Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
Hintergrund:
Alles began in einem kleinen Bergdorf in einer Winternacht, als die Nord-/Himmelslichter lila und rot schimmerten statt grün zu leuchten:
Menschen verschwanden, die verbliebenen veränderten sich und Ungeheuer wurden im Wald gesichtet...
Und in dieser Nacht beginnt auch die Geschichte von Erik Sturmrufer, damals noch Erik der Schmied genannt weil er genau das war:
Ein Schmied, genauergesagt war Erik Waffenschmied in seiner Heimat und die Leute kamen nicht nur aus den umliegenden Dörfern
um sich bei ihm für die gefährlichen Zeiten, die angebrochen waren, zu rüsten. Keine der Waffen die seine Schmiede mit neuem Besitzer verliessen sah neu aus,
da alle Waffen von Erik persönlich oder einem der Zwillingssöhne seines besten Freundes Raknar Starkschild getestet wurden...
In besagter unheilvoller Nacht begab es sich nun das eine Bande, die sich auf dem Weg nach Mortheim befand, in dem Dorf mit Lebensmitteln und Ausrüstung eindecken wollte,
aber was in solch unsicheren Zeiten ja nicht unüblich ist, kein Gold hatte...also versuchten sie ihr Glück auf die althergebrachte Art:
Sie plünderten das Dorf.
Raknar Starkschild und seine beiden Söhne Leif und Olaf halfen Erik seine Schmiede zu verteidigen,
hatten aber trotz aller Wildheit und Übung gegen die uebermacht keine Chance...so kam es das sie nach und nach vielen:
Raknar verstarb an seinen Wunden, Erik bekam einen heftigen Schlag an den Kopf und die beiden Zwillinge gingen wegen dem hohen Blutverlust durch mehrere Schnittwunden hauptsächlich an Armen zu Boden...
Raknar war kein Einzelfall, nur einer von neun tapferen Dorfbewohnern verblieben, von den restlichen acht waren sieben tot und einer verschwunden.
Unter den Verschwundenen waren auch der Bauer Olaf, seine Frau und seine drei Söhne Primus, Secundus und Tertius, die einen Aussiedlerhof eine kurze Wegstrecke ausserhalb des Dorfes hatten.
Die Priester nannten das ungewöhnliche Himmelsleuchten ein Omen, in Wahrheit jedoch was es der Einfluss der dunklen Chaosgötter, der die Welt berührte:
Die Überlebenden begannen sich zu verändern, innerlich und äusserlich,
angefangen von Kleinigkeiten wie der Augenfarbe bis hin zu Kreaturen die kaum was Menschliches hatten und sich in Krämpfen wanden...
Die meisten verfielen innerhalb weniger Wochen dem Wahnsinn oder starben an den widernatürlichen Mutationen.
Nicht so Erik, Leif und Olaf...zu Begin sah man keine Veränderung ausser einem etwas düstererem Gemüt, was unter diesen Umständen aber niemanden verwunderte:
Erik nahm sein Schmiedehandwerk wieder auf, nicht um wie bisher die Umgebung zu versorgen, sondern um seine eigene Ausrüstung zu vervollständigen:
Er schuf ein Schwert in das er all seinen Hass auf die Mörder seines besten Freundes fliessen lies.
Leif und Olaf sah man kaum, sie kurrierten im Haus ihres Vaters ihre Verletzungen aus.
Nach zwei Wochen harter Arbeit war Erik fertig:
Er hatte ein Schwert geschaffen was er der Aufgabe seinen Freund zu rächen als würdig erachtete,
in der Zwischenzeit waren die Zwillinge soweit genesen das sie dem Freund ihres verstorbenen Vaters zur Hand gehen konnten um ihre eigene Ausrüstung zusammenzustellen.
Trotz der immernoch verbundenen Wunden arbeiteten sie härter als sonst jemand im Dorf, was ihnen beiden den zunahmen Starkarm einbrachte.
Nach zwei weiteren Wochen war die Ausrüstung komplett und das Trio traf sich in der Schmiede um die Reisevorbereitungen zu treffen,
dabei eröffneten die beiden Brüder ihrem zukünftigen Reisegefährten den Grund für ihre Ausdauer bei der Arbeit:
Ihre linken Arme, die immernoch bandagiert waren hatten sich verändert: Sie waren zu Tentakeln mutiert...
Man weis nicht was genau danach geschah, aber die wenigen anderen überlebenden Dorfbewohner flüstern hinter vorgehaltener Hand,
das aus der Scheue ein unheimliches Leuchten änlich dem abnormen Himmelslicht drang.
Sicher ist jedoch das die Reisepläne beibehalten wurden und das die Zwillinge seit diesem Vorfall Erik den Schmied nur noch als Erik Sturmrufer ansprechen.
Die Reise nach Mortheim sollte drei Wochen dauern und es gab nur ein erwähneswertes Ereignis:
Nach etwa einer Woche sties das Trio auf drei Tiermenschen, die zwar stark bewaffnet, doch auch erstaunlich friedlich waren.
Eine Kommunikation mit den Tiermenschen war nicht möglich, sodas sie auch deren Namen nicht erfuhren...
Um sie jedoch ansprechen zu können gaben sie ihnen die Namen Primus, Secundus und Tertius, seltsamer weise reagierten die drei auf anhieb auf diese Namen.
Nach zwei weiteren Wochen kamen die Gefährten in den Vororten von Mortheim an und suchen nun seit ein paar Tagen nach zwei bis drei weiteren Mitstreitern bevor sie die Stadt der Verdammten betreten.

Hier also mein bisheriger Kult der Besessenen:

Helden:
Erik Sturmrufer (Magister) bewaffnet mit einem Schwert (80Gold)
Leif Starkarm (Mutant) bewaffnet mit seinem Tentakel und einem Schwert (70Gold)
Olaf Starkarm (Mutant) bewaffnet mit seinem Tentakel und einem Schwert (70Gold)

Gefolgsleute:
Primus, Secundus, Tertius (Tiermenschen) jeweils bewaffnet mit zwei Äxten (165Gold)

Gesamt: 385Gold


EDIT:
Während den ersten Tagen in der Umgebung Mortheims wurden die ersten Unterschiede zwischen den Zwillingen sichtbar: Olafs Mutationen breiten sich schneller aus und weisen ein schlammiges Grün auf während sich Leifs Mutationen durch ein dunkles Blau auszeichnen. Da ihre gesamte Haut einen leicht farbigen Schimmer angenommen hat, kann man für sie nur das Beste hoffen wobei wohl eher das Schlimmste zu befürchten ist wenn die finsteren Chaosgötter die Finger im Spiel haben...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Zuletzt geändert von WhiteRaven am Fr 29. Apr 2011, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:22 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spannend. Eigentlich ging deine Idee ja in eine ganz andere Richtung. Aber Mutanten mit Tentakeln und Schwertern sind natürlich fein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
ja urspruenglich wollte ich nen dicken besessenen aufstellen...uebelstes nk monster, hat alle mutationen die ich stylisch finde und wird von dem unterstuetzt was dann noch reinpasst...dann wird das ganze um weitere helden und tiermenschen erweitert sobald es geht und irgendwann kommen dann noch menschliche (unstylische!) gefolgsleute hinzu
fuerhte zu folgender problematik:

besessener (90gold)
grosse klaue (50gold, weil 1.mutation jede weitere doppelte kosten)
hufe (2x40=80gold)
tentakel (2x35=70gold)
saeureblut (2x30=60gold)
skorpionsschwanz (2x40=80gold)
zusaetzlicher arm (2x40=80gold)
gesamt 510gold

ueberlegung saeureblut rauszunehmen:
gesamt 450gold

"ups ich muss ja nen magister spielen, sinnvoller weise mit schwert damit der magier auch ueberlebt"
magister mit schwert = 80 gold
also wieder bei 530gold
also kommt der zusaetzliche arm raus -> 450gold

"ach mist ich brauch ja min 3 modelle"
illuminat mit axt und schild=45gold
"juhu passt"

nur hat mein besessener 2 beschneidungen hinnehmen muessen...
ich hab immerhin 2 helden, aber alle meine modelle wollen in nk, also koennen schon 2 bogenschuetzen meinen untergang bedeuten
"ach so macht das doch keinen spass"

also komplett neues konzept...geschaut was is beim spiel wichtig (helden!, hohe bewegung, hohe staerke, hoher widerstand und mehrere lp schaden auch nich)...fuehrte alles wieder auf nen dick ausgeruesteten besessenen...dann hab ich geschaut wie weit ich nen besessenen abspecken kann das ich ihn noch fuer sinnvoll erachte und raus kam: 2mutanten mit ausruestung meiner wahl sind guenstiger und ich finde sie trotzdem cool...magister muss ich stellen...und TADA schon bestand meine bande aus 3 helden die zwar nich meine 1.wahl sind, mit denen ich aber super leben kann...da besessene ausgeschlossen waren also weiter mit gefolge:
illuminaten: teuer aber furchtlos und dank s4 schlagkraeftig, ausser s4 nich besser als andere menschen aber reine nahkaempfer
initaten: billig, grosse auswahl an ausruestung, cool ausgeruestet aber auch wieder teuer
tiermenschen: teuerste gefolgsleute haben aber w4 und 2lp...stiltechnisch cool weils weitere "nicht-menschen" sind
da gefolgsleute bei kampagne xp-technisch von truppgroesse profitieren also das volle programm und gleich das maximum eingepackt...da es auch nahkaempfer sind gleich mal geschaut "welche ausruestungen sind bei gor-tiermenschen dabei, welche sind aus meiner sicht nich komplett schlecht (halte nix von 2handwaffen) und vor allem was haette nen gewissen stil wenn 3 typen gleich ausgeruestet sind...egal wie oft ichs durchgegangen bin fuehrts immer zu axt+schwert oder 2aexte...da nur 1 schwert in der packung war und aexte weniger gold kosten war die wahl gefallen^^

meine armee besteht also aus nem magier den ich nehmen muss, 2 mutanten und 3 tiermenschen
gings weiter mit der ueberlegung "welche box kaufen?" tiermenschen hatte ich schon weil klar war das ich sie frueher oder spaeter in die bande einkaufe...fehlten noch die menschen bzw ex-menschen...
sollten muskuloes und brachial sein...so wie ich mir chaosfanatiker vorstelle (wenn sie nich gerade wie kkk rumrennen wie die orginalmodelle)...meine wahl fiel auf chaoskrieger...aber die tragen alle ruestungen und in meiner bande sollte keiner eine haben...also gabs ne box chaosbabaren...kantige gesichter, muskeln, freie oberkoerper..."perfekt"...schwerter, aexte und diverse andere waffen sind dabei..."praktisch"
da ich fuer 40k mir eh noch chaosbruten holen wollte hab ich die dank ostergeld gleich mitgenommen weil ich dachte die tentakeln darin kann ich sicher gut verwenden...im nachhinein hab ich sie doch selber modelliert weil sie mir stiltechnisch nich ganz gefielen...hab sie heut mittag schwarz grundiert und dabei festgestellt das die uebergaenge der tentakel an den koerper noch nich optimal sind (war vorher nich ersichtlich)...das werd ich heut abend beheben und dann gleich noch die tiermenschen zusammenbauen...der magier steht schon und hat die erste farbe (tatsaechlich aber auch nich mehr^^)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
und die story kam daher das mein magister halt wie n wikingerkrieger aussieht mit seiner haar(-und bart-)pracht und die chaosbabaren nur 2 koepfe ohne helme dabei haben sodas meine mutanten entweder fast gleich werden mussten oder auch ne entsprechende haarpracht haetten...also hab ich mich fuer zwillinge entschieden (was ich ansich fuer ne super idee hielt)
nachdem also mein chaoskult nich wirklich nach nem kult aussieht und ich noch keine hintergrundstory hatte hab ich das ganze halt zusammengefuegt und was kleines dazu geschrieben was die "unregelmaessigkeiten" erklaert

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Cool, Story gefällt mir.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möge die Macht mit euch sein...
Forum: Bastelecke
Autor: Khul Mosh Gorrakk
Antworten: 5
Geballte Macht (Oger)
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: tehtorsten
Antworten: 14

Tags

Bau, Essen, Haus, Liebe, NES, Name, ORF, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz