Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teamturnier irgendwer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:18 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
verdammt! ich sollte mehr in der 6. Edi spielen...
naja dann muss ich meinen Freund halt würfeln lassen als hätten sie nen 2+ Decker :D

Wenn die eine Einheit an Salvenkanonen stirbt. Najo dann ist das so und die Kanonen ballern nicht auf die wirklich gefährlichen DE-Flieger ;-)

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:18 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Teamturnier irgendwer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 23:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So kurzer Rückblibk zum Turnier:

Erst mal das Turnier an sich:

Location: recht gut zu erreichen, ausreichend Parkplätze vorhanden, geräumig, gute Sanitäre Anlagen,... im großen und ganzen sehr angenehm

Missionen: Fand ich sehr gut eine Mischung aus 6. Edi Standard, gemixt mit Siegpunkten und einer neuen Mission. Im Detail:

In jedem Spiel konnten zusätzlich zu den Missionspunkten Siegpunkte erspielt werden. Dazu gab es eine Matrix, bei der wie früher die Siegpunkte an zerstörten Einheiten berechnet wurden und dann das Spielergebnis mit der Matrix verrechnet wurde. Mit der Matrix konnten theoretisch maximal eine Modifaktion von +-6 erreicht werden. War praktisch aber nahezu unmöglich, weil dazu eine Siegpunktdifferenz von über 1800p nötig gewesen wäre.

Außerdem gab es in jeder Mission Druchbruch, vernichte den Kriegsherren und leider First blood


Zu den Missionen:

Vor Spiel 1 wurden auf jeder Platte 6 Bunker aufgebaut. Standardpanzerung 14. Mit jedem Volltreffer oder Streifschuss am Bunker wurde der Panzerungswert dauerhaft um 1 gesenkt. Am Ende gab es einen Punkt für jeden Treffer am Bunker. Da war es leider relativ leicht zu der höchsten Siegpunktwertung (17:3) zu kommen. Da man aber dann immer noch min. 800 Siegpunkte mehr machen musste, um das 20:0 zu bekommen war das OK

Spiel 2: Standard W3+2 Marker

Spiel 3: Killpoints.
Es gab eine sehr gute MAtrix (bei Mission 2+3), die hohe Ergebnisse fast komplett unmöglich machte und damit für sehr unterschiedliche Ergebnisse sorgte. Das 20:0 kam fast nie vor, was ich durchaus gut finde.


Orga: Nett, guter Service, judges noch etwas unerfahren, aber sehr bemüht und im Zweifelsfall nicht verlegen auch mal nachzulesen. So soll es sein.


Zeitplanung: Hmm naja. Es gab leider einige dumme Zufälle, die das Turnier deutlich verspätet enden ließen. Aber nun gut das sollte sich nicht wiederholen.

Gelände: Hmm naja. Nicht toll, aber spieltechnisch sinnvoll. Sichtblocker, Abwechslung auf den Platten, aber leider kein Augenschmaus.

Fazit: Sehr gerne wieder.


Zum Turnier für mich:
Spiel 1 gegen necron-Ork Kombo. Naja wir haben Runde 1, zerballern den Kampfpanza mit Bosstrupp, danach wischen wir den
Rest systematisch auf. 20:0. Am Ende durch die harte Siegpunktmatrix sogar noch knapp, trotz sehr deutlichem Sieg.

Spiel 2: gegen Tau-Bloodies. Liste von denen war dumm. Spieltechnisch waren sie nicht gut. Das verleitete mich dazu etwas mehr zu riskieren als sinnvoll gewesen wäre. Das gepaart mit richtig dummen Würfeln, vor allem in der letzten entscheidenden Runde, sorgte für eine total überflüssige Niederlage. Wegen matrix nur 7:13, da war aber viel mehr drin. Wobei das Hauptproblem die unverschämten Saves der Tau waren.

Spiel 3: Gegen Space Wolves Chaos mit dem Konzept: Viele Devastortrupps mit Raks und Maschkas. Das ganze gepaart mit bestien und ein Paar latschenden Dosen. Jo. Da hatte der Gegner vom Matchup her keine Chance. Da DE aber leider immer Killpointanfällig sind "nur" ein 17:3, obwohl der Gegner bis auf 20 Kultisten getabelt wurde. Das bei nur 800p eigener Verluste.

Am Ende Platz 3. Mit nur 44 Punkten. Platz 2 hatte 46. Also alles relativ eng, was für die gute Matrix spricht. Etwas ärgerlich, weil auch locker der 1. drin gewesen wäre, aber nun gut. Platz 3 auf dem ersten 6. Edi Teamturnier ohne Tests ist schon OK. Und gerade im 2. Spiel hab ich gemerkt, dass mir die Praxis fehlt. Normalerweise hätte ich einen solchen Gegner selbst mit solchen Würfeln gefrühstückt.

Gut dann nun erst mal schriftliches machen und dann hoffentlich beim Märztermin in Dillenburg das nächste angehen

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Teamturnier irgendwer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 16:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Glückwünsche zum 3. Platz und viel Erfolg bei den Prüfungen!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

9. BembelCup 40k [23. & 24.11.2013] [Teamturnier]
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 1
Forgeworld Bestellung? Irgendwer?
Forum: TT-Markt
Autor: Dirk
Antworten: 0
Irgendwer Bock auf ein 2 Tages Turnier?
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz