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Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 09:10

So hier eine erste Idee für eine Necs + Chaos Kombi. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Mir gefällt dabei weniger, dass es nur 3 Standards sind. Evtl. nen Pred rein und 1x Kultisten anstatt dem Ballerbot? Oder an Termies sparen? Dann fällt da aber auch ne Maschka weg...


*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 810

Termies:

10 Termies
+ 2x Autokanone
+ Ikone des Exzesses
+ Mal Lash
+ 4x E-Faust
470p

Hexer
+ Lash
+ lvl3
+ Spell familiar
140p

10 Kultisten
+ Heavy Stubber
55p

1 Ballerbot
175p

- 840p

gesamt: 1650p

Mi 3. Okt 2012, 09:10

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 09:47

Da es ein Zweckbündnis ist dürfen die Kultisten nicht mal MZ halten oder?
also 2x5 Krieger sind bisl wenig :D

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 09:59

Doch dürfen sie, nur verzweifelte dürfen nicht. Oder wurde das was gefqed?

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 10:06

Habs nachgelesen, hast recht sie drüfen. Ich dachte da sie als "feindliche Einheiten" zählen die nicht angegriffen oder beschossen werden dürfen könnten sie das auch nicht.

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 10:35

:headbang:
Ich finds gut, dass du Slaanesh gleich mit Lash gleichsetzt.

Du brauchst den Slaaneshhexer aber nicht so aufmotzen in der Liste, weil der Slaneeshspruch nur Schallwaffen beeinflusst. Ansonsten find ich ne Termiwand in ner Necliste sehr stark, nur was die HQ angeht musst du nochma ans Reisbrett

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 12:10

naja dem Hexer kann ich ja nicht nur Kräfte der Lash geben. Ich les mir das Psigedönse aber nochmal genauer durch. Ist ja meine erste Armee mit den neuen Psikräften. Bei DE und Necs wollte irgendwie keiner :D

Ich hab hier aber noch ne schöne 2. Idee, die einmal mehr Standards, noch mehr Dakka und einen ganz netten NK-Block aufweist:


*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Ewigkeit
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

6 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 193 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 913

Chaos:

Hexer
+ Lash
+ lvl3
+ Spell familiar
140p

5 Termies
+ 1x Autokanone
+ 2x E-Faust
+ 4x Kombiplasma
226p

5 Chaosbruten mit mal des Nurgle
180p

10 Kultisten
+ Heavy Stubber
55p

10 Kultisten
+ Heavy Stubber
+ 8 Lasergewehre (grad Chaosname vergessen)
63p

1 Ballerbot
175p

724p

Hier hätte ich mit den 5 Bestien halt was, das mit einer hohen Geschwindigkeit ganz nett gegen Masse ist und die Termies müssen halt ihre Plasmas sinnvoll einsetzen gegen Elitegedönse.
Was der Hexer so bekommt muss ich nochmal durchlesen ;-)
Zuletzt geändert von General_Kurz am Mi 3. Okt 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 12:12

4 Bestien? Höh?

Ich würde den Zauberer ohne Mal spielen, wenns nur um die 3 "Grundregellehren" geht. Ansonsten find ich für Necs halt Nurgle auch geil, weil die so abartig Gegner debuffen können

Re: Necs + Chaos

Mi 3. Okt 2012, 12:17

Oh da hab ich wohl was vergessen. Bitte nochmal neu drübergucken....
Evtl. auch nen Reittier für den Hexer, damit der bei den bestien mitkommt... hmm mal gucken
Edit Psikräfte: Ich würde dem Hexer dann 2x Lash und einmal Thelepatie geben. Die finde ich ganz cool, um die Bestien/Termies im NK aufzuwerten.

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 14:39

Liste fürs Turnier, fallen noch wem Anmerlungen ein?

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 860

Alliierte Chaos:

HQ

1 Hexer
- Steed of Slaanesh
- Mastery Level 3
- Spell familiar
- Mark of Slaanesh
160p

Elite

5 Terminatoren
- 2 E-Fäuste
- Reaper Autokanone
196p

Standard

10 Kultisten
50p

10 Kultisten
+ MG
+ 9 Autoguns
64p

Sturm

4 Chaosspwans
- Mal des Nurgle
144p

Unterstützung

1 Forgefiend
175p

gesamt: 1649p

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 14:56

Nö is super. Der Hexer mit Steed, was macht der? Über die Flanke reiten oder in den Termies versteckt sein und im richtigen Moment losschlagen?

Gibt deiner Necronliste nochma Beschuss und son bisschen Binde-Power über die Nurglebruten.

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 15:09

Der Hexer reitet entweder mit den Bruten mit und ist dabei voll schnell und stark im NK oder versteckt sich bei den Termies. je nachdem wie stark der gegner so ist.
An Psi bekommt der 2x was von der Lashliste und einmal von Telepathie. Perfekt wäre natürlich den +3 auf Deckung Zauber zu erkniffeln, damit die Bestien immer nen guten Schutz haben. Auch die Schwächung der Gegner oder Stärkung von Termies/Bruten im NK ist sehr nett.

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 15:53

Der slaanesh hexer kann nicht bei den nurgle bruten mitreiten. Setzen, 6.

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 16:29

Oh, da hab ich was überlesen....

hmm tja dann ist der halt einfach da und wartet, bis es sich lohnt schnell zu sein ;-)

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 17:43

Carnak hat geschrieben:Der slaanesh hexer kann nicht bei den nurgle bruten mitreiten. Setzen, 6.


+1 Lol.
Sonst nimm nen Hexer auf Bike mit Nurglemal. Das nimmt sich fast nix.

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 18:36

Das ist glaub ich fast besser.
Auch wenn ich die Lash Hexereien eigentlich schicker finde. Aber ich kann dann ja auch 2x Telepathie und 1x Nurgle nehmen.
Oder geht das bei den Nurglehexern nicht? Les so ungern in PDF files und wollte eigentlich gestern den Dex holen, aber Nick hatte ihn schon an das grauen verkauft , weil er vergessen hatte wann ich ihn holen wollte :banghead:

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 19:21

Haha.

Ehm. Du musst 2 Nurglesprüche nehmen, die sind aber auch echt gut. Am geilsten ists halt, wenn du bei einer gegnerischen Einheit den Wiederstand senken darfst und dann per Tesla entsorgst :)

Re: Necs + Chaos

Mi 10. Okt 2012, 22:53

Jo dann mach ich das so

Re: Necs + Chaos

Do 11. Okt 2012, 03:02

Die nurgle magie ist echt nice. Evtl. Besorge ich Mir den geilen forgeworld nurgle hexer. Mal sehen, wann da jemand das naechste mal bestellt.

@chaosbruten
es ist uebrigens interessant, dass die so tollen 5 nurglebruten MIT charge auf dauer gegen 30 orks ohne boss (gleiche punkte, 180) den nahkampf verlieren und ausgeloescht werden. Die bruten sind deutlich besser gegen taktische marines MIT wenigen attacken.

Re: Necs + Chaos

Do 11. Okt 2012, 05:56

Ja, das ist vollkommen richtig. Orks und Marines verwunden Nurglebruten ja immer auf die 6, da is klar dass mehr attacken mehr schaden machen ;)

Re: Necs + Chaos

Do 11. Okt 2012, 06:22

Ja. Stimmt schon. Aber es ist halt nicht so, wie man erwarten wuerde von monstern MIT vielen attacken ohne durchschlag.
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