Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 20:45 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Glückwunsch

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 20:45 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 22:32 
Offline
Profi
Profi
 Profil

Registriert: Di 3. Nov 2009, 13:28
Beiträge: 148
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: Tyraniden (ca. 2200Pkt)
Magic sw/bl; sw/weiß; grün; rot
Glückwunsch,

und wie liefs beim Rest ??

_________________
Gruß Mersik
Tyraniden Sieg:13 Unentschieden:3 Niederlage:9

Der Schwarm hat hunger!!!

to do:
Hormaganten: 8/16
Termaganten: 64/95
Symbionten: 12/16
Landungssporen 0/3 (Grundgerüst steht fehlt nur noch ne Menge Green Stuff :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 10:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Glückwünsche auch von mir!

Wird es auch eine kurze Zusammenfassung der Spiele geben? Gegen wen hast Du gespielt und wie liefen die Spiele?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 11:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07
Beiträge: 1765
Gratulation.
Wäre auch an Berichten, Teilnehmern etc. interessiert. Auch von Dennis und White Raven...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 13:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Werd mal zu meinen was schreiben:
1. Spiel gegen Tyras, Spielfeldhälften, nur Siegespunkte
meine Armee bestand größtenteils aus der Liste aus dem Thread "bloody Legion No.2 und Kosarenflotte Maskano No.1" außer, dass bei mir alle Devas Raketen hatten.
Der Gegner hatte eine Flügelmama, einen Morgon, zwei zwanziger Trupps Termas, einen Alphakrieger mit fünf Kriegern (alles Hornschwerter), sechs Flügelkrieger, eine größere Symbiontenrotte und Todeshetzer.
__
er hatte den ersten Zug, der Morgon grub sich ein, die Symbionten und Hetzer blieben in Reserve, die Flügelkrieger für's schocken ebenso. derrest rückte einfach vor, nicht's großes.
Mein Zug, Cybot kommt reinvor die Lücke zwischen Termaganten und Kriegern. auf der linken Flanke rückt einer meiner Graumähnentrupps im Rhino vor, der Vindi rückt zu seiner Rechten nach. Die Devas, die rechts neben dem Vindi auf einem Hausdach standen, bleiben stationär, genauso ihre Brüderin einem Gebüsch, das rechts von den beiden Rhions mit zwei Graumähnentrupps und meinem Scriptor liegt. Besagte Rhinos, welche Mittig rechts auf der Platte stehen, fahren vor, dass sie fasst auf Höhe des Cybots sind. Meine Scouts lauern in Reserve.
Schussphase: meine Devas schießen die Flügelmama ab, der Vindi schnabt sich zwei Krieger, der Cybot auch noch einen und kratzt einen auf einen Lebenspunkt runter. Nahkampf ist nicht.
bei ihm kommt der Morgon, versucht, das Heck meines Vindis zu erwischen, trifft aber nur die Front. die Symbionten kommen zu meiner Rechten, sind aber selbst mit Sprintbewegung nicht in der Lage an etwas von mir zu kommen. Die Flügelkrieger schocken zwischen die beiden Devatrupps und hinter die Rhions. Er versucht mit den verbliebenen Kriegern, meine Devas auf dem Haus zu erschießen, schafft es aber nicht, dank guter Schutzwürfe. Im Nahkampf geht er meinen Cybot mit einem der Termagantentrupps an, um ihn zu binden.
mein Zug: Meine Scouts kommen über seine Kante hinter den Kriegern rein. die beiden Graumähnentrupps mit Scriptor steigen aus, und machen sich für ein Erschießungskommando für die Flügelkrieger bereit. In der Schussphase schaffen es 8 Raketen (zwei gingen auf die Sybionten), zwei Melter der dritten Graumähnentrupps (ich nenn sie jetzt nur noch TT, bin zu faul, das immer auszuschreiben) und dass Vindigeschütz, den Morgon zu killen. die Scouts schießen den Kriegertrupp auf den Alphakrieger zusammen. Die beiden TTs und der Scriptor erschießen die Frlügelkrieger. Im Nahkampf drscht mein Cybot auf die Termaganten ein und ganz nebenbei erschlagen meine Scouts den Alphakrieger mit nur einem Eigenverlust. :mrgreen: Damit hat er keine Synapsen mehr.
Sein Zug, Hetzer kommt an, im Geländestück Südwestlich der Scouts. Die Termaganten lauern und schießen auf die Scouts, und ihm Nahkampf greifen die Symbionten meinen Devatrupp im gebüsch an. Ergebnis: Unentschiedener Nahkampf, von mir stehen noch zwei Jungs. Ich liebe Gelände und Gegenschlag. :mrgreen:
mein Cybot kann sich indess der Termaganten entledigen, da die nicht mehr Furchtlos sind und von ihm überrannt werden.
Mein Zug: der TT auf der linken Flanke greift seinen letzten Termagantentrupp an, die beiden anderen TTs und der Scriptor gehen in den Sym-Deva-Nahkampf rein. Meine Scouts nehmen sich Hetzter vor.
Die Termaganten werden schnell erledigt. Die Sybionten schlagen auf die TTs und da die Das Banner an haben, komme ich mit wenig verlusten weg und erschlage sie im gegenzug komplett. Bleibt nur noch der Nahkampf mit Hetzer.
Filmreif:
Die vier Krieger der Notos Dekurie wanderten über das Schlachtfeld, auf dem ihre Hexurie gerade ein Blutbad an den vermalledeiten Xenos angerichtet hatte. Sporadisch hörte man noch das Donnern von Boltern oder das jaulen von Kettensägenschwertern. Das Gefecht war so gut wie beendet, es mussten nur noch die letzten überreste beseitigt werden. Duenuces, der Dekurio des Trupps befreite seine E-Faust von dem Blut des Alphakriegers. Er warf einen Bick zurück: Anasehas, der Melterschütze des Trupps, der hektisch immer wieder herumzuckte, als höre oder sehe er etwas, lief direkt hinter ihm. Er war der Jüngste der Dekurie, es war erst seine dritte Außenmission, doch das harte Training schien sich gelohnt zu haben. Borunes, ein stemiger und erfahrener Krieger, lief hinter Anasehas, schien ihn zu beoobachten und innerlich über ihn zu lachen. Über dessen Übervorsicht, aber auch über das Bild aus Borunes alten Zeiten, das ich der Junge nun vorhielt. Sie waren Freunde, oder auch Vater und Sohn, so wie sie sich verhielten. Hinter ihnen schritt Tacus. Tacus war der Afflictor des Trupps. Einer der Krieger, die durch erbarmungsloses Training in der Lage waren, mit bloßen Fäusten vollausgerüstete Marines zu besiegen. Kein normaler Astartes war einem Afflictor gewachsen. Er war zwar nicht der Mittelpunkt es Trupps, doch die anderen brachten ihm anerkennenden Respekt entgegen, so wie auch er es ihnen tat.
Sie waren gute Krieger und hatten heute gute Arbeit geleistet. Duenuces war Stolz, dass sie seine Brüder waren.
"Kontakt!" rief Anasehas und schoss plötzlich mit dem Melter, an Duenuces vorbei, in eine alte Ruine.
"Da war es." früsterte er.
"Da war was?" Fragte ihn Borunes über die Schulter.
"Ich weiß nicht genau. Es verfolgt uns schon seit Stunden,... es jagt uns."
Bei den letzten Worten wurde Duenuces nervös. Das konnte nicht sein. Nichts konnte sich an einen Marine anschleichen. er schaute sich die Ruine genauer an. Sie war recht groß, sah aus wie ein alter Altar. Aber da war nichts, keine leisteste Bewegung. Nur, doch,.. ein Schimmern.
"Er hat recht, da ist etwas, Waffen bereit machen."
Sie schlichen langsam vorran. mit verringerung der Entfernung verdichtete sich eine Gestalt, fast doppelt so groß wie ein Marine. Mit allen Gliedmaßen hing er and der Felswand, dan der Seite des Altars. Zwei der sechs endeten in großen Sensenklauen. Ein Liktor.
"Granaten bereitmachen! Los, los, los!" schrie Duenuces
Dekurie Notos strümte in Richtung Liktor. Zwei Granaten flogen in dessen Richtung. Doch zu spät.
Der Liktor stieß sich von der Wand ab und flog durch die Luft, dass die Granaten ihn verfehlten. Er landete vor Borunes, die Sensenklauen durch seinen Troso gebohrt. Fassungslos blickte Borunes an sich herunter. mit einem Ruck rieß der Liktor die Sensen nach außenhin fahren, dass Borunes zu Boden fiel, zweigeteil. Anasehas schrie, ob des Verlustes seines Mentors. Rasend vor Zorn stürmte er auf den Liktor zu. Tacus stieß ihn zur Seite und wurde statt seiner geköpft. Leblos fiel sein enthaupteter Körper zu Boden.
Anasehas lag zwei Meter von ihm entfernt. Noch leicht benebelt, schüttelte er den Kopf, als ein Schatten auf ihn fiel. Der Tyranide hatte sich über ihm aufgebäumt. Er ergrief Anasehas mit seinen handähnlichen Klauen, packte seinen Kopf und hob ihn in die Luft. Langsam schlossen sich die Pranken der Kreatur, wie ein Schreubstock, um den Kopf.
Eine Erschütterung, der Liktor taumelte und begann, sich wie wild zu schütteln. Anasehas sah Dekurio Duenuces, der auf dem Rücken der Bestie hing und mit aller Gewalt versuchte, dort zu bleiben.
Seine E-Faust schloß sich um den Kopf des Liktors.
"Du wirst ihn nicht auch holen!" schrie er.
Ein Ruck. Blut spritzte,... rotes Blut. Die Fanghaken des Liktors hatten sich in Anasehas gebort. sein Leib hing blutet an ihnen.
Duenuces schrie. Aus Zorn. Aus Trauer. Aus Rache.
Die hydraulischen Finger seiner E-Faust zerquetschten den Schädel de Liktors und er, der Liktor und Anasehas fielen gemeinsam zu Boden.
Langsam richtete sich Duenuces auf, blutverschmiert. Er nahm den Helm ab, und verweilte im Stillen. In Gedanken betete er für seine Brüder, während sich zu seinen Füßen langsam rotes mit grünem Blut vermischte.


Ok, ist doch länger geworden :mrgreen: . werd die anderen Berichte später noch schreiben. :thumbs:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 13:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Glückwunsch, das hat sich doch hoffentlich auch gelohnt? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
24 Euro Gutschein, allerdings wird es wahrscheinlich nicht in die T3 Wertung reinfallen, da wir nur sechs Mann waren *böse in Richtung Mäxiko schiel*.
Aber jey, wenigstens mal auch dass geschafft. :mrgreen:

ok, Spiel zwei.
Viertel, fünf Maker, Gegner:... Dennis. :mrgreen: (ich hatte noch auf der Rückfahrt von Mayern gesagt:"In Florstadt werden wir uns um den ersten Platz kloppen". Ich kann Hellsehn :mrgreen: )
Meine Liste ist ja bekannt. Dennis stellte drei Kampfpanzer auf, zwei mit Moschaboys und einen mit Gragbossen und einem Waaghboss in Megarüstung. bei einem der Boystrupps fuhr noch der Bikmec mit. Dann hatte er noch ein paar Lootaz, zwei Killakopta und einen Ballaboytrupp.
Ich kann mich leider nicht an alle Aktionen genau erinnern, aber es lief ungefähr so ab: ich bleib in der ersten Runde größtenteils in meinem Viertel, schieß ein wenig und lass ihn dann rann. Und dann begann eine Kettenreaktion, die über mehrere Runden ging:
Todeswalze und der erste Boytupp schallten meinen Vindi und den Rhino des Scriptors mit TT aus->TT und Scriptor schallten den Boytrupp aus und Devas legen den Kampfpanzer lahm->Gargbosse unf Waarghboss schallten Scriptor und den ersten TT aus-> Garbosse und Waarghboss werden von den beiden anderen TTs ausgeschalltet. Nebenbei erledigen meine Scouts seine Lootaz, werden von seinem andern Boytrupp eleminiert, ebenso der Cybot und die Landungskapsel. Die Boys wurden dann, zusammen mit dem Bikmek von meinen verblieben TTs überrannt (oder von was anderem jedenfalls erledigt). seine Ballerboys kammen erst in Runde vier und stiegen in den letzten der Kampfpanzer ein, denn ich dann knackte und mit den TTs den trupp ausradierte. Zu ende wurde es dann nochmal richtig mies, als sein letzter Kopta drauf und drann war, nicht durch den Beschuss meiner restlichen Armee zu sterben und mir noch meine Missionsziele zu verweigern (hatte einen kleinen Stellungsfehler sodass er nur hätte den hinterren Trupp angreifen müssen, diesen vpm MZ weggezogen hätte und druch seine Position mein anderes auch noch umkämpft hätte). Erst durch die Boltersalve meines letzen Trupps wurde seine letzte Miniatur erledigt.
Am Ende stand von ihm nichts und von mir nur noch zwei halbe Devatrupps und zwei halbe TTs, die gerade so noch über halber Sollstärke waren.
War auf jedenfall ein richtig geiles Spiel, viel Spannung, viel Spaß und bis zum Ende hin gab es keinen klaren Sieger. Daher auch nochmal ein Lob an Dennis für das blutige Gemetzel. :thumbs:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
dann verbreite ich doch mal kurz meine sicht des turniers:
wie zu erwarten war ich mit bloodangels da...meine liste:
mephiston
scriptor (blutspeer, schild des sanguinius)
sanguiniuspriester (e-waffe)
5sturmtermis (3xklauen, 2xhammer+schild, lrc, zupa, mm)
2x5 sturmmarines (melterbomben)
5 scouts (5xsniper, camo)
2trikes (2xmm)
2preds(jeweils maschka, laska-kuppeln und zupa)

spiel 1:
missionsziel: siegpunkte
gegner: alexander kamp (tyras, alles schockend oder flankend)
aufstellung: hab mich (abgesehen von den scouts die oben auf ner ruine standen) eingeigelt sodas nur die 13er front der preds und die 14er front und seiten des lrc zu sehen waren und alles andere entweder komplett verdeckt war oder mindestens deckung gekriegt hat...er hat "ueberraschenderweise" alles in reserve gehalten
ablauf: bin solange alibimaessig 1zoll vor und wieder zurueck gefahren bis sein kram reinkam, leider waren das in runde 2 schon 3 symbitrupps, 2 schockende 10er mit symbiarch und ein 8er (?) ueber flanke -> 1 pred an die flankenden verloren
danach gings eigentlich schon in die nahkaemfe...mephiston hat seinen teil erledigt und die termis ihren...zum glueck hat er den priester und den scriptor im nahkampf mehr oder weniger ignoriert (hatte sie zusammen mit nem termi an einem symbi stehen) und seine gesamten attacken in die termis gehauen...trotz vieler attacken kamen wenige ruestungsbrechende durch und die haben die hammertermis abgefangen...bis ich auf einmal in einer runde 3 der 4 stehenden an ruestungswuerfe verloren habe trotz fnp
endergebnis nach runde 6: unendschieden (er:1385sp, ich: 1131sp)

spiel 2:
missionsziel: w3+2 marker (in unserm fall 4)
gegner: der tyragegner den zerzano in spiel 1 als gegner hatte
aufstellung: hatte seiten wahl und hab daher die seite (bzw das viertel) genommen dem das wenigste gelaende gegenueber war...leider wars auch das viertel was das meiste gelaende hatte sodas ich probleme hatte meinen lrc, 2 preds, 2 trikes, mephiston und 10sprungtruppen reinzukriegen ohne das sie in gelaende standen...hatte als ich fertig war starke aehnlichkeit mit tetris...seine aufstellung bewies das er eigentlich impspieler war und sich die armee nur fuers turnier vom kumpel geliehen hatte:
ganten in reih und glied als block an die eine seite und in die mitte, fluegelmutti und die gefluegelten krieger ausserhalb meiner sicht hinters einzige grosse gelaendestueck, krieger so halt hinter ganten, das sie aber als kontereinheit noch haetten rausrennen koennen
ablauf: schiesse alles auf die beschusskrieger: er verliert 2 an meine 3mm und 4laska (direktausschalten) und 2lp beim 3. an meine sniper+bolter+maschkas+stuka, er schiebt alles nach vorne...und so ging das noch ne runde...danach lebte von den 5kriegern+alphakrieger nur noch der alphakrieger mit 1lp...in seinem zug kam dann der morgan und wich soweit ab das nix mehr unter der schablone war..und dann sprangen die gefluegelten ausm gelaende und wollten meinen lrc angehen (hauptsaechlich die mutti, fuer die krieger sollte es nur sprungbrett sein fuer naechste runde)...das ganze scheiterte an ca 0,3-0,5 zoll sodas sie komplett im freien standen
der morgon hielt unverschaemterweise viel zu viel beschuss aus da er alle deckundwuerfe geschaft hat...mephiston hat sich dann um die mutti gekuemmert und meine termis+anhang haben die krieger weggemacht waerend meine 8 mann sprungtruppe (2 hab ich beim reinspringen ins gelaender verloren) den morgon angegangen sind und klaeglich versagt haben (1 wunde aus 26 attacken mit rasender angriff) die er auch noch gesaved hat
in runde 4 hatte er dann keine synapse mehr und alles hing davon ab das symbies auf der richtigen seite kommen, 5-6 zoll sprinten, den nk gegen 4termis+scriptor+priester+mephiston gewinnen und er bei termaganten den moraltest schafft...er hats garnich erst versucht sondern gleich aufgegeben
endergebnis: sieg nach markern fuer mich, er: 380sp, ich 1600sp

spiel 3:
missionsziel: standards in die gegnerische aufstellungszone bringen
gegner: dennis (orks)
aufstellung: dennis stellt alles auf eine seite, ich reagiere drauf indem ich alles in die andere ecke stelle um mit preds+trikes zu verhindern das alle kampfpanzer gleichzeitig ankommen, meine sprungtruppen halte ich in reserve um sie moeglichst spaet erst in die gegnerische aufstellungszone zu schocken, die scouts infiltrieren gleich in seine aufstellungszone auf der seite die er verweigert hat
ablauf: durch sonderregeln der warpportale (2 kleine schablonen die sich mit abweichungsuwerfel+2w6 in jedem spielerzug bewegen -bei hit zaehlt pfeil- und alles was das loch der schablone beruehert wird zur andern schablone geportet) hoher gluecks-(und fun-)faktor...durch die portale ging mein plan die panzer auf hohe reichweite zu blocken nich auf da sie schnell da waren...zum glueck kamen sie aber dank der portale trotzdem einzeln an...haben uns n paar runden schoene nahkaempfe geliefert in denen mephiston+termis gegen 2 mobs boys+gark(?)bosse sich gegenseitig komplett aufgerieben haben
habe meinen fokus ab runde 3 auf seine standards gelegt (hatte zu dem zeitpunkt scouts+1xsprungtruppen in seiner und noch 1xsprungtruppen in reserve), er hat erst runde 4 damit angefangen und war leider zu langsam mit seinen killerbotz noch bei meinen standards anzukommen da sie fast den ganzen weg durch gelaende laufen mussten...sah nach unendschieden aus, was sich dank einer gluecklichen schussphase meinerseits (pred schaltet mit seinen 2maschka+2laska schuss 3 boys aus, womit er nur noch 1 standard in meiner zone hatte) zu meinen gunsten gewendet hat
ergebnis: sieg nach standards beim gegner fuer mich, er: 930sp, ich 1354sp

gesamtergebnis: 2.platz mit 1unendschiedne und 2siegen

@morten:
gelohnt hats sich (ausser fuer platz 1) nich wirklich da es nur 6 teilnehmer waren und somit der 1. 24€€, 2. 12€€ und 3. 2farben nach wahl gekriegt haben...
mit dem 2. platz hab ich also 4€€ gewinn gemacht (12-8startgeld) die ich locker verfahren habe...aber es war n schoenes turnier, ich hatte 3 nette&faire gegner sodas es 3 gemuetliche spiele waren...also ne nullrechnung mit hohem spassfaktor...kurz ein erfuellter tag^^
um das ganze dann noch abzuschliessen bin ich abends mit n paar freunden ins till dawn/kult nach marburg und hab mir u.a. dirks band angehoert

@dirk:
ihr wart definitiv die besser band...sowohl von der musik als auch vom gesang...
leider war das schlagzeug und der bass von mitte bis hinten so durchdringend das man dich kaum verstanden hat...und vor der buehne wars bei der hitze mit den ganzen schwitzenden metalern auch nich das wahre...
haben die meiste zeit draussen gestanden da es dort temperaturtechnisch auszuhalten und klangtechnisch recht gut war
und auch wenns nich meiner musikrichtung entspricht wuerd ichs mir nochmal geben...also ruhig bescheid sagen wenn ihr nochmal spielt, evtl laessts sich ja einrichten

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 18:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nette Spielberichte! Gratulation zu Platz 1, Zerzano ;)

@ Whiteraven: Freut mich, dass es dir gefallen hat, fand's cool das ihr rum gekommen seid! Ich geb in jedem Fall bescheid wenn das nächste Konzert in der näheren Umgebung ansteht :slap:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 18:29 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Dankeschön. :mrgreen:

@WhiteRaven
was mir erade so auffällt: Wir hatten die selben Gegner. :mrgreen:

Denn in spiel drei durfte ich an Alexander Kamp rann
Mission ist ja von WhiteRaven erklärt worden und auch wie und was er ungefähr spielt. Ergänzend: er hatte zwei schockende Symbiontentrupps und zwei die Flanken, einen schockenden Homagantentrupp, eine Flügelmama, die Elite-Symbionten und die Nemisis.
Ablauf: Ich stell mich zentral, als Basis für meine Devas ein Haus in der Mitte meiner Aufstellungzone. Auf beiden Seiten fahren die ersten beiden Runden je ein TT in seine Richtung, Scriptor und der dritte TT bleiben in der Mitte, ebenso der Cybot. Die Scouts kommen auch vor seinen ersten Einheiten, sodass ich sie einfach benutze, um zu verhindern, dass seine Elite Symbionten über meine Devas herfallen. Naja und dann hieß es für mich einfach lauern und abschießen. Seine Flügelmutti kam rein und wurde von meinen Devas abgeschossen (verlor durch sie aber auch einen Devatrupp), seine Homaganten band ich mit meinen Cybot, sodass sie nie es in meine Aufstellung packen würden und mein Cybot sich wäre (die Homaganten mussten sich kommplett um meinen Cbot stellen, sodass keine andere Einheit dran kam. Mit einem Portal kam der eine TT auch noch auf die linke Flanke und löschte erst mit dem schon dort stehenden TT einen Flankenden Symbiontentrupp aus, wurden dann von der Nemisis in Mitleidenschafft gezogen, die sie aber dann auch eleminierten. Auf der rechten Flanke, nahe meines Hauptgebäudes bahnte sich indess ein Drama für ihn an. Scrip +TT rissen mit dem Vindi erst einen der schocken Sybintentrupp auf vier Modelle runter mit angeschlagenen Symbrachen und durch Orkan wurden selbige dann noch in schwieriges und gefährliches Gelände gesetzt. Er versuchte dann, mit einem Flankenden Symbontentrupp und den Elite Symbionten den TT und Srip auszulöschen: dem flankenden Trupp fehlte ein Zentimeter, der Orkan Sybontentrupp verlor den Symbrachen beim gefährlichen Geländetest. Also kämpften acht Symbionten gegen 9 Garaumähnen mit Gegenschlag, Mal des Wolven, E-Waffe, E-Faust, Banner und einen Scriptor. Naja, er konnte mir vier Marines killen, ich erledigte beide Trupps. Ich ließ dann den restlichen Tupp und Scriptor in ihr Rhino einsteigen und als ich dann in der vierten Runde nur duch den direkten Schaden des Orkans den kompletten flankenden Symbiontentrupp erledigte, gab er, mit nur noch einem Symbiontentrupp auf.
Meine Verluste beliefen sich jedeglich auf einen Devatrupp und ein paar normale Marines.

Fazit:
Dreimal gewonnen, zweimal durch komplette Auslöschung des Gegners, einmal duch Aufgabe. Insgesamt habe ich in allen drei Spielen nach Siegespunkten einmal meine gesammte Amree verloren, zwei drittel davon in dem Spiel gegen Dennis. Ich hoffe, dass ich den Kurs halten kann (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :mrgreen: ).

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 20:12 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Daumen hoch!

Die t3 wertung beginnt bei 6 TEilnehmer, sollte also aufgenommen werden :thumbs:

Aber nur 6 Spieler bei 12 angemeldeten ist echt :maybe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: IX. Florstädter Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 00:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
ja die ffm ghosts waren mit 4 leuten gemeldet...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Giessner Feldschlacht
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 6
CdI auf der Gießner Feldschlacht
Forum: Spielberichte
Autor: CdI
Antworten: 2
IV. Florstädter Feldschlacht am 19.09.2009
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz