMCs spielen?"
Dabei kam dann diese Liste raus, die ich am Sonntag auch in Dillenburg spielen werde, und weil ich nicht unbedingt noch einen Prinzen kaufen wollte, habe ich den Löwen gebaut (über den ich sehr froh bin
). Jetzt habe ich insgesamt tatsächlich fünf Dämonenprinzen - Zwei Tzeentch, ein Khorne, ein Slaanesh, ein Nurgle. In der Liste muss mein einer Tzeentcher halt mal Khorne sein, aber der hat eine Axt und eine rote Rüstung, deshalb geht das.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 270 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 305 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Gestern gegen Fabians Orks getestet. Hat mir gut gefallen, das sechste fliegende Monster hält einen plötzlich nochmal länger im Spiel und der Gegner muss bei sechs so Viechern höllisch aufpassen auf was er schießt. Der Prinz mit der Branfackel ist wie ein Mini-Drache (Schwall, S4 DS 3). Am Ende hat Fabian mit 2:1 Missionszielen und Durchbruch gewonnen, weil ich Ghazghkull nicht aus meiner Zone vertreiben konnte und meine Kultisten im letzten Zug weggerannt sind. Hätte es eine Runde sechs gegeben und die Seuchies und Horrors hättennoch lang genug gegen Ghazghkull ausgehalten, hätte ich wieder das Unentschieden sichern können, weil ich das Missionsziel zurückgeholt hätte und ebenfalls Durchbruch über ein paar Dämonetten, die voher einen Kampfpanza gefressen hatten (Die kamen aus der diesmal sehr fleißigen Portalglyphe). Aber es ist auch viel Quatsch in dem Spiel passiert. Fabian experimentiert gerade mit dem Snotzogga, der auch promt statt meine Blutdämonin aufzusaugen mit der Doppel-1 explodiert ist und alle Modelle in W6 Zoll Umkreis mit in den Tod reißt - Natürlich würfelt Fabian die 6 und neben dem Snotzogga sterben ein Haufen Boyz, ein paar Plünderaz, eine Kanonä, eine ganze Buggieschwadron und mein Slaaneshprinz
Das war witzig, da war auf der einen Seite plötzlich ein riesiges Loch und wir hatten beide wichtige Modelle verloren durch die Explosion. Danach wurde das Spiel superspannend. War mein bestes 40k-Spiel seit langem, weil der Dämonencodex einfach cool ist und Orks sowieso.