Und hier kommt der dritte Freebooterfraktionsthread welcher die "Bruderschaft" vorstellt.
Die Bruderschaft ist die nahkampflastigste Fraktion in FF und glänzt auch durch eine hohe Durschschnittsgeschwindigkeit.
Des weiteren sind sie nicht einfach zu treffen, wodurch sie auch häufig in die geliebten Nahkämpfe gelangen.
Natürlich sind diese verschlagenen Jungs und Mädels sehr hinterhältig was sich neben ihren allgegenwärtigen Masken auch in ihrer großzügigen Verwendung von Gift wiederspiegelt.
Jedoch sind sie sehr elitär, was sich zum einen darin zeigt dass sie für jeden Gefolgsmann 2 Spezialisten mitnehmen können, zum anderen befinden sich sich dadurch meist in der Unterzahl. Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden Schusswaffen. In der Regel haben sie nur ein paar Wurfmesser mit kurzer Reichweite, diese müssen aber nicht nachgeladen werden.
Ihre Ziele in Longfall sind undurchsichtig, aber man munkelt dass Sie darin bemüht sind durch das ziehen der richtigen Strippen eine alte, vergangene elitäre Herrschaft wiederherzustellen.
Die Anführer
Der Meisterassasine:
Der Meisterassasine ist der teuerste Anführer im Spiel. Seine hohe Stärke macht ihn nahkampftauglich. Des weiteren besitzt er die beste Schuswaffe der Bruderschaft, eine Armbrust mit vergifteten Pfeilen. Die schießt zwar nur so weit wie eine normale Pistole aber bei diesen Jungs ist das was besonderes.
Da er "Verschleiert" ist kann man ihm auch nicht auflauern.
Am charakteristischten ist seine Fähigkeit Schattenlauf, welche ihn sich von einem Geländestück zum anderen "beamen" lässt. Die Geländestücke müssen aber mindestens hüfthoch sein. Im Anschluss an diesen Sprung kann er entweder einen Armbrustschuss abgeben oder direkt im Nahkampf platziert werden.
Die Königin der Schatten:
Sie besitzt keine Schusswaffe, ist etwas günstiger und tödlicher im Nahkampf. Sie ist Fechtmeisterin und kommt in Kombination mit dem Hinterhältigen Angriff mit 4 Attacken daher. Des weiteren besitzt sie die Fähigkeit "Todeskuss" eine Aktion mit einer Karte, trifft sie so ist das getroffene Modell bis zur nächsten Aktivierung wehrlos.
Das Gefolge
Coscritti:
Ein angehender Bruderschaftler der sich erst noch bewähren muss, deswegen tuts hier auch ein Augenband anstatt einer Maske.
Der Coscritti ist sehr günstig und stellt somit einen guten Ausgleich zu den hohen Dublonenkosten der anderen Bruderschaftler dar.
Dafür ist er aber auch mit 10cm der langsamste Charakter dieser Fraktion, weist aber eine orderntlich Stärke von 7 im Nahkampf auf.
Ein gern verwendetes Opferlamm, welches in Kombination mit einem Sturmangriff aber auch böse Überraschen kann.
Harlquin:
Mit 55 Dublonen keine billige Gefolgsfrau. Dafür besitzt sie aber auch eine Spezialfertigkeit: "Agil". Die Harlequin wird immer nur mit dem Waffenwert für lange Reichweite beschossen.
Dazu kommt ein leichtes Wurfmesser.
Taktisch interessant wird sie durch ihre Geschwindigkeit von 12cm, wodurch sie mit schnellen Spezialisten mithalten kann und ihnen im Kluster Feuerschutz gibt.
Die Spezialisten
Apagado:
Der Klassiker.
Blitzreflexe geben ihm 4 Verteidigungskarten, der Hinterhältige Angriff 3 Angriffkarten. Beides ist überdurchschnittlich hoch. In Kombination mit 2 vergifteten schweren Dolchen ist er ein sehr guter Nahkämpfer.
Bonaccia:
Sie ist sogar noch stärker im Nahkampf da sie Fechtmeisterin ist und somit auf 4 Angriffkarten kommt. Sollte jedoch einmal ein Gegner durch ihre 4 Verteidigungskarten kommen tuts ihr schnell weh. Viele Lebennspunkte hat sie nicht.
Fith` Aarch die Spinne:
Mit Apagado mein Lieblingscharakter.
Er besitzt zwar weder Blitzreflexe noch den Hinterhältigen Angriff, dafür ist er aber mit 14 cm der schnellste Charakter im Spiel. Des weiteren hat er überdurchschnittlich starke, vergiftete Wurfmesser und einen schweren Dolch.
Ein schneller Allroundcharakter also der sich in viele Situationen hineinwagen kann um Missionziele zu erfüllen.
Getreu seines Spinnenaspektes ist er auch ein guter Kletterer der vom Hintergund her ein wenig psycho erscheint.
Da ist er jedoch nicht der einzige...
Adombra:
Eine Fernkämpferin für die Bruderschaft? Jawoll!
Ihre zweihändige, vergiftete Armbrust mit der Reichweite und Stärke eines Langbogen ist eine wahre Seltenheit in einer Bruderschaftstruppe. Zusätzlich bringt sie die Fähigkeit Verbergen mit.
Sie kann also schön auf einem Turm hocken, warten bis der Gegner kommt und ihm dann den Hut vom Kopf zielen.
Ich hätte mir entweder eine noch deutlichere Spezialisierung z.B. durch die Fähigkeit "Scharschütze" oder mehr Allroundfertigkeiten durch bessere Nahkampffertigkeiten gewünscht (derzeit S7 ohne Gift:()
Einer Meisterschützin ist sie so nicht. Aber sicherlich eine solide Nahkampfeinheit in einer Mannschaft der so etwas fehlt.
Ganz nett ist, dass ihr Dublonenwert aus dem Erweiterungsbuch bis hin zu den finalen Spielkarten nochmal um 10 Dublonen reduziert wurde. Wodurch sie mit ihren 75 Dublonen Heuerkosten nun die günstigste Eliteassasine ist.
Söldner
Qualani:
Qualani ist eine sehr verlockende Gefolgsfrau für die Bruderschaft. Sie brilliert auf einem Gebiet was der Bruderschaft eher fremd ist, nämlich im Fernkampf.
Ihr Bogen hat eine Reichweite von 40 cm und muss nicht nachgeladen werden. Des weiteren kann sie ihre Waffen vergiften und besonders gut im Wald kämpfen, denn sie ist Dschungelkriegerin.
Sie ist eine gute Feuerplattform die man auch gerne mal abwarten lassen kann um z.B. im richtigen Moment Moby Dugg äh...ich meine ein x-beliebieges Gegnermodell meiner Wahl zu beschießen.
Sie passt so gut zur Bruderschaft, da sie nicht nur deren Schwäche ausgleicht, sondern deren Vorteile ebenfalls teilt. Qualani ist schnell und hat im Nahkampf S8.
Im Grunde ist sie für nahezu jede Fraktion eine gern gesehene Begleitung.
Erst recht in Zeiten von "Deep Jungle".