Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten und Sonstiges in Sachen Tabletop
Antwort schreiben

Re: Neues Regelbuch FAQ

Fr 19. Nov 2010, 09:29

Ist denn im englischen Regel FAQ auch immernoch von "NIEMALS Rüstungswürde zulassen" die Rede oder wurde die Stelle auch korrigiert?

Fr 19. Nov 2010, 09:29

Re: Neues Regelbuch FAQ

Fr 19. Nov 2010, 10:04

im englischen faq gibts die Stelle nicht, da es ein übersetzungsfehler ist

Re: Neues Regelbuch FAQ

Fr 19. Nov 2010, 19:20

Endlich steht das mit dem FNP nochmal vernünftig in nem FAQ... muss mich da in Zwickau jedesmal wieder für rechtfertigen, wenn meine Seuchis DS 3 ignorieren wollen.

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 21. Nov 2010, 11:08

Was ist mir HQ Fertigkeiten wie Geländeerfahren oder rasender Angriff, übertragen die sich ebenso wie Deckng nutzen auf den Trupp?

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 21. Nov 2010, 11:24

Im Faq wird nur von Deckung nutzen gesprochen. Der Rest wird im Regelbuch geregelt, da wo die Sonderregeln stehen (S.76 glaub ich)

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 21. Nov 2010, 11:55

Stimmt. und da wird eigentlich auch Deckung nutzen ausgeschlossen. Leider nimmt das FAQ das aber irgendwie rein.

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 28. Nov 2010, 17:09

Zu der FNP-Negier Diskussion,... Ein Marine mit Rüstung 3 verliert die Fähigkeit bei jeder RÜSTUNGSBRECHENDEN Attacke, ...also auch bei DS 3, Allerdings verliert ein Termi natürlich nicht bei einem DS von 3 seine Fähigkeit. Alle Modelle verlieren ihre Fähigkeit bei DS von 1 und 2.

Denk ich ma

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 28. Nov 2010, 17:31

Eine Rüstungsbrechende Attacke hat ja aber nicht DS 3, sondern ignoriert Rüstungswürfe. DS 3 steht somit nach wie vor in keinem Fall, der FNP betrifft, überhaupt zur Debatte. FNP greift einfach nur bei DS 1 und 2, was Fernkampf angeht, und sonst bei nichts! :wave:

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 28. Nov 2010, 17:36

Na dann, ich hätte jetzt gesagt, Verwundungen die keinen Rüstungswurf erlauben könnte man im Zusammenhang auch für den Fernkampf so sehen.
Is aber wahrscheinlich ander s richtig...

Re: Neues Regelbuch FAQ

So 28. Nov 2010, 17:49

Domsen hat geschrieben:Na dann, ich hätte jetzt gesagt, Verwundungen die keinen Rüstungswurf erlauben könnte man im Zusammenhang auch für den Fernkampf so sehen.
Is aber wahrscheinlich ander s richtig...


Mach daraus:"Verwundungen die NIEMALS einen Rüstungswurf erlauben." Dann stimmt es. Egal ob Fern- oder Nahkampf. Steht so auch im englischen Regelbuch.


Grüße,

Andy

Re: Neues Regelbuch FAQ

Mo 29. Nov 2010, 15:07

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... :slap:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz