Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten und Sonstiges in Sachen Tabletop
Antwort schreiben

Rückkehr der Squats?

Do 11. Dez 2008, 23:52

[quote=Eversor;1648466]Auf dem GD in Kanada hat sich JJ zu den Squats geäußert:

Zitat:
Apparently to the shock of all, he brought up Squats!!! The crux of the conversation was that GW has a 5-year plan to hit every army that was not addressed in 4th and bring them up to speed for 5th Edition. Apparently Witchhunters & Daemonhunters is towards the tail end of that period. Once that is finished, if GW can spare design resources (which they cannot do now), they may look towards re-introducing the Squats as a completely re-imagined new xenos race, with a total break from their Rogue Trader original concept (so perhaps the Demiurge concept).


Quelle: BoLS

Ich frage mich, was da dran ist, immerhin hieß es vor kurzem noch, man wolle sich auf die bereits bestehenden Armeen konzentrieren. Ein neues Konzept für Squats würde ja de facto eine neue Armee bedeuten, widerspricht dem also.[/quote]

Do 11. Dez 2008, 23:52

Re: Rückkehr der Squats?

Fr 12. Dez 2008, 10:08

Wenn das stimmen sollte wäre ich irgendwie hin und her gerissen zwischen schönen nostalgischen Gefühlen und "shit, die sollen endlich mal alle existierenden Armeen in die 5. Edition bringen"!


Grüße,

Andy

Re: Rückkehr der Squats?

Fr 12. Dez 2008, 15:58

Is schon etwas älter, die Meldung. Man sollte hier aber aufpassen das das an sich NICHT heißt das die Squats wiederkommen, sondern viel mehr die Demiurg. Diese Demiurg haben nur die bekannten wesenszüge von zwergen: klein, rund, Minenarbeiter, den Menschen Technologisch überlegen, händler usw.

http://warseer.com/forums/showthread.php?t=40899
hier noch ein Thread zum Thema

Demiurg sind zur zeit bei BFG spielbar undzwar als allierte der Tau

Man sollte das ganze aber net so ernst nehmen da es durchaus noch ne andere Armee, zu einem codex gemacht werden kann..... das Adeptus Mechanicus :P

Ach und die Hrud xD

mfg
Torsten

Re: Rückkehr der Squats?

Fr 12. Dez 2008, 17:46

^^adeptus mechanicus wär megageil :D

Re: Rückkehr der Squats?

Di 16. Dez 2008, 22:03

Demiurg, Squats.. is doch egal. Ich würd sie ohne weiter zu überlegen sofort anfangen. Die Squats waren total toll :D

Re: Rückkehr der Squats?

So 28. Dez 2008, 07:50

irgendwo ist es toll, dass man alte Sachen ausgräbt, aber ich denke, dass es auch Gründe gab, dass die Armeen verschwinden mussten... Ich würde auch gerne sagen, geil es gibt wieder Chaoszwerge, gibt es aber nett...

Bei 40k ist das ähnlich, icj würde weder Squads, Nicassa Dau oder Demirurg oder was auch immer anfangen, die spielen keine Zentrale Rolle in den GW-Geschichten, im Fluff und überhaupt im Universum...sind bestenfalls Randerscheinungen im Vergelich zu den angebotenen Armeen... Es gab ja auch schonmal sowas wie Tiermenschen für 40K soweit ich weiss...
Aus meiner Sicht wären zuviele Armeen keine Verbesserung für das GW-Universum, es nimmt eher inflationäre Tendenzen an... (P.S. ich bin auch gegen die Inquisition, die hätte man bei den Sm und den Imps integrieren können...) Meinetwegen können die alle in begrenzten Kontingenten als Vasallen auftauchen, aber mehr auch nicht...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz