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Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Fr 22. Mär 2013, 18:11

ich find das powergaming und würde nicht gegen dich spielen :-)


hahaha nee. die liste ist ganz gut, aber könnte gegen gute nahkämpfer oder drachen mega abstinken. musst du ma testen.

Fr 22. Mär 2013, 18:11

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Do 4. Apr 2013, 15:52

Da die Longfangs ja auf dem Turnier etwas blass geblieben sind hab ich meine Liste etwas umgebaut.
Hab jetzt noch 123 Pkt übrig und verschiedene Optionen, wofür ich die verballer:

1.
zweiter Runenpriester in der Kapsel mit Lysander, um dieses rumgebuffe einzudämmen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

2.
Wolfsscout-Rudel, um im Hinterland Artellerie, Panzer oder billige Standards anzughen
7 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 115 Punkte

3.
Vindicator ein Stärke 10 Kuchenblech
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

4.
Cybot als Big Daddy für meien Homeland-Scouts
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Ich weiß, im Endeffekt werd ich die Lösung nur durch Probespiele finden..

Aber habt Ihr iregndwelche Präferenzen?
Und Wenn ja, warum?

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Do 4. Apr 2013, 17:10

Scouts, weil die einfach für alles verdammt nervig sind und ich sie immer gehasst habe. Gerade wenn sie dahinkommen können, wo deine Drop Pods nicht runtergekommen sind und damit noch mehr Druck aufbauen

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Do 4. Apr 2013, 21:35

Ebenfalls Scouts.
Immer nice to have.
Lohnende Ziele gibts nahezu immer und wenns nur der Durchbruch ist. Zusätzlich ein nerviger Brainfuck für den Gegner.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:23

Soo der neue Eldardex ist da, also bald auch die Allys für meine DE Armee. Hier mein erster Listenentwurf:


*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
+ Giftklinge
- - - > 55 Punkte

Phantomseher
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 126 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 141 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 116 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

Windreiter-Jetbikeschwadron
3 Jetbikes
+ Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

Windreiter-Jetbikeschwadron
3 Jetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

3 Kriegsläufer
- 3 x Shurikenkanone
- 3 x Impulslaser
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850


Die Grundidee:
Der Psioniker versteckt sich mit den 5 Folterern hinter der Aegisflak, um wenigstens etwas Flugabwehr auf dem Tisch zu haben und ein bisschen Unterstützungshexerei machen zu können. Ich werde ihm wohl die beiden Primärkräfte von Prophetie und der neuen Eldarpsi geben, damit sie nicht hinter der Aegis sterben und irgendwas besser trifft wo es wichtig ist.

Der DE Block ist wenig neu bei mir. Ist ja das was immer mein Grundstock war.

Der neue Eldarflieger ist recht cool, um etwas mehr AA Bewaffnung dabei zu haben.

Zu Jetbikes als Standards brauch ich denk ich wenig sagen :thumbs:

Die Kriegsläufer find ch optisch sehr stark und können auch was. 21 Schuss S6, dabei vermutlich 9 synchro mit "Rending" :enforce:


Eure Meinungen?

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:27

Jop, relativ offensichtliche Wahlen, die sich gut einfügen sollten. Der Blutrote Jäger ist in der Tat eine gute Flugzeugabwehr (Und zwar so ziemlich die einzige gescheite, die der Eldarcodex bietet, abgesehen von vereinzelten teuren AA-Raketen hier und da).

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:31

andere alternative wäre natürlich 3 Wyvern anstatt dem Flieger. Gegen alles was wenig Flieger hat scher die bessere Wahl und auch die stimmigere zum restlichen Konzept des vielen kleinen Fliegzeugs ;-)

Hauptnachteile: Flugabwehr und ich müsste sie kaufen.


Größter Vorteil bei der Armee: Ich brauche nur einen Phantomseher und 3 WW's zu kaufen. Jetbikes nehm ich von DE (find ich eh schicker und hab sie bemalt) Flieger nehm ich den DE FLieger, den ich daheim habe und das wars ja schon.

Generell bin ich beim Eldardex von den Flugabwehrmöglichkeiten sehr enttäuscht.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:45

Ich find's aber auch okay, dass nicht jede Armee die Hyperflugabwehr hat. Eldar sind in allem anderen gut, daher ist es fair, dass sie hier ihre Schwäche haben. Für's Powergamen kann man sich ja immer noch Tau alliieren :o.k.:

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:48

Stimmt wohl. Nur doof, wenn man sich zum Powergamen mit denen Alliieren will :D

Aber an sich finde ich den Dex sehr gelungen. Er passt sich meiner Meinung nach sehr gut in die Reihe der letzten Dexe ein. Alles in allem ist GW was gleiche Stärke angeht auf einem sehr guten Weg

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 10:54

Das finde ich auch. Es ist zwar möglich, mit den neuen Codices heftige Listen zu bauen (Gerade über Alliierte), aber alle der neueren Codices können das jetzt wenigstens soweit ich das Überblicken kann auf dem selben Niveau. Ich hab leider wenig Ahnung vom Tau Codex, außer dass die alles am Boden und in der Luft erschießen und Abwehrfeuern wie die bekloppten, aber wenn da was gescheites im Nahkampf ankommt, gehen vermutlich trotzdem die Lichter aus, oder?

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Sa 1. Jun 2013, 11:44

Ich hab noch nicht wirklich dagegen gespielt, aber vom Lesen her ist das auf alle Fälle so. Und die haben das Problem, dass sie längst nicht mehr so viel einstecken können wir früher. Sie ballern zwar wild, sterben aber auch im Beschuss schneller.
Gefühlt ist auch der Tau Dex absolut OK.

Re: 1850 Pkt für Dillenburg

Di 8. Okt 2013, 21:18

so liste umgeaendert und leider keine zeit fuers turnier...dachte ich poste sie trotzdem mal:

*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Kommandotrupp
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte

Techmarine
- Servoharnisch
+ - Bolter
- Boltpistole
- - - > 75 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4x Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 4x246=984 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

die liste stellt eine kombination aus "sollte funktionieren" und "hab ich im schrank stehen" da...einzige ausnahme is der techmarine...aber ich denke ich hab genug bitz um einen zu bauen

der techmarine passt eingentlich garnicht in meine armee...er dient einzig dem schutz des banners: 1. verlaengert er hoffentlich die lebensdauer des LRC und 2. dient er mit seiner 2er ruessi dem komandotrupp als schild sollte der LRC doch platzen...daher denke ich die 75 punkte sind gut angelegt somal fuer die punkte ansonsten nur entweder n scouttrupp oder n einzelner typhoonspeeder drin waeren...halte den techmarine da fuer die bessere wahl

koennte auch techmarine und scriptor weglassen und dafuer einen cybot in landungskapsel oder so mitnehmen aber dann waere sammael gezwungenermassen mein kriegsherr :(
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