So 12. Jan 2014, 14:19
Sooo, da das mit den Eldar ja erstmal nichts wird, bis ich wieder günstig irgendwo die Möglichkeit finde, an die passenden Modelle zu kommen, habe ich mir überlegt, vielleicht mal wieder mit den Angels Vermillion/Space Wolves hinzufahren. Keine reine Powerliste, ein paar Sachen sind auch einfach aus Bock drin gelandet. Vielleicht wollen ja viele Leute mal den neuen Tyracodex auf nem Turnier testen und fallen dann in den Schlund. Hihihi.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
Der Buh-Mann. Ist es nicht schön, sich seine Psikräfte aussuchen zu dürfen? Der fährt im Rhino mit und erschreckt Leute und verteilt in der gegnerischen Schussphase den Schild des Sanguinius. Über lange Jahre habe ich ihn so schätzen gelernt. Als Kriegsherr würfelt er auf die Tabelle für "begabte Taktiker" - Reservewürfe verbessern oder verschlechtern ist einfach das beste.[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester
- Space Marine Bike
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte
Der junge und der alte Wolf heizen mal wieder ihre Öfen an, um den Schlund durch die Gegend zu werfen. Das ist ihr Hobby.*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Der hängt fröhlich unter dem Stormraven rum und fällt irgendwann auf was drauf. War letztes Mal ganz gut so.Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
Den Kerl habe ich schon so lange unbemalt rumstehen - Eine gute Entschuldigung, ihn endlich mal mitzunehmen! Außerdem ist er gut, weil er mit Schrapnell und Flammenwerfer einfach alles abfackelt. Letztendlich gilt für beide Furiosos, dass Cybots mit Panzerung 13 immer noch die sinnvollsten Cybots sind. [SpaceWolves] Einsamer Wolf
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 80 Punkte
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal einen so coolen Einsamen Wolf gebaut. Den will ich gerne mal bemalen. Einsame Wölfe sind außerdem total coole Typen. *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte
Die fahren mit dem Scriptor durch die Gegend. Je nach Situation können die mal oben rausmeltern oder kleine Einheiten mit der Efaust verhauen.Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Die sind wohl relativ selbsterklärend Je nach Menge der Missionsziele teilen die sich vielleicht zu Kampftrupps auf.[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Die Wölfe chillen auf irgend einem Missionsziel und freuen sich ihres Daseins. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihre Bolter mal zu benutzen, sind sie sehr glücklich, und wenn sie dann noch den Flammenwerfer verwenden dürfen - wow!*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Die Wauwaus sind dabei, um den Space Wolves ein bisschen mehr Flavor zu verleihen. Letztendlich finde ich die Modelle einfach so cool und wollte sie mir schon immer mal gerne besorgen und bemalen. Im Spiel werden sie als Leibgarde für einen der Runenpriester fungieren und diesen länger am Leben erhalten - Je nach Gelegenheit gibt's vielleicht auch mal das Kommando "Fass" und es wird gebissen.*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Mein klassisches Vindicator-Duo bedarf wohl kaum einer größeren Erklärung. Besonders seit der sechsten Edition sind die beiden richtig spaßig geworden.Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Ohne Powerflugzeug muss man ja nicht spielen, deshalb gibt's natürlich den Stormraven. Mit S8 DS 1 Raketen geht mir vielleicht auch der Heldrake nicht auf den Sack. Ansonsten bleibt's bei Schwebos und Stuka, weil ich die Schwebos besser gegen fliegende Monster finde als einen einzelnen Multimelter-Schuss. Besonders wenn bei den Tyraniden jetzt vermehrt die W5 Viecher auftauchen und der Tyrant ohne Eisenarm flattern muss.[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
... müssen Männer mit Bärten sein!Gesamtpunkte Blood Angels : 1850