Antwort schreiben

BT für bembelcup 2

Fr 21. Jan 2011, 21:19

Servus,

durch den update hab ich ein paar neue Möglichkeiten mit meinen BT
was haltet ihr von folgender Liste:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 170 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 230 Punkte


************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 290 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Landungskapsel
- - - > 245 Punkte


************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Melter
1 Neophyt
+ Landungskapsel
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Melter
1 Neophyt
+ Landungskapsel
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1750

Hat Punch, aber auch einen hohen Einheitencount: 16 killpoints
Für die in FFM gespielten Missionen aber ziemlich brauchbar, grade bei der Mission komm auf die andere Seite...

Meinungen?

Fr 21. Jan 2011, 21:19

Re: BT für bembelcup 2

Fr 21. Jan 2011, 22:12

Is sexy und nich sö öde wie 15 Termies mit Cyclones

Re: BT für bembelcup 2

Fr 21. Jan 2011, 22:55

Ob jetzt schwarze Rüstungen muskulöse Männer sexy machen, noja..

Ich finde aber, das die Standards etwas zu kurz kommen,
vielleicht die Speeder raus, dafür die 5er Trupps verstärken.

Re: BT für bembelcup 2

Fr 21. Jan 2011, 22:56

:winky: Danke
Ich find Drop Pod Sturmtermis mit Schilden mal ne interessante Abwechslung...
Der Gegner darf nur nicht weglaufen/fliegen *G*
Zuletzt geändert von CdI am Sa 22. Jan 2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BT für bembelcup 2

Fr 21. Jan 2011, 23:52

Tja wie du schon gesagt hast gegen mobile Armeen könnte es eng werden. Ansonsten aber auf jeden Fall nett

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 08:48

Yeah BT sind voll der Übercodex :enforce: . Liste ist schön, aber pass auf deine Standarts auf.

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 12:04

Ich find die Liste auch sehr spannend! Schön, dass BT und DA endlich wieder spaßige Listen stellen dürfen und nicht mehr an ein oder zwei mögliche Konzepte gebunden sind.

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 12:39

is halt ganz witzig, dass es wieder ne Podliste is :P

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 13:39

@Morten: ich kann halt nicht anders :o.k.:

Mal gucken, ob das Konzept jetzt aufgeht

@morphfreudig: Das stimmt ist diesmal ein Minimum Standart Ansatz.

Allerdings kann ich bestimmen, wo 2/3 Std ankommen (ungefähr)
Und hab jetzt auch genug weitreichende! Feuerkraft. Deshalb sind die Speeder auch wichtig, da ich mit denen den Gegner aus sicherer Entfernung beharken kann und die sie noch zum verweigern einsetzen kann.
Der Feldmarschall mit Kumpels bilden von beginn an eine solide Feuerbasis mit 4 schuß LKeq gegen Fahrzeuge, der Marschall verteilt seine unendliche Weisheit (MW10) und ist ein guter NK konter (mit Schild, bionics und Andamatumhang), die den LK Standart beschützen. Die anderen Termis und der Cybot bauen Druck nach vorne auf.
Mal schauen, wie es in echt funktioniert, will sagen:

Dienstag im Laden zocken!!!???

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 13:57

Glaub, dass meine DE dagegen echt Probleme haben könnten. Von daher würd ich gerne mal gegen die spielen.
Passt das für dich? Wenn ja ab wann?

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 14:00

@GK: Klar, so ab 16:00?

Re: BT für bembelcup 2

Sa 22. Jan 2011, 14:41

Ist mir recht

Re: BT für bembelcup 2

Fr 28. Jan 2011, 17:33

Alles klar, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der Würfel hat sechs Seiten....

Erkenntnis 1: Drop Pod exlusiv funktioniert in meinen Händen nicht *Ach*

Erkenntnis 2: Back to basic mit folgender Liste


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1590

Wie ihr seht fehlen genau 160 Pkt.
Doch wofür ausgeben?

folghende Optionen hab ich
- ehrwürdiger Cybot mit synchro LasKa
- 2. Predator mit Maschinengeist
- BikeTrupp mit Plasmawerfern
- infiltrierender Schwertbrüdertrupp
- Stuka Land Speeder und 80 Pkt über

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 00:23

Also ich finde eignetlich die Bikeridee von letzter Woche nicht übel. Hast du die komplett verworfen?

Ansonsten würd ich den 2. Pred mitnehmen

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 08:17

Ich würde auch einen zweiten Pred reinnehmen.

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 10:14

Die Bikeridee krankt momentan an zwei Dingen:
1. Die Modelle sind nicht bemalt :lol:
2. Ich hab meinen Codex nicht an mir und bin mir grade nicht sicher, ob die wirklich BP und E-waffe haben können, oder ob die nur ne E-Waffe bekommen können.


alternativ können dir auch 3 Plasmawerfer bekommen für 117Pkt, bzw 172 mit MM trike

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 10:44

ma ne kleine Frage am Rand, um meine Unwissenheit auzubauen...
Ist es bei den BT wirklich möglich Drop Pots mit Terms einzusetzen???

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 12:26

Wenn du Termitrupps mit Kapsel meinst, dann ja, dass ist möglich.

Bei Ultras hast du halt die Möglichkeit Modelle in taktischer Dreadnoughtrüstung an den von der Kapsel transportierten Trupp anzuschließen, da diese eine ransportkapazität von 12 haben, im Geensatz zu den BT kapseln, die nur 10 Modelle transportieren können (schwächere Unterbodenkonstruktion, nehme ich an)

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 16:49

Was war denn los, dass du auf einma doch keine Kapseltemplars spielen willst?

Re: BT für bembelcup 2

Sa 29. Jan 2011, 17:36

Die würfel ärgern mich *G*
Im ersten spiel, MW test mit meinem Feldmarschall versaut, trupp vvon der platte gerannt
Im zweiten spiel durchwachsenes ergebnis aber im Endergebnis zu unzuverlässig, als dass man konstant auf Sieg spielen kann
Deshalb jetzt was, mit dem ich weiß ,was ich kann und was nicht :thumbs:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz