Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Cooler Typ, gefällt Mir besser als der neue! :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:26 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 10:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Max: Weil ich vor 15 Jahren als ich angefangen habe Warhammer zu spielen Orks spielen wollte. Die ersten Sachen die ich mir kaufte waren das damalige Armeebuch Orks & Goblins und drei Blister Wildorks. Und damals war das der aktuelle Riese, und ich wollte ihn unbedingt. Natürlich durfte ich keine Figur für 95 Mark kaufen, und so blieb der Traum unerfüllt ... Später als ich ihn mir hätte leisten können hab ich kein Fantasy mehr gespielt. Also war klar, welches Modell es sein muss. Dieser Riese ist einfach immer noch ein geniales Modell und ich habe mir einen Wunsch erfüllt, den ich als kleiner Junge schon hatte!
Habe das Modell schon geklebt, nachher mach ich mal Bilder (wenn auch die Base gemacht ist) und erzähl ein bisschen was über den Zusammenbau :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 12:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schön. :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 19:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, hier ist er:

Der hungrige Bolfo!

Bild

Und nochmal im größenvergleich mit einem mutigen Bestigor:

Bild

Das Modell ist wirklich ein Traum. Eine so alte Miniatur bringt eine Qualität mit, von der sich heute jeder Hersteller was abschneiden kann. Gußgrate oder Gußkanäle waren nicht vorhanden. Die Teile passten zu einhundert Prozent aneinander. Das ist noch echte Miniaturenqualität! Schade dass man so etwas heute von keinem Tabletophersteller mehr erwarten kann. Aber der Riese stammt wohl auch noch aus anderen Zeiten, als die Nachfrage noch nicht ganz so hoch war wie heute. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Bemalen - Selbstverständlich im Originalschema! Vorher gibt es aber erst noch einige Ziegen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Weiter geht es mit noch ein bisschen Gebastel:

Gestern habe ich mich ein wenig mit Mortens Rest-Tiermenschen und meiner Bitsbox beschäftigt, dabei kam folgendes raus:

Diese fünf Jungs sind wieder Gors für einen meiner beiden großen Blöcke. Für meine maximal angestrebte Armeegröße möchte ich beide Blöcke auf 29 Modelle bringen (So bieten sie Platz für ein Charaktermodell und sind einschüchternd groß!).

Von links nach rechts:

Tentakelmann: Hier musste ich die Beine neu nachmodellieren, weil der damals beim Morten auf was reiten sollte und deshalb keine Oberschenkel mehr hatte :mrgreen: Ich hatte mir die Bits für alle fünf Modelle rausgesucht. Leider stellte ich am Schluss fest, dass ich einen rechten Arm zu wenig hatte, aber zufällig lag noch ein Tentakel auf meinem Tisch herum. Tja, Tentakelmann, so sind die gemeinen Chaosgötter.

Ungor-Packesel: Zufällig habe ich in meiner Bitsbox diesen kleinen Gnoblar-Träger von den Ogerkönigreichen direkt neben dem Kopf gefunden, der eigentlich für den Ungor-Musiker bestimmt ist. Wenn der allerdings in kein Horn bläst, sieht er einfach superangestrengt aus! Beide Teile kombiniert gaben ein zu witziges Modell her, deshalb haben meine Gors jetzt einen armen Ungor dabei, der all ihre Sachen tragen muss!

Dreikopf-Nurgle-Mann: Ich nutze die Tiermenschen, um ein paar von den Chaosbrutenköpfen zu verbauen, die ich echt gerne mag. Da der Block schon einen Slaaneshtiermensch enthält, darf ruhig auch ein Nurgle-Jünger dabei sein!

Wütender-Khorne-Mann: Selbes Prinzip wie Dreikopf-Nurgle-Mann. Ein Tzeentchmodell kommt dann in den anderen Block! :-P

Gor: Joa, der ist ganz normal! ^^

Bild

Damit ist der Block auf 25 Modellen. Für die letzten vier Modelle habe ich einen Einheitenfüller gebaut. Ein edler Löwe von Chrace wurde geschändet und zu einem finsteren Chaoslöwen umgebaut, der in den Wäldern der alten Welt lauert. Durchaus vorstellbar, dass dieses Biest die Kampfkraft von vier Gors in sich vereint!

Bild

Bild

Bild

Damit ist ein Block schon mal auf 29 Modellen angelangt (und wie sich im Hintergrund erahnen lässt größtenteils grundiert). Der zweite Block wird auch nochmal fünf zusätzliche Modelle und einen Einheitenfüller kriegen. Als Einheitenfüller werde ich wahrscheinlich die Chaosbrut nehmen, die ich mal am Anfang des Threads gebaut und bemalt habe, die muss nur noch auf eine größere Base umziehen. Die Chaosbrut als solche werde ich eh nicht spielen. :roll:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübsche Tierdinge, leider muss ich die das nächste Mal abfackeln, wenn sie fresswütig aus ihrem Wald fallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 14:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Weiter geht es wieder mit Farbe, die Bestigors sind fertig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Block (und mit Blitz) fotografiert sieht das Regiment jetzt so aus:

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 15:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Coole Typen, muss die in echt nochma sehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 21:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute sind die Chaoszwerge in Muh'Horrns Wald eingedrungen, um sich Feuerholz für ihre Hochöfen zu besorgen. Das mögen die Tiermenschen überhaupt nicht und bereiteten deshalb einen Hinterhalt für die Chaoszwerge vor.
Gespielt wurden 2000 Punkte, ich mit folgender Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Verwachsene Haut
- Äxte des Khorgor
- Eisenfluch Ikone
- Widderhornhelm
- - - > 322 Punkte


*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Strahlende Flagge
- - - > 215 Punkte

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese
- - - > 225 Punkte

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000


Gegen Hendrik, dessen Liste aus diesen Dingen bestand:

Stufe 2 Zauberer-General

Stierzentauren-Prügelheld

Zwei große Blocks Chaoszwerge

10 Hobgoblin Wolfsreiter

3 Stierzentauren mit Kommandoeinheit

3 Stierzentauren ohne Kommandoeinheit

Magmakanone

3 Raketenwerfer

Ich behielt einen meiner Gorblocks und meine eine Einheit Ungorplünderer zwecks Tiermenschenangriff in Reserve. Kurze Eindrücke vom Spiel:
Ich marschiere auf die Chaoszwerge zu, diese legen gezwungenermaßen den Rückwärtsgang ein. Leider können sie nicht anders, weil Tiermenschen fies im Nahkampf sind und die Chaoszwerge nass machen würden, wenn die Herde nicht durch Beschuss ausgedünnt wird. Mein Schamane schmeißt außerdem in Runde 1 die Purpursonne, die den Rest vom Spiel nichtstuend zwischen den Armeen rumlungert, weil sie nur 6 Zoll weit geflogen ist beim Wirken :mrgreen:
Als zweiten Zauber hatte er einen Fluch, der - 3 auf dem MW gibt, was für den Grinderlak und einen späteren Nahkampf ganz nett war. Lehre des Todes hat schon gute Zauber.
Also. Tiermenschen laufen auf Chaoszwerge zu, die Magmakanone fackelt zwei meiner Minotauren ab und die Raketenwerfer und der Zauberer können den Grinderlak nicht aufhalten. Das führt dazu, dass dieser bald beginnt, die gesamte Artillerie der Chaoszwerge aufzurauchen, die sich auf einem Hügel konzentriert hat. Mit dem mangelnden Beschuss müssen die Chaoszwerge in die offensive und die Einheit Stierzentauren mit dem Held dabei geht in die Minotauren rein. In einer Herrausforderung zeigt Muh'Horrn dem Stierzentaurenheld daraufhin, was eine Kuh so alles kann und die Minotauren besiegen die Stierzentauren und jagen sie vom Feld. Die Bestigors verhauen später die andere Einheit. Unterdessen wird der Grinderlak von einem großen Block Chaoszwerge in den Rücken angegriffen, gerade als er den letzten Raketenwerfer verdrischt, überlebt den Nahkampf jedoch mit einem Lebenspunkt. Als er sich dann umdreht um richtigrum gegen die Chaoszwerge zu kämpfen, passiert es: Der Chaoszwergenzauberer, General der Armee, sieht tief in die grausame Rückansicht des Grinderlaks und würfelt deshalb die 11 auf seinen Moralwerttest wegen der Hässlichkeit und stirbt. Hihihihi!
Der Riese und der per Tiermenschenangriff von der passenden Flanke kommende Gortrupp eilen dem Grinderlak zur Hilfe gegen das große Chaoszwergenregiment. Der Grinderlak stirbt zwar, aber nimmt noch einige der Zwerge mit. Der Riese erledigt durch auf-und abhüpfen 9 der Zwerge, und die Gors fressen den Rest. Zu diesem Zeitpunkt hat Hendrik noch 5 Wolfsreiter, die gerade vorher eine Einheit Ungor Plünderer auf einer einsamen Flanke verhauen haben und von 20 Gors gejagt werden und einen Block Chaoszwerge, ich habe neben den 10 Ungors 3 Minotauren, 2 Bestigors und 1 Ungor aus einem anderen Regiment sowie den Grinderlak verloren, der Rest meiner Armee steht noch. So entscheidet der letzte Chaoszwergentrupp heroisch durch die Purpursonne zu marschieren, einfach um mal zu schauen was passiert, doch wie sich herausstellt, sind sie zu unfähig um zu sterben: 20 Initests auf die 2, 11 bestehen. Darauf folgt die Flucht durch die Purpursonne, 7 Initests, 5 bestehen. Naja ^^
Der Sieg gehörte also wieder den Tiermenschen.

Kurzes Fazit zu meinen Einheiten:

Der Schamane mit der Lehre des Todes war mal eine nette Abwechslung, die Purpursonne ist höllenstark, bleibt aber ein Kniffelzauber, wenn sie in Runde 1 nicht sauber losfliegt. So schaffte sie es nur am Schluss aus Spaß ein paar Opfer einzufahren.
Muh'Horrn erwies sich wie immer als eine Kampfsau, der auch gegen einen starken gegnerischen Helden in der Herausforderung bestehen kann. Zusammen mit seinen Minotauren echt stark.
Die Bestigors konnten dieses Mal dank größerem Regiment agressiver gespielt werden und gut gegen die Stierzentauren vorgehen.
Meine Kerneinheiten sind dank Urwut gewohnt stark gewesen, ein 20er flankender Gorhaufen ist außerdem echt gruselig für den Gegner!
Der Riese hat leider etwas lang gebraucht, um anzukommen, aber wenn er erstmal die gegnerischen Linien erreicht, macht es viel Freude, auf seinen lustigen Tabellen zu würfeln, und dann schlägt er auch ordentlich zu. Mit dem werde ich sicher noch viel Spaß haben!
Matchwinner für mich ist dieses Mal mein geliebter Grinderlak. Mit seiner Hässlichkeit hat er nicht nur ein Regiment Chaoszwerge 5 Modelle gekostet, das dank des Fluchs meines Schamanen einen reduzierten Moralwerttest hatte, sondern er hat auch den gegnerischen General einfach vor Abscheu tot umfallen lassen. Dazu bewies er einmal mehr seine Qualitäten als solides Nahkampfmonster und rollte sich genüsslich nach und nach durch die Artilleriebesatzungen. Charmant.

Nach meinem Spiel gegen die Chaoszwerge kann ich verstehen, wieso Hendrik sie nicht mehr spielen will und wieso auch Zwerge als spieltechnisch langweilige Armee erscheinen. Dank der mangelnden Mobilität bei den Einheiten, die wirklich hart zuschlagen, kann man eigentlich nur hinten stehen und hoffen, dass die Kriegsmaschinen den Gegner ausdünnen, bis man ihn dann verhauen kann. Zum selber Angreifen kommt man nur im Glücksfall, weil der Gegner einfach viel schneller ist. Hinzu kommen bei den Chaoszwergen noch einige Ärgernisse: Die Raketenwerfer sind nur gegen Infanterie gut, während ihre S8 W6 Lebenspunktverlustraketen die Monster einfach nicht treffen, und die Stierzentauren kriegen keine Unterstützungsattacken aus dem zweiten Glied, weil sie monströse Bestien sind. Dadurch bezahlt man effektiv viele Punkte für einen Gliederbonus und sonst nix, aber wenn man das nicht macht, besiegt einen der Gegner halt über Gliederbonus. Ein schlagkräftiger General fehlt den Chaoszwergen auch, da sie als Kommandanten nur Zauberer haben, und eben den Stierzentaurenhelden, der nicht übel ist, aber von vielen anderen Charaktermodellen in die Tasche gesteckt wird.
Hendrik hätte mir sicher mehr einschenken können wenn er sich einfach in einer Ecke eingebunkert hätte, aber das wär auch wieder saulangweilig geworden. Bei Fantasy ist einfach Mobilität und Nahkampfpower wichtig für den richtig schönen Spielspaß.
Bald gibt's übrigens auch wieder Modelle mit Farbe dran hier! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 09:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dirk hat geschrieben:
Hendrik hätte mir sicher mehr einschenken können wenn er sich einfach in einer Ecke eingebunkert hätte, aber das wär auch wieder saulangweilig geworden. Bei Fantasy ist einfach Mobilität und Nahkampfpower wichtig für den richtig schönen Spielspaß.
Bald gibt's übrigens auch wieder Modelle mit Farbe dran hier! :wave:


Das ist eben ein weiterer Grund, warum ich die Zwerge nicht mehr spielen mag. Und nochmal will sich der Hendrik bestimmt auch nicht verhauen lassen nur um kein saulangweiliges Spiel zu bieten. Schade wie man mit manchen Armeen von GW abgef****** wird. Das beste sind dann immer noch die GW-Fanboys, die sagen: Du8 hast ja die Zwerge gewählt, selbst schuld! ... also bei WM können die langsamen Zwerge ja Feldkontrolle ausüben und zwar nicht über weitreichenden Beschuss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich finds gar nicht so schlimm, Hendrik baut seine Armeen aber auch uninteressant auf. Und ja, da meckere ich absichtlich.

Wenn ich den Modellfundus von Hendrik anschaue, in dem Donnerbüchsenschützen, normale Chaoszwergenkrieger, Stierzentauren, diverse Kriegsmaschinen, Hobgoblinreiterei und eventuell noch ein Regiment normaler hobgoblins dann frage ich mich auch, warum dann 2 Blöcke Krieger, 1 Riesenblock (Wahlweise 2 kleine Trupps) Stierzentauren und 3x die gleiche Kanone steht.

Ich hab von den Chaoszwergen ja wirklich recht wenig Ahnung, aber wenn dann eben nicht die 1000 Punkte Elite aus 3x Raketenkanone und 6 Stierzentauren bestehen wird auch das eigene Spielen spannender, oder etwa nich?

Aber wenn ich irgendwas zusammenklicke, was ich schon in Hendriks Koffern gesehen habe finde ich das schon deutlich interessanter als die Liste gestern. Unterschiedliche Elemente erlauben ja auch unterschiedlichere Teilnahmemöglichkeiten in den verschiedenen Phasen des Spiels. Deshalb würde ich gerade mit Chaoszwergen echt nich auf den Stufe 3-4 Kerl verzichten.

In unserer Umgebung hier muss man die Listen ja gottseidank nicht ausmaxen sondern sich nur selbst überlegen, was man spielen möchte. Ich verlier doch auch jedes Spiel bei Fantasy und hab Spaß dabei, seit ich Skaven spiele. Vor allem weil ich wirklich jede Phase des Spiels nutzen kann und auch sowas wie Panik auf einmal in meiner Armee Sinn macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 10:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Er müsste halt mehr Hobgoblins stellen, war unser Lösungsansatz, aber die sind leider dumm, weil die bei ihrer Stänkerei entweder einfach wegrennen oder sich gegenseitig abstechen :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 11:17 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ist ja auch nicht so, als ob ich nicht (fast) alles mitlerweile getestet hätte, aber im Nahkampf wurde ich bis jetzt von allem vermobbt wenn ich auf vorheriges ausdünnen via Kriegsmaschinen verzichtet habe und selbst wennn ichs mache hauen mich die meisten EInheiten immernoch weg. Die 2 mal Krieger habe ich extra reingenommen, damit nicht noch mehr meiner Armee rumsteht und höchstens 1 mal im Spiel ballern darf, wenn sie stehen und schießen wählen, um dann zu sterben (die Dönnerbüchsen mit 12 Zoll Reichweite an nem Zwerg mit 3 Zoll bwg....für 18 Punkte pro Modell, klar die machen dann auch Aua beim Gegner, bleiben aber trotzdem vom Einfluss im Spiel für mich öde) Ich kann mit der Armee einfach keine Liste stellen bei der ich auf dummes Krigesmaschinengeballer verzichte um dann im Nahkampf mitzuspielen. Da haut mich einfach zu viel aus den latschen und den Charge geschweige denn Flanken kriege ich eh nie, da Chaoszwerge zu teuer sind. Klar können Stierzentauren und Hobgoblinreiter flanken, allerdings haben alle anderen Armeen so ne breite Front, weil sie einfach derbe mehr Modelle stellen, da gelange ich einfach nie in eine Flanke und wenn ich meine Armee selber nicht auf einer Ecke/Flanke verweigere können die mir von der Seite dumm kommen. Das mit dem pimmeligen Chaoszauberer auf Lamassu wäre mal ne nette Spielerei, ändert aber an meinem Grundproblem nix, dass mir die Armee im Kern einfach viel zu undynamisch ist. Wenn man das liest denkt man sich noch nix dabei, aber wenn man dann mit 3 Zoll Bewegung gegen Armeen mit doppelt so viel spielt wirds doch irgendwie nervig. Deshalb gibts ja nachher meinen Echsenmenschenthread, da gibts keine doofe Artillerie, dafür aber fliegende Teradöner und feuerspeiende Dinos die 12 Zoll laufen und dann immernoch mit Flammenschablonen um sich werfen können ;) Da ist einfach mehr Bewegung drin die mir bei den Zwergen einfach fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 12:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja ich versteh das schon, aber das hättest du ja auch vorher wissen können :Bäh:


Ich find du hast bisher gegen die "falschen" Armeen gespielt: Oger sind knüppelhart im Nahkampf und Tiermenschen müssen das auch sein, weil sie halt nur Kurzbögen zum Ballern haben. Grob gesagt.

Meine Skaven können gegen deine Zwerge im Nahkampf nix, das kann ich dir fast garantieren. Und meine Waffenreichweiten locken mich auch manchmal in deine Donnerbüchsenreichweite. Die können doch auch gehen und ballern, oder?

Aber nimm halt Echsenmenschen, die sind alle etwas schneller -_-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gestern haben sich meine Tiermenschen wieder mit den Skaven vom Morten angelegt.
Meine Liste war die selbe wie gegen Hendrik, bis auf dass mein Schamane dieses Mal die Lehre der Schatten benutzte.
Fabian stellte in etwa so eine Spaßtruppe auf:

Grauer Prophet auf Pimmel-Bimmel
Armeestandarte
Assassine
Stufe 2 Warlock
50 Klanratten (zum Bimmelschieben!)
25 (?) Klanratten
25 (?) Klanratten
1 Mörser
1 Warpflammenwerfer
1 Todesrad
6 Rattenoger mit 3 Treibern

Wir spielen natürlich wieder "Auf-die-Nase", ich halte wieder eine Einheit Gors und eine Einheit Ungors via Tiermenschenangriff in Reserve, um die Skaven auszutricksen.
Die Ratten haben den ersten Zug, sie bewegen sich jedoch nicht viel, nur das Todesrad donnert direkt 16 Zoll an ihrer Flanke vorwärts und kann direkt Anfangen, Minotauren zu grillen. Mmmmh, wie das duftet!
In der Magiephase entfesselt der Graue Prophet den "13. Zauber" mit totaler Energie und ich muss zusehen, wie meine Bestigors einfach 9 Mann verlieren. Zum Glück würfelt der Schuft wenigstens nicht hoch genug, um das ganze Regiment inklusive Schamane zu Klanratten zu verwandeln! Die Totale Energie sorgt allerdings dafür, dass der Prophet beinahe in den Warp gesaugt wird und sein glorreicher 50er Block auf 25 Klanratten reduziert wird. Der Giftwindmörser jagt sich dann auch in die Luft und nimmt noch mehr Klanratten mit sich in den Tod.
In meiner ersten Runde würfel ich gut für meine Tiermenschenangriffe, die Ungor Plänkler kommen von Links und mein großer Gor-Block würfelt eine sechs und ich darf mir die Seite aussuchen. Natürlich erscheinen die übellaunigen Ziegen kurzerhand im Rücken der Skaven, direkt hinter den Rattenogern, sehr zum Unmut der Treiber. Der Rest der Tiermenschen rückt vor. Muh'Horrn entscheidet mit seinen Minotauren, das Todesrad in seiner Flanke zu ignorieren und statt dessen auf das Zentrum der Skaven zu marschieren. Der Grinderlak soll sich dieser Gefahr entledigen.
In meiner Magiephase passiert nicht viel, weil ich keine spannenden Zauber gewürfelt habe, und der Schamane teleportiert sich in einem Anfall von Albernheit aus dem dezimierten Bestigor-Regiment ins Schußfeld des Todesrads, weil ich ein kluger Taktiker bin!
Die Skaven sind wieder dran und formieren sich neu, um dem unvermeidlichen Tiermenschenangriff zu entgegnen. Dabei trifft Morten die folgenschwere Entscheidung, die Rattenoger nicht wenden zu lassen, damit sie den Gors in ihrem Rücken ihre Front zeigen würden ... Was auch eigentlich Sinn machte: Der Graue Prophet wollte ja auch von der Bimmel den 13. Zauber auf die Gors loslassen, der Warlock schloss sich von einem der kleinen Klanrattenregimenter ab um seine Verdammnisrakete abzufeuern, und der Warpflammenwerfer sollte den Rest erledigen! Leider gelang ihnen das nicht so recht: Der Prophet konnte nicht genügend Energie aufbringen, der Warlock feuerte nicht weit genug und der Flammenwerfer feuerte auch zu kurz und reduzierte die Gors nur um fünf Modelle, wodurch sie immer noch eine Bedrohung blieben. Das Todesrad flippte völlig aus und grillte den Grinderlak mit S10 und 6 Lebenspunktverlusten! Weiterhin wurde noch mein Schamane geröstet und ein weiterer Minotaurus. Autsch!
In meiner Runde sagte ich zahlreiche Angriffe an, die alle glückten: Ein Gor-Block auf die kleinen Klanratten, der Riese in den Block mit der Todesglocke, Die Minotauren in den anderen Klanrattenblock und die zweite Einheit Gors in den Rücken der Rattenoger. In der Schußphase erledigten meine Ungors den Warlocktechniker. Wenig überraschend waren die Tiermenschen den Skaven in den Nahkämpfen überlegen. Die Gors erledigten die Rattenoger (respektive deren Treiber, was die Rattenoger in Panik versetzte) und überrannten in die Klanratten, die bereits von den Minotauren bedrängt wurden. Diese flohen dann wiederum, was meine Minos bis zum Spielende aus der Schlacht nahm, da diese den Klanratten wahnsinnig hinterherrannten!
Der Riese wollte den Grauen Propheten mit seiner Keule von der Glocke prügeln, reduzierte ihn aber nur auf einen LP, und der Assassine platzte aus dem Regiment und legte eine Wunde auf den Riesen.
In der Runde der Skaven passierte nichts in der Bewegungsphase, in der Magiephase aber umso mehr: Der Graue Prophet machte wieder mal Mist. Zunächst zauberte er die "Seuche", die fast alle meine Regimenter verschonte und dafür den Warpflammenwerfer grillte, der eigentlich wichtig gewesen wäre, um die Gors aufzuhalten, die gerade mit den Minotauren die Klanratten verhauen hatten. Anschließend wollte er noch einen kleinen Zauber auf den Riesen zaubern (Ungezieferschwarm oder so? Namen vergessen), würfelte aber auf drei Würfeln die totale Energie und machte gerade wieder das selbe wie in der ersten Runde: Geschützschablone ahoi! Erneut löschte er große Teile seines Regiments aus und dieses mal wurde er selbst ins Reich des Chaos gesaugt. Autsch! Das Todesrad wollte erneut losballern, hatte aber eine Fehlfunktion ... Und raste direkt in den Riesen!!!! :Schimpf:
Dieser starb natürlich an den Aufpralltreffern.
Noch schnell der Rest:
Damit war der Nahkampf fertig und ich war wieder an der Reihe. Meine Gors attackierten das Todesrad, um es hoffentlich zu überrennen, doch es floh zu weit und stand im Rücken der Minotauren. Waaaas? Mein Todesbulle schloss sich daraufhin von den Minotauren ab und ging mit den verbliebenen Gors auf das Regiment mit der Bimmel los, das noch aus zwei Klanratten bestand. Der Armeestandartenträger der Skaven versteckte sich im Wald, der Assassine rannte derweil dem letzten Bestigor hinterher, das Todesrad erledigte alle Minotauren bis auf den letzten. Der Todesbulle schaffte es nicht ganz, die Bimmel kaputt zu hauen, und dann hörten wir auf ... Bombenspannendes Spiel mit vielen unvorhergesehenen Ereignissen. Am Ende triumphierten die Tiermenschen unter schweren Verlusten!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hab meine Sicht auch geschrieben, waren 2x20 Klanratten. Bzw. ganz konkret warens 51, 21, 21


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 10:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Übrigens neulich wieder Schlägerei gegen die Skaven. Dieses Mal hatte Morten einen echt großen Block Rattenoger aus 9 Typen und den Rattendämon dabei, ansonsten den üblichen Kram. Ich hab das selbe wie in den letzten beiden Spielen gespielt. Das Spiel entschied sich dieses mal durch schlechte Würfe an entscheidenden Stellen: Ein ganzes Regiment Rattenoger schafft es nicht, den Grinderlak in einem stellungstechnisch wichtigen Nahkampf zu besiegen (Zu dem Zeitpunkt hatte er noch 4LP, er hat Widerstand 5 und keine Rüstung, eigentlich kein Gegner für die Rattenoger). Und im späteren Verlauf kommt es zum finalen Nahkampf zwischen Rattendämon und Todesbullen. Der Rattendämon schafft zwei Verwundungen, würfelt jedoch die Doppeleins, als es darum geht, multible Lebenspunktverluste zu verursachen (W3 pro Wunde macht der Rattendämon, mein Todesbulle hatte noch 4). Anschließend wurde der Rattendämon von Muh'Horrn und seinen Minotauren natürlich aufgefrühstückt.
Auf der anderen Seite lief bei mir größtenteils alles wie geschmiert, meine Tiermenschenangriff-Regimenter kamen mal wieder wann und wo ich sie brauchte, und selbst, dass ich vergaß, meinen einen großen Gorblock im zweiten Zug zu bewegen, erwies sich als Glücksfall, weil die Jungs so mit einer guten Angriffsbewegung das Todesrad abfangen konnten, das mich im letzten Spiel so geärgert hatte.
Hier war also ein weiteres Mal der Beweis angetreten worden, dass Tiermenschen total imba sind! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
21. Schweinfurter Fantasy Festival
Forum: Turniere
Autor: Dennis
Antworten: 35
Fantasy-Warehouse Team Match 40K
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 2
biete fantasy: chaos & hochelfen
Forum: TT-Markt
Autor: WhiteRaven
Antworten: 0
Warhammer Fantasy Spiel im Game It
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: JDeckart
Antworten: 0

Tags

Mode, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz