Antwort schreiben

Re: Tyraniden-Kram

Mi 7. Mär 2012, 11:21

Ne, 12 Zoll Angriff ist nicht mehr.
Dafür sprinten sie bei 3w6 den höchsten Wert (also recht sicher 5-6 Zoll) und kosten nur noch 6 Punkte pro Modell. So das man sie schön spammen kann.
Viele finden Gargoyles besser, da schneller und gleich in der Attackenzahl, aber Hormas sind halt auch Standard.

Dazu dürfen sie (wie alle mit Sensenklauen) 1en beim treffen wiederholen. Da sie so nur 6 Punkte kosten gebe ich ihnen gerne noch ein 2 Punkte Biomorph mit. 8 Punkte pro Modell kann ich als gewohnter Eldarspieler gut verteten.
Vielen nehmen gerne Rasenden Angriff um theoretisch Panzer verwunden zu können.
Aber hey, evetuell auf die 6 treffen, auf die 6 streifen, und dann erst auf die 6 lahmlegen...
Da kann ich es auch gleich lassen und mich auf ihre eigentliche Aufgabe, das Infantrieschnetzeln, konzentrieren.
Mit Gift verwunden sie alles auf die 4+ und können gegen W3 oder weniger Gegner die Verwundungswürfe wiederholen. Dazu 1en beim treffen und 2 Attacken im Grundprofil. +1 Ini vom Rasendenangriff vermissen sie auch nicht da sie von Haus aus Ini 5 haben:)
Mit Gift können sie gegen das richtige Ziel auch schnell ein vielfaches ihrer Punkte reinholen (Phantomlords, Dönnerwölfe, Trygon etc.)

Ich mag sie:)

Und nun stelle man sich einen durch Taktischen Instinkt flankenden 30er Hormatrupp mit Gift vor.
90 Attacken, 1en wiederholen, wunden auf 4+ (evtl. wiederholbar).
Man sollte nur nicht in Gelände hängen bleiben :mrgreen:

Mi 7. Mär 2012, 11:21

Re: Tyraniden-Kram

Mi 7. Mär 2012, 11:42

Also hast Du den 30er Mob endlich? ;)

Re: Tyraniden-Kram

Mi 7. Mär 2012, 11:47

Hat er, hat er.

Re: Tyraniden-Kram

Mi 7. Mär 2012, 11:54

Klingt gar nicht übel! Könnte man als Konter in die Shooty Tyras packen :-P

Re: Tyraniden-Kram

Mi 7. Mär 2012, 11:59

Jau, dank Mortens recycelter Stachelhormas (genau 14)und reichlich Bits meinerseits ist der Trupp nun komplett.
Die Jungs und Mädels stehen hier vor mir und haben die ersten 4 Farben schon drauf :)

Re: Tyraniden-Kram

Fr 13. Apr 2012, 10:21

Mein neuester 1750 Punkte Hit mit großen shooty Käfern. Dieses mal mit einem Säurezysten-Tyrannofex, weil mir der in Max' Spielbericht so gut gefallen hat, und Tyrantenwachen, weil ich die stylisch finde und die glaub ich keine Sau auf der ganzen Welt spielt, zumindest sind mir noch keine Begegnet ^^
Außerdem musste der Todeshetzer gehen, der ist ja ein besonderes Charaktermodell, wie imba!
Statt dessen ist der Schwarm jetzt noch defensiver und shootyer geworden mit eben den Tyrantenwachen und dem Toxotroph, der den großen Viechern Deckung verschaffen kann, und besserer Panzerung für den Tyranten. Dieses Mal habe ich 1750 Punkte draus gemacht, weil das so schön gepasst hat gerade.
Man kann auch leicht auf 1500 reduzieren, dafür kickt man den Carnifex und den Zoantroph raus (und hat zwei billige Killpoints weniger dabei ^^).
Die Liste ist immer noch bescheuert, gefällt mir aber bisher am besten von dem her, was ich mir vorstelle. Jetzt wo der zweite Tyrannofex ne andere Wumme hat, sind auch keine Dopplungen mehr drin ^^
Mal schauen, wie viel Spaß es mir macht, den Tyrannofex zu bemalen. Da die Night Lords durch die neue Farbpalette praktisch gestorben sind (Neben dem Umstoßen der braunpalette existiert zum Beispiel ihre Basefarbe nicht mehr, und ich hab mal gesehen dass das neue Äquivalent zu Regal Blue auch nicht wirklich passt, und ich werd den Scheiß nicht für jede Mini mischen!) habe ich ja theoretisch wieder Platz für ein 40k Projekt.
Das Gute ist, dass mir klar geworden ist, dass ich aktuell eigentlich kein weiteres 40k Projekt nötig habe, weil ich zwei komplett fertige Armeen habe, die auf Turniere fahren können. Okay, meine Dämonen fahren nicht auf Turniere, die warten auf die sechste Edition und hoffen, dass Grey Knights und Dark Eldar sie da nicht mehr so fies verhauen können, weil sie dann Risikoschocken und angreifen dürfen oder so.
Ich hätte nur theoretisch die Kapazität, noch an was zu arbeiten, da meine Tiermenschen zur Zeit das einzige Projekt sind, so lang die Night Lords eingefroren sind.
Also kann ich jetzt erstmal den Tyrannofex bemalen. Wenn ich Laune hab kauf ich mir wieder irgend ein Vieh und mal das an. Und so weiter. Ich klicke quasi hier immer die lustigen Listen zusammen als Orientierung, welche Tyranidenmodelle ich mag und gerne bemalen würde! :-P

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Gepanzerte Schale
- Das Grauen
- Mentaler Schrei
- - - > 235 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Säurezyste
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 250 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Stachelporen
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

EDIT: Was machen die Tyrantenwachen eigentlich so außer ein ganz nettes Profil zu haben?

Re: Tyraniden-Kram

Fr 13. Apr 2012, 10:52

Dirk hat geschrieben:Das Gute ist, dass mir klar geworden ist, dass ich aktuell eigentlich kein weiteres 40k Projekt nötig habe, weil ich zwei komplett fertige Armeen habe, die auf Turniere fahren können.


Das sehe ich genauso. Ich fange von GW nix neues mehr an. Ganz im Gegenteil, vielleicht stoße ich noch eine 40k-Armee ab.

Ich habe 2 bemalte WH40k-Armeen (CSM, BT), 1 bemalte WHF-Armee (Zwerge), eine bemalte Infinity-Truppe (Aleph), eine bemalte Freebootaz-Bande (Piraten), meine stetig wachsende WM Cryx-Armee und dazu bemalte pThagrosh und pStryker Battleboxes, um weitere Leute anfixen zu können.

Weiter ausbauen tue ich nur meine Cryx-Armee, weil WM/H mein absolutes Lieblingsspiel ist. Aber die anderen Armeen gewährleisten, dass ich auch nach einem Umzug mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Gruppe finde, die eines dieser Systeme spielt.

Re: Tyraniden-Kram

Fr 13. Apr 2012, 12:48

Dirk hat geschrieben:EDIT: Was machen die Tyrantenwachen eigentlich so außer ein ganz nettes Profil zu haben?

Dein Tyrant kann sich den Wachen anschließen und kann dann nicht mehr als einzelnes Ziel gepickt werden. Er gilt dann für Beschuss und Nahkampf als Upgrade Trupp Character (oder so ähnlich). Wird also auch leichter Deckung finden usw.

Dazu kommt, dass die Wachen richtig üble Laune bekommen sobald der Boss gekillt wird. Sie bekommen dann die USR Blutrünstig.


Grüße,

Andy

Re: Tyraniden-Kram

Fr 13. Apr 2012, 12:53

Alles klar, danke.
Dann sind die ja gar nicht so übel, nur zu teuer halt :-P
Aber die Modelle find ich schön!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz