Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 00:05 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Tja, und was bedeutet das, dass die Marbos so weit unten stehen? Ich behaupte ja, dass jeder der Burschen zu den besten Spielern dieses Turniers gehört. Hm, vielleicht liegt es daran, dass die da mit Funlisten/nicht kompetitiven Armeen hinfahren? Schlecht würfeln kann man übrigens auch noch ;) Okay, und auch "schlecht" spielen ;)

Naja, noch viel Spaß beim Würfeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2012, 00:05 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 07:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja. Ich hab n ganz gutes Turnier:

Spiel 1 gegen Michi: 6 Kyborgs, 5 Bruten, Molochlord, Streitkolbennurgleprinz, Maschkahavocs... Kultisten... das "übliche" was alle aufstellen, die Chaos noch daheim im Schrank hatten.
Wir stehen rum, beschießen uns und die Bruten walzen sich durch Deckung auf mich vor. Ich knall 3 von 5 ab und nehm die anderen 2 im NK auseinander. Dafür haut der Lord dann nen Trupp Seuchies tot, der Prinz kommt und schnappt sich 2 Seuchietrupps und den Hexer...
Am Ende hab ich noch meinen Lord mit Chosen. Gegen seinen Lord im Nahkampf. Sein Lord haut meinen kaputt, wird zur Brut, mein Cybot geht an die Brut trifft sie nicht und das Spiel endet mit 2:1 Markern und Killpoints, King of the Hill für Michi. Nettes Spiel gegen ne recht powerige Armee. 5:15 Niederlage geht klar.

Spiel 2 gegen Ravenwing bei nominierten Killpoints.

Ich nominiere falsche Dinge und kann mich per King of the Hill auf ein 10:10 retten. Auch ok. War ein lustiges, nettes Spiel gegen nen fluffigen Gegner. Hab meine Jungs zu weit aufgefächert und hätte ingsesamt kompakter und defensiver stehen sollen... naja.

Spiel 3 gegen Max.
Lustige Koloss/Kampfläufer/Eldrad Ballerburg mit Jetbikerat. Dank Brainfart bei Max während der Aufstellung und Kniffel gegen den Rat wo sich am Ende die Seuchenmarines durchsetzen kann ich das Spiel mit 7:5 und damit 12:8 für mich entscheiden. Da hab ich viele Fotos gemacht und werde nen bebilderten Bericht schreiben wenn der Mäx da nix gegen hat!

Spiel 4&5 kommen dann heute. Ich freu mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 17:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So Turnier rum.

2. Tag war im Gegensatz zum ersten richtig cool. 4. Spiel gegen den Dirk. Irgendsoein fiesert Tyrapowergamer. War ein richtig cooles Spiel. Lange Zeit komplett offen wi es ausgeht und mit allem drin was man sich so wünscht. Total heroischen Figuren, absoluten Versagern, tollen Nahkämpfen und bis zum letzten Wurf spannend. Das Ergebnis war etwas hoch für den Spielverlauf, aber da wir ja eh beide - zumindest heute - ohne irgendwelche Ambitionen angetreten sind ist das denk ich auch egal.

5. Spiel war dann richtig "stark". Gegner mit einer aus dem Internetkopierten Gayknightliste ohne Ahnung vom Spiel. Jo er meinte dann noch meine Aufstellung zu reklamieren, weil ein kleines Teil eines Fliegers um 0,2" aus der Zone ragte. Jo da war klar: Entweder sofort aufgeben oder dem kerl mal zeigen, wie Warhammer gespielt wird. Da es meine Liste hergab natürlich das 2.
Nur einige Highlits des Spiels: Er wusste nicht, dass die Kanone der Aegislinie bemannt sein muss um zu schießen. Folglich war die hübsch nutzlos
Er dachte, dass mein Chaosgeneral Ini 1 bekommt, weil er auf einem Moloch sitzt und damit zum Dämon wird
Er hat 6 Runden lang seine Prohpetiekacke zu Beginn der Bewegung vergessen. Irgendwann meine ich dann zu ihm als er mich zum wiederholten male fragte, ob er die noch nachholen darf: "Nächste Runde kannst du es nochmal versuchen" ;-)
Jo und so wurde ein ambitionieter Gegner, der mit allen Mitteln einen Vorteil verschaffen wollte hübsch weggemacht. Insgesamt verlor ich 9 Modelle, er alle außer 2 :headbang:

Am Ende irgendwas in den Top 20. Jo ist OK, war mehr drin, aber ich spiel zu selten und hatte in Spiel 1 zu viel Pech.

Armeelisten auf dem Turnier waren zu 80% Megalangweilig, weil Gayknights mit Necrons oder NEcrons mit Gayknights :slap:

Aber ansonsten wars nett und grade durch den 2. Tag auch richtig gut.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die kurzen Berichte!

@General Kurz: Gut, dass Du gegen Deinen letzten Gegner wenigstens die richtige Liste (und den Skill) dabei hattest, um ihm Einhalt zu gebieten ;) Ich musste mich auf meinen letzten Turnieren mti meinen Flufflisten von solchen Leuten dann auch noch besiegen lassen und mir anhören, was ich falsch gespielt habe. Kannste mir glauben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 21:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Den Gegner hatte ich auch schon mal auf nem anderen Bembelcup. Ne ganz schöne Gurke.
Ich könnte auch ein paar kurze Berichte schreiben bei Interesse.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 22:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hatte 2 total dumme Spiele heute noch.

Spiel 4:

Necrons
4x5 Necrondeppen,
2 Lords
2x Herrscherrat mit 4 komischen Kerlen
1x Eliminatoren
2 Transporthörnchen
1 Todescroissant
2x Skaras
2x Spinnen

Jo mein Gegner wurde dauernd von irgendnem Powergamer gecoached und eröffnet mir dann seine Killerkombo. Auf einmal geht sowas ja bei 40k, weil Necrons total behindert gefaqed werden: Eliminatoren dürfen bei "aus Reserve kommen" ihr Mal verteilen und verwunden dann auf die 2+. Auch die blöden Ratsmitglieder mit ihrer S8 DS2 Schablone, die normal nur gegen MW verwundet. Naja, ich verliere gegen den Mist halt irgendwie 2 Trupps inklusive General und Hexer. Weil wehren kann man sich ja nicht gegen das Flugzeug, das reindüst Necrondeppen springen raus, fackeln einen ab und fliegen wieder weg...
Zumindest kann man sich da nicht gegen wehren, wenn man das nicht kennt und nur wenige teure Einheiten am Start hat...
Obwohl mein Gegner seine Skaras in Seuchentrupps versenkt (ewiger Nahkampf...) gewinnt er dann halt 20:0. Großartig. Da denke ich, ich habs hinter mir und dann kommt Spiel 5....

Gegen: 2 fliegende Tyranten, 2x6 Venatoren, 2x Tervigone mit 2x10 Ganten, Malantaizoantrophe, Trygon und das wars.
Weil meine Armee es nicht schafft fliegende Tiere zum Abstürzen zu zwingen und ich halt gegen eine Doppel-Doppel-Doppel Liste dann doch etwas knapp da stehe überfahren mich 2 Tyranten. Highlight des Spiels ist der Zug in dem der Trygon durch mein Kniffelversagen nicht stirbt und er danach halt die blöden Flugdeppen unterstützen kann. 0:20 weil man dann auch keine Viertel mehr einnehmen kann, wenn die Seuchies von Tyranten kaputt gemacht werden. Besonderes Manko: Champions mit Ini3 müssen dummerweise Tyranten fordern und deshalb kassiert der Tyrant effektiv weniger Attacken pro Runde...

Naja, durch Kniffel/Fluffliste gegen 2 stumpfe uninteressante Listen verloren. Geht auch mal klar. Lustige Szenen gabs in beiden Spielen zwar auch (Malantai kommt, frisst ein paar Marines, wird danach vom Forgefiend umgeballert, Seuchenmarines die gegen "achsostarke" Skaras und Venatoren Nahkämpfe gewinnen, weil Gift geil ist usw.) Aber der Spielspaß an sich war heute doch eher mau.


Mein Fazit zum Bembelcup ist insgesamt aber doch positiv. Ich war endlich mal wieder auf nem Turnier. Da hab ich allerlei nette Leute endlich mal wieder gesehen, durfte mich unterhalten usw. Ich hab vom slayer ca. 6 Orkköpfe geschenkt bekommen und hab insgesamt viel Spaß gehabt.
Meine Death Guard Armee hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen und ich halte mich nach wie vor für einen besseren Spieler als ca. 75% aller Teilnehmer auf diesem Turnier. Gegen unbekannte Powerabusekombos zu verlieren ist halt keine Schande, dafür hab ich halt auch n Staatsexamen und die letzten paar Monate eher wenig Interesse an der Turnierwelt gezeigt :D

Mein persönliches Highlight des Turniers war ein sehr intensives Spiel gegen den Mäxiko, wo ich halt dank Unkonzentriertheit überhaupt mitspielen konnte :D

Solche Spiele vermisse ich! Mäxiko, ich möchte bitte wieder mit dir in einer Stadt wohnen!!!111einseinself

Wenn ich das nächste Mal auf ein Turnier fahre denke ich mir irgendwas aus und überfahre die ganzen Powergamer mit irgendwelchen lustigen Orks oder so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 22:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den Bericht.

Das Fazit ist doch aber interessant: Ihr alle bewertet die Spiele untereinander als die besten des Turniers. Wozu dann noch aufs Turnier fahren frage ich mich?


Bolter-Dildo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 23:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Weil der Bembelcup für mich das perfekte Turnier ist. Gute Platten, nette und geile Orga, saugutes Catering usw...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 23:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
@ Carnak: Ja ich kenne das auch. Obwohl ich meine Liste vorher wirklich als stark und Turnierliste eingeschätzt habe wurde ich in Runde 1 ja auch so dumm 20:0 besiegt. Von daher weiß ich was du meinst. Btw. mein Gegener aus Runde 1, der mich ja schon dumm weg gemacht hat konnte danach in 3 Spielen nur noch ca. 10 Punkte holen. Mit so einer Liste. In der letzten Runde trifft er dann auf Max und luckt den genauso dumm um...

Zitat:
Das Fazit ist doch aber interessant: Ihr alle bewertet die Spiele untereinander als die besten des Turniers. Wozu dann noch aufs Turnier fahren frage ich mich?

Ganz einfach: Ich hatte halt einfach diesmal richtig Pech. Auf den letzten beiden RMM (die ja ähnlich besetzt waren) hatte ich mit die besten Spiele meinr 40k Zeit. Warum? Weil die meisten richtig guten Spieler ein tolles Match gewährleisten. Erfahrugsgemäß sind die Unangenehmen Spieler die möchtegern Turnierspieler, die eine dumme Liste kopieren und dann damit gewinnen ohne was zu können. I.d.R. kann ich solchen Spielern aus dem Weg gehen. Nur diesmal halt nicht. Leider.

Mein bisher spannendstes und bestes Spiel hatte ich z.b. gegen den Sascha im Mirrormatch DE. Das war einfach nur genial gut.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 02:29 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Morten

Ja, wenn ich so ein super Turnier direkt vor der Haustür hätte, würde ich vielleicht auch noch mal schwach werden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 07:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ General Kurz: Man sollte die "Topspieler" nicht unbedingt kaputt loben. Es gibt einige die wirklich sehr sauber spielen. Wodkaschlumpf gehört z.B. dazu. Auch Nighthaunter ist in der Regel sehr sauber beim ausspielen.
Aber vor allem über die hochgelobten ETC Spieler gibts immer wieder Geschichten wo massives Zeitspiel, Reichweitenbetrügen, Armeelistencheating oder schlicht und ergreifend das Lügen bei Regeln eine Rolle spielen. Ist vor allem Carnak und Mäxiko schon passiert in Spielen gegen die hocherlauchten Gründer der 40kings.

@ Carnak: auf jeden Fall! Dazu kommt halt auch noch, dass ich große Teile der hessischen 40k Szene bzw. der regelmäßigen Teilnehmer auf dem Bembelcup sehr gerne mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 08:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Jo gut das stimmt schon. Dann muss ich es mal so sagen: Bisher hatte ich im oberen Bereich mit den Gegnern richtig Glück und vom Gefühl her finde ich, dass die Merheit doch suaber spielt. Im untersten Bereich tummeln sich meist sehr nette Gegner, die zwar nicht sauber spielen, das aber auch nicht vom Gegner erwarten. Im "ambitionierten" Mittelfeld sind beist die schlimmsten unterwegs. Klar nicht alle sind schlimm aber ich finde doch die Meisten mit denen ich es bisher zu tun hatte.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 09:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich kann mir übrigens in Zukunft auch diese Liste hier vorstellen, wenn ich Leute anpimmeln will:
Gefällt mir sogar sehr gut :)

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************
29 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 184 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 160 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 160 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 400 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliegerass
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 09:40 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So dann hier noch schnell ein paar Kommentare zu meinen Spielen.

Im ersten gehts gegen Imps mit Infantrie mit Demolishern, Psionikern und Kavallerie. Er gibt mir mit Rat freiwillig den ersten Zug und ich denke mir, ok er weiß nicht was im jetzt geschieht.
Stimmte aber nicht. Ich entledige mich der Psioniker und eines LR per Beschuss und fange an Imptrupps zu fressen. Dumm nur das ich mich nicht so gegen die Demolisher aufgestellt habe wie man es kann um den Reichweitenvorteil auszunutzen, ich dachte es wären normale Leman Russ, stehe aber trotzdem scheiße. Jedenfalls zerballert er mir meine Läufer. Seine Kavallerie ( wäre Zielpriorität 2 der Läufer gewesen) macht dann selber Druck auf einer Rat-losen Flanke und weil er ganz ganz viele Standards hat wirds am Ende ein 3:17 gegen mich in Runde ~3-4.
Selber Schuld, naiv gespielt, mein Gegner war lahm.

Spiel 2 ging dann gegen den besagten unangenehmen Gegner vom Kurz. So eine Begegnung wo gleich bei der Gelände/Armeebesprechung klar wird das es anstrengend wird. Es ist dann auch ein unangenehmes Spiel und ich lasse seine Spitzen mit Freundlichkeit ins leere laufen.
Er mit Grey Knights und Tau luckt erst gegen mich 3 Runden gut ab, dann gewinne ich den zentralen Nahkampf und breche zu seiner Standardgrundlinie durch was in dieser Mission entscheidend ist.
15:5 für mich. Noch am saubersten gespielt, aber dennoch das ätzendste Spiel.

Spiel 3 ging dann gegen Morten. Was mich echt gefreut hat, da die Zeit an dem Wochende eh knapp war, das letzte Spiel ewig her ist und ich nach dem 0:20 in Spiel 1 gerne auch auf ne Themenarmee geswiched hätte:)
Aber auch hier mache ich ein paar Fehler mit der Aufstellung. Vergesse beim entscheidenden Nahkampf des Spiels das meine Rat zwischen Runde 2-6 FNP hat und werde doch zermürbt.
Mein Beschuss will mir nach der ersten Runde auch nicht mehr so richtig von der Hand gehen und Mortens Baumeister macht einen auf Superheld und zerballert (fast?) alle Kampfläufer:)
Dann übersehe ich noch ein paar Missionziele :zzz: (oder denke sie mir dazu...) und verliere dann 8:12
War aber dennoch das angenehmste Spiel des Tages.

Spiel 4 ging dann gegen Hendrik weil wir etwas zu spät kamen. Und ich freue mich einerseits, da ich noch nie gegen ihn gezockt habe und ich wieder mit einem unserer Jungs spielen darf. Andererseits spielte ich halt ne Powerliste und der Hendrik nicht.
Dann gucke ich mir seine Liste genauer an: 3 Kampfpanzer, Bossbiker, GARGBOSSE, und denke mir: Moment mal, seit wann magst du denn sowas?!
Die Zeit ist knapp bis alles da sein würde. Schnell die Gargbosse verlangsamt (Kampfpanzer kaputt) dann mit dem Rat meine Armee abgeschirmt und versucht mit 6 synchro Kampfläufer, synchro Kolossen, Feuerkriegern, Doom und Verhängnis (erfolgreiche Schutzwürfe wiederholen) die 6 Bossbiker wegzuballern. Die Psikräfte wollen aber nicht so wie ich will und Hendrik schmeißt einfach FNP Würfe wie ein junger Gott. Es gehen 2 Biker.
Dann rummst zu viel in mich rein und ich möchte wenigstens komplett sterben um nochmal aus allen Rohren zu ballern. Aber der angekrazte Prophet und 1 (!) Leser überleben und bestehen den Moraltests^^
Weil Hendrik verpeilt sich die Missionsziele zu schnappen wirds nur ein 8:12. Eingentlich steht von mir aber so gut wie nichts mehr.
Ja ja, der Max und die Orks... :-P

Spiel 5 geht dann nochmal gegen ne stumpfe Grey Knight Coteaz Liste mit Tau. Er zockt mir die Ini, an die ersten 12 dreier Rüstungswürfe gehen 8 Leser, Rat tot. In Runde 7 auch alles andere.
Hätte er mir nicht die Ini gezockt hätte ich ihn sicher aufgewischt (Ratnahkmapf in Runde 1, keine Termies etc.). 0:20 Prost.

Die Jungs mal wieder zu sehen war ein Spaß, die Orga wieder top. Nur über meine Armeeliste kann ich nicht so richtig was sagen, weil ich entweder schlecht gespielt habe oder weggeluckt wurde.
Und wenns stark sein soll komme ich bei Eldar immer am Ende des Tages bei so ner Liste an. Ist jedenfalls kein Selbstläufer für irgendeine der Powerarmeen.
Die Rückfahrt mit Amasec und co war dann noch echt angenehm. Er konnte sich noch gut an die Stirnbandmarbos erinnern, und das der Kai mit 3 synchro Meltern auf kurze Reichwetie seine Vendetta geschüttelt hat :wave:

Und @ privat zocken. In Bolten haben wir halt nicht so viel Platz. Vielleicht sind wir da mit Skrimishern, WM/H oder einer W40k 300 Punkte Kampagne ( :slap: :slap: :slap: ) besser dran.
Platztechnisch haben wir auch mal rumüberlegt und uns gedacht, dass uns der Nick vielleicht auch mal für ein wenig Kohle für ein Wochenende seine 3 Tische zur Verfügung stellt. Wir bringen Gelände etc mit und machen ein 2 Tages Zockwochenende unter Marbos mit coolen Themenarmeen.



EDIT: Liste sieht stark aus. Aber kein Kraftfeld?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 09:47 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
Wir bringen Gelände etc mit und machen ein 2 Tages Zockwochenende unter Marbos mit coolen Themenarmeen.

Oh das klingt aber mal spannend :slap:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 09:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, das fänd ich auch sehr gut! Themendaddeln im Dragons Inn!

@ Liste: kein Kraftfeld, hab die Aegis :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Dann könnte ich auch mal meine schönen Chaoten alle zusammen aufstellen. Forgefiend, Geißel und Vindicator sind halt auf "echten" Turnieren keine Ideale U-Slot Auswahl :sad:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:26 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Spontane Idee:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 188 Punkte

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 125 Punkte

8 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 385 Punkte

8 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 385 Punkte

[SternenreichderTau] Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- Multiple Zielerfassung
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[SternenreichderTau] Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 245 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte :o.k.:


Gesamtpunkte Eldar : 1750

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 11:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Sicher? Ich weiß nicht ob mich das so richtig überzeugt... Bist noch mehr erstrundenabhängig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bembelcup 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 12:27 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hai Hai!

Hatte am WE echt kein Glück. Ersten Tag nur auf die omme bekommen und am 2. Tag auf dem Weg Reifen geplatzt :maybe:

Dann noch mein Senf zu den spielen:
1. Spiel gegen Fritz Peters mir Chaos/imps
Khornelord auf Moloch, 3x3 Kyborgx, Mutilator, 2x große Cultistentrupps, Imps mit nem Arschvoll Maschkas und ein LR-Variante
Knackpunkt war, tja, schwer zu sagen.... ironclad kommt mit Doppel1 nicht in den NK mit einem Maschkateam mit LP ...

Netter Spieler spannendes Spiel, 7/13, war OK

2. Spiel gegen Starfox mit Grey knigjhts/Necs
Coteaz Impstrupp mit 3 Plasma, Cybot 10xPurifiers, Inquisitor, 2x Dreadknights, Desilord, 5 Phantome, Extinktoren mit tesla, Extinktoren mit Gaus Anni-gleiter
ICh nominiere den Lord+Phantome, den Gleiter, den Cybot, den Kriegertrupp, und noch was...
stellt sich im Nachhinein als Fehler heraus....naja
Am Ende macht er mich rund und gewinnt 18:2
z.B. Lysander versaut MW gegen Gedankenscarabäen.... :Schimpf:
naja, Fehler gemacht -> verloren

3. Spiel gegen Carsten "Joe-Wolf" irgendwas, der gleiche Spieler, auf den Morten in Spiel getrofffen ist. Ich glaub der Coach war Billy Bob, bin mir aber nicht sicher.
Jo, die Eliminator+Herrscher mit Flammenwerfer Kombo hat mir das Genick gebrochen....

Ach die Flammenwerfer verwunden auf MW-vergleich? das hat der mir nicht gesagt. Und gilt der Marker der Eliminatoren auch für den Flamer???? Weil ich dieses Spiel sonst mindestens unentschieden gespielt hätte...
So 18/2 verloren aber der Spieler an sich war OK, das Coaching.... meh

Jo und dann So platzt mir der Reifen :kotzen:
Naja.. dafür schön mit meiner Freundin ausreiten gewesen :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BT für bembelcup 2
Forum: Armeelisten
Autor: CdI
Antworten: 19
11. BembelCup 40k - [Singleplayer] 27. - 28.02.2016
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 1
5. BembelCup 40k 03.03.2012
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 44
SM Liste für Bembelcup
Forum: Armeelisten
Autor: CdI
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz