Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Was meint ihr, kann Chronus auch in den neuen Anti-Air-Panzer gesetzt werden? Ich hätte gerne den Doppel Luftabwehr Penis mit BF 5 für meine Ultradudes. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 11:19 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 12:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nächste Edition werden die Flieger so schlecht, dass die keiner mehr spielt. Du brauchst Dir als keine Luftabwehr kaufen für etwas, dass es in 2 Jahren nicht mehr gibt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 12:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nach der Argumentation brauche ich ja folglich gar nichts mehr zu kaufen oder zu spielen :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 13:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Doch spielen schon aber neues kaufen... hm? Du hast doch den StormTalon, der ist als Flugzeugabwehr mit dem Typhoon-Rak doch ziemlich gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 13:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, das ist richtig ... (Wobei ich meinen mit Laserkanonen gebaut habe). Aaaaber: Das Modell gefällt mir so gut, das ist ja schließlich das wichtigste!
Von den neuen Sachen hätte ich gerne die Centurions und den Stalker. Ich schaue aber, ob ich das über Wayland oder so günstig bekomme. Mehr als 50 Euro will ich für die Centurions nicht ausgeben. Drei Krisis Kampfanzüge kosten schließlich auch nur 50 Euro, und von Modellgröße und Bitzmenge sollten die Boxen vergleichbar sein. Den Stalker finde ich auch zu teuer für 50. Dann will ich vielleicht noch einen zweiten Stormtalon, weil ich den cool finde, und den ehrwürdigen Ultramarine-Cybot von Forgeworld, und dann sollte sich daraus schon was machen lassen, womit man halbwegs spaßig daddeln kann.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 23:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Zitat:

The six rumoured Chapter Relics are:

1. The Burning Blade (55 pts): Melee, Str. +3, AP 2, Blind, Incandescent: Roll 1D6 at the end of the assault phase – on a “1”, the bearer takes a Str. 4. AP 2 hit.
2. Armour Indomnitus (60 pts): Grants a 2+ / 6++ save and Relentless. Once per game for one phase it confers a 2++ save.
3. Shield Eternal (50 pts): Storm Shield that grants Adamantium Will and Eternal Warrior.
4. Primarch’s Wrath (20 pts): Shooting Weapon with Str. 4, AP 4. Salvo 3/5, Shred and Master-Crafted.
5. Teeth of Terra (35 pts): Chainsword with Str. +2, AP3, Melee, Rampage, Specialist Weapon, Strikedown.
6. Standard of the Emperor’s Ascendance (65 pts): Units in 12” with the same Chapter Tactics re-roll failed morale checks and pinning tests. Friendly units chosen from the Space Marines Codex within 6” of the bearer have the Hatred special rule and +1 to the total when determining Assault results. The bearer and his squad have the Fear special rule.



Keine Pflichtwahlen dabei, aber netter Kram. Wenn man 110 Punkte ausgeben wil und die Rüstung und den Schild kauft, kann man eine Phase lang Eternal Warrior mit 2+ Rettung spielen. :-P
Ich denke, am ehesten wird man die Schusswaffe und das Kettenschwert sehen. Besonders letzteres find ich cool, weil es endlich ein Kettenschwert ist, wie man sich die Dinger im Fluff vorstellt. Die Standarte find ich nett in Nahkampforientierten Armeen, aaaber in der sechsten Edition wird der Space Marine Codex keine superheftigen Nahkampflisten bieten, die davon profitieren, zumindest nicht für 65 Punkte. Da ist auch einfach das Problem, den sehr teuren Standartenträger am Leben zu erhalten, da der wahrscheinlich trotzdem nur eine servogerüstete Wurst mit 1 LP ist.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 06:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die Dinger werden nicht oft das Spielfeld sehen. Ich würde keines davon einsetzen wollen.

Das brennende Schwert ist quasi eine Dämonenwaffe. Das finde ich nicht so gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 07:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, sehe ich auch so. Mit "am ehesten" meinte ich, dass ich die beiden Waffen noch am interessantesten und für die Punkte am brauchbarsten finde. Das Kettenschwert ist ganz gut. Mir soll's eh egal sein, ich spiele bei den Ultramarines nur BUCM's. Die haben entweder coole Sachen oder eben nicht ^^
... Notfalls kauf ich mir eben Tigurius! :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 08:50 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Tiguris is imba, imba, imba....

Das Schild finde ich gut. Ansonsten nette sachen aber auch sehr teuer.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich hab mal grob durchgerechnet. Meine Liste wird wohl so ausschauen:

HQ:

Sicarius

Cassius

Elite:

10 Protektorgardisten
2 Schwebos, Sergeant mit Faust

5 Terminatoren
Stuka, 1 mal Kettenfaust

Ehrwürdiger Cybot
Synchro Maschka, Synchro Maschka
(Der übrigens im neuen Codex gediegene 45 Punkte billiger ist, wenn die Gerüchte stimmen)

Standard:

Taktischer Trupp
Flammenwerfer, Multimelter, Sergeant

Taktischer Trupp
Plasmawerfer, Plasmakanone, Sergeant mit Plasmapistole und Energiewaffe

Sturm:

Stormtalon
Synchro Stuka, Synchro Laska

Stormtalon
Synchro Stuka, Synchro Laska

Unterstützung:

Hunter

Devastor-Centurions


Das ganze gibt ziemlich genau 1850 Punkte. Dafür muss ich nur die Minis zu fairem Preis beziehen können. Wahrscheinlich muss ich hier und da etwas schieben, um die Centurions gescheit ausrüsten zu können, vielleicht fällt bei einem Stormtalon die Laska weg und der Cybot wird doch nicht ehrwürdig. Im allerbesten Fall kann ich so auch noch ein Rhino für die Protektorgarde unterbringen. Ist halt keine suuuperdufte Liste, aber alles Modelle auf die ich Lust habe, und das ist für die Ultras wohl das allerwichtigste. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich find auch den Schild ok. Früher hat man doch auch diesen Adamantumhang gekauft, der Ewiger Krieger vergeben hat für 35pts. Mit 3+ Rettung ist der eigentlich für 50pts schon fast zu billig.

Die Frage ist, halt ob es nen UCM gibt, das davon richtig profitiert OHNE dass man dann noch ein Riesenschwert kaufen muss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 15:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
In dieser Edition ist aber "Eternal Warrior" nicht mehr sooo wichtig für (C)SMs, weil man günstig über Bikes oder Nurgle Mal W5 bekommen kann.

Aber ja, der Sturmschild ist nicht schlecht. Meine Black Templars haben halt schon Adamantium Will von Haus aus. Aber für meinen Marschall mit Sprungmodul, Hammer und Sturmschild könnte das interessant sein.

Ausgehend vom Chaos Lord würde ich sowas erwarten: 65 Punkte Grundkosten, 50 Punkte Schild, 30 Punkte Hammer, 15 Punkte Sprungmodul = 160 Punkte. Joa, das würde gefallen ;)

Und zeigt auch wieder, warum der neue CDI für 140 Punkte irgendwie nix kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex: Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 19:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der Captain (bzw Marschall) hat meine ich Grundkosten 90 Punkte, aber da dürfte halt der stählerne Stern wieder mit drin sein. Da ist's dann halt super ärgerlich, den Rettungswurf für so viele Punkte nur um 1 zu verbessern. Es sei denn, es gibt den Stählernen Stern gar nicht mehr in der Art. Dann hätte Sicarius keinen Rettungswurf und ich müsste bitterlich weinen! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 12
Psikraft Maschinenfluch (Space Marines)
Forum: Regelfragen
Autor: Dennis
Antworten: 2
Chaos Space Marines Errata
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 0
[Biete] Chaos Space Marines: Havocs und Predator Destruktor
Forum: TT-Markt
Autor: Carnak
Antworten: 1
Codex Chaos Space Marines: Meine Themenlisten
Forum: Armeelisten
Autor: Carnak
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz