hmm, ja die wären auch ne Überlegung. E-Waffen sind auf jeden Fall magnetisiert an den Termies. Der richtig miese Powergamer tauscht die Waffen dann vermutlich ab sofort vor jeder Partie
Ich sehe den Slaaneshzauberer mit den Noisemarines nicht mehr als zwingend an. Der Slaaneshhexer kann nämlich leider nicht alle Slaaneshkräfte bekommen... und 6 Noisies sind halt stylisch aber wenn ich schon 20 Punkte/Modell ausgeben, dann doch auch noch FnP dazu... ;)
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen
Fr 5. Okt 2012, 22:24
Joa, die Noisies sind sone Verlegenheitslösung für ca. 130 Punkte oder so. Man könnte auch die Bruten aufstocken aber son bisschen Salvengekniffel find ich trotzdem OK, die Zahl hat tatsächlich was mit dem Punktelimit zu tun.
Generell würden der Liste aber glaube ich noch mehr Melter zum wegwerfen gut tun. Eventuell kürzt man dafür doch nochma Kultisten...
Tzeentchherold auf Disk - 100 Meister der Zauberei, Odem, Blick 9 Horrors - 153 9 Kreischer - 225
Gesamt: 1750
Find ich ne ganz geile Tzeentchthemenarmee die auch mMn. ordentlich Punch hat. Die Preds und der FF kattern halt die gegnerischen Autos auf und der Rest widmet sich der Infanterie. Die Kreischer gemeinsam mit massivem Beschuss sollten es auch schaffen Termies und so auseinander zu reissen.
Denkbare ergänzungen statt der Kreischer wären: - kleiner Trupp Flamer - Rhino für die TS - Dirge Caster wegnehmen...
oder man tauscht 1x Kultisten gegen n Dirge Caster Rhino für die TS. Dann hat man 2 davon und kann problemlos Ballertermies mit den Kreischern angehen :D
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen
So 7. Okt 2012, 13:31
Tzeentch PSI ist so meh. Der Strahl ist ganz cool denke ich... schade finde ich, dass die kleinen Hexer außer der Tzeentch Lehre nix mehr dürfen :( Telepathie war so toll für die
Das mit dem Firestorm raffe ich nicht. Wie soll der Synergien haben? Der erzeugt doch nur durch sich selbst weitere Treffer... mit DS-
Das hier ist übrigens eine Idee für Powergamer Spam von 2+ Multiwound-Einheiten:
Powergamer Spam ---------------
HQ (170) --
Lord 65 Veteran of the long war 5 Bike 20 Lightning Claws 30 Dimensional Key 25 Sigil of corruption 25 = 170
Elite (585) -----
3 Multilators 165 MoN 18 Veterans of the long war 12 = 195
3 Multilators 165 MoN 18 Veterans of the long war 12 = 195
3 Multilators 165 MoN 18 Veterans of the long war 12 = 195
Standard (23) --------
12 Cultists 58 = 58
12 Cultists 58 = 58
12 Cultists 58 = 58
12 Cultists 58 = 58
Fast Attack (150) -----------
5 Spawns 150 MoN 30 = 180
Heavy Support (711) -------------
3 Kyborgs 210 MoN 18 Veterans of the long war 9 = 237
3 Kyborgs 210 MoN 18 Veterans of the long war 9 = 237
3 Kyborgs 210 MoN 18 Veterans of the long war 9 = 237
= 1848
Der Lord schließt sich den Spawns an (gleicher Speed) und geht nach vorne, charged irgendwann, um den Dimensional Key zu triggern. Multilators alle in Deepstrike, weil zu langsam zum nach vorne laufen. Cultists alle in Reserve. Kyborgs kniffeln aufem Gegner herum.
Wie findest du denn die Mutilators generell so spieltechnisch? Und was können die nochmal alles für Waffen spawnen? Hab den Codex nur aufm Laptop und sitz gerade am Rechner.
@Dirk ich habe die nahkampfeinheiten Der csm durchgerechnet und multilators sind leider die beste einheit die Der codex hat... Und zwar gegen jeden gegner. Einziges problem: wie nach vorne bringen, koennen ja nicht re nnen. Also schocken. Das gleiche problem haben aber alle nahkaempfer. In Der 6 ed sind rhinos ein fach doof. Und csm lr zu teuer. Fazit: multilator schocken oder termis nach vorne laufen lassen. Oder MIT gescheitem gelaende spielen. Dann mahcen auch andere auswahlen Sinn wie warrptalons. Bikers sind daher uebrigens auch interessantaber nicht so gut gegen marines.
@Morten ich find halt den blast nicht so geil und sehe auch kein gutes ziel fuer den boon. Der blitz ist gut und Der atem auch aber die ts muessen halt generell sooo nah ran dafuer dass die nicht in den nahkampf wollen.