Sa 5. Jun 2010, 17:50
Moinsen,
ich wollte mal meine beiden akuellen (bzw. bald aktuellen) Listen meiner "Space Wolves" und meiner Eldar vorstellen. Meinungen, Fragen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
bloody Legion No.2
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1647
Der Lord ist geflogen, genauso die Donnerwölfe. haben einfach in den letzten Spielen versagt, und ich merke einfach, dass der Schadesoutput nicht groß genug für die Punkte ist.
Ich habe den Long Fangs noch zwei Laserkanonen gegeben, um leichter die gegnerrischen Panzer hochzujagen. Ein Vinid ist dazu gekommen. Grund dafür ist nicht nur sein böses Geschütz (ich weiß sehr wohl, dass es nicht immer so super ist), sondern auch, da er auf den gegner stark psychologisch wirkt. Habe es auch selbst gemerkt, als ich in Mayern auf einem Doppelturnier war: in Zwei spielen je auf zwei Vinids getroffen, Dennis und ich wussten zwar dass die Viecher auch komplett versagen können, aber so ein Demogeschütz auf einen Trupp Graumähnen, deren Panzer gerade geknackt worden war, war ein unschönes Horrorzenario, welches mir die ganze Zeit im Kopf schwebte.
Ich noch einen weiteren Graumähnentrupp reingepackt. Sind inzwischen eine meiner Lieblingseinheiten.
Abgerundet wird das ganze durch einen Cybot (böse Zungen könnten raten, wer da drin steckt
). Er verleit mir noch ein wenig taktische Flexibilität, da ich in entweder offensiv schocken und dann rein in die feindlichen Linien stürmen lassen kann. Oder etwas defensiver, sodass ich eine Schöne Sturmkanone hab, die vielleicht ein Missions blockiert. Und ich warte schon auf den ersten Dämonenspieler mit Kühen.
Kosarenflotte Maskano No.1
*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte
6 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 197 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Schattenspinne, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1649
Ein Erstschlag ist mir damit sicher. Yriel und der andere Autarch sind auf die Serpants verteil (weiß nocht nicht genau wo) und düsen mit den Asuryans Jägern durch die Gegend.
Plan lautet wie folgt: Alles in Reseve, Runde zwei kommt das meiste rein. Die Lalas und der Rakentenwerfer knacken Panzer, die Prismakanonen übernehmen den Inhalt oder jagen auch Panzer. die Schattenspinne übernimmt nervige Fusslatscher. Ist mal irgendetwas wichtiges, springen die beiden Autarchen auch den Transportern und kümmern sich darum (Yriel um Nahkampf und Panzer, sein Sekundant nur um Panzer). Nebenbei lassen die Falken freudig Granaten niederregnen, oder kümmern sich zur Not um Panzer.
Ziel ist es, den Feind am Ende des Spiels aus einen Panzern geschält zu haben (und zu schwächen) und dann die Missionsziele freizuschocken. Mag zwar altbacken sein, aber wenigestens kommt die Liste mal ohne einen Runenpropheten aus. Da meine Armee eine Kosarenflotte darstellt (Yriel stellt nicht sich selbst da), finde ich die ein wenig unstylisch.
Zur Auswertung der bloody Legion Liste kann ich bis jetzt sagen, dass sie sehr gut funktioniert und ich auf die meisten Akionen meines Gegners gut reagieren kann. Gerade Nahkampfvölker mussten schon einiges erleiden.
mfg
Zerzano