Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielevorstellung Infinity The Game!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:06 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
So hier möchte ich also das Spannende spiel Infinity Vorstellen:

Erst mal zu den Fraktionen:
Pan O (Menschen die höhere BF besitzen wie die meisten anderen dafür weniger Willenskraft)
http://www.infinitythegame.com/infinity ... gory/pano/

Nomads (Hoch Technik affine Menschen die viele kleine Spielereien haben und die Gegner ärgern kann.
http://www.infinitythegame.com/infinity ... ry/nomads/

Yu Jing (Zusammenschluss von Chinesen und Japaner, Nahkampf Stark und auch hohe Technik)
http://www.infinitythegame.com/infinity ... ry/yujing/

Ariadna (nicht sehr hohe Technik dafür schwere Waffen und viele leute!)
http://www.infinitythegame.com/infinity ... y/ariadna/

Aleph (hohe Technik ein Super Computer der die Netzwerke sauber halten sollte)
http://www.infinitythegame.com/infinity ... ory/aleph/

Combined Army (Eine Spezies wollte aufsteigen und baute dafür einen Computer dieser Infiziert Gehirne um speicherplatz zu erhöhen, Hohe Technik)
http://www.infinitythegame.com/infinity/en/category/ca/

Nun zum Spiel!
Das Spiel ist eine auf Befehle aufgebautes Spielprinzip in dem jedes mit Punkten Gekaufte Modell 1 Befehl gibt (Durchschnittsgröße 150-250 P.). Die Befehle müssen nicht auf die gekauften Modelle zu verteilen sondern man kann auch 1 Modell alle Befehle geben. Jeder Befehl ist gleich 2 Kurzen oder 1 Langer Aktion, soll heißen: Gehen Gehen, Schießen Schießen, Gehen Schießen oder halt Hacken oder Tarnen. Man muss nicht voll laufen vor dem Schießen. Man kann auch 2 Zoll laufen, dann schießen und am Ende nochmal 2 Zoll laufen als beispiel.

Einer der wichtigsten Spielprinzipien hier ist die Aro, heißt: Automatik Reaction Order. Wenn ein Modell in die Sichtlinie eines Feindes kommt oder auf ihn Schießt bekommt er so eine Aro und kann dann zum Beispiel zurückschießen oder Ausweichen. Ich führe zur Erklärung einfach mal ein praktisches Beipsiel auf: Fusilier Morten schießt auf Morat Mäxiko. Der Fusilier wirft 3 W20 und erzielt eine 3 10 und 18. Es werden keine Modifikatoren (normalerweise gibt sowas wie BF mods. für Deckung oder die Entfernung zum anderen Modell) und hat also 2 Treffer verursacht da er ein BF von 12 hat. Mäxiko sagt als ARO schießen an und wirft 1W20 (da normalerweise man nur 1 Schuss als Gegenschuss hat) und wirfelt (der Morat hat BF 11) und Würfelt eine 9. Somit hätte er einen Schuss negiert (die 3), sein Schuss ist nicht durchgekommen und muss so einen Rüstungswurf machen (Dazu später mehr!).

Wenn alle Befehle aufbraucht sind kommt der nächste dran. Es gibt auch Truppentypen wie getarnte, die nur mit einen Marker aufgestellt werden und so einmal aus der Tarnung schießt und so keine Reaktion abbekommt. Von der Combined Army gibt es zum beispiel die Shasvastii wenn die Sterben lassen sie eine art Ei fallen und das man Siegpunkte bekommt dieses Zerstören. Die Hacker hingegen können Schwere Infantrie oder Kampfroboter (sog. Tags Hacken und so Immobilisieren oder gar übernehmen). Der Chef jeder Armee ist der Leutnant welche einen besonderen Befehl nur für sich verwenden kann (ausser mit der Sonderregel Stratege) und die Armee zusammen hält, stirbt hat man nur 2 Befehle um seinen Lt. neu zu Ernennen. Maximale Anzahl an Befehlen für eine Gruppe ist 10. Über 10 musst du eine 2te Gruppe aufmachen mit den anderen Modellen und diese Gruppe hat ihre eigenen Befehlsreserve und kann nicht von der anderen Profitieren.

Geländedichte wird immer viel Diskutiert und ist hier sehr Hoch es reicht nicht nur 2 Bäume und 1 Gebäude aufzustellen. Sehr dichtes Gelände ist hier gefragt um so die Modelle am Leben zu halten denn Deckung ist sehr Wichtig. Die wenigsten Einheiten haben mehr als 1 Lebenspunkt oder gar gut bis sehr Gute Rüstung. Heißt Standard Rüstung ist 1 berechnet bedeutet dies mit unseren Beispiel Oben: Stärke 13 für die Combi Rifle des Fusiliers -1 Rüstung des Morat bedeutet der Morat muss 12 oder Mehr Würfeln (ein Kritischer Treffer ist genau die BF die man modifiziert hat zu erreichen und so Rüstungswürfe zu Ignorieren.). Deswegen benötigt man viel Deckung denn diese verringert nicht nur die Gegnerische BF um -3 sondern auch die eigene Rüstung um +3.

Ich denke ich dieser Lange text Zeigt ein wenig wie das Spiel funktioniert und das es nicht zu vergleichen ist mit WH40k oder so.

Also viel Spaß beim lesen dieses Langen und vllt. auch Langweiligen Textes.

Grüße Jan


Zuletzt geändert von kongderking am Mi 6. Jun 2012, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:06 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:39 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Klingt gar nicht mal so uninteressant, allerdings find ich irgendwie komisch, dass ich theoretisch jede Menge (von den Punkten) günsige Modelle kaufen könnte um dann mehr Befehle für stärkere Modelle zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:54 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Ich hab mal eine Erklärung hinzugefügt hab vergessen das hinzuzufügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 05:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Hendrik

Doch, das ist absolut gewollt und ein Teil des Spiels: im heroischen Moment legst Du einfach alle Befehle auf ein Modell. Dann machen zwar die anderen Jungs nichts aber das eine Modell wird richtig stark. Nur die starken Modelle kosten eben auch viele Punkte, wodurch Du gar nicht mehr sooo viele billige dazukaufen kannst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 08:29 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also das mit maximal 10 Befehlen pro Gruppe entschärft das Ganze ja ganz gut, aber ich mag keine Alibimodelle, das ist schon bei 40k mit das Nervigste, die dummen Alibistandarts.
Wenn nur die Modelle nicht so geil wären bei Infinity. Aber allein so viel Gelände zu benötigen schreckt auch wieder ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 10:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich kann nur nochmal sagen: Mir war es zu viel Tabellengewälze. Jede Waffe hat ihr eigenes, mächtiges Profil und für jeden "BF", jede Entfernung, jede Rüstung des Gegners und noch 500 weitere Sachen gibts Modifikatoren. Das war mir alles zu viel und zu verwirrend. Hab kein Bock beim Zocken immer in 3 Büchern mit schlechten Inhaltsverzeichnis rumzuwühlen.

Ansonsten fand ich das Grundkonzept ganz cool, man brauch aber wirklich unendlich viel Gelände.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 10:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
dumme alibi-standards gibt es bei infinity aber nicht. nur weil du nicht jedem modell immer einen befehl gibst ist er ja nicht unnütz und nimmt trotzdem am spiel teil - z.B. durch ARO.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 11:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Dark Eldar Folterer nehmen auch am Spiel teil, wenn sie auf Missionszielen parken und angegriffen werden! :mrgreen:

Vielen dank für den Vorstellungssthread @kongderking!
Mir persönlich gefallen bei Infinity auch die Minis am besten, die Regeln sind sicher ähnlich wie bei Warmachine besonders dann spannend, wenn man sich sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigt und alle Tricks und Kniffe raus hat.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 12:24 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Erstmal bitte sehr hab ich gerne gemacht
@Tabellengewälze: Es gibt einen Entfernungsmodifikator dieser steht beim waffen Profil und dieses wird mit Army Infinity mit ausgedruckt, dann noch den Deckungsmod. und zum schluss noch Modifikatoren wie die Sonderregel Mimetismus sind maximal 3 Modifikatoren wie ich es gelesen habe ist net sooo schlimm, weil man die sich Relativ leicht merken kann. Mann nur halt nur sehr Aufmerksam sein bei diesen Spiel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 09:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Kong, hast Du denn Modelle für 2 Banden und ein Demospiel? Habe mir bei Magabotato alles über Infinity angeschaut und irgendwie Lust auf das Spiel bekommen. Könnte aber frühestens nächste Woche.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 12:05 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:50
Beiträge: 2
Spielsysteme: Infinity
Hi,
irgendwie bin ich hier schon ewig angemeldet aber die Seite ist ganz in Vergessenheit geraten bei mir, vor allem da ich zwichendurch eine TT Pause gemacht habe und dann von WH zu Infinity gekommen bin.

In Gießen gibt es zwar den ein oder anderen Spieler und ich fahre auch regelmäßig mal zum Turnier (Nidderau / momentan monatlich) aber evtl gibt es ja noch den ein oder anderen Interessierten hier?

Das System ist zwar ggf etwas komplizierter aber nach ein paar Spielen hat man es schnel raus...also wenn hier noch jemand Interesse hat oder ggf eh regelmäßig spielt kann er sich ja mal melden, Demospiele wären kein Problem, habe alles da, auch eine Platte mit genug Gelände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hallo Beans,
wie du gemerkt hast ist dieses Forum ziemlich tot. Wenn du Spieler aus der Umgebung suchst, check doch mal http://www.Makropole-Marburg.de, dort findest du viele Leute aus der Gegend, und jeden Dienstag findet in der Musikkneipe Clou in Marburg unser Tabletopstammtisch statt. Vielleicht findest du ja auch Interessenten für Infinity!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 16:31 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:50
Beiträge: 2
Spielsysteme: Infinity
Ok, die Seite kannte ich nicht, bin aber nun registiert, danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. RMMultiversum WM/Ho BFG Infinity & 40k (12.-13.04.14)
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 12
Spielevorstellung Empire of the Dead
Forum: Sonstige Tabletops
Autor: kongderking
Antworten: 6
Infinity - Aleph
Forum: Painted Minis
Autor: Carnak
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz