Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 16:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Armeelistentechnisch ist momentan sowas hier möglich, übrigens:

*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Schild -> 3 Pkt.
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Warlockmodifizierte Waffe, Schreckensmaske von Iek!, Warpsteinrüstung -> 100 Pkt.
- - - > 258 Punkte

*************** 5 Helden ***************
Häuptling
+ Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte -> 95 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
+ Bronzesphäre -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 77 Punkte

30 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 77 Punkte

24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 205 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken, Champion
- - - > 156 Punkte

7 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 327 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1975

Alternativ kann ich auch 6x20 Klanratten mit Waffenteams spielen, was mich dann letzten Endes auch in die Lage versetzt 2500 Punkte zu spielen, da 20 Klanratten mit Waffenteams locker mal 3-4x so teuer sind wie 20 Sklaven.
Ich habe auch noch 2 "Assassinenadepten" übrig, die ich dann einfach als Assassinen spielen kann - ich kann also auch hart tricksen.
Wie gesagt, auf der Wunschliste steht auf jeden Fall noch ne Warpblitzkanone und irgendwie Jezzails. Leider sind die Jezzails von GW a) sauteuer und b) nich so hübsch. Vielleicht fällt mir ja irgendwann was ein, wie man davon billig welche bauen kann, wobei man da Ebay bestimmt nach mehr Blutinsel-Skaven befragen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2012, 16:32 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 16:52 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Die Liste ist Scheiße fehlt der Graueprophet mit dem 13te Zauberspruch, oder wie der heißt! :smoke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:05 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Listen sind bei WHF doch vollkommen egal. Lustige Kniffelrunde und fertig. Mehr steckt ja eh nicht dahinter ;) Deswegen kann der Morten doch einfach zocken was er hat und was er spielen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
tehtorsten hat geschrieben:
Die Liste ist Scheiße fehlt der Graueprophet mit dem 13te Zauberspruch, oder wie der heißt! :smoke:

Klick Mich!

@ Kai: jupp. Listen sind egal. Wie gesagt, ich will noch n Todesrad das alles kaputt blitzt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ne Warpblitzkanone die nur rumexplodiert und vor allen Dingen möchte ich, dass alle meine Kriegsmaschinen regelmäßig mit ner 1 in die Luft fliegen und mehr Skaven töten als meine Gegner!

Ich will, dass der DI Bier verkauft, aber ich glaub Cola und Dr.Pepper reichen auch :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Der Fluff meiner Armee ist denkbar einfach, übrigens.

Im nördlichen Imperium haben die Prospektoren des Klan Skryre eine neue, vielversprechende Warpsteinader entdeckt. Diese gilt es schnell und effektiv abzubauen.
Die Skryre Warlock Gruppe, ausgesandt von Ikit Krallenhand persönlich, besteht aus 4 Warlocks. Diese sind sich gegenseitig überhaupt nicht grün. Aber da Ikit Krallenhand genau weiß, dass Konkurrenz und das In-Aussicht-Stellen einer großen Belohnung den Konkurrenzkampf und auch die Fluktuation in der Warlockgruppe erhöht ist Ikit damit eher zufrieden als unzufrieden. Außerdem werden so potenzielle Bedrohungen für ihn wieder einmal reduziert...
Momentan besteht die Gruppe aus:
Uiiehk Bronzeherr: dieser Warlock ist für transdimensionale Transporte zuständig. Im Kampf besitzt er die Bronzesphäre.
Flieeehgtgut: Dieser Warlock hat sich spezialisiert im Umgang mit Signalraketen. Aber im Kampf ist er mit der Verdammnisrakete unterwegs.
Sieeeht Blitzdings: Ein Meister des Warpblitzes, aber hauptsächlich durch den Warpblitzkondensator, den er immer mit sich führt.
Giehbuns Vorsiieht ist der letzte der Gruppe, der die Mission mit seiner Defensiven Magie unterstützt. Hauptsächlich ist er darauf stolz, dass Ikit ihm beigebracht hat Magiebannende Spruchrollen zu erschaffen. Deshalb hat er davon immer eine dabei!
Diese Gruppe wird von einer Handvoll Gossenläufer des Klan Eshin unterstützt, die unter der Führung des Assassinen Slenza Schnelltod stehen. Diese Gossenläufer sind zur Aufklärung und Vorberitung dieses Auftrages bezahlt worden. Da sich der Klan Eshin gerne am Ertrag der Warpsteinader beteiligen möchte haben sie Ikits Expedition eine Versorgung mit vielen Sklavendingen zugesichert.
Die Aufkläroperationen haben gezeigt, dass die Warpsteinader in einem vielumkämpften Gebiet ist. Menschendinge aus dem Imperium, Tierdinge aus den Wäldern des Nordens, Chaosdinge aus den Wüsten und auch die seltenen kleinwüchsigen Chaosdinge mit guten Kriegswaffen sind in der Gegend gesichtet worden. Aber auch Vielraßdinge sind immer wieder ein Problem.
Wegen diesem Resultat hat Ikit Krallenhand beschlossen die Arbeitssklavendinge mit vielen Klanratten und guten Waffen des Klan Skryre zu unterstützen...
Nächsten Dienstag soll es die erste Expedition geben, um die direkte Umgebung der Warpsteinader zu erkunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Morten hat geschrieben:
Nächsten Dienstag soll es die erste Expedition geben, um die direkte Umgebung der Warpsteinader zu erkunden.


Määääh!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:12 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Morten hat geschrieben:
tehtorsten hat geschrieben:
Die Liste ist Scheiße fehlt der Graueprophet mit dem 13te Zauberspruch, oder wie der heißt! :smoke:

Klick Mich!

@ Kai: jupp. Listen sind egal. Wie gesagt, ich will noch n Todesrad das alles kaputt blitzt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ne Warpblitzkanone die nur rumexplodiert und vor allen Dingen möchte ich, dass alle meine Kriegsmaschinen regelmäßig mit ner 1 in die Luft fliegen und mehr Skaven töten als meine Gegner!

Ich will, dass der DI Bier verkauft, aber ich glaub Cola und Dr.Pepper reichen auch :Bäh:


Da hättest du letztes Wochenende bei MisterA und mir dabei sein sollen. Stänkerei, explodierende Kriegsmachinen, ein besoffener Gork, der mehr auf den Orks als auf den Chaospennern rumgetrampelt ist und dazu ein bekloppter Schamane, der ständig magische Entladungen in die Orks geschmettert hat gegen sackharte Chaoten, die einfach alles weggesafet haben.

PS: Du bist echt krank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 21:35 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
WHF ist halt das Spiel fantastischer Schlachten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hallo. Kreativität is kacke
Meine Warpblitzkanone. Stark WIP noch, aber die Richtung sollte ja einigermaßen klar sein: ich mag das ältere Modell lieber, weil ich damals noch aktiv WHFB gespielt hab als das rauskam. Ich denke, das Rohr muss länger. Oder wie seht ihr das?
Außerdem muss ich noch irgendwo dicke Antennen draufbauen, die hab ich sogar schon. Das Teil muss aber grad erstma so trocknen, bevor ich weiter dran rumbastle.
Bild
Und als zweites auch nen kleinen Spoiler für Dienstag, was meine Skaven da wohl um die Warpsteinader finden werden? Wer weiß...
Das hier wird der "Einsatz" hab ich mir grad überlegt: Neuer Sklave oder darf er zu seinen Brüdern in den Wald entkommen. :ok:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sauguter Umbau der Kanone. Hauptsache nix mehr kaufen müssen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich finde der Lauf von der Kanone muss noch anders, das sieht im moment noch zu sehr nach Leman Russ aus. Ansonsten ist das Ding aber ziemlich cool!
Und wo hast du den Tiermenschen her? Muh'Horrn kocht schon vor Wut! Das gibt schlimmen Ärger! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 11:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Skavenklans brauchen viele Sklavendinge... hab auch 4 alte dumme Goblins gefunden, die in ein Sklavenregiment integriert werden müssen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 11:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Deine Ratten werden höchstens ins Frühstück von meinen Ungors integriert!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 16:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das Expeditionscorps ist gemustert.

Der "Assassine" Slenza bekam die Aufgabe gemeinsam mit Sieeht Blitzdings und Uiehk Bronzeherr die erste Beobachtung der Umgebung durchzuführen. Ikit Krallenhand entsandte noch den Häuptling Faaahn Krohs, welcher das Banner des Tiefenreiches mit sich tragen sollte. Dadurch sollte die Ankunft der Skaven in diesem Bereich angekündigt werden und letzten Endes der Flöz markiert werden.
Die Warlocktechniker sollten die Aufgabe der Vermessung durchführen. Zusätzlich entsandte Ikit 60 Sklavendinge sowie einige Horden Klanratten. Man kann ja nie wissen...
Slenza Schnelltod geht nie ohne seine eigenen Kundschafter irgendwohin, deshalb hatte er auch dieses Mal seine treuen Gossenläufer als Gefolge - man munkelt, dass diese Sippe Skaven vor unzähligen Generationen in Mortheim ihre Wurzeln fand...
Zusätzlich wurden einige Rattenoger des Züchterklans gekauft. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass schon an der Oberfläche größere Steine aus dem Weg geräumt werden sollten.
Ikit Krallenhand ist mit dieser Zusammenstellung sehr zufrieden.
*************** 4 Helden ***************
Häuptlingsassassine Slenza Schnelltod, General
+ Tränenklinge, Omen des verlausten Unheils -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Häuptling Faaahn Krohs
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Warlocktechniker Sieeeht Blitzdings
Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Warlocktechniker Uiiehk Bronzeherr
+ Bronzesphäre -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 77 Punkte

30 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 77 Punkte

29 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 230 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Gossenläufer, Schleudern, Champion
- - - > 116 Punkte

5 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 239 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1494

Zur Erklärung, warum Slenza kein Assassine ist, sondern ein Häuptling: Irgendwoher muss ich ja den "guten" Moralwert bekommen. Warlocktechniker lohnen sich mit dem Monsterwert von 5 überhaupt nicht als General. Da hat Slenza mit seinem mächtigen MW 6 schon deutlich bessere Qualitäten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 09:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kurz nochma die Übersicht zu dem Spiel.

Also ich spielte gegen Dirks Tiermenschen, die gerade betrunken waren in der Hügellandschaft, die die Skryreprospektoren ausgesucht hatten.

Seine Liste kennt man ja:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Verwachsene Haut
- Heldentöter
- - - > 280 Punkte


*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Wildnis
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1483


Meine Liste steht ja oben...

Also Mission war nicht vorhanden, weil wir dafür zu doof sind - und Fantasy unterstützt ja Missionen auch nicht so richtig. IMHO!

Also Skaven haben ja Aufstellungspunkte, Tiermenschen nicht. Deswegen durfte der Dirk anfangen, aber erstma die Aufstellung:

Bild
Ich merk grad, die Beschreibungen erkennt man nicht. Schade drum, aber ich erzähls euch nochma.
Von links nach rechts.
Skaven:
Links oben Gossenläufer, in der Mitte: Klanratten mit Blitzdings-Zauberer, Sklaven, 29 Klanratten mit AST und Häuptling, Klaven, 20 Klanratten mit Bronzesphäre, Rattenoger.
Tiermenschen:
Gors + Schamane, Minotaurenblock mit Todesbulle, Bestigors, Grinderlak, Ungorplünderer (die andere Truppe ist hinterhältig)
Zauber: Der Tiermenschenschamane hatte 2 Ausrastzauber: +1S/W und +Attacken. Ich hatte Versengen und Warpblitz.
Gut, Tiermenschen fangen an, laufen vor. Der Grinderlak fliegt hinter den Wald auf der rechten Flanke, die Hinterhaltungors kommen von meiner rechten Flanke. Die Gors drehen sich zu den Gossenläufern.
Diese laufen erneut in die Flanke der Gors. Das spielen die beiden Regimenter dann bis in die letzte Runde des Spiels, in der ich aus Spaß mal angreife um mir anzuschauen was 8 Gossenläufern mit ca. 13 Gors anstellen: sie kriegen aufs Maul. War aber klar. Wollte nur mal, dass die beiden Regimenter noch was gemacht haben ausser drehen, laufen, drehen, laufen...
Ich möchte ihnen eine tolle Falle stellen und parke meine Sklavenregimenter so, dass seine Nahkämpfer (Minotauren und Bestigors) mit der Flanke zu meinem "großen" Block stehen. Das find ich toll. Dann stelle ich meine Rattenoger in Richtung Grinderlak, während die Klanratten dahinter sich zu den Ungors drehen, um diese auszukontern. Der Warpflammenwerfer richtet sich auf diese aus.
Also fange ich an zu zaubern mit ner Doppel5. Zum Glück scheitert mein Warpblitz auch gleich und damit ist die Magiephase auch schon wieder vorbei...
In meiner Schussphase schießt ein Flammenwerfer die hinterhältigen Ungors in die Flucht, der Giftwindmörser fliegt in die Luft :(.
Das wars dann auch schon wieder.

In Runde 2 sagt Dirk 2 Angriffe an, würfelt 2x die 10 und steht in den Sklaven. Dann hüpft der Grinderlak in meine Armee. Sieht dann so aus, und mein Plan ist dahingeschmolzen. Ich hasse 20" Bewegung...
Bild

Ab da ist das Spiel eigentlich gelaufen, der Grinderlak bringt per Hässlichkeit meinen einen Warpflammenwerfer um, im Nahkampf werden die Skaven total vermobbt. Dirk vergisst die Aufpralltreffer und das rumwälzen. Deshalb bleiben die Minos auch hängen.

Ich stehe da, mein Plan in Trümmern. Mein "großer" Block greift den Grinderlak an, der Rest sortiert sich.
Dann fällt mir ein: ich darf ja in Sklaven reinschießen. Das tue ich, töte sogar nichts ausser Sklaven durch diese großartige Idee. Danach frisst mein großer Block den Grinderlak, dabei stirbt aber der Tränenklingenhäuptling, weil er total stark NIX getroffen hat auf die 3. Klar hätte ich zur Verwundung ne 5 gebraucht, aber der AST hats geschafft. Das hätte der Tränenklingenheld auch machen können -.-"
Danach rasseln die Klanratten in die Minotauren, die können darauf hin ca. 25 Ratten entsorgen... ich verliere den Nahkampf, bin aber standhaft. Die Minotauren sind inzwischen bei 5-6 Attacken pro Nase und rasten noch weiter aus.

Ich machs kurz, es war katastrophal: Ich verliere alles bis auf die Rattenoger, die sich geschickt durch schlechte Chargewürfe aus dem Geschehen halten, und einen Rattenogerblock. In einer Runde kann ich nochmal mit Warpblitz, Flammenwerfer und Versengen auf die Minotauren ausrasten und töte tatsächlich alle Minotauren bis auf den Todesbullen. Das ändert aber nichts daran, dass ich noch ca. 500 Punkte aufm Tisch stehen habe und mein Gegner ca. 800. Das macht ihn dann zum Sieger.

Ich hab sogar was gelernt: ich hätte schon bei der Aufstellung viel defensiver sein MÜSSEN, mir 2-3 Runden Beschuss auf die Minotauren ermöglichen müssen und dann hätte ich da deutlich bessere Chancen gehabt. Ich denke wenn ich mich komplett auf die linke Flanke gestellt hätte wäre es möglich gewesen länger zu schießen. Auf der linken Flanke hätte ich halt auch mit den Gossenläufern zusammenarbeiten können. Wobei ich deren Verlangsamungseinsatz eigentlich ganz geil fand :D

Najo. So war das erste Spiel mit Skaven. Wir haben Blitzdings verloren, er wird die Tage ersetzt. Ebenso wurde der Träger des Tiefenreichbanners von Minotauren gegessen. Slenza hat sich totgestellt und ist mit den Ergebnissen der Erkundungsmission nach Hause gegangen und hat Ikit berichtet. Mehr Sklaven und Klanratten werden benötigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:33 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Morten hat geschrieben:

Ich hab sogar was gelernt: ich hätte schon bei der Aufstellung viel defensiver sein MÜSSEN, mir 2-3 Runden Beschuss auf die Minotauren ermöglichen müssen und dann hätte ich da deutlich bessere Chancen gehabt. Ich denke wenn ich mich komplett auf die linke Flanke gestellt hätte wäre es möglich gewesen länger zu schießen. Auf der linken Flanke hätte ich halt auch mit den Gossenläufern zusammenarbeiten können. Wobei ich deren Verlangsamungseinsatz eigentlich ganz geil fand :D



Macht das bloß nicht - Ihr verderbt Euch nur den Spaß damit! Denn wenn Du anfängst WHF "taktisch" zu spielen dann wird es wirklich stinkend langweilig. Du stehst in der Ecke und schießt und Dirk rennt dagegen an. Wenn Du gut kniffelst, dann kommt zu wenig an und Du "gewinnst". Wenn Du schlecht kniffelst, dann verhaut er Dich wie in diesem Spiel. Das ist eben WHF, wenn man es "taktisch" spielen will... und ein Grund, warum ich die Zwerge nicht mehr spielen mag.

Lieber besoffen aufeinander zu rennen und hirnlos würfeln - wenn man sich damit anfreunden kann, dann macht das beiden deutlich mehr Spaß ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ein bisschen was von der Ausrüstung bei den Tiermenschen stimmt nicht ganz, aber das macht ja nichts ^^

@ Carnak: Da müsste ich mir in der Tat mit meinen maximal 5+, also nicht vorhandenen, Rüstungswürfen was ausdenken gegen die Skaven. Wahrscheinlich müsste ich dann doch auf Streitwagen zurückgreifen, aber die gefallen mir eigentlich nicht. Deshalb rennen meine Tiermenschen auch einfach immer wütend geradeaus und schauen, was sich in Runde zwei daraus machen lässt. Da kommen dann so bauernschlaue Grinderlak-Tricks bei raus ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 13:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
natürlich ist das richtig, zuviel taktik ruiniert das Fantasyspiel. Aber wenn ich jetzt jedes Mal 120-150 Minis hinstelle nur um sie dann sofort wieder wegzunehmen und gar nicht meine ganzen Fehlfunktionen würfeln kann bin ich auch sehr traurig. Da finde ich aber schon meinen Mittelweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 13:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Was haben Skaven denn so für Einheiten mit unterschiedlichen Bewegungsarten? Die haben weder Kavallerie noch Flieger, oder?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:42 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
Morten hat geschrieben:
natürlich ist das richtig, zuviel taktik ruiniert das Fantasyspiel. Aber wenn ich jetzt jedes Mal 120-150 Minis hinstelle nur um sie dann sofort wieder wegzunehmen und gar nicht meine ganzen Fehlfunktionen würfeln kann bin ich auch sehr traurig. Da finde ich aber schon meinen Mittelweg

Das ist ja ein Extrem, so weit kommt es in den allermeisten Fällen ja nicht.
Das andere Extrem hat Carnak beschrieben. Zocken wie bei 40K: Ausreizen der Listen, maximale Effizienz der eingesetzten Einheiten erstreben, Konter für die vom Gegner bevorzugte Armeeauswahl einpacken.
Beides doof, drum sollte der goldene Mittelweg doch das Ziel sein. Armeeauswahl nach Lust und Laune, Taktik dem Spielspaß unterordnen und schon kommt Freude auf :)

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IA Codex... Cover und mehr!
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 8
SO müssen Panzer aussehen...
Forum: Bemalung
Autor: UncleSem
Antworten: 1

Tags

Bau, Chat, Erde, Essen, Laufen, Mode, NES, Treiber

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz