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Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 08:51

Slaanesh scheint ja mal wieder der geilste zu sein. finde die Psikräfte und die +3 Zoll Dinge aber auch recht verlockend.

@Morten: Wie sähe deine Armee mit Typhus aus? Und in deiner aktuellen Liste: Keine Male für deine Kultisten?

Mi 3. Okt 2012, 08:51

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 08:58

@ Mäxiko: 2 Punkte für W4 find ich leider dumm. Ich hatte gehofft, dass ich denen irgendne Ikone mitgeben kann :(

Mit Typhus würde ich denke ich 6 Termies und nen Seuchenzombieblob spielen. Dazu dann 2-3x Seuchies in Rhinos und meine übliche Unterstützung mit Pred/Pred/Fiend

Meine nächste Entdeckung:
Dimensional Key: Bei Kill im NK gibts in 12" Umkreis schwieriges und gefährliches Gelände. Das gefällt mir gut.
Dann darf man da auch unbehelligt hinschocken. Das gefällt mir auch gut.

Deshalb bekommt das mein Chaoslord noch mit, und weil der dann geil sein muss im Nahkampf sieht der dann so aus:

Lord, Nurgle, Schlüssel, E-Axt, 4+ Retter, Sänfte, 1x Würfeln auf Tabelle = 195 Punkte
Ist teuer, dafür kann man den ganz gut in die Gegner reinfahren und dann sagen: Fuck U. Da is schwer und gefährlich. Außerdem hat der dann effektiv S5/W5, 5 LP und 6 Attacken mit 3+/4++

Der kommt dann in nen Land Raider mit 7 Seuchenmarines weils stylisch ist.

Das kostet dann:

195 für den Lord
218 für die Seuchies und
240 für den Raider
==> 653 Punkte
Dazu gibts im Standard
2x10 Kultisten wie ich sie mag = 126 Punkte
Weil ich dann will nehm ich den Fiend mit = 175 Punkte
und den Laserpred = 140 Punkte
== 1094 Punkte
Weil ich dann noch was brauche um den Gegner zu beschocken kann ich mir 7 Termies vorstellen für 305 Punkte
= 1399 Punkte
Und für die restlichen ~350 Punkte nehm ich einfach nochma
7 Seuchies mit Plasmwerfern und Eschwert = 213
und nen Nurgle Hexer mit Stufe 3 und Blight Grenades mit = 135
== 1747

Damit spiele ich dann ne Plaguewing-Variante aus dem Codex 3.5: Raider, harte Arschlöcher rein, vorfahren rauswerfen, andere harte Einheiten daneben werfen und den Gegner zu scheiße Prügeln, so dass er kaum noch wegkommt. Wenn das klappt dann hat der Gegner lustigerweise voll den gemeinen Shutdown vor sich liegen, der aus nem Land Raider, Seuchies mit Flamern, Terminatoren und ner Mini-MC in Form meines Nurglegenerals in seinen Reihen ausflippen.
Währenddessen knatter ich noch mit meinen restlichen Einheiten auf anderen Einheiten rum und mach mich auf dem Feld breit. Was halt auch geht ist statt dem Hexer+7 Seuchies oder den Termies einfach nen großen Verpester von den Dämonen und 7 Hüter mitzunehmen. Aber das sind alles details.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 12:47

Ich finde halt dass typhus echt die offensichtliche auswahl is.. Sauharter typ und er tut was fuer die armee denn seuchenzombies sind awesome

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 12:51

Typhus haben wäre son Ding...

Aber klar ist der ne gute Auswahl. Ich will nur absichtlich anders spielen. Auch weil ich mich in meinen Konzepten nicht an Typhus und damit Termies/Land Raider binden lassen möchte.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 15:50

Ah verstehe du hast das modell nicht, right?

Fuer Mich wird es auch immer schwerer noch das ein oder andere modell zu bekommen. Failcast kommt Mir ja nicht ins haus und durch die umstellung wird frueher oder spaeter Der gebrauchtmarkt ueber ebay halt uninteressant werden...

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 15:59

Right, dont have the Typhus Modell.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 16:43

Ich hätt hier noch nen frisch entfärbten typhus, allerdings ohne die Hände und Sense. Außerdem hab ich das komische "Metallhorn" von seinem Helm entfernt weil ich es durch nen richtiges Horn aus nem ork-Gussrahmen ersetzen wollte. Würd den für ne Doktor Pepper abgeben :D

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 16:54

Siehe meinen DG-Fred. Erstes oder zweites Bild

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 17:15

Hendrik hat geschrieben:Würd den für ne Doktor Pepper abgeben :D


Gibt's das etwa auch in Deutschland? Ich laufe hier jeden Tag zu McDonalds um mir das geile Zeugz reinzuziehen, weil das awesome awesome ist ;)

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 17:31

Klaro. Im Dragons Inn wird Dr. Pepper verkauft. Und darauf läuft der Hendrik dann voll auf hochtouren

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 17:50

http://www.youtube.com/watch?v=S6T0cM--aIA :mrgreen:

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 18:43

TANTRUUUUUUUUMMMM!!!!

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 21:52

Lustiger weise hat der Nik gesagt, das er nur noch die deutsche Pepper anbieten darf. Generell darf er Amy Drinks nicht mehr verkaufen, da verkaufsverbot in Deutschland :slap:

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Mi 3. Okt 2012, 22:49

Warum? Aber bevor ich hier weiteres offtopic ermuntere...

Was haben die anderen Leser hier so für Vorschläge für coole Charaktere?

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 08:20

Mein Charaktermodelljäger ist noch mal 10 Punkte teurer geworden weil er jetzt noch statt 5+ den 4+ Rettungswurf bekommt, den ich vorher im Codex nicht gesehen habe. Damit kann er sogar in ne Forderung mit Ini 6 Typen wie Schwarmtyranten oder Peiniger-Dark Eldar und das ganze recht gut überleben.

Chaos General
Veteran Of The Long War, Mark Of Slaanesh, Murder Sword, Sigil Of Corruption, Jump Pack
- - - > 160

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 15:17

Mal ne blöde Frage zu den neuen E-Waffenregeln. Ich hab die noch nicht so ganz durchschaut.
Im RB steht ja, dass das Modell festlegt, welche Art an E-Waffe vorhanden ist. Bedeutet das dann, dass ich Chaostermies keine E-Schwerter geben darf? Denn die Originalmodelle haben alle Äxte oder Kolben. Oder ist das egal und ich darf einfach ein Schwert dran pappen und dann sagen "guck Schwert"?

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 15:37

Gute Frage. Bei normalen Champions gibts ja jede Waffe irgendwie... bei Termies in der Box gibts tatsächlich nur Kolben oder Axt. Trotzdem wirst du kein Problem haben, wenn deine Jungs wysiwyg ausgerüstet sind.
Gibt ja auch haufenweise Leute die jetzt ihren Imp-Sergeants Äxte modellieren oder ihren Todeskultassassinen ;)

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 15:55

Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Die Regel schränkt ja in keiner Weise auf den Original-Bausatz ein.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 16:53

Sehe ich auch so wie der Dirk. Denn bei anderen Einheiten ist es extra explizit geklärt, dass sie eine bestimmte Waffenart haben, wie zum Beispiel bei der Necron Leibgarde die nach neuem Faq nur HyperphasenSchwerter haben die auch als schwerter und nix sonst gelten. Weiterhin wurden bei anderen Einheiten die Waffen durch ein FAQ von zum Beispiel "Energieschwertern" auf "Energiewaffen" geändert, das wohl nur weil man bei eben solch einem Codexeintrag freie Wahl hat.

Re: Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen

Do 4. Okt 2012, 16:54

Genau. Das, was am Modell ist, hat das Modell dann halt. Ich habe übrigens Termis mit Energieschwertern...sind halt oldschool ;)
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