Turniere & Conventions+
Antwort schreiben

Re: Turnierserie in Dillenburg

Do 9. Jan 2014, 12:33

Nope, spiele kein Iyanden. Ist doch Alaitoc :-P
Das mit den Shukas an den Serpents kann man aber eventuell machen. Ist so ein bisschen Micromanagement, ich hatte die Shukas auch auf dem Schirm, hab aber statt dessen lieber die Jetbikes um eins mit Shuka erweitert und den sechsten Ranger in dem einen Trupp genommen, um die Einheiten ein bisschen aufzupolstern. Serpents laufen find ich auch ohne die Shukas ganz gut, die sind eher ein netter Bonus.

Do 9. Jan 2014, 12:33

Re: Turnierserie in Dillenburg

Do 9. Jan 2014, 19:20

Serpents NUR mit Shukas und dieses alberne 4. Jetbike raus.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Do 9. Jan 2014, 19:54

Wusste hat nicht, dass es soft points gibt.
Voice of Twilight macht die scythe guards einfach viel krasser.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Do 9. Jan 2014, 22:17

Dann ändere ich es nochmal entsprechend. Dann muss ich mir auch kein viertes Jetbike besorgen :-P
Die Ranger müssen dann zu einem Trupp zusammengefasst werden, weil ich nur noch Punkte für 9 habe, wenn ich die Warpspinnen in ihrer bewährten Aufstellung mit Exarch mit Blaster und Feuerhagel spielen will, aber ich denke das ist okay so:


*************** 1 HQ ***************

Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- [Iyanden] The Wraithforge Stone
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 355 Punkte

5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte

9 Ranger
- - - > 108 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Sternenkanonen
- - - > 180 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Blick des Scharfschützen
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1849

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 00:11

Große Rangertrupps sind gar nicht übel, weil man es dann mit einer anständigen Wahrscheinlichkeit darauf anlegen kann Spezies zu snipern.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 07:11

Was bedeutet das?

>
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Blick des Scharfschützen
>

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 10:23

Schnellfeuer DS1, 5+ Snipern.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 10:53

Das wichtige sind die 18 Zoll Reichweite auf der Wumme. Damit können die Spider auf 12 Zoll stehen und haben trotzdem eine gute Killzone.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 11:57

Hoppla - Blick des Scharfschützen soll aber natürlich eigentlich Feuerhagel sein, da hab ich mich verklickt.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 18:55

Und was bringt das?

ROF + 1 ?

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 20:24

Jo, ist in Kombination eigentlich ganz gut, aber teuer.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 21:11

Wird ja auch nicht kombiniert, Blick des Scharfschützen kommt wieder weg und wird durch Feuerhagel ersetzt.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Fr 10. Jan 2014, 22:23

Ich hab neulich auch Eldar gezockt... bei DOW II ;)

Re: Turnierserie in Dillenburg

So 12. Jan 2014, 14:19

Sooo, da das mit den Eldar ja erstmal nichts wird, bis ich wieder günstig irgendwo die Möglichkeit finde, an die passenden Modelle zu kommen, habe ich mir überlegt, vielleicht mal wieder mit den Angels Vermillion/Space Wolves hinzufahren. Keine reine Powerliste, ein paar Sachen sind auch einfach aus Bock drin gelandet. Vielleicht wollen ja viele Leute mal den neuen Tyracodex auf nem Turnier testen und fallen dann in den Schlund. Hihihi.


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

Der Buh-Mann. Ist es nicht schön, sich seine Psikräfte aussuchen zu dürfen? Der fährt im Rhino mit und erschreckt Leute und verteilt in der gegnerischen Schussphase den Schild des Sanguinius. Über lange Jahre habe ich ihn so schätzen gelernt. Als Kriegsherr würfelt er auf die Tabelle für "begabte Taktiker" - Reservewürfe verbessern oder verschlechtern ist einfach das beste.

[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte

Der junge und der alte Wolf heizen mal wieder ihre Öfen an, um den Schlund durch die Gegend zu werfen. Das ist ihr Hobby.

*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Der hängt fröhlich unter dem Stormraven rum und fällt irgendwann auf was drauf. War letztes Mal ganz gut so.

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Den Kerl habe ich schon so lange unbemalt rumstehen - Eine gute Entschuldigung, ihn endlich mal mitzunehmen! Außerdem ist er gut, weil er mit Schrapnell und Flammenwerfer einfach alles abfackelt. Letztendlich gilt für beide Furiosos, dass Cybots mit Panzerung 13 immer noch die sinnvollsten Cybots sind.

[SpaceWolves] Einsamer Wolf
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 80 Punkte

Ich habe mir vor Ewigkeiten mal einen so coolen Einsamen Wolf gebaut. Den will ich gerne mal bemalen. Einsame Wölfe sind außerdem total coole Typen.


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte

Die fahren mit dem Scriptor durch die Gegend. Je nach Situation können die mal oben rausmeltern oder kleine Einheiten mit der Efaust verhauen.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Die sind wohl relativ selbsterklärend :mrgreen: Je nach Menge der Missionsziele teilen die sich vielleicht zu Kampftrupps auf.

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Die Wölfe chillen auf irgend einem Missionsziel und freuen sich ihres Daseins. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihre Bolter mal zu benutzen, sind sie sehr glücklich, und wenn sie dann noch den Flammenwerfer verwenden dürfen - wow!

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[SpaceWolves] Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Die Wauwaus sind dabei, um den Space Wolves ein bisschen mehr Flavor zu verleihen. Letztendlich finde ich die Modelle einfach so cool und wollte sie mir schon immer mal gerne besorgen und bemalen. Im Spiel werden sie als Leibgarde für einen der Runenpriester fungieren und diesen länger am Leben erhalten - Je nach Gelegenheit gibt's vielleicht auch mal das Kommando "Fass" und es wird gebissen.

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Mein klassisches Vindicator-Duo bedarf wohl kaum einer größeren Erklärung. Besonders seit der sechsten Edition sind die beiden richtig spaßig geworden.

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Ohne Powerflugzeug muss man ja nicht spielen, deshalb gibt's natürlich den Stormraven. Mit S8 DS 1 Raketen geht mir vielleicht auch der Heldrake nicht auf den Sack. Ansonsten bleibt's bei Schwebos und Stuka, weil ich die Schwebos besser gegen fliegende Monster finde als einen einzelnen Multimelter-Schuss. Besonders wenn bei den Tyraniden jetzt vermehrt die W5 Viecher auftauchen und der Tyrant ohne Eisenarm flattern muss.

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

... müssen Männer mit Bärten sein!

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Re: Turnierserie in Dillenburg

So 12. Jan 2014, 17:44

Wieso keine reinen Blood Angels? Diese Liste gewinnt auch nicht das Turnier und daher ist es eigentlich nicht wichtig, den BA-Style durch Wuffis zu versauen.

Re: Turnierserie in Dillenburg

So 12. Jan 2014, 21:32

Weil mir die Space Wolves gefallen und ich sie gerne spiele! :-P

Re: Turnierserie in Dillenburg

Mo 13. Jan 2014, 14:27

Ich hab die Liste nochmal ein Wenig verändert. Da ich keine Lust habe, extra wegen der Wölfe nochmal irgendwo zu bestellen, hab ich den Einsamen Wolf und das Fenriswolfrudel gekickt und durch Corbulo und einen Magnagreifer am Furioso ersetzt. Corbulo fährt dann zusammen mit dem Scriptor und dem kleinen Sturmtrupp rum und erfreut sich an seinem Powergamer 2+ FNP, der gemeine Typ.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



Alternativ wäre das hier die reine Blood Angels Liste. Aber wen erschreckt man noch mit einem Land Raider und einer Todeskompanie? Mal schauen, eine von beiden Listen wird's wohl werden ^^

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 460 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Re: Turnierserie in Dillenburg

Mo 13. Jan 2014, 17:05

Sehen ganz spaßig aus. Sicherlich nicht zum Turnier gewinnen, aber trotzem nett.

Hoffentlich habe ich bis dahin nicht zu viel um die Ohren, sodass ich auch mitkommen kann.

Re: Turnierserie in Dillenburg

Mo 13. Jan 2014, 21:22

Ich finde LandRaider eine richtig starke Auswahl. Die machen selbst Powertau nicht so leicht auf...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz