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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:51 
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Es geht ja nich nur darum Antilisten zu schreiben, sondern auch mit den vorhandenen Modellen umgehen zu können, sonst hätte ich gegen Dirk ja nur die Warpblitzkanone und Waffenteams hinstellen müssen. Das wäre dann aber halt öde gewesen, ich will ja auch n bisschen Nahkampf machen, dafür sind die Rattenoger ja am Start.

Ist denk ich Übungssache.

Morgen gibts hoffentlich n Spiel gegen tehtorsten mit Vampiren oder Ogern. Wird 2000 Punkte groß werden. Deshalb werde ich morgen dieses hier ausführen:
Gleiche Idee wie im Spiel gegen Dirk, aber halt mit nem echten General (MW7!!) und nem geilen Rattenogerbreaker zum rumprügeln.

*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Schwanzwaffe, Warlockmodifizierte Waffe, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 88 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde -> 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Assassine
+ Tränenklinge -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 175 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Gossenläufer, Schleudern
- - - > 156 Punkte

7 Rattenoger, 4 Meutenbändiger
- - - > 312 Punkte


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:51 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:57 
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Soso, wann kannst du denn Morgen? :winky:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:14 
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ich würds gern früh machen, 1300?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:15 
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Geil, der Chef ist ja bald so teuer wie mein Todesbulle. Und auch ein echter Assassine dabei!
Ich denk ein großer Block Sklaven und vier mal Klanratten ist geiler als zwei mal Sklaven und zwei mal Klanratten, gibt mehr Optionen für Flankenangriffe und so.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:16 
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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 19:01 
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Dirk, warte bis ich nen PROPHETEN auf Glocke spiele. 600 Punkte...


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 19:03 
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Geil, ne Bimmel! Die hau ich kaputt, weil Tiermenschen finden alles doof was andere bauen!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 19:28 
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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 06:42 
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Heut sind wohl Vampirfürsten am Start :slap:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:42 
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So. Gestern abend war ich "leider" nicht am Rechner um Bilder hochzuladen, musste in einen endlos guten Film gehen:Ziemlich beste Freunde
Habe aber natürlich nicht vergessen, dass ich neuere Bilder der Warpblitze hochladen wollte.

Also: Ich habe alte Bannerstangen der Claymore Saga genommen und sie per Bohrmaschine in die Kanone eingesetzt. Sehr einfach, aber für mich siehts jetzt etwas mehr nach Blitzen aus. Ich denke noch über sowas wie Teslaspulen aus draht nach, und das vordere Ende des Strohhalms braucht auch noch "Liebe".

Najo, Bilder gibts jetzt.
Bild

Bildv


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 11:42 
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Wird doch langsam! Kommt da auch noch ein Warlocktechniker rauf irgendwann?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 10:33 
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Ihr dürft mir auch gerne weiter Tipps geben oder mich beschimpfen oder was auch immer euch gefällt ;) Junge Skaven sind ja nix anderes gewöhnt.

Ich motiviere euch mal wieder mit einem Spielbericht.
So. Gestern hab ich mal wieder gespielt. Die Skaven motivieren mich ungemein.

Meine Liste sah so aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Schwanzwaffe, Warlockmodifizierte Waffe, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 88 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde -> 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Assassine (dieses Mal wegen Banshee in den Gossenläufern)
+ Tränenklinge -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 175 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Gossenläufer, Schleudern
- - - > 156 Punkte

7 Rattenoger, 4 Meutenbändiger
- - - > 312 Punkte


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Der Gedanke war im Grunde der gleiche wie die letzte Liste. Dieses Mal jedoch mit nem echten General und mehr Waffenteams sowie einfach mehr von allem. Außer Sklaven.

Mein Gegner spielte Vampire.
Die Liste war ungefähr so:

Stufe 4 Nekromant
Stufe 2 Nekromant
Krell
Banshee
19 Skelettkrieger
19 Skelettkrieger
20 Ghoule
3 Vargeister
1 Varghulf
1 Phantomkutschendings

Die Aufstellung sah so aus:
Bild

Najo. Irgendwie so. Dumm war folgendes: meine Magier und guten Beschussdinge hatten eigentlich nur Klanratten in Reichweite, während meine Rattenoger vor seinen harten Nahkämpfern standen, also schonmal schlechte Grundvorraussetzungen.

Mein Gegner durfte anfangen.

Zug 1:
Der Varghulf dreht sich zu den Gossenläufern und geht etwas zurück, tut sonst nix, die Banshee stellt sich neben den dicken. Der Rest der Vampirarmee stolpert 4" vorwärts oder so.
Magiephase ist recht uninteressant, da der Stufe 4 gleich seinen Seelenwind nicht schafft und der kleine mit Vanhels und Neheks nichts tunk kann/will.

Sieht dann im Grunde immer noch so aus, wie oben.
Ich bewege mich auch verhalten vor, immerhin sind Klanratten nich so gut im Nahkampf.
Bild
Ich versuche mit dem Flammenwerfer vor den Ogern schlechtes Umlenken. Da hab ich im Forum was von gelesen aber keine Ahnung wie das geht. Mein Generalsblock geht etwas mehr ins Zentrum, die Flammenwerfer und Warlocktechniker bringen sich in Position für spätere Züge.
Magiephase ist dank guter Würfel (ich glaube 9 zu 5 oder so) recht erfolgreich. Ich Warpblitze, Versenge und Warpblitze den Block mit seinem General auf 3 Modelle runter. Fühle mich gut.
Schussphase: Die Gossenläufer knallen dem ghulf 2 LP weg.
Danach verfehlt der Giftwindmörser und die Flammenwerfer sind ja alle gelaufen.

Zug 2:
Keine Angriffe. Wie lahm.
Die Vampire bewegen sich weiterhin verhalten, der Ghulf rennt in den Wald, hat jetzt Angst vor den Gossenläufern. Der Rest stolpert wieder nur blöd nach vorne.
Magiephase sieht einen wieder vollen Generalsblock. Nehek, oh Nehek...
Danach scheitert der Seelenwind erneut an all meinen Bannwürfeln. Ich hätte Neheks blocken sollen. :verbot:
In der Schussphase schreit die Banshee ein paar Gossenläufer raus.
Mein Zug:
Bild
Ich hab Angriffe. Die Assassine ploppt aus den Gossenläufern und verpatzt den Moraltest um die Banshee anzugehen.
In meiner Runde gibts dann auch wieder wenig Bewegung. Die Rattenoger hätte ich glaube ich gerne angreifen lassen. Aber wie ihr euch ja denken könnt: schlechter Umlenkflammenwerfer steht schlecht im Weg. Also da nix. Lahm.
Der Rest latscht rum.
Magiephase: dieses Mal passiert folgendes, beide Warpblitze kommen, beide würfeln einen Treffer, beide Warlocks verlieren einen Leben. Versengen macht ein bisschen Schaden. Super.
Die Gossenläufer hampeln hinter dem Ghulf her und werfen Steine in den Wald. Der Giftwindmörser schießt erneut an Ghoulen vorbei.
Dafür fackelt ein Warpflammenwerfer 1 Vargeist ab. Immerhin das.

Zug 3:
Dieses Mal hat mein Gegner Angriffe, ich aber kein richtiges Foto davon.

Der Rest der Runde war auch recht unspannend, nur der Seelenwind kam durch, blieb aber irgendwo uninteressant liegen.
jetzt Nahkampf.
Weil es kein richtiges Foto gibt:
Vorher, Nachher Feature
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Was war passiert?
Varghulf und Kutsche greifen die Rattenoger an, die Vargeister den blöden Flammenwerfer. Die Geister hauen den Flamer kaputt, überrennen in die Oger und danach werden die Oger sowas von vermobbt. Autsch.

In meiner Runde machte ich dann folgendes:
Angriffe: Assassine auf Banshee, klappt. Ansonsten nix.
Bild
Der Rest der Armee richtet sich irgendwie aus, auf die Höllenmaschinen des Todes.
In der Magiephase platzt mein Bannrollenwarlock bei ner totalen Versengensgeschichte. Dumm das. Der Warpblitz macht vorher fast nix an der Kutsche: 2 Treffer, keine Wunde. Superding.
Dann endet der Seelenwind. Genau das was ich nicht gebraucht habe. ne kurze Bewegung, das wäre was gewesen.
Leider verfehlen die Flammenwerfer in der Schussphase halt alles. und auch sonst passiert nicht so viel. Blöd das.
Zug 4:
Dieses Mal hat er Angriffe: Verfluchte und Ghoule in Sklaven.
Da fehlt ein Bild. Seine überrennenden Truppen positionieren sich neu, der Ghulf rennt weg, weil er Angst vor Flammenwerfern hat. Die Kutsche reitet irgendwie an mir vorbei und will nun Klanratten anschreien. Die Geister formieren sich neu.
In der Magiephase gibts bestimmt wieder Nehek und so. Im Nahkampf gibts tote Sklaven.

In meiner Runde habe ich keine Angriffe. Weil mein Generalsblock keine 6 sondern eine 5 würfelt darf ich die Vargeister nicht verhauen.
Dann eben Magiephase: Warpblitz, 1, tot. Cool.
Dann Schussphase:
Ein Warpflammenwerfer ist der Meinung, dass es enorm stark ist ein ganzes Regiment Klanratten abzuräumen. Rummspeng.
Bild

Gut. Sieht dann so aus:
Bild
Dafür erschießen die Gossenläufer den Ghulf. Tolles Ding.
Und ich darf dank Giftwindmörser und nem guten Flammenwerfer haufenweise Ghoule und Skelette Abräumen. Außerdem sind ja die Sklaven explodiert.
Deswegen macht er in seinem Zug 5
Nehek aus der Hölle und sonst fährt nur die Kutsche rum.
Danach greif ich mit Klanratten aus Scheiß nochma sein Generalsregiment an und mache da nen unentschiedenen Nahkampf, der Generalsblock darf dann auch noch mal die Vargeister verprügeln. Aber dank schlechter Würfe und meinem Vergessen des Banners des Tiefenreiches machen die Geister noch meinen AST platt.

In seiner 6. füllt er seine Regimenter wieder auf und ich mache dann auch nix mehr.

Das Ende war mehr als deprimierend, da ich gegen die defensive Spielweise meines Gegners nichts mehr tun konnte, da meine Warpflammenwerfer mich selber kaputtmachen mussten, meine Blitzer sich völlig selbst kaputtgemacht haben und so weiter.
Das größte Problem war aber wieder der Rattenogerblock, der ja auf Grund wenig Beschuss meines Gegners eigentlich gut hätte mitspielen können, vor allem in der zweiten Runde, da der Ghulf von meinen Läufern so abgelenkt war, dass ich lediglich gegen die Geister und die Kutsche hätte kämpfen müssen.

Ich denke ich werd die Liste aber einfach nochma so probieren, weil die Elemente ja eigentlich Spaß machen. Is nur doof, wenn man auf einma gegen ne Armee anrennt, wo meine Beschussdinge nix tun, weil ich sie vor die falschen Blöcke gestellt habe.

Naja, Fantasy Spiel Nummer 6, Skavenspiel Nummer 2. Gegen Vampire: Spiel Nummer 1 seit der 5. Edition.
Klar soweit? :D


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 10:52 
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Danke für den Bericht.
Mehr davon!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:14 
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Ich muss glaube ich auch mal gegen die Vampirfürsten ran. Mein Hausmittel gegen Vampire ist groß, speit Feuer und hat drei Köpfe! :mrgreen:

Meinst du, dass Spiel wäre besser für dich gelaufen, wenn stellenweise weniger Sachen per Fehlfunktion und so weiter explodiert wären? Oder hätte dich das falsche Spielen von den Rattenogern von vorne herein den Sieg gekostet? Ich glaube, du solltest dir echt noch Sturmratten überlegen, ein zweites agressives Regiment kann nicht schaden. Die kann man bestimmt auch gut aus den Blutinseltypen bauen.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:20 
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Sturmratten haben nur KG4, das macht gegen Untote kaum nen Unterschied. Klar sie haben Hellebarden. Aber eigentlich meh.

ich denke, dass ich die Rattenoger mal aufteilen werde. Das könnte helfen.

Es wäre auch besser gelaufen, wenn meine Zauberer zentraler gestanden hätten und die blöde Kutsche und die Geister mit Blitzen bearbeitet hätten, bevor die in die Oger reingeprallt sind. Und wenn ich Neheks konsequent gebannt hätte, anstatt die durchgehen zu lassen und andere Sprüche zu bannen.
Lerneffekt :D


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:27 
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KG 4 und S 4 mit den Hellebarden machen aber schon gut was her, auch gegen mich: Meine Minotauren haben doch nur Widerstand 4. Und die haben ne hohe Ini, da muss ich mir zwei mal überlegen, ob ich in nen großen Block reinkuhe. Und ne magische Fahne können die bestimmt auch haben!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:08 
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Früher waren die besser glaub ich. Testen kann man die mal, in der Blutinsel sind einige Skaven, die Rüstungen haben. Denke aber dass ich einfahc mit den Ogern besser umgehen muss.

Hier Bild von der Basegestaltung. Ich hab aber noch Gewächs draufgeklebt, weils so etwas "leer" wirkt. Die Baserädner werden dann noch Grau gemacht. Geht ganz gut.

Bild


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:44 
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Kommt ganz gut finde ich, passt gut zu den Skaven! Muss aber noch ein bisschen "gerader" beziehungsweise "flacher" aufgeklebt werden.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 14:35 
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Die Basegestaltung gefällt mir.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:48 
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ich war ein bisschen fleissig.

1. ich habe alle Skaven der Blutinselbox nun gewashed, bis auf die Helden. An denen male ich nämlich Details an :roll:
2. Die Basegestaltung nimmt Form an.
Bild
3. Die Baseränder werden mit Fortress Grey bemalt. Und Schwuppdiwupp stehen 25 fertige Klanratten vor mir.
Bild
Mal sehen, ich hoffe ich schaffe in der Woche nochmal 25 Stück. Das wäre schön. Ansonsten kommt am Wochenende wieder son Update und zwischendurch irgendwas von der Blitzkanone.


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