Hai! so seit langem mal wieder ein Turnier für mich *G* Nach längerer Abstinenz bin ich nicht mehr up to date und würde daher gerne eure Meinung hören zu folgender BT Liste:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators - Zerschmettere die Hexe - - - > 110 Punkte
Kommandant - Feldmarschall + - 1 x Sturmschild - 1 x Kettenfaust - Bionics - Terminatorrüstung - Adamantumhang - - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren - 2 x Cyclone-Raketenwerfer - 1 x Kettenfaust - Kreuzzugssiegel - Panzerjäger - - - > 280 Punkte
5 Terminatoren - 2 x Cyclone-Raketenwerfer - 1 x Kettenfaust - Kreuzzugssiegel - Panzerjäger - - - > 280 Punkte
kann das selber wegen fehlender Praxis schlecht einschätzen.. also meine frage: Taugt die Liste in euren Augen was?? Ach ja mit ein bischen rumschieben (termis raus aus der Elite rein als Komandotrupp) bekomme ich noch einen dritten LS Typhoon rein
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: BT für Mainzer Lasergewitter II
So 27. Nov 2011, 11:14
Liste ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Hast 10 Termies, die gut sind im NK und im FK, die Paladine sind mit Lasplas auch solide und Speeder und Preds sind natürlich stark.
Mir persönlich fehlen ein bisschen die Rhinos für die Standards, die sie mobiler machen und beschützen. Leider gibts ja noch keine Missionen, also muss man davon ausgehen dass 3 Standards ausreichen sollten.
Die Predatoren mit Schwebos find ich sogar recht stark, vor allem da ja kleine Autos wieder öfter auftauchen, müsste man ausprobieren. Dienstag im Laden? ^^
Ich find sie auch geil. Die Maschinengeist-Schwebo/Maschka-Preds sollten sehr gut mit Venom-Gespamme klar kommen ... Ich hätte auch etwas Angst um die Standards und würde die auch lieber in Rhinos sehen. Ist der Feldmarschall denn besonders wichtig? Ich meine, der ist natürlich gut so wie er ist, weil stark und schwer auszuschalten, aber um besser geschützter Standards willen würde ich mir überlegen ihn weg zu lassen. Oder vielleicht den CdI rauslassen (Die Mini, nicht den Spieler! Höhöhö, Bombenwitz!).
hm, mal ausprobieren...Fm raus und Panzer rein das problem mit laufenden Std seh ich genauso. Der FM verleiht der gesamte Armee MW10 und liefert zusätzlicher NK Punch Mal weiter rumklicken *G* fehlende Melter... wenn jemand auf Melterreichweite rankommt hab ich eh verloren N e, im ernst, zielprio sieht so aus: Schwere weitreichende Feuerkraft ausschalten (cybots, Kyborgs, Graumähnen.... Mobilität einschränken (Rhino, springer.... Standards raushauen
Wie gesagt, dann Feldmarschall raus, Autos rein und die Liste geht ab. Vielleicht zwei Rhinos und ein Razorback mit Synchro Laska, dann haste noch ne Laserkanone mehr die auf die Autos vom Gegner schießt und ein Standardtrupp wird auch mal außerhalb seines Autos stehen können, ohne zu verrecken.
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Re: BT für Mainzer Lasergewitter II
So 27. Nov 2011, 13:05
Das Problem, wenn der FM weg ist, dass die blöden Termies auf MW 8 Zielpriotests ablegen müssen -.-"
Ich würde den FM deshalb drin lassen und eher einen Pred kicken. Oder den FM vielleicht "nackt" spielen mit nem Sturmbolter oder so. Finde den aber wie gesagt wichtig
Shooty BTs brauchen den FM wegen MW 10. Auto sind leider zu teuer bei BTs - allerdings kann man das billige 8 Punkte Nebel-ZuPa Paket kaufen. Dann muss man dieses aber auch irgendwie nutzen... ausserdem stimmt die Melter-Problematik.
Vorschlag: Laserkanone und Melter im Trupp spielen, den Trupps noch Rhinos mit 8 Punkte-Paket geben. Dafür halt einen Typhoon raus und den Termi-Kommandotrupp spielen. Der ist eh cooler, wegen mehr Wundgruppen.
Ironischerweise kannst Du die gleiche Armee aber auch mit BAs spielen, nur eben besser:
************** 1 HQ *************** Scriptor, Kombi-Melter, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln - - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust - - - > 465 Punkte
*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Land Speeder Schwadron + Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt. - - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron + Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt. - - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron + Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt. - - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 100 Punkte
zume einen sind da ja noch NEcrons and andere (D) Eldar. Und Die SchweBos bilden so was wie Torrent of fire.... Irgendwann versaut jeder seinen Schutzwurf *G*
Und die LaskaPreds sind teurer, wwas das Problem mit dem rauslassen verschärft....
hm, ich verstehe.. du hast angst und willst mit die Liste ausreden *G*
So, hab gestern gegen Hendriks DE gezockt, hier mal ein kurzes Fazit:
Scheiße ist das ätzend sich mit überteuerten Einheiten gegen soviel Müll rumschlagen zu müssen
aber dank einiger glücklichen würfelwürfe von Hendrik konnte ich im Endeffekt ein Unentschieden rausholen. Spielentscheidend waren, mMn: 1. Hendrik schafft es nicht mit Harlequinen und Bestein 2 Landspeeder runter zu holen 2. durch eine total clever gestellte Falle wird Hendrik gierig, koppelt den ANführer seiner Armee von den Grotesquen ab um eienn tatischen Trupp zu vernaschen.... in der daruf folgenden runde explodieren die Grotesquen... ok, kann ja keiner Ahnenn, dass die das können
Im Nachhinein bin ich recht angetan von der Performance meiner Armee gegen DE und bin mal gespannt, wie sie sich gegen Marines u.ä. macht
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Re: BT für Mainzer Lasergewitter II
Mi 30. Nov 2011, 16:00
is halt geil wieviel Shit DE so auf die Platte bringen, aber der Hendrik kann ja nich spielen :P Nee, im Ernst: DE sind übel, aber zum Glück haben sie Pappautos und so. Die Bestien sind frech, aber wenn man die wegkriegen kann gehts einigermaßen.