Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten und Sonstiges in Sachen Tabletop
Antwort schreiben

Neuer Space Wolves Codex

Do 9. Jul 2009, 09:55

Warseer und Bolter&Chainsword haben einiges zu den Space Wolves (voraussichtlich Oktober) zusammengetragen.

UK / US Bestelllisten haben einen Posten ausgewiesen, hinter dem sich ein besonderes Charaktermodell der Space Wolves versteckt. Canis Wolfborn reitet auf einem riesigen Wolf, welcher über den Ausmaßen der Khorne Moloche liegen soll. Kostenpunkt 41,25 USD (~ 35 EUR). Angeblich soll ihm ein Gefolge aus weiteren Wolfsreitern zur Seite gestellt werden.

Das Gerücht, dass alle (besonderen) Charaktermodelle neu aufgelegt werden, hält sich weiterhin hartnäckig.
Außerdem soll es 2 neue Plastikkits geben, davon ist einer ein Space Wolves Upgrade Set, welches noch umfangreicher werden soll als dass der Dark Angels / Black Templar und es ermöglichen wird aus jeder regulären Space Marine Einheit waschechte Space Wolves zu bauen. Man spricht hier von ~ 30 einzelnen Köpfen und Unmengen von Bitz!
Die einzigartigen Space Wolves Terminatoren, von denen jeder wie ein Charaktermodell aussehen soll, werden aus Zinn erscheinen. Hat da jemand Blutritter gesagt?

Durch den Oktobertermin ist ziemlich klar, dass die Space Wolves auf dem UK Games Day stark vertreten sein werden. Angeblich sogar mit riesigem Dioramatisch, auf denen sie passend zum Black Library Buch eine gewaltige Schlacht gegen ihre Erzfeinde die Thousand Sons ausfechten.

Zu den Regeln, die Space Wolves haben schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht, was die Ausrüstung angeht. So werden die Energieklauen im neuen Codex durch Wolfsklauen ersetzt, welche dann die Option bieten Treffer- ODER Verwundungswürfe zu wiederholen.
Darüberhinaus soll es den Space Wolves Charaktermodellen möglich sein, aus verschiedenen Fähigkeiten ähnlich der WHFB Vampire wählen zu können und damit etwas individueller zu sein.

Do 9. Jul 2009, 09:55

Re: Neuer Space Wolves Codex

Do 9. Jul 2009, 10:15

Juhuu! Oktober hab ich meine Prüfungen durch... mal schauen, ich wollte schon immer mal auf so nen GamesDay gehen... Spacewolfs find ich eh stylisch und wenn auch noch die Thousand Sons vorkommen umso geiler.

Re: Neuer Space Wolves Codex

Do 9. Jul 2009, 14:19

Gude Felix!

Da du ja damit angefangen hast hier ALLE Gerüchte zu den SW, die mir bekannt sind:

- ja das stimmt dieser Wolfborne soll es geben, nur ermöglicht er einem 2 Kavalarietrupps als standard zu nehmen 1 wolf trupp und ein Trupp SW auf wölfen

- Njall Stormcaller und Bjorn the fellhanded kommen zurück

- Alle BCM werden überarbeitet (überraschung!)

- Wolfsscouts bleiben gleich sollen aber zugriff auf den land speeder storm haben

- HQ modelle, bzw Charaktermodelle haben zugriffe auf sog. Sagen. Soll heißen man gibt ihnen quasi sonderregeln in Form von ihren vergangenen Heldentaten. Zb. jmd der viele starke Kreaturen getötet hat wir zu "... der Monsterkiller" oder so

- keine Lighting claws an sich sondern Wolf claws. Man kann sich entscheiden entweder Treffer ODER Verwundungswürfe zu wiederhohlen

- Assault marines wird es auch geben, die heißen Sky Ryders

- ein Assault Cannon Land Raider

- Zwei Plastikkits, ein Kit für alle Modelle in Servorüstung (angeblich 30 Kopfvarianten drin), die andere Plasik Terminatoren, hier soll man sich frei entscheiden könne wo man welche waffe an welchen arm klebt, also kann man auch ne e-faust am linken arm dranschmieren

mfg
Torsten

Man was bin ich rattich auf den Codex :P
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz