Antwort schreiben

Legion of the Damned ohne Marines?

Mo 4. Jan 2010, 19:43

Servus,

auf der GW-Website habe ich grade bei den neuen Sachen folgenden Eintrag gefunden:

"Abgesehen von den wunderbaren neuen Miniaturen hat die Legion of the Damned den Vorteil, dass sie in jeder Armee eingesetzt werden kann, die du gerade sammelst. Sie ist ideal für Kampagnen und besondere Szenarios geeignet, in denen sie vielleicht dem Imperator treu ergebenen Truppen zur Seite steht oder sich mit einer Xenos-Streitmacht gegen die Mächte des Chaos verbündet."

Was den Fluff angeht kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber zumindest im Spacemarine-Kodex steht nicht's dergleichen. Hat irgendjemand schon mal an anderer Stelle sowas in der Richtung gelesen? Eventuell sogar als eigenständige Regel?

Mo 4. Jan 2010, 19:43

Re: Legion of the Damned ohne Marines?

Mo 4. Jan 2010, 21:39

bei apo konnte man jegliche marines durch eine formation zur legion upgraden... da kannst aber eh spielen was du willst... bei normalen spielen liegts halt im ermessen des gegners... bei größeren sachen wäre das sicherlich mal okay... auf turnieren ein nogo

Re: Legion of the Damned ohne Marines?

Mo 4. Jan 2010, 22:11

Sowas in der Art hatte ich vermutet. Wollte nur sicher gehen... aber als offizielle Regel wär's lustig gewesen :twisted:

Re: Legion of the Damned ohne Marines?

Sa 9. Jan 2010, 18:45

In der Vergangenheit gabs die Legion als Unterstützung für alle Imperialen Truppen. Allerdings (1. od 2. Ed.) die Armeeliste nur aus dem WD.
Jetzt sind sie aus meiner Sicht tatsächlich nur als Option Codextreue Marines zu sehen... Macht auch Sinn. Irgentwas muss man ja besonderes Haben wenn man sich vor Äonen für die Marines von Ultamar entschieden hat...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz