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1850 Pkt für Dillenburg

Fr 15. Mär 2013, 20:54

So, als Konsequenz von den Erkenntnissen aus dem Spiel gegen den General, hab ich mir folgende Liste aus den Fingern gesaugt:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte Wird mit den graumähnen im Razor das Spiel aus der Reseve betreten

[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte kommt mit dem Kommandotrupp in Runde eins mit der Kapsel

[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Flammenwerfer, 2 x Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte FnP für Lysander, Baby :o.k.:

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte steht hinten und macht Transporter auf, bzw leuchtet Dinge an

[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte kommt rein und bringt Tod und Zerstörung

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte punktende Einheit, die den Gegner in dessen Aufstellungszone binden sollen

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte punktende Einheit, die den Gegner in dessen Aufstellungszone binden sollen

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte kommen zusammen mit dem Priester aus der Reserve und sichern die Heimat-Marker

[SpaceMarines] Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte Wie die graumähnen, nur ohne Runenpriester

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte Transporter öffnen, Dicke Dinger angehen

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte Transporter öffnen, Dicke Dinger angehen


[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte weil ich ihren schadensoutput und Flexibilität schätze

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte klar, gegen Flieger und Transporter


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Und jetzt seid Ihr dran :winky:

Fr 15. Mär 2013, 20:54

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 10:15

gefällt mir deutlich besser als deine letzte Liste. Sie ist längst nicht so statisch und planbar.
Du kannst halt je nach Gegner immer noch eine Feuerburg aufbauen und die Kapseln leeer kommen lassen oder einfach Druck aufbauen und rund um den Gegner schocken. Solltest du mal austesten, aber ich denke da steckt deutlich mehr Potential drin.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 10:45

hehe, dacht ich mir, also an den Spieltisch

irgendjemand Bock auf Vassal die Tage?

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 14:19

:winky:
Lust auf harte DE?
Die würd ich mal zum Vergleich anspielen wollen. Oder lieber rematch?

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 14:45

Jupp, mir gefällt die Liste auch sehr gut. Kann in jedem Fall was!

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 15:02

1.wie immer: halte 1 salvenkanone fuer verschwendung, weil jeder der sie weghaben will sie auch wegkriegt wenn dann 2 (ich weis is als verbuendeter nich drin) persoenlich wuerde ich sie daher rausnehmen und dafuer die longfangs jeweils um 1 mann mit schwerer waffe erweitern

2.du hast 4 droppods -alle mit inhalt der auch nach vorne geworfen werden soll-...wuerdest du nen leeren irgendwo kaufen (oder zb den razorback bei dem kleinen trupp der spaeter kommen soll austauschen) koenntest du 3 statt 2 in runde 1 bringen und somit den druck deutlich erhoehen...

3.deine graumaehnen haben melter+plasma...waere es nich sinnvoller einnen trupp mit melter+melter zu machen und einen mit plasma+plasma? sie sind zwar so flexibler aber auch nicht ganz so effektiv und die 5 punkte die sie zusammen teurer waeren halte ich fuer sinnvoll investiert wenn man sie woanders herkriegt...

4.zum besetzen der aegis hast du eigentlich nur die longfangs...die aber selbst schon alle ne schwere waffe mitschleppen...mit ausnahme des chefs, der aber nich feuern darf wenn du den beschuss aufeilen willst...(1 schwebo weglassen und 5 punkte sparen?) -> auf jeden fall drauf achten das mehrere modelle basekontakt mit der flak haben und nich nur 1 damit du deine flexibilitaet was beschuss angeht beibehaelst

zu 4. du willst sowohl die 5 graumaehnen als auch die 5 taktischen marines zum sichern des heimatmarker haben...da der hinter der aegis liegen sollte gibts fuer 90 punkte 5 scouts mit tarnmaenteln die das genausogut koennen...in der vom techmarine befestigten ruine evtl besser...fuer 137 sogar scouts mit telion die anfangen mit der flag bloedsinn zu treiben und sie als sniper zu missbrauchen ;)

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 16:21

@WR: Hmmmm... more Food for Brain *G*

muß ich mal durchrechnen :o.k.:

@GK: gerne mal DE!

So, mal kurz überarbeitet nach den Vorschlägen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Flammenwerfer, 1 x Sturmschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 137 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1847

5 Kapsel, von denen 3 in Runde Eins kommen, dazu mit meinem persönlichen Favoriten Telion an der Flak :thumbs:
Zuletzt geändert von CdI am Sa 16. Mär 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 16:36

Zu WR's Anmerkungen:
1.) Ich finde eine besser als keine. Gerade in die Liste finde ich passt sie recht gut rein.

2.) Definitiv eine gute Idee. Würde ich auf alle Fälle machen

3.) Jep, das hatte ich überlesen. Die gemixte Bewaffnung halte ich für wenig sinnvoll

4.) Mit 5 Scouts statt den 5 Marines, was Sinn macht, könnte man dann doch nochmal an Punkt 1 anknüpfen und über einen weiteren Longfang Trupp nachdenken. Sollte von den Punkten passen und ich halte sie für stärker.


Wann passts denn gegen DE?
Bei mir ginge Montag/Dienstag ab 20:00

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 19:37

Mo um 20:00 könnte passen.
meld mich nochmal!

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 20:16

Ist OK.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 20:24

hey, ich hab den ganzen Mist nich gelesen, finde die Liste aber gut.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 20:51

@Morten: hahahahahha :winky:

Und da ich nicht spielen kann, müßen die Würfel passen :thumbs:

Waffen in den GraumähneTrupps vereinheitlicht, Salvenkanone passt immernoch nicht rein....
aber so spiele ich am Mo

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 137 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1847

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 21:50

salvenknifte und bier bitte

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 16. Mär 2013, 23:10

Genau, komm Montag mit Kanone und Bier zu mir :D

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

So 17. Mär 2013, 02:56

gefaellt mir persoenlich deutlich besser als vorher...halte ich auch fuer staerker...zumindest bauts am anfang mehr druck auf...
nachteil der liste ist jetzt wieder mangelnde flexibilitaet: im normalfall haste jez vorne und hinten nen haufen typen stehen und dazwischen n loch mit den markern ;)
aber du machst das schon

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

So 17. Mär 2013, 10:57

Die Marker werden ja jetzt gelegt, nachdem die Seitenwahl getroffen wurde...
von daher kann ich mir die Marker direkt so legen, dass ich mich nicht so viel bewegen muß....

Beschleunigt auch die Bewegungsphase gegen einige unentschlossene Spieler *G*

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

So 17. Mär 2013, 15:07

Falls das morgen bei dir passen sollte lad dir am besten auch mal die neuste Version runter. Ich hab sie mir grad mal angeguckt und die vereinfacht nochmal enorm.

Edit: Befestigungen und jede Menge neue Würfeloptionen dabei. Sehr gut

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

So 17. Mär 2013, 15:26

mmmK :o.k.:

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Fr 22. Mär 2013, 12:54

Sohoooo,
Schlacht geschlagen gegen GKurz DE Liste, mit folgenden Parametern:
2 Marker, diagonale Aufstellung
GK kann wählen und nimmt den ersten Spielzug.
Das Spiel ist geprägt von mehreren Epic/Fail würfelrunden
und dem General merkt man an, dass Ihm im Moment etwas die Spielpraxis fehlt.
Der Staub der Schlacht legt sich und am Ende stand Lysander an seinem Marker
und Thelion hielt meinen Marker.
Demnach gewinne ich das Ding knapp, da ich auch noch 1st Blood udn evtl acuh Durchbruch bekomme.

Meine Liste gefällt mir sehr gut vom Spielgefühl her und von den Möglichkeiten, die der Einsatz von DP bietet.

Allerdings hab ich das Wolfsbanner fasch gelesen und deshalb bau ich die Liste nochmal so um:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
8 Scouts, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 164 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

Größerer Scouttrupp, der jetzt länger hält und die Chancen mit ihren Sniperrifles irgendwas zu machen erhöht.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Fr 22. Mär 2013, 16:55

Jo auf alle Fälle viel Erfolg damit.
Zum Spiel kann ergänzt werden, dass es deutlich enger war als es hätte werden dürfen. Nach meinem unverschämten Gewürfel hätte das Ding haushoch von den Marines gewonnen werden müssen.

Mein persönlchs Fazit: Null Spielpraxis verhindert Siege vollständig.
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