Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 21:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So dann möchte ich euch mal von dem Turnier berichten. Zunächst mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Bosse
- Bossbikaz
- 4 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 625 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 795



*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 193 Punkte

7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte

7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1055


Grundidee sollte klar sein. Jede Menge abartiger Firepower kombiniert mit der Netten Bikerleihgabe von morten als Nahkampfblock.

Zum Turnier:
Mission: War leider 5x die gleiche :roll:
5 Marker, davon waren 2 Stück 3 VP's wert und 3 Stück 2 VP's. Die mit 3 mussten jeweils in einer Aufstellungszone liegen.
Außerdem Killpoints, bewertet mit 3 VP's, dazu "First Bloos", "Break Through", Warlord töten und vollständige Vernichtung mit jeweils einem VP bewertet.
Aufstellungszonen waren alle nur irgendwie vorstellbaren kombinationen. Aber auch nicht so spektakulär.

Erstes Spiel:
Gegen Donarth's DE. Er spielte 2 Bomber mit vielen Venoms und Folterern (5 Stück), außerdem 3 Barken mit Fleischgeborenen mit Gift. Dazu einen Eldarrat.
Jo Hauptproblem der Liste: 3 lanzen auf dem Tisch. Bei 7 Tanks :enforce:
Das Spiel ist schnell beschrieben. Er wählte für sich Runde 1 und boostete den Rat an die Flanke der Armee. Ich bewegte mich so, dass er in der nächsten Runde max. 1 Panzer auf einmal angreifen konnte, ich im Gegenzug aber den Bossbikercharge gehabt hätte. Außerdem ballerte ich den Rat kleiner und die Barken weg. Bis Runde 4 war das immer das gleiche Spiel. Er boostete den Rat, ich tötete ca. 2 Mann und die Bosse kamen hinterher, wurden aber von Venoms ausgedünnt. Außerdem starben seine Venoms weg. Da er ja kein AV hatte konnte ich richtig druck machen. In Runde 6 wurde er dann getabelt. Ich verlor die Bossbiker, aber er konnte nichts gegen die Panzer machen.... recht lockerer Sieg zum Einstieg.

Zweites Spiel:
Gegen Greensword.
Gedanke vor dem Spiel: Harter Gegner, aber auch netter Gegner. Wird sicherlich ein schönes und spannendes Spiel. Dem war leider - oder zum Glück? - nicht so.
Armeeliste:
2 Pahntomlords,
Eldrad,
Jetbikerat,
2x Gardisten mit S6 Gun,
3 Kriegsläufer,
1x Bikes,
3x Ranger

Interessante Liste, aber wieder kaum AV dabei. Halt der Rat und die Phantomlords. Ach ja und Eldrad.
Ich durfte anfangen, er steckte sich komplett in eine Ecke. Insgesamt vllt. 8x6" groß. Ich boostete vor seine Armee, er ballerte auf weite Reichweite gegen die Bosse. Es passierte Erwartungsgemäß wenig.
Runde 2 war dann genial für mich. Die Bossbiker schossen alleine einen Phantomlord weg. Der 2. starb am Rest der Armee. :slap:
Nun musste er mit allem verbliebenen auf die Bossbiker losgehen. Es überlebten trotzdem 5 Mann mit einem LP. Im Gegenzug starb der Eldarrat bis auf 5 Mann, die dann von Bossen und Lord gecharged wurden. Ergebnis: Lord kam unbeschadet davon, Bosse tot, Rat auf 2 Mann dezimiert und Hexer hatte noch ein LP. Er konnte damit noch einmal die Panzer angreifen, aber was machen schon 2 Mann... Im Gegenzug waren sie tot. Dann begann noch das aufwischen vom Rest der Armee. 3 mann versteckte er im Nirvana, um wenigstens nicht getabelt zu werden.

Fazit: Jannik hatte Pech mit den Phantomen und mit meinen Savern bei den Bossen. Definitiv wäre ein besseres Ergebnis für ihn drin gewesen. Allerdings war die Liste gegen mich auch absolut unbrauchbar. Kaum AV ist ja ein Geschenk für mich. Die Kombination aus Glück und guter Armee sorgten letztendlich auch für den hohen 20:0 Erfolg gegen einen sicherlich sehr guten Spieler.

Spiel 3:
Gegen Amasecs Imps. Ja wieder ein guter Gegner, diesmal mit unangenehmer Liste.
2 manticor, 1x Vendetta, 3x Veteranen mit Plasma und Laska, Impzug, 2x psyker.
Erstes Problem: Aufstellung Viertel. Er konnte sich verkriechen und ich hatte den weiten weg. Allerdings hatte ich 3 marker in meinem Viertel und durfte außerdem anfangen. Also eigentlich Perfekt. Schließlich brauchten seine Chimeras 3 Runden zu den Markern. Fazit in Runde 3 losfahren um sicherzugehen, dass er rechtzeitig da war. Mitten durch meine Armee. So die Idee. Nun zur Praxis.
Ich boostete - natürlich hübsch aufgefechert - um ihn rum. Er ballerte in seiner 1. Gut Psyker und Manticore nahmen die Bossbiker raus. Das war klar. Allerdings dabei durch glückliches Abweichen auch noch 2 Annhilatorbarken, die natürlich an ihrem einzigen Treffer trotz Deckung starben....
Aber das war noch nicht alles. Nun schossen 3 Laskas. 1. auf den Bosstransporter. Explosion. 2. Laska auf den 3. Annhilator. Bumm Explosion. 3. Laska auf den Nec Transporter. Na könnt ihr es euch denken? Ja Bumm und weg... Damit war das Spiel halt trotz perfekter Ausgangslage rum. 5 Panzer an Abweicher und 3 Laskas. OMG. Das muss echt nicht sein... Nach der Aufstellung war ich mir eigentlich sicher das Ding zu gewinnen.

Fazit Tag 1.
40 Punkte. Nicht schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen.
Ausblick: Mal sehen. Wenn das Matchmaking und die Würfel mitspielen sollte noch was möglich sein. Aber wir werden sehen. Genaueres zu den anderen Armeen dann auch morgen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 21:10 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 21:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mit 40 Punkten ist doch noch was drin für morgen! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 07:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Dran bleiben! Top Ten wäre ein gutes Ergebnis.

Hat Greensword Eldrad mit RB Kräften oder denen aus dem Codex gespielt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 17:24 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
@ Mäxiko: Standardpsikräfte.

Kurzer Nachtrag zur Partie von gestern gegen Greesnword:
Wir haben uns heute nochmal über die partie unterhalten. Unser Fazit: Ich hab halt nicht perfekt gespielt, weil ich die Bossbiker nicht richtig einschätzen konnte. (das ging heute schon viel besser) Das 20:0 wäre bei "perfekter" Spielweise auch nie in Gefahr gewesen (bei statistischen Würfen). Oder wie er es gesagt hat: "Ich hätte von dir nicht eine Einheit bekommen"

Zu heute:
Das erste Spiel kann ich schnell machen. Imps mit 3 Vendettas, einem Gewalthaufen, 2 mantis und 2 Veteranen.
Jo es fehlten halt die Psyker und vor allem Können. Eine starke Armee ist halt nicht alles. Gut ich habe taktisch clever Runde 1 erkniffelt, aber er hat auch bescheiden gespielt.
In Kürze:
Aufstellung "Kurze Kanten" eigentlich super für imps mit Haufen. Tja er stellte aber seinen Haufen in ein Haus in den ersten Stock. Die Chimeras Press nach vorne und die Vendettas waren ja nicht da. Ich booste in Runde 1 vor, verliere bisschen was an die Mantis und überrolle ihn in Runde 2. Da er die Vendettas am anderen Tischende hat kommen lassen konnte ich "nur" die 3 Flieger und 2/3 Besatzungen zerlegen. 3 Imps versteckten sich hinter einem Haus mitten im nirgendwo, um nicht getabelt zu sein. Jo OK.
Bei so schwacher Spielweise ein Standesgemäßes 20:0.

Auf einmal Rang 8 und wieder Mitten im Geschehen. Die Niederlage vom Vortag ausgemerzt und nun mit allen Möglichkeiten.

Spiel 5 gegen Dark Eldar. Ohne Allys, klassische 5. Edi Liste mit 3 Wyvern, 8 Venoms (2x5 Hagas, 3x Trueborns, 3x Krieger) außerdem 2x Barke mit 5 Kriegern. Jeder kriegertrupp mit einem Blaster. Außerdem ein Trupp Bestien. Standard halt. Ging übrigens gegen "Starscream".

Um es vorweg zu nehmen. Ein so krasses Spiel hatte ich noch nie. Starscream in Runde 2 "Deine Armee macht echt richtig druck." Nach dem Spiel "Ich würde gerne nochmal gegen dich spielen. Das verspricht ein interessantes Spiel zu werden, weil das war ja nicht repräsentativ". Damit ist vermutlich schon alles gesagt. Etwas detaillierter:

Ich durfte Anfangen und Seite wählen :slap: Damit 3 Marker bei mir, 2 bei ihm. Er stellte sich Press in eine Ecke, wie man das als DE halt so macht. Ich fuhr vor, Bossbiker versteckten sich hinter nem LOS-Blocker. 3x geballere von den Tesals. Kein Schaden. Ärgerlich aber nun gut. Seine Runde war ähnlich ineffektiv damit war es wieder OK. Er schoss mit den Lanzen und machte einen betäuber und einen Rumpfpunkt. Klar auch bei mir glücklich, aber ich hätte objektiv auch mal min. 6 Lanzen rausnehmen können...
Runde 2. Ich baller mit allem was ich habe auf 12". rechnen könnte man mit wahnsinnigen Verlusten. Er verlor allerdings nur 2 Venoms und einen Trupp Hagas. Etwas dünn, aber nun gut. Die Bossbiker chargen die Bestien, die als Schild vor dem Rest agierten zusammen mit dem Lord. Eigentlich hatte ich ihn damit zum 20:0 für mich im Sack. Seine Panzer standen festgekeilt und er wäre da nie wieder rausgekommen. Wenn da nicht das Spiel mit dem Würfel wäre....
Die Bossbiker und der Lord bekamen nur die hälfte der bestien tot :banghead: wäre aber weiter nicht schlimm gewesen, weil MW-Test auf Doppeleins nicht klappen wird und sie dann bei 3W6 Rückzugsbewegung und nur 7" zur Tischkante ja ziemlich sicher wegrennen. Tja sie rannten 6"...
Nun seine Phase. Klar er hat viel Gift. Ich hab das aber mal nachgerechnet. Schnitt wären 11 LP Verlust gewesen. Klar schmerzhaft aber dann stehen da immer noch min. 8 Biker, die in die ungeschützten Autos rasen. Denkste. Er erschoss alles bis auf 2 Biker. Außerdem 2 Transporter und einen Annhilatorgleiter....
Ja jetzt wurde es etwas problematischer. Aber es war noch nichts verloren. Leider konnten die beiden Bossbiker mit Kralle an den Panzern nur einen Streifer anbringen, der Lord eine Wyver zerlegen und der Rest an beschuss bekam nur einen weiteren Streifer hin. Wieder etwas dünn. Aber OK. Ich hatte ja immer noch 3 Marker, mehr Killpoints.
Um es kurz zu machen. Er zerschoss mir meine Fronttruppen und ich zerlegte ihm einiges. Den einen marker konnte er außerdem freiräumen. Die letzten beiden waren aber bis zu seiner Runde 6 nicht in Gefahr.
Nun Runde 6.
Ich verbarrikadierte mich mit einem Gleiter, 7 Kriegern und den Grots. Er konnte in der Runde nichts machen als den Baron Sathonyx (der in meiner Schussphase mal eben 9 S6 hits weggesavt hat) in Richtung Grots zu bewegen und auf eine Runde 7 zu hoffen. Die waren einfach zu weit weg. Den für ihn 3. Marker konnte er sich sichern. OK. War abzusehen. Gegen meine 7 Necs konnte er aber nur 2 Venoms in Stellung bringen. OK im Schnitt 4 tote, aber who cares. Wäre insgesamt ein 11:9 für mich gewesen. Im Normalfall. Leider erschossen die beiden Venoms alle 7 Necs...
Am Ende von Runde 6 wäre es dank Killpointvorteil aber immer noch nur eine knappe Niederlage geworden. Tja aber es gab natürlich noch Runde 7. Auf die 4+ erwürfelt. Damit kam der Baron an meine Grots und erlegte sie. Außerdem konnte er mit 2 Lanzen den bis dahin intakten Gleiter runterholen. Die 2 Killpoints brachten ihn nach Killpoints nun auch 1 vor mich. Also ein 20:0 für ihn.
Fazit des Spiels: Das wurde ausschlißlich vom Würfeln entschieden. In Runde 3 gegen Imps war es eh ein schlechtes Matchup. Das darf man mal hoch verlieren. Das 5. Spiel wäre aber bei ansatzweise statistischen Würfeln ein lockeres 20:0 für mich geworden. Das dann 20:0 verlieren ist sehr hart. Ich hab noch nicht geguckt wo er letzenendes gelandet ist. Aber sicherlich auf einem tollen Platz, auf dem ich mich schon gesehen hatte.


Generelles Fazit zum Turnier:

Ist halt doof, wenn 3/5 Spielen in der Höhe vom Würfeln entschieden werfen und die anderen beiden Spiele sichere 20:0's sind. Nun gut. Ansonsten wie immer ein schönes Turnier. Nette neue Leute kennengelernt. Gegen gute Spieler gespielt und zumindest ansatzweise gesehen, wie toll es ist, wenn die Würfel nicht in die eine oder andere Richtung durchdrehen.

Fazit Armeeliste:
Unglaublich stark.
Stärken: Gegen alles außer Imps. Die Bossbiker haben nur vor wenig Angst. Und selbst wenn sie nichts machen merkt man es kaum, weil der Rest der Necs einen abartigen Fireoutput hat.
Im Detail:
Im Unterstützungsslot sind für mich 3x Annhilatorgleiter ein muss. Es gibt nichts besseres im Preis Leistungsverhältnis.
HQ: Lord im Gleiter ist genial. Möglichkeit Rumpfpunkte und Beschädigungen auf den Lord zu legen macht ihn
sehr langlebig. Überflug ist super, Aufpralltreffer stark, S7 DS1 Waffe genial. Dabei 13er Panzerung. Was will man mehr. Für mich ein muss.
Geisterbarken: Sehr stark. ich habe mehr als ein mal mit denen 20 Schuss pro Runde feuern können. Das mit Gauss-Regel für 135 Punkte. Nice. Die Krieger drin sind auch nicht zu unterschätzen und bringen noch mehr Firepower. Kryptomanten wären evtl. ganz nett gewesen, ich wüsste aber nicht was dafür raus könnte.
Bossbiker: Mittlerweile kann ich sie ungefähr einschätzen und sie ergänzen die Armee perfekt. Mal gucken, ob der neue Chaoscodex was bringt, um die zu erstzen. Wenn nicht brauch ich unbedingt eine Einheit daheim :D

Gesamtkonzept: Ging voll und ganz auf. Alles sehr wiederstandsfähig. 13er Panzerung mitt immer Deckung und so vielen Rumpfpunkten ist hart. Sehr hart. Dazu Bossbiker. Nice. Durch das Ziel auf kurze Reichweite zu kämpfen war der Gegner immer hinten reingedrängt und brauchte selbst in den miesen Matches lange um sich zu befreien. Die Bossbiker konnten entweder reinchargen oder als Konter fungieren. Perfekt, um Befreiungsversuche zu unterbinden. Ohne zu überheblich zu sein. Eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses wäre locker drin gewesen, wenn die Würfel mitgespielt hätten. Trotzdem sind 60 Punkte ja solide und kein schlechtes Ergebnis.

Ich schreib dann nachher nochmal was zur 6. Edi und den Listen im allgemeinen

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ach Fuck. Ich hatte nur das Bild gesehen, wo alle Bossbiker direkt vor den Dark Eldar Autos stehen und mir gedacht, dass das nur gut sein kann. Blöd wenn die Würfel dumm sind.

Ansonsten denke ich, dass du gezeigt hast was du kannst, gegen Amasec mit der "Antiliste" zu verlieren ist selbst mit der ersten Runde keine Schande, weil der Mann schon ein bisschen spielen kann. Und wenn mich nicht ganz alles täuscht spielt der im Grunde ja auch nix anderes als seine Imps. Und das oft.

Aber gut, dass meine Idee trotzdem so gut funktioniert hat. Bin mal gespannt ob davon auch wieder Klone rumlaufen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 08:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ja die Idee von dir mit den Bikern war super. Clone halte ich für unwarscheinlich, weil die Leute, die Listen kopieren ja nur nach den Topplatzierungen gucken.

Ja gegen Amasec ist ne Niederlage schon OK. Ein Paar Punkte wären aber drin gewesen. Naja. Egal.
Generell hab ich allerdings denen die da waren schoon gezeigt, dass der 3. Platz vom letzten mal kein Zufall war und auch durchaus diesmal drin gewesen wäre. Das ist schon cool, wenn man in 3/5 Spielern gegen wirklich harte Leute ran muss.
Und Donath und Wassng sind ja auch nicht schlecht.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jopp. Hattest auf jeden Fall 5 harte Listen vor der Nase und auch alle sind "oft auf turniere geher" von deinen Gegnern. Und Bossbiker sind ja nichts neues eigentlich... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 03:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Starscream stellt das bei 40kings ja so dar als hätte er gegen Dich alles unter Kontrolle gehabt.

Jaja, schon geil, wenn man mit der Kniffelkomponente ganze Spiele gewinnt und es dann als taktisches Können darstellen kann.

Kannste mir glauben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 08:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
lol nice.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 09:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Frei nach dem Motto "Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine"-.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 09:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Studien haben gezeigt, dass das Gehirn Begebenheiten im Nachhinein bearbeitet und die Erinnerung dahingehend verändert wird, dass man selber im besseren/besten licht dasteht.....

das macht die selbstanalyse der eigenen Leistunf so schwierig....
Besonders wenn man nicht um die Fähigkeiten des eigenen Gehirns weiß :thumbs:

Neurobiologie kann echt spannend sein! :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 10:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Das bedeutet ja, dass wir quasi alle in unserer eigenen "Matrix" leben und eigentlich überhaupt nicht objektiv sagen können was wir vor X Stunden genau gemacht haben.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 11:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Quasi, ja. Genauso interessant finde ich, dass das Gehirn oft Geschichten die man oft hört so aufnimmt als ob man sie selbst erlebt hätte. Gutes Beispiel ist eine Fahrt zu einem Festival mit einem Bierfass zwischen den Beinen die 2 befreundete Brüder beide erlebt haben wollen und mitlerweile nicht mehr rekonstruieren können wer von beiden dabei war. Ich glaub so Geschichten kennt jeder ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:50 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Gerade das ist auch an "Geschichte" als Fach so spannend. Da beruft man sich ja fast nur auf solche Erzählungen und muss daraus was sinnvolles machen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SiG 12 - Impressionen von den Tischen
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 11
Impressionen zu Kampf auf engem Raum
Forum: Spielberichte
Autor: Colonel Walter E
Antworten: 4
Generals Impressionen zur 6. Edi
Forum: TT-News
Autor: General_Kurz
Antworten: 12
Impressionen aus einer spontanen Turnierteilnahme
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 7
1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz