Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

hatte Gestern an einem Turnier teilgenommen. Gespielt wurden 3 Spiele a 1500 Punkte auf 48"x48" - Keine Restriktionen.
Bewertung nach dem 6er Prinzip.

Hier meine Liste:
Archyth (70), Vollstrecker (20), Tormentorhelm (5), Schattenfeld (25), Kampfdrogeninjektor (25), Plasmagranaten (2), Impulsmine (4) (151)
Dracyth (45), Peiniger (20), Pistole (1), Plasmagranaten (2), Warpportalfokus (50) (118)
3x 8x Hagashin (96), 8x Hagashinwaffen (8), 8x Plasmagranaten (8), 2x Schattenkatapult (10), Succubus (8), Peiniger (20), Schattenbarke (55) (615)
2x 5x Bestien (60), Bestienmeister (15) (150)
10x Dark Eldar Krieger (80), 2x Schattenlanze (20), Sybarith (6), Warpportalfokus (50) (156)
5x Dark Eldar Krieger (40), Schattenkatapult (5), Schattenbarke (55) (100)
2x Wyvern (210)
1500

Spiel 1 - Gegner war eine Black Legion, Spieler mir nicht bekannt mehr.
Eigentlich ging es relativ zäh an, jedoch kam er mir etwas zu nahe. Die Reserven kamen aus dem Portal, der Gegner war zerschossen/bzw massakriert.
6:0

Spiel 2 - Gegner waren Emperor's Children - Leider ein bekannter Gegner aus hiesiger Liga.
Okay, war im Prinzip ähnlich, allerdings hatte ich nen bösen Schnitzer drinn. Vergaß mein Portal zu öffnen - Nunja!
6:0

Spiel 3 - Gegner waren Eldar - Der Spieler Mäxciko hier aus dem Forum
Sehr nettes Spiel, mir wurde erst Mitte des Spiels bewusst das ich gegen Mäxciko spiele.
Das Spiel selber, stark ausgeglichen. Meine reserven kamen schwer, dritter Hagashintrupp wollte nicht. Noch bevor es eindeutiger wurde, war die Zeit rum. Hatten 2-3 Unstimmigkeiten bezüglich Regelungen (Gelände, Plasmagranaten etc.). Nichts desto trotz spaßig, leider dummes Ende. Am Ende des dritten Spielzuges war Schluss (!). Stand zu diesem Zeitpunkt Unentschieden, er besetze aber mehr Missionziele, somit gewann er knapp - Gratz!
2:4

Am Ende wurde ich von 20 Leuten 4.

----

Heute in Nidderau folgte ein weiteres Turnier - 20er Bewertung.

Gespielt wurde auf super 48"x80" Platten a 2000 Punkte.

Meine Liste:
Archyth (70), Vollstrecker (20), Tormentorhelm (5), Drogen (25), Schattenfeld (25), Trophäensammlung (5), Impulsmine (4), Plasmagranaten (2), Grauenvolle Talismane (2) (158)
Dracyth (45), Peiniger (20), Pistole (1), Plasmagranaten (2), Höllenmaske (5), Warpportalfokus (50) (123)
3x 8x Hagashin (96), 8x Hagashinwaffen (8), 8x Plasmagranaten (8), 2x Schattenkatapult (10), Succubus (8), Peiniger (20), Schattenbarke (55) (205)
2x 6x Hagashin (72), 6x Hagashinwaffen (6), 6x Plasmagranaten (6), 2x Schattenkatapult (10), Succubus (8), Peiniger (20), Schattenbarke (55), Schattenkanone (5), Horrorfex (5) (187)
2x 5x Warpbestien (60), Bestienmeister (15) (75)
10x Dark Eldar Krieger (80), 2x Splitterkanone (20), 2x Schattenkatapult (10), Sybarith (6), Warpportalfokus (50) (166)
10x Dark Eldar Krieger (80), 2x Schattenlanze (20) (100)
3x Hellions (54), Schattenkatapult (10) (64)
2x Wyvern, Nachtfeld (125)
Gesamt 2000


Spiel 1 - Tyra's; Spieler "kaempes" - Gegen ihn verlor ich in Aschaffenburg 5:15(!). War ne Lehre.
Heute hedoch machte ich die Pase! Ein schweres Spiel, tranig und fast nur Nahkämpfe. Am Ende klarer Sieg für mich, jedoch landete er am Anfang speziell gute Treffer - killte meine Lords.
15:05

Spiel 2 - Eldar; Spieler nicht mehr bekannt.
Uffz! What a Game, Schwitz. Mann war das ne Hatz, wieder 2 Falcons. 2 Serpens und Asyrians Jäger, Harle und Feuerdrachen. Perfekt zum DE moschen. Okay, nen Flamerphantomie lief noch rum und nen Jetbikeprohpet mit Garde. es war echt hart muss ich sagen. Es war heiss und wie immer bei Bruderkämpfen umstritten und knapp.
Am Ende dann doch ein deutlicher Sieg von mir.
14:06

Spiel 3 - Iron Warrior; Spieler vergaß ich - sorry.
Okay, 2x3 Kyborgs. Nen Sprinterlui, nen DP mit +++ und 2 Laskantrupps. 2 Rhinos mit irgendwas und ne Geissel Gottes, 2 Preds und nen Basilisk. Gefiel mir nicht das Spiel, machte keinen Spaß. Hier und da mal immer Streitigkeiten und gemurre. Dann verneite er mir einen Reservewurf - Er haber ihn nicht gesehn, sagte er. Okay wir enstchieden per Würfelwurf. Der Beschuss war enorm, meiner aber auch nicht schlecht. So knackte ich schnell die Preds. Aber die Geissel fiel einfach nicht! Am Ende ein knappes Spiel und ein knapper Sieg meiner Seite.
11:09

Am Ende wurde ich Sechster (6) von 24 Leuten.

----


Fazit: Insgesamt bin ich sehr Zufrieden, hatte speziell im 2 Turnier nur verdammt harte Brocken zu knacken und kann nicht meckern.

Einheitenfazit:
Wyvern: Unglaublich die Teile - Mit Lanze einfach knallhart. Manchmal schnell weg aber oft hauen sie wirklich was weg.
Nachtfelder: Nicht übel, lohnten sich öfter wie gedacht.
8 oder 6 Hagashin? 8 waren viel besser. In allen Spielen - Punkt!
Lords: Beide Stark, nur benötigte ich in keinem Spiel den Lord als Portalöffner. Man könnte beide als Angriffswaffe einsetzen.
Archyth: krass! - Starb einmal...
Bestien: 5 waren manchmal die bessere Wahl. 3 Manchmal auch - Keine Entscheidung.
Kriegertrupps: Waren solide bis top!
Sturmtrupp: (10er Krieger mit 4 Sturmwaffen): Waren als Portalträger (Sybarith) im 2. Spieler einfach beschissen. Hätten sie 2 Lanzen gehabt, wäre es viel besser!
Hellions: Naja, einmal machten sie 64 Punkte. Ansonsten *oink*

Tschö

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:15 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WM/H Turniere
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 49
Lash Liste 1500 pkt Turniere
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz