Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Bild

Offizielle Seite vom Hersteller Kraken (engl.)

Das Regelwerk kann man in deutscher Form einerseits im druckerfreundlichen s/w hier runterladen oder in Super-Design-Optik eben hier.


Beschreibung:
Alkemy heisst ein neues Skirmish-Tabletop von dem französischen Hersteller Kraken Editions. Das Spiel basiert auf speziellen Würfeln und Karten. Jede Einheit hat dabei eine Karte, die ihre Eigenschaften, Fertigkeiten und ihren Status anzeigt. Es gibt vier verschiedene Grundattribute und eine Reihe weiterer Eigenschaften, wie Lebenspunkte, Bewegungsrate, Punktekosten, etc. Interessant ist das Schadenssystem dass sich nach dem Ergebnis zweier Würfel richtet. Dabei zählt nicht die Augenzahl, sondern Symbole und je nach Kombination der Symbole ist die Attacke stärker oder schwächer, das ganz besondere dabei: je nach Gesundheit werde unterschiedliche Würfel geworfen. Entsprechend teilt eine nur leicht verwundete Einheit mehr aus, als eine stark Angeschlagene. Andere Karten spielen im Nahkampf eine Rolle. Es gibt verschiedene Karten, von denen sich jeder Spieler entsprechend seiner Situation eine raussucht, verdeckt hinlegt. Im Nahkampf werden sie dann gleichzeitig aufgedeckt und geben nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip einen Bonus: ein schneller Angriff bekommt gegen einen normalen Angriff einen Bonuswürfel, ein normaler Angriff bekommt gegen einen brutalen Angriff einen Bonuswürfel, ein brutaler Angriff bekommt gegen einen schnellen Angriff einen Bonuswürfel.

Angesiedelt ist das ganze in der Fantasywelt Mornea, deren Landkarte nach einer groben Verschmelzung aus Europa, Afrika und Vorderasien aussieht, die von vier sehr verschiedenen Völkern besidelt ist:
-Katzenmenschen bilden die Republik der Khaliman, einem schöngeistigen Volk, dessen Leben sich um Philosophie und Ästhetik dreht. Ihr Hintergrund, sowie ihr Aussehen ist stark an den islamischen Orient der Renaissance und des Mittelalters angelehnt.
-Wie eine wilde Mischung diverser Fabelwesen mutet das Volk der Aurloks an. Sie sind ein Nomadenvolk, die im Einklang mit den Jahreszeiten von Ort zu Ort ziehen, ihre Totems, die Manitus, anbeten und sich unter dem Klang der Kriegslieder in rasende Berserker verwandeln. Auch vom Aussehen sind sie ganz analog zu den amerikanischen Indianern, insgesamt kommen sie der romantischen europäischen Vorstellung des edlen Wilden, wie sie Karl May auch pflegte, sehr nahe.
-Die Menschen finden sich in der Jade Triade und den Separatisten des Königreiches Avalon. Die Jade Triade setzt sich aus dem Wissenschaftlerorden des 'Atems des Dao', dem Kämpferorden des 'Eisernen Herzen' und dem Geheimorden des 'Blassen Mondes' zusammen. Alle drei Orden werden von einem Himmlischen geführt, die zusammen in einem Palast im Herzen des Landes die Geschicke der Nation der Jade Triade. Die Jade Triade ist stark von der chinesischen Feudalzeit inspiriert. Die europäische Feudalzeit findet ihre Entsprechung im Königkreich vom Avalon, das sich von der Jade Triade abgespalten hat. Oberflächlich wird das Land von den sieben Herzögen von Avalon regiert, doch die Seele eines jeden ist der Kirche von Avalon untertan, hinter der sich ein Zirkel verbirgt, der von einem magischen Baum die grauenvolle Macht erhält, seine Günstlinge mit Mutationen zu belohnen, die ihre Macht in unermessliche steigern können. Ähnlich der Inquisition der Feudalzeit verbreitet die Kirche von Avalon Angst und Paranoia.

Zentrum der Konflikte Morneas sind Alchemistensteine, einem wertvollen Bodenschatz, um dessen Besitz die Völker und Nationen handeln, Diplomatie führen und sich bekriegen. Diese Alchemistensteine versprechen eine grosse Macht, fördern aber auch Gier und Zwietracht. Im Spiel ist es möglich, während des Spielverlaufs alchemistische Elemente und Steine zu sammeln, um Zauber zu wirken. Je nach der Macht des Zaubers sind mehr oder weniger Elemente und Steine vonnöten, zusätzlich kann die Wirkung der Zauber auch noch durch extra Einsatz von Steinen gesteigert werden.

Kraken Editions will was Events angeht auch eng mit T3 zusammenarbeiten.

Die Starterboxen werden fünf Plastikminiaturen beinhalten, sowie Würfel, Marker und (französische) Schnellstartregeln und Karten. Regeln und Karten sind aber sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch auf der Webseite von Kraken runterladbar. Neben den Starterboxen ist schon eine zweite Welle von Miniaturen geplant, die vermutlich wenige Monate nach den Starterboxen erscheinen wird.

Bild

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 18:48 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 21:49 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Wenn noch ein paar mitmachen bin ich dabei!
Ich hab mich sofort für die KAtzen entschieden, das Artwork ist einfach der Hammer!
(Hmmmm sexy Katzen!)

ähm, die Starter werde so zwischen 22 und 25€ kosten und ca. 150-200 Pkt enthalten.
Das Tourniermaß liegtso wie ich gelesen hab bei 300Pkt. Bis jetzt sind schon 4-5 weitere Einheiten veröffentlicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hier nochmal ein super [url]http://www.brueckenkopf-online.com//?p=1897]Artikel[/url] von Brückenkopf.

CdI und ich sind dabei, werde Das Kaiserreich der Jade-Triade spielen.

Über T³ laufen derzeit schon einige Turniere, werden mal schauen wie wir klar kommen bzw. uns das ganze zusagt, aber ich finde es ziemlich geil!

Habe gesehen, das T³ zum offiziellen Supporter von Alkemy wurde.

Hier das Schreiben dazu:
T³ kooperiert mit Kraken Editions

Wie an manch einer Stelle schon zu erahnen und an anderer schon angekündigt, startet T³ seine erste große offizielle Kooperation mit einem Spielehersteller: Kraken Editions, die Macher von Alkemy.

Kraken Editions hat mit Alkemy ein Tabletop veröffentlicht, was sehr eng mit dem Turniergedanken verknüpft ist und bietet dafür auch eine große Unterstützung für die Community. So gibt es auf der Webseite einige Infos für Turnierorganisatoren und im Rahmen des Community-Programms gibt es die Möglichkeit für Spieler auf offiziellen Turnieren so genannte "Dublonen" zu ergattern, die
gesammelt und dann gegen besondere Gimmicks eingetauscht werden können. Offizielle Turniere sind alle Turniere, die von einem "Galleon"-Partner veranstaltet werden.

"Galleon" ist der Name des Community-Programmes. Motivierte und engagierte Spieler können sich dort zu einer Gemeinschaft zusammentun, Turniere organisieren und bei der Weiterentwicklung des Spiels helfen. Bisher gibt es Galleon-Teams in den T³-Ländern Frankreich, Belgien, Deutschland und Österreich. Zudem gibt es Galleon in Nordamerika und befindet sich derzeit in Großbritannien im Aufbau. Auf der Kraken-Webseite erfährst du alles, was benötigt wird, um Galleonpartner werden und offiziellen Turniere organisieren zu können.

Zudem gibt es mit "Die Chroniken von Mornea" ein narrative Kampagne, die die Hintergrundgeschichte von Alkemy auf Basis der organisierten Spiele weitertreibt und diese mit einer offiziellen Rangliste der
Turnierteilnehmer begleitet.

An dieser Stelle kommt nun T³ ins Spiel: T³ ist die offizielle Turnierplattform für Alkemyturniere, d.h. dass alle offiziellen Alkemyturniere (in den von T³ unterstützten Ländern) über T³ verwaltet werden. Neben den üblichen Bequemlichkeiten, die T³ bietet, kommen nun zwei Funktionen hinzu: Zum einen werden offizielle Turniere durch ein besonderes Icon () gekennzeichnet und zum anderen wird auf Basis des NTR-Algorithmus die offizielle Alkemyrangliste berechnet.

Wir freuen uns auf die Kooperation und können nur jedem mal einen Blick auf Alkemy empfehlen...

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 09:17 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
mich sprechen leider nur die Avalon Figuren vom Aussehen her an, und da gefällt mir der Hintergrund mal so gar nicht. Wenn es normale Ritter gewesen wären hätte ich drüber nachgedacht, aber so wohl eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 10:12 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@morten: was?? das ist doch die Kombination für dich: sinn das Ridda?? und dazu noch Chaosverseucht!

Ist doch der Hammer! :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 10:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
eben das chaosverseucht nervt mich... bei 40k spiel ich das wirklich gern, aber schon bei fantasy damals hab ichs gezockt... man darf sich doch wohl mal ein wenig "weiterentwickeln" in der Auswahl...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 11:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Echt, finde das ziemlich abgefahren bei den Rittern - überlegs dir nochmal! Aber ich finde alle 4 Fraktionen ziemlich geil. Bei den Aurlock ist etwas schade das sie die Kröte erstmal so im Fokus hatten, naja aber in den Waves dieses Jahr kommen andere Totems.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 11:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich hab mir die Regeln noch nicht durchgelesen - aber wie gesagt der Hintergrund "haut mich nicht so um"
Wenn ihr die Minis habt könnt ihr ja mal im Game It ein Demospiel mit mir machen, vielleicht hauen mich die Regeln ja "um"
:Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 13:37 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
ja....
oder die Spieler :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 13:14 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 29. Mär 2009, 12:43
Beiträge: 8
Wohnort: Gambach
Spielsysteme: Warhammer 40.000
Warhammer Fantasy
Warmachine
Helldorado
Infinity
Magic:
Legacy 1.5
Highlander
Casual
So,

der liebe derd meinte ich soll meinen Arsch aus der GW Fanworld hier her verschieben, um mal zu sehen was in der Umgebung mit Alkemy schon geht :). Was ich hier schon lese ist doch schon positiv, so bin ich damit nicht alleine :D. Im moment schwanke ich stark zwischen allen Fraktionen, ausgeschlossen leider die Aurlock. Sind so garnicht mein Fall. Ich versuch mal auf der RPC in Köln einen Demoplatz zu erhaschen und meine anderen Spieler aus Lich etwas anzufixen.

Wie siehts denn bei euch unter der Woche aus, mal Zeit für eine Demo für mich im GT in Gießen? Oder du derd vielleicht, wenn du einen Platz zum zocken zuhause hast? Butzbach ist doch schneller zu erreichen als Gießen.

Liebe Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Kann man machen, fahre allerdings sowieso nach Gießen am Dienstag wenn nichts dazwischen kommt. Wegen Alkemy sind CdI und ich am zocken, jedoch erst in den Kinderschuhen. Alles noch am Anfang und Aufbau. Melde mich die Tage mal bzw. umgekehrt.

Gruß

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 12:06 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 29. Mär 2009, 12:43
Beiträge: 8
Wohnort: Gambach
Spielsysteme: Warhammer 40.000
Warhammer Fantasy
Warmachine
Helldorado
Infinity
Magic:
Legacy 1.5
Highlander
Casual
Wann würdest du denn morgen fahren? Mitfahren würde ich um mal ne Runde anzuspielen auf jeden fall :). Da ihr ja drei Fraktionen habt, kann man ja nach erfolgreichem Verständnis auch mal zu dritt spielen, rein des Funfaktors wegen. Wenn du bis 19:00 nicht geantwortet hast, ruf ich dich einfach mal an, wofür gibts denn die moderne Kommunikation.

Liebe Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Weiß nicht ob wir Morgen zocken, CdI antwortet im Moment nicht hier. Ich weiß nicht ob wir Morgen zum Alkemy kommen auch weil wir ggf. wegen der SiG-Planungen sprechen müssen. Wenn du aber magst kläre ich das die Tage mit CdI ab und dann kann man ja gepflegt anzocken.
Kannst dir ja mal die Regeln (Online-PDF) anschauen und durchlesen. Vielleicht auch ne 300er Armee per Architekt erstellen, welche man dann proxen könnte.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 15:09 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 29. Mär 2009, 12:43
Beiträge: 8
Wohnort: Gambach
Spielsysteme: Warhammer 40.000
Warhammer Fantasy
Warmachine
Helldorado
Infinity
Magic:
Legacy 1.5
Highlander
Casual
In die Regeln lese ich mich gerade ein. Ich dachte nur, da du zwei Fraktionen besitzt ein kleines Testspiel zu machen und erst einmal die Fraktionen anzutesten, welche mir neben dem Aussehen am ehesten vom Spielstil zusagt. Da meine eigene Platte in Lich bei unserem Haufen steht, habe ich leider keine eigene zuhause. Da hätte sich wohl der Laden angeboten. Solltest du trotzdem Interesse haben morgen rüber zu fahren, wäre ich dafür auf jeden Fall zu haben :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ich habe nur eine Fraktion im Moment (Jade-Triade), der andere Spieler (CdI) hat zwei. Ob er kommt weiß ich eben leider nicht. Tendenziell hätte ich Lust, aber muss das erst mit denjenigen besprechen wann/wie und ob.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 17:11 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 29. Mär 2009, 12:43
Beiträge: 8
Wohnort: Gambach
Spielsysteme: Warhammer 40.000
Warhammer Fantasy
Warmachine
Helldorado
Infinity
Magic:
Legacy 1.5
Highlander
Casual
Ach entschuldige, das war mein Fehler. Ich dachte du besitzt die zwei Fraktionen während CdI nur eine hat. So schnell kann es gehen. Gut, dann warte ich mal auf Meldung :), meine Handynummer hast du noch oder?

Liebe Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 12:41 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 47
Spielsysteme: 40K: Orks, Tyras
Fantasy: Echsenmenschen
Helldorado: Echsen^^
Warmachine: Cryx
Alkemy isn geiles Spiel, hab auf der RPC getestet, werde mir auch ein Starter holen^^

_________________
Warum heißt der Heilbutt, selbst nach einer Ölkatastrophe, Heilbutt und nicht Kaputtbutt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 13:05 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
bin morgen mit morten im Game IT zum "anfixen" Muhaahahaha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 15:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ich bin auch da, bringe meine Minis mal mit. Wer Lust hat...!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Alkemy: Ein Einblick
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 20:19 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 14:35
Beiträge: 23
Servus,

würd mir das gerne mal ansehen, gerade die Menge der Figuren, scheint meiner akuten Malfaulheit zu entsprechen:)

Könnte ich da mal eine Demorunde geniessen?

MfG
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Einblick: Dark Age
Forum: Sonstige Tabletops
Autor: derd11
Antworten: 0
Alkemy-Armybuilder Architekt
Forum: Sonstige Tabletops
Autor: derd11
Antworten: 0
Alkemy The game
Forum: TT-News
Autor: nicoleblond
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz