Antwort schreiben

Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 20:12

In diesem Thread will ich euch meine Chaoszwerge vorstellen und vor allem meinen Fortschritt beim Bau und der Bemalung dokumentieren.
Heute gibts als erstes mal den Stand meiner Armee wie sie momentan vor mir steht. Da ich das Buch "Tamurkhan: The Throne of Chaos" noch nicht habe weiß ich noch nicht genau was es von den Modellen in die ersten 1500 Punkte schafft. Auf den Fotos fehlen auch noch meine 12 Stierzentauren (die liegen momentan im Entfärbebad) und ein paar Kleinigkeiten die noch in der Post unterwegs sind wie z.B. mein Lord auf Taurus.

Aktuelle besitze ich:
-Zauberer auf Lamassu
-Zauberer zu Fuss
-die 2 verschiedenen Lords zu Fuss
-bald Lord auf Taurus
-bald Hobgoblin Big Boss auf Wolf
-12 Stierzentauren
-20 Krieger aus Zinn
-25 Krieger aus Kunststoff (3 davon sind allerdings die Zinn-Kommandoabteilung)
-2x12 Chaoszwerge mit Donnerbüchse
-3 Death Rockets
-2 Earthshaker Cannons
-nen halb fertig umgebauten Kdaii Destroyer

Und Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Grundfarbe ist in echt wesentlich "grüner" als auf den Fotos wo es nur nach Blau aussieht.

Di 6. Dez 2011, 20:12

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 20:17

Ich möchte, dass du diese Armee fertig bemalst, bevor du irgendein anderes Modell anfasst! Ich möchte sie bemalt sehen, damit ich sie mit Chaosdämonen überfallen kann.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 20:19

Die sind ja komplett oldschool! :smoke:

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 20:51

Geil!

Die Armeeliste gibt is nur in dem Tamurkahn Buch, oder. Es gab keine Vorabarmeeliste von forgeworld?

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 20:53

Yeah, die oldschool-Chaoszwerge sind so cool! Das blaugrün ist was richtung Scaly Green oder was?

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 21:33

@Torsten: Soweit ich weiß gibts die nur im Tamurkhan-Buch. Das ist aber schon auf dem Weg zu mir ^^
@Dirk: Treffer und versenkt ^^ Ist Scaly Green.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Di 6. Dez 2011, 22:24

Hehe, ich kenn halt meine Farben! :-P
Coole Farbwahl für die Chaoszwerge, das lässt die Oldschool-Modelle gleich viel moderner wirken als wenn du sie so knallig wie im alten Armeebuch/5te Edi Quellenbuch bemalt hättest! Bin sehr auf fertige Minis gespannt.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 09:38

Uns was ist das Große aus Plastik am linken Bildrand des ersten Bildes?

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 11:13

Der Steinyak von den Ogern, den der Hendrik zu irgendwas gemeinem aus dem neuen Forgeworldbuch umbaut, glaub ich :-P

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 17:56

Recht hat der Dirk. Und das "Gemeine" ist namentlich nen Kdaii Destroyer, nen riesengroßer aus Lava und Feuer bestehender Dämon der gerne die Gestalt eines stierähnlichen Wesens annimmt. Da passt der Steinyak als Grundlage ganz gut denke ich, vor allem weil das Fieh auf der Arachnarok-Spinnen-Base steht. <--Also sowohl Steinyak als auch der Kdaii Destroyer, für den ForgeWorld allerdings laut Tamurkhan kein Modell in Planung hat. Deshalb wird selbst was geknetet ^^

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 20:10

@Dirk: Sag mal, auf welche Basegröße würdest du die Stierzentauren stellen? Da ich ja die alten Originale habe könnte ich ja nach Regelfick die alten Kavalleriebases benutzen, will aber lieber schon angepasste Größere verwenden. Da ist jetzt nur die Frage welche, da ich die 50x50mm Bases einfach viel zu groß für die Modelle finde.. Die 40x40mm passen da schon viel besser. Und Bestienkavallerie ist wohl je nachdem mal auf 40x40mm-, 50x50mm- oder auch Streitwagen-Bases. Nen Link zu guten Bildern die das veranschaulichen gibts auch noch oben drauf ^^ http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showt ... p?tid=9919 Das Problem ist einfach, dass es wohl keiner wirklich weiß, da es noch kein FaQ dazu gibt..Will aber meine frisch entfärbten Stierzentauren bauen und bemalen.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 20:21

Hmmm, gute Frage! Ich besorg mir die Tage mal das kleine Regelbuch irgendwoher und guck mir mal an wie die Kavallerie und Bestienkavallerie regeltechnisch definiert sind, wahrscheinlich aber dann 40x40, oder?

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 20:32

Das ist im Regelbuch wohl nicht direkt definiert denke ich, weshalb es ja die Unklarheit gibt ^^


PS: Ich bau die jetzt einfach auf 40x40mm Bases und fertig :mrgreen:

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Mi 7. Dez 2011, 20:37

Mach 40x40, das sieht sinnvoll aus und sollte fair sein.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Do 8. Dez 2011, 11:11

Seh ich auch so.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Do 8. Dez 2011, 18:43

Gesagt getan, hier meine frisch gebauten Stierzentauren in all ihrer zinnernen Pracht >.<

Bild

Bild

Ich finde die 40mm Bases genau passend und 50mm wären viel zu groß und das Regiment würde viel zu unterbesetzt aussehen.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Do 8. Dez 2011, 20:08

Sag mal woher hast du die ganzen Minis eigentlich?
Alle auf Ebay geschossen oder einfach schon seit Ewigkeiten Fantasyspieler?

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Do 8. Dez 2011, 20:32

Der Hendrik ist ein richtiger Ebay-Fuchs! :mrgreen:

Re: Hendriks Dawi-Zharr

Do 8. Dez 2011, 20:44

Da die Modelle fast alle um 1988 rauskamen (als ich geboren wurde ^^) bin ich leider zu jung um sie seit damals zu besitzen.
Ne, die sind alle auf Ebay geschossen. Hat ordentlich lange gedauert um darauf zu achten keine Fälschungen zu erwischen (einmal hats mich aber doch erwischt, Geld zurück hat aber geklappt und war dem Verkäufer laut seiner Aussage wohl nicht bewusst..) und vor allem die Modelle zu bezahlbaren Preisen zu ersteigern. Hab sogar noch vieles originalverpackt bekommen. Seit dem ForgeWorld Buch sind die Preise aber wohl nochmal angezogen.

Re: Hendriks Dawi-Zharr

So 18. Dez 2011, 15:30

Baah ist das nervig, ich krieg einfach nicht alles was ich will in 1500 Punkten unter :Schimpf: Die Chaoszwerge sind einfach zu teuer :kotzen:
Weiß jemand wie breit Kavallerie stehen muss, damit ich mit der zweiten Reihe zuschlagen darf? Bzw. Was bringen Speere an Kavallerie?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz