Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 16:43 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Meeh, evtl doch in ein Auto quetschen :?:
@Dennis: schick mir mal bitte deine Handynummer per PM, damit wir das mit morgen planen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 16:43 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 20:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das Problem ist, dass wir auch noch Micha mitnehmen, also 4 Leute im Auto haben. Man kann ja aber die Orga nochma fragen wie man da parken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Und wie war's heute? Ich habe heute eine Steamroller-Coin gewonnen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Meine Angels Vermillion waren nicht mal nominiert ^^
Später mehr dazu!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:45 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Werden irgendwo Bilder gepostet, bzw wurden welche von jemanden gemacht?

Meine jetzt nicht nur von euch, sondern auch von den anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 10:37 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@dirk: WAAAAASSSS?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
BERICHTE PLEASE!!!


Und was ist ein Steamroller-Coin?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich denke mal, dass es irgendwo Bilder gibt. Dieses Mal war es etwas merkwürdig, nur 4 nominierte und einer wollte nicht mal die Armee aufstellen... eine der Armeen hat mir persönlich auch nicht nach Best Painted ausgesehen, da hätte es einfach bessere Kandidaten für gegeben.

Ich habe Bilder gemacht und werde sobald ich meine Kamera wieder habe Berichte schreiben, bis dahin gibts dann vielleicht Kurzberichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Spieltechnisch war ich diesmal auch so richtig schlecht :mrgreen:
Im ersten Spiel hab ich halt gegen Grey Knights 17:3 verloren, weil meine entscheidende Runde schief ging. Vindicator auf Purificatoren, Scriptor und Inquisitor muss halt auch Abweichen mit der Doppelsechs, wenn's wichtig ist. Und der Todeskompanecybot mit 5 Attacken und Kampfgeschick 5 und Stärke 10 schafft es, drei Nahkampfphasen gegen einen Maschkabot zu kämpfen und dabei noch einen Arm zu verlieren. Stark!
In Spiel zwei, der Killpointmission, hab ich den Deluxe Cheetah mit Tau getroffen. Da hätte ich im Grunde genommen gleich sagen können: Bitte schön, hier ist dein 20:0. 5 Autos zuppeln auf Hundert Raketenmagazine und Massebeschleuniger zu und meine Deckung wird die ganze Zeit zu 6+. Durch defensives Spielen habe ich es geschafft, erst in Runde 6 getablet zu werden. Hurra! :mrgreen:
Im letzten Spiel ging es dann gegen Space Marines, die einfach 4 Taktische Meltermeltermelter-Trupps in Rhinos, Sturmtermies mit Captain im Redeemer und diverse Melterspeeder und ein Meltertrike waren. Weil ich zu dem Zeitpunkt schon wieder wütend war, schiebe ich einfach in scheißegalmanier meine entbehrlichen Einheiten die keine Viertel halten müssen mitten in die Melterburg und reiße dort alles in Fetzen, während meine Sachen natürlich auch explodieren ohne Ende. Ich gewinne dann das Spiel weil mein Scriptor sich zwei Runden lang in einem Gebüsch versteckt hat und dann in der letzten Runde hervorspringt und "BUUUUH" ruft, um einen taktischen Trupp zu erschrecken. Die wollen leider nicht wegrennen und mir trotzdem das Viertel streitig machen, also geht der Scriptor in den Nahkampf, verhaut einen Marine und besteht dann fünf Rüstungswürfe. Das findet der taktische Trupp doof und flieht von der Platte, so gewinne ich weil ich ein Taktikgenie ohnegleichen bin und lande auf Platz 30. Meh.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am So 4. Mär 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hahaha, scheinbar bin ich mal wieder der Schurke in der Fanworld :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Weil wir geil und hinterhältig sind -.-"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Was fürn geiler Gobbo.

Irgendwie vermisse ich dieses Turniergezeter immer weniger.
Fungames for the win!!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kurzabrisse:

Spiel 1: gegen Imps, 2 Hydren, 2 Mantis, 2 Vendettas und die übliche Kacke. Joa, 4 Marker erobern. Zug 1: Ich fahr vor. Er schießt dann mit Rakete 1 seines Mantis 1 meinen ersten Kampfpanzer auf. Zug 2: das gleiche auf den anderen Kampfpanzer. Ok, nagut.
So ging das dann weiter, zu Beginn meiner letzten (die 5.) Runde habe ich 2 Missionsziele sicher, mein Nebenziel erfüllt und seine beiden Missionsziele umkämpft.
Leider hab ich ein paar Orkboys schlecht gestellt, so umkämpft eine Vendetta, die auch passend in dieser Runde erst über die Flanke kam dieses Missionsziel. Ein Trupp Veteranen kommt mit Geländetest-5 und Rennen 6 gerade so in Reichweite eines Missionsziels welches ich um 0,1" nicht umkämpfe und dann schafft er es noch irgendwie ein anderes Missionsziel mit seinem letzten Schuss freizuwühlen und auf einmal stehts dann 1:2 und mein Gegner erfüllt sein Sekundäres Missionsziel (Mek töten)
Stark, also von nem 12:8 oder 13:7 für mich auf ein 7:13 runter. Ich wollte eigentlich das 10:10. Gegen Imps halt das Ziel mit der Liste.

Spiel 2: nominierte Killpoints gegen Wolves. Mein Gegner nominiert dumme Scheiße als Killpoints, wühlt sich dann mit guten Panzerungsdurchschlägen und haufenweise Glück durch meinen haufen Stahl während ich 5 meiner 6 nominierten Killpoints schieße und eigentlich gut dastehe. Dann der Supergau: er macht mit seinen Wolfsscouts meinen Kampfpanza mit Big Mek drin auf. Der Mek seinerseits ist erstens einer seiner nominierten Killpoints und sein erklärtes sekundäres Missionsziel. Jo. Niederhaltentest: 7, alles klar. Weglauftest: 9. Kein Problem, der Mek hat ne Trophäenstange. 10. Aha, runter von der Platte.
Also holt mein Gegner in dieser Runde haufenweise Punkte und bricht zudem noch einen guten Teil meiner Power. Ich gebe das Ding dann am Ende mit einem 9:11 an ihn ab und muss mir anhören wieviel Glück ich wohl mit meinen Schüssen gehabt habe und dass Orks ja nie Chancen gegen Space Wolves haben.
Alles Klar.

Spiel 3:
Der klassiker: Viertel Erobern gegen Dark Eldar. 3 Schattenbarken mit Kriegern (Standard) 3 Venoms mit Trueborn, 3 Venoms mit Granatenhagas, 2 Schattenjäger und halt ein 2+ Archon.
Nagut, mein Gegner fängt an, lasert eine Runde sinnlos rum. Voll Stark. trifft nix,durchschlägt nix und so weiter. Meine Armee dreht dann ein bisschen auf und ich schüttele seine Fahrzeugwand hier und da.
Danach gehts richtig zur Sache: Er zerblastert meine Kampfpanzer, ich dafür Barke um Barke, Venom um Venom und kleinen Scheißtrupp um kleinen Scheißtrupp. In der letzten Runde mach ich 2 Viertel für mich frei, und er hält eins. ich hab meinen Mek (sein Sekundärziel) verweigert und habe mein Missionsziel erfüllt (meinen Gitbrennabuggy verlieren):
Endstand ein 17:3. Mein Gegner meint 15:5 und geht vom Tisch, ich gehe zur Orga, rechne mit der Orga nochma nach und komme erneut auf das 17:3.

Damit habe ich eigentlich insgesamt 33 Turnierpunkte. Auf T3 steht 31. Anscheinend hat mein Gegner aber irgendwie immer noch gedacht es wäre ein 15:5 und hat das wohl von der Orga nochma ändern lassen. Kann man nich ändern, weil wir früher gefahren sind und ich vergessen hab ihm Bescheid zu sagen dass er sich verrechnet hat. Also eher mein Fehler, ändert ja aber an der Mittelfeldplatzierung auch nix.

Insgesamt bin ich mit meiner Orkliste recht zufrieden, werde aber wohl weiter an ihr rumtweaken müssen.

Gespielt habe ich dieses hier:

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 95 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 146 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 155 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 155 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Grober Standard eigentlich fühlt sich aber gut an. Wenn man lang keine Mechorks mehr gespielt hat wirkt es aber merkwürdig, 3 Spiele lang einen riesigen Schrotthaufen auf dem Feld zu hinterlassen. Ich hab in jedem Spiel voll viele Autos verloren, aber das lag auch an den Missionen/Armee-Kombinationen mit denen ich es zu tun hatte (Killpoints vs Wolves die mich halt mit 2x Longfangs und Speeder, Vindicator und Lasplasrazors hart auf 48" kaputt schießen können is halt einfach undankbar, Imps eh schwul und Dark Eldar vs Mechorks ist ein lustiges explodierendes Spiel, weil alle Karren offen sind)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 15:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Danke für die Berichte.

Oh Mann, das klingt aber wieder nach ultra spaßigen Turnierspielchen. Diese Szene ist soo komisch.

Egal. Sicherlich kein zufriedenstellendes Ergebnis für dich. Aber gegen die DE ist es ja gut gelaufen und das war ja glaube ich auch ein Teilziel deiner Liste.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 15:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gegen Imps war es ein sehr spannendes Spiel, war der Typ gegen den Kai aufm TOS spielen durfte, Bernd K. Er hat sehr sauber und ordentlich gespielt, das war ok.
gegen die Wolves war es etwas anstrengend, da ich irgendwie das Gefühl hatte besser zu spielen, aber ~35 Graumähnen sich halt dumm durch alles in meiner Armee wühlen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 16:30 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Oh je, da hab ich mir doch glatt nen GW-FW Account gemacht und mich zur Diskussion geäußert >.<


Meine drei Spiele sind schnell erzählt:

1.Spiel gegen Wodkaschlumpf mit seinen Dark Eldar:
Ich habe die Haywire-Granaten seiner 2 Haga-Trupps nicht auf dem Schirm, sondern nur seinen Beschuss und stelle mich deshalb direkt vor ihm an der Mittellinie auf um so viel Boden zu ihm wie möglich zu holen. Die Hagas hüpfen dann aus den Barken und machen 3 Panzer auf, den 4ten schafft der ganze Lanzenbeschuss. Meine Orks hauen seine Hagas mit Archon etc weg, die Venoms und Harpien wischen dann allerdings meine restlichen Orks auf. Ergebnis ist ein 20:0 für ihn.

2.Spiel gegen nen Turnieranfänger mit normalen Marines und keinen Transportern, lediglich 3 Kapseln:
Meine Orks wischen fast die gesamte Armee von ihm auf, ledigich ein Sturmtrupp den ich als Killpoint nominiert habe weigert sich zu sterben und am Ende stirbt mein Bigmek in der Explosion eines Kampfpanzers, wodurch es ein 17:3 für mich wird. Allerdings war das Spiel recht unspektakulär, da er wie gesagt absoluter Turnierneuling war.

3.Spiel gegen Blood Angels:
Er hat die erste Runde und sein Vindikator öffnet den Kampfpanzer des Waaghbosses und der Bosse. Ein Multimelter öffnet auf 23,5 Zoll per Streifschuss nen zweiten Kampfpanzer.
2 Schuss -> 2Panzer weg.... Meeeh.
Danach humpeln meine Orks übers Feld, während er sich leicht zurückzieht und dank schnellem Vindicator fröhlich auf mir rumbombt. Mein 3ter Kampfanzer legt sich dann trotz Walze im Gelände lahm und wird daraufhin geöffnet. Meine Orks werden von Sturmtermis vermobbt und meine Bosse von seinem Skriptorbot. Ich schaffe in dem Spiel keinen einzigen Deckungswurf für meine Fahrzeuge und habe am Ende nur noch 19 Orks in einem Viertel hocken, welches er mit 5 Marines im LandRaider umkämpft. Die anderen Viertel werden von 5 Marines, 5 Scouts und nem Sturmtrupp gehalten. Ergebnis 20:0 für ihn.

Somit bin ich Platz 29 geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Oh yeah.

Wenn ich das so lese dann weiß ich, warum ich mir einen neuen Koffer zum Verstauen meiner WH40k-Sachen im Keller gekauft habe.

Und dabei wollte ich gestern noch mal anstoßen, ob man nicht doch mal auf das WET fährt. Aber dummes - und frustrierendes - Kniffeln wie bei Euren Spielen machen halt einfach keinen Bock. Und sich dann die dummen Sprüche von Leuten anzuhören, die eigentlich super schlecht gespielt aber gut gewürfelt haben. Ich erinnere mich gerade wieder an das TOS im letzten Jahr *würg*

Und dann gewinnt Dirk nicht mal mehr Best-Painted. Pass mal auf Deinen Ruf auf. Die Buddy-Stimmen aus der GW-Fanworld wirste wohl nicht mehr bekommen (und damit auch keinen Best-Painted beim TOS2012???). Echt alles so dumm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
Pass mal auf Deinen Ruf auf. Die Buddy-Stimmen aus der GW-Fanworld wirste wohl nicht mehr bekommen (und damit auch keinen Best-Painted beim TOS2012???). Echt alles so dumm...


Ach, das sind doch die selben Leute, die mir sowieso immer die Worte im Mund umdrehen wollen. Und wenn da jetzt noch ein paar mehr dazu kommen, dann ist das halt so. Ich bin ein ehrlicher Typ und schreibe was ich denke.
Die Leute regen sich halt gerne mal drüber auf, dass ich das nicht während dem Turnier anspreche, sondern sowas hinterher auf T3 oder über Foren äußere, aber das liegt daran, dass ich mir einfach die Zeit lassen will, die Eindrücke sacken zu lassen und über meine Wortwahl nachzudenken. Wie es läuft, wenn man auf den Turnieren vor Ort Kritik an den Nominierungen äußert, das wissen wir ja bereits aus Erfahrung vom ToS 2010. Da hatte ich ja auch nix böse gemeint, sondern mich nichtsahnend für das Pro und Contra von bestimmten Bemaltechniken, die zum Einsatz kamen, geäußert. Daraus wurde mir ja damals auch ein Strick gedreht. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 5. BembelCup 40k 03.03.2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja is geil wie uns die Worte im Mund rumgedreht werden da. "Wenn ihr nicht danke sagen wollt". Wahnsinn. Voll die harte Stimmungsmache, weil jeder der das liest vergleicht uns gleich mit den Idioten, die den letzten Bembelcup überall mit ner 6 bewertet haben, dabei haben wir ja nur konstruktive Kritik geäußert, die hoffentlich auch so verstanden wurde...

Najo.
Ich hab nochma an meiner Orkliste getweaked, um sie noch asozialer zu machen.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
-> der Mek hat mit seiner Rüstung immer versagt, deswegen hab ich sie ihm ganz orkisch weggenommen :D
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 150 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Tolle Einheit. Der Panzer hat nur 3 Fette Wummen, weils die Punkte leider nicht erlauben
8 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa
- - - > 135 Punkte
Die haben für die Punkte der Mekrüstung noch nen Squig bekommen, weil die Squigs ganz gut waren, vor allem gegen DE war das gut.
*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 150 Pkt.
- - - > 280 Punkte
siehe oben.
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Die Boys haben mal ihren Boss verloren, weil ich die Bosse eigentlich fast nur in der Materialschlacht gegen die Dark Eldar gebraucht habe, meine Liste ist jetzt aber dank einer weiteren Änderung dafür auch gerüstet denke ich.
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Das ist "die Sicherheit", wenn ich mit 3 Standards warm werde gibts stattdessen wieder den unbesiegbaren Gitbrennabuggy. Wenn ich 1850+ Punkte spielen darf gibts allerdings immer noch die Grotze und dafür dann 2 Koptaz
*************** 2 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
Joa, an denen führt in der Liste echt kein Weg vorbei, mehr wären sogar noch besser denke ich.
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
Kanz, Kanz, Kanz. Sieht wieder langweilig aus macht aber Sinn. Ich ein paar Spielen habe ich nochmal 3 Kanz vermisst, ein Trupp hat fette Wummen um gegen Dark Eldar noch mehr Druck auszuüben, auch im lategame. Ich gehe davon aus, dass die Armee vom DakkaDakkaDonath mit ihrer Lanzenzahl etwa im Schnitt liegt, und der hatte wirklich viel zu tun mit 6 Grotzukkakanz, den Buggies und Pikk Upps, den 2 Kampfpanzern und den Gargbossen. Das ganze wird jetzt natürlich noch potenziert durch mehr Kanz, genausoviele gefährliche Buggys und mehr Gargbossen. Und die Kanz mit ihren 3 Fetten Wummen werden gegen Dark Eldar irgendwo rumstehen und rumfliegende Venoms abfangen müssen und nebenher auf meine Grotze aufpassen. Najo. An Mechlisten ist die Variation im Grundkonzept natürlich nicht sehr spannend, aber aufm Feld macht das ganze halt schon Unterschiede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Codex Eldar 2012?
Forum: Allgemein
Autor: Mäxiko
Antworten: 48
Bembelcup 7
Forum: Turniere
Autor: Dirk
Antworten: 102

Tags

Essen, Ford, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz