Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Apr 2012, 12:20 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Morten hat geschrieben:
16.00 fänd ich gut, ich muss abends gzsz schauen


Sehr gut, dann komm ich auch pünktlich zu BTuN heim! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 14:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Was ist denn jetzt BTuN?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Berlin Tag und Nacht natürlich! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 14:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Jungs, ihr macht mich fertig...

:sad: :sad: :sad:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 14:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Ich hoffe eure Freundinnen wissen diese Opfer wirklich zu schätzen und entlohen euch entsprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 15:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Muahaha. Probierts mal aus, ist geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Sodele. Heute haben Dirk und ich recht spontan mal ne Runde gedaddelt.

Ich entschied mich heute mal für mehr Geballer.

Prophet auf Bimmel, Skalm, Erdender Stab
AST-Häuptling, Schattenmagnet, Kreischende Klinge, Drachenhelm, Schild, Schwere Rüstung
Assassine, Stärketrank, Schwanzwaffe
Warlocktechniker, Stufe 1 Zauberer, Bannende Rolle
51 Klanratten, CSM, Warpflammenwerfer
21 Klanratten, Giftwindmörser
21 Klanratten, Giftwindmörser
45 Skavensklaven
10 Sturmratten, Standarte, Ratlingkanone
7 Gossenläufer, Schleudern, Gift
7 Gossenläufer, Schleudern, Gift
Warpblitzkanone

Dirk spielte
Stufe 4 Schamane,
AST-Häuptling
2x20 Gors
2x10 Ungor-Plünderer
20 Bestigors
Grinderlak
3 Minotauren
Riese
...
irgendwie so.

An Zaubersprüchen gabs für mich:
Spaltenruf, Todesraserei, Versengen, Sturm und den Warpblitz beim Techniker.
Dirk bekommt haufenweise Kram, am wichtigsten ist allerdings die Verwandlung, mit der er eine Bergchimäre aus dem Zauberer macen kann.

Ich durfte als erster Aufstellen und klatschte mich in eine Ecke. Dirk baute sich mir gegenüber auf. Weil ich als erster mit Aufstellen fertig war, durfte ich anfangen. In Runde 1 hab ich mit den Gossenläufern die Jagd auf den Grinderlak aufgemacht. Ans Gift verliert das dicke hässliche Vieh 3 Lebenspunkte. In der Magiephase gibts nen Sturm, damit der Grinderlak nicht fliegen kann.
Danach darf Dirk dran sein, er schiebt seine Armee vorwärts, noch sieht alles gut aus. Über die Flanken kommen 1x Ungors und jagen meine Gossenläufer durch die Gegend, in meiner wichtigen Ecke erscheint der 20er Block Gors. Eklig das. Weil ich meinen Trupp Klanratten um ein paar Millimeter nicht richtig gestellt habe kann ich da nicht gegenchargen. Schade eigentlich.
In der Magiephase gibts beim Dirk nicht allzuviel, da meine Gossenläufer die Moral gegen den Grinderlak stehen und der Schamane am Komplexitätswurf scheitert (oder ich per Rolle banne).
Nahkämpfe gibts nicht.

In meiner Runde 2 isses so, dass ich keine Angriffe ansagen kann, weil meine einen Klanratten schlecht stehen. Dafür richtet sich meine Gunline aus und ich eröffne die Magiephase mit der Bimmel, die einen "Versengen" auf Dirks flankende Gors loslassen will. Den Spruch bannt Dirk. Danach gibts nen Totalen Spaltenruf. Der Prophet verliert dank seinem Stab nicht sein Leben sondern eine Stufe und die Magiephase endet. Jo. Schade drum, aber ok. Dirk zündet noch seine Rolle der Rückkopplung, und der Prophet verliert 2 Lebenspunkte :sad:
In der Schussphase legt die Warpblitze auf den Riesen an: Stärke 8, Reichweite passt, Verwundung: geschafft. Lebenspunktverluste: 6. Riese fällt an einen Schuss. Saugut.
Danach erschießen die Gossenläufer per Gift den Grinderlak. Noch besser. Dirks Gesicht wird langsam traurig.
In seiner Phase sagt Dirk dann 3 Angriffe an: Minos auf Bimmelregiment, Bestigors auf Bimmelregiment, Gors mit Schamane in Sklaven, alle scheitern. Dann erschießen ein paar Ungors je 1 Gossenläufer. Die Magiephase gibt wieder keine Chimäre. *Phew* Mein Prophet isst noch sein Skalm in dieser Runde. Der Assa schluckt effektlos den Stärketrank... sicher ist sicher

Dann gibts meine Runde 3: Keine Angriffe. Sortiererei meiner Einheiten und durch meinen Beschuss fallen hier und da ein paar Tiermenschen in Dirks Armee. Zum Glück rennen die Gors, die über die Flanke kamen auch weg. Alles in allem wirds langsam eng, ich schiebe die Sklaven direkt vor seine Armee, um ihn auszubremsen. Ein Fataler Fehler, wie sich zeigen wird, denn...

Dirk greift mit Gors und Bestigors und Schamane die Sklaven an, die Minos verscheuchen einen Mörser und landen im Bimmelregiment. In der Schussphase fällt ein weiterer Gossenläufer. Schade, aber die haben ihre Schuldigkeit mit den beiden toten Monstern ja schon fast getan. In der Magiephase wird der Schamane zur Chimäre und isst meine Sklaven auf. Die Überrennbewegung ist dann aber zur kurz um im Bimmelregiment zu landen. Das war wichtig, denn so kann Dirk es noch versuchen mit den Minotauren den Propheten von der Glocke zu prügeln. Das scheitert an dem 4+ Rettungswurf der Glocke. Die Minos laufen danach weg.

In meiner Runde 4 sage ich ein paar Angriffe an: Sturmratten und Klanratten wollen mit Gors spielen, die laufen aber weg, deshalb lenken die Sturmratten in die Minos um. Diese laufen sagenhafte 2 Zoll weg und deshalb kommen die Sturmies an. Saugut. Minos tot. Die Gors scheuche ich so weit weg, dass sie uneffektiv sind. Danach gehts in die Magiephase. Ich versuche mit Versengen und Glocke alles um die Bestigors und die Chimäre auszudünnen. Nichts hilft. Dann halt schießen.
2 Giftwindmörser dünnen die Bestigors ein wenig aus, danach schießen die Gossenläufer 3 LP der Chimäre weg. Hat sie halt noch 7...
Der Warpflammenwerfer trifft die Chimäre und röstet die dahinter stehenden Bestigors. Aber die Chimäre hat mit W7 zu viele "Argumente" gegen Flammen...
Dann halt die Warpblitzkanone. Treffer, S8, Verwundung passt, 6 LP weg. RUMMS.
Ok, ich habe nun nix mehr, ausser dem vergifteten Wurfstern meines Assassinen. Dieser zielt (weil nicht bewegt) und wirft die 6. Gift tötet Chimäre. Tot. Da hat ALLES gepasst. Dirk gibt danach auf. 5 Bestigors+6 Gors reichen nicht für meinen Glockenhaufen und alles andere flieht oder ist so gut wie tot.

Im Fazit kann man über das Spiel sagen: Ich gewinne durch 3 6er: Riese mit einem Schuss tot, Chimäre 6 LP weg, Trefferwurf des Assassinen.

Andererseits war ich in der Magiephase in der Lage die Chimäre einfach zu bannen, was ich schlicht und ergreifend vergessen habe. Dennoch kann man das Spiel unter "Gut gekniffelt ist voll gewonnen" abhaken.

Immerhin: ich gewinne damit mein 2. Fantasy Spiel, nach dem ersten gegen Hendrik :D

Und Dirk verliert sein erstes Spiel!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Frechheit ... :mrgreen:
Aber da sieht man halt, wie stark Skaven sind, wenn die wichtigen Sachen alle überdurchschnittlich gut funktionieren und wie Tiermenschen dann mit ihrem maximal 5+ Rüstungswurf gegen starken Beschuss einfach untergehen. War ein bisschen traurig :lol:

Übrigens war mein Plan in Runde drei, mit der Chimäre per überrennen in das Bimmelregiment zu gondeln und die Bestigors oder wahlweise die Gors, die an dem Nahkampf auch beteiligt waren, auf die Sturmratten zu jagen. Gemeinsam mit den Minotauren hätte die Chimäre kurzen Prozess mit dem Bimmelregiment gemacht und vermutlich in zwei Nahkampfphasen das Zentrum der Skavenarmee gebrochen. Danach wäre mehr oder weniger nur noch aufräumen angesagt gewesen. Aber ich habe dann halt taktisch unklug zu kurz für alle meine Überrennenbewegungen gewürfelt und der Morten hat das dann gerissenerweise mit seinem 6er-Kniffel auf der Warpblitzkanone klug ausgenutzt! Ich muss mich in diesem Fall leider seinem taktischen Genie beugen.
Was auch ein bisschen traurig war, war dass ich die Gossenläufer einfach nicht loswurde. Durch die Aura des Grinderlaks hatten sie keine Lust zu sterben, und die Ungors haben einfach immer genau so unter Schnitt gewürfelt, dass es nie gereicht hat, um mal einen Moralwerttest zu erzwingen. Was auf der Flanke geschah, war zwar nicht spielentscheidend, aber dennoch ärgerlich für mich.
Insgesamt fand ich den Stufe 4 Schamanen als General mal ganz spannend. Nächstes mal wollen wir vielleicht Besondere Charaktermodelle spielen, dann werde ich mal Malagor austesten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hui , da gings ja ab.
Klebe auch gerade haufenweise Skelette zusammen.

Kann der Magier als Chimäre eigentlich noch zaubern?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 01:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nein, sobald der Zauber aktiv wird kann er weder zaubern, noch kanalisieren oder seine Stufe zum Bannen nutzen, noch irgendwelche magischen Gegenstände einsetzen oder sonstige Ausrüstung nutzen. War in diesem Fall besonders schade, weil er einen magischen Gegenstand hatte, der ihm 4+ Rettung verlieh. :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 16:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Grad hatte ich ein 2000 Punkte Spiel im Dragons Inn gegen Vampire. Der Spieler liest auch dieses Forum, leider weiß ich den Nick nicht und bin vorsichtig mit echten Namen im Internet ;)

Also kurzer Abriss:

meine Liste war so mein übliches. Also:

Glockenprophet, Erdender Stab, Skalm
AST, Schild
St.1 Warlock, Bannende Rolle, Muskete
St.1 Warlock, Muskete
Assassine, Schwanzwaffe, Stärketrank

51 Klanratten, Speere, Schilde, CSM, Warpflammenwerfer
34 Sklaven, Musiker
34 Sklaven, Musiker
10 Sturmratten, Giftwindmörser

10 Gossenläufer, Gift, Schleudern (1 Einheit)

Blitzkanone
Todesrad

Mein Gegner stellte:

Stufe 4 Vampir
Fluchfürst-AST
Stufe 1 Vampir
40+ Zombies
~30 Verfluchte
~35 Skelette
25 Ghoule
6 Vhargeister
1 Flederbestie

Igitt Pfui Bäh!

Aber nagut. Aufbauen ist angesagt. Mein Regimentkram kommt in die Mitte. Also so: Sklavenblock, Glockenblock, Sklavenblock. Dahinter versteckt sich mein ganzer Rest und auf der rechten Flanke stelle ich das Todesrad gegen die Flederbestie.
Mein Gegner stellt Skelette und Zombies auf die linke Flanke. Die spielen nicht mit, bis in Runde 5. Feine Sache. Im Zentrum stehen die Verfluchten, Ghoule leicht versetzt auf meine rechte Flanke mit großem Vampir drin. Hinter den Ghoulen stehen die Vhargeister, Flederbestie rechts aussen.

Ich versuche die Bestie in Runde 1 abzuschießen/totzuzaubern. Klappt auf Grund einer Fehlfunktion meines Todesrades nicht. Das Rad dreht sich um und fährt 15" in die Richtung aus der es gekommen ist...
Die Verfluchten werden per Versengen und Beschuss etwas dezimiert.
Mein Gegner kommt auf mich zu, ich mach das Sturmbanner an, er fliegt nicht los. Seine Magiephase mit 14:6 Magiewürfeln überstehe ich glücklich, der Seelenwind kommt nicht an, Fluch der Jahre Banne ich und die Auferweckung holt zwar einige Verfluchten zurück, aber das wusste ich vorher. Die Bestie wird auf 4 LP geheilt.
Danach schieße ich die Bestie auf 2 LP runter, verseuche die Verfluchten und freue mich. Die Bestie greift Sklaven an, in denen der Assassine sitzt. Der springt auf und haut das Viech kaputt. Die Magiephase der Vampire ist uninteressant, durch Bannrolle. Nur der Seelenwind fordert endlich einige meiner Klanratten.
Später greife ich mit Sklaven in der Flanke und Sturmratten in der Front den Ghoulblock an. Leider überfährt auf Grund einer Fehlfunktion mein Todesrad 5 Sklaven. Dadurch gewinne ich den Nahkampf nur um 1 Punkt, was die Ghoule nicht juckt. Danach kommt das übliche, was man mit Vampiren so erlebt: sie heilen sich auf und verlieren dabei Nahkämpfe bis die Gegner tot sind. Fast schon orkisch. Nagut. Am Ende schaffen wir nur 5 Runden und deshalb steht es unentschieden. In Runde 6 hätte mein Gegner mich komplett aufgeraucht. Aber 3 Ratten im Glockenregiment + Glocke + AST+Prophet+Todesrad+180-Punkte-Gossenläufer sind halt "Matchwinner" und sichern das Unentschieden.

Einen Fehler hab ich gemacht: hätte halt die Sklaven alleine in die Ghoule schieben sollen, von wegen weniger Attacken und so. Das Todesrad war dann halt Pech. Danach wäre es aber einfacher gewesen das Ghoulregiment zu brechen und dadurch den General zu vernichten. Danach hätte ich eben die rechte Flanke geräumt gehabt, weil das Todesrad die Vargheister gemeinsam mit den Gossenläufern aufgegessen hat. Auf der linken Flanke kommen die Skelette und Zombies eben sehr nah, scheuchen den linken Sklavenblock weg und stehen dann wieder alleine rum.

Wie gesagt, in Runde 6 hätte ich alles verloren. Obviously i need Verdammnisrakete. Und Gossenläufer werde ich gegen Nicht-Baller-Armeen IMMER aufstellen ab jetzt. 2 Runden haben mir deren Schüsse gefehlt um die Flederbestie und die Vhargeister zu zerlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 16:25 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Suddenly.... Verdammnisrakete!

Kommt mir grad nicht bekannt vor, was kann die denn? Lass mich raten sie verschießt Verdammnis! :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SO müssen Panzer aussehen...
Forum: Bemalung
Autor: UncleSem
Antworten: 1
IA Codex... Cover und mehr!
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 8

Tags

Bau, Chat, Erde, Essen, Laufen, Mode, NES, Treiber

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz