Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

Re: Die Armeen des Grauens

So 13. Mai 2012, 20:05

So, ein etwas älteres Modell, bisschen überarbeitet. Ich wollte unbedingt mal mit weiß rumprobieren, aber ich denke ich bleibe bei den dunkleren Farben. Mal ein etwas anderer Chaot :mrgreen: Ich denke aber inzwischen ich werd dem guten noch ein bissl Aufmerksamkeit schenken, gefällt mir noch nicht zu 100%... mal schauen, ist halt schon lackiert...

Bild
Bild

Hm, wie bekomme ich denn mit dem neuen Imageshack die Bilder im Forum direkt groß? Kennt sich da jemand aus, oder benutzt ihr was anderes?

So 13. Mai 2012, 20:05

Re: Die Armeen des Grauens

So 13. Mai 2012, 20:51

Bild groß machen, rechtsklick aufs Bild, Grafikadresse kopieren, hier in die IMG-Klammern reinpacken! :wave:

Das Farbschema des Modells find ich cool, aber der weissen Farbe fehlt es finde ich noch etwas an Tiefe!

Re: Die Armeen des Grauens

Di 5. Jun 2012, 21:50

Sooo, habe mal wieder etwas Zeit gefunden und ein wenig mit einem alten Modell herumexperimentiert das ich eigentlich mal loswerden wollte. Die Farbe die letztlich dabei herausgekommen ist finde ich richtig schick und jetzt behalt ich ihn doch.

Bild
Bild

Edit:
Hm, das mit den img klammern will bei mir nicht so recht...
Bild

Re: Die Armeen des Grauens

Di 5. Jun 2012, 22:01

Bild

Machste bei Imageshack nen rechtsklick aufs Bild und "Grafikadresse kopieren" dann hier die Adresse zwischen die [ img ] klammern und dann sieht das so aus.

Der Kerl is hübsch!

Re: Die Armeen des Grauens

Di 5. Jun 2012, 22:42

Sehr cool!

Re: Die Armeen des Grauens

Mi 6. Jun 2012, 08:11

Aaah ok, nu hab ich das auch verstanden :thumbs: Thx!

Re: Die Armeen des Grauens

Mi 6. Jun 2012, 08:37

Sehr cool geworden!

Habe aber 2 kleine Kritikpunkte:
1. Das Gesicht würde ich noch etwas aufhellen/akzentuieren damit es sich stärker vom Rest abhebt.
2. Die Abgasschlitze am Backpack würde ich noch schwarz oder silbern machen.


Grüße,

Andy

Re: Die Armeen des Grauens

Mi 6. Jun 2012, 09:39

schicke bemalung. allerdings versauen die gußgrate das modell trotzdem :(

Re: Die Armeen des Grauens

Mi 6. Jun 2012, 20:09

Danke fürs Feedback! K, dann werde ich dem Gesicht nochmal ein zwei hellere hauttöne verpassen - und das mit den Lüftungsschlitzen hatte ich garnicht bemerkt, thx!

@Carnak
Jo, das ich die Gußgrate nicht so sauber weggemacht habe ärgert mich im nachhinein auch, finde aber es könnte schlimmer sein. Naja, Lektion gelernt, auch bei Farbexperimenten das Modell entsprechend vorbereiten :oops:

Re: Die Armeen des Grauens

So 8. Jul 2012, 14:52

Ohje... ich habe 6 Mann liebevoll magnetisert und bepinselt und gestern abend mit Sprühlack versiegelt - wie sonst auch. Es handelte sich um eine neue Sprühdose, also hab ich sie ordentlich durchgeschüttelt und erstmal an nem Probemodell ausprobiert, da war auch soweit alles gut. Jetzt ist der Lack getrocknet und hat irgendwelchen scheiß gemacht, so dass meine Modelle ausschauen, als hätte ich sie mit irgendwelchem gräulichen"Schneespray" besprüht...

Der lustige Teil? Wenn ich sie unter den Wasserhahn halte kommt unter dem Gussrahmengrauen Belag die eigentliche Farbe zum Vorschein, trocknen sie sehen sie wieder scheiße aus. Ich habe mir einen gescnhnappt und alles mögliche probiert... nochmal lackieren, wash drüber machen... egal, hilft nix. Trocknet das sah es wieder grausig aus (bzw. eher noch schlimmer O.o).

Mit anderen Worten: HILFEEEEEE! Weiß einer unserer Bastler was da passiert ist? Kann ich irgendwas tun, außer sie nochmal komplett zu bemalen bzw. gleich in die Tonne zu kloppen? Bilder kann ich leider keine hochstellen, da meine Kamera keine Lust hat...

Re: Die Armeen des Grauens

So 8. Jul 2012, 19:13

Lag an der Luftfeuchtigkeit beim Lackieren. Überpinsel die Modelle mit Glanzlack und geh anschließend nochmal mit Mattlack drüber - Auf gutes Wetter achten!
Das sollte klappen. :wave:

Re: Die Armeen des Grauens

So 8. Jul 2012, 23:44

Jo,das gleiche hatte ich letztens auch.Dirks Methode hat geholfen

Re: Die Armeen des Grauens

Mo 9. Jul 2012, 09:14

Ok, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren!

Re: Die Armeen des Grauens

Do 19. Jul 2012, 22:39

Soo, zu allererst nochmal danke für den Tip mit dem Glanzlack, hat mir zumindest 4 Modelle retten können die ich jetzt nur bei Gelegenheit nochmal nachbessern muss!

Dann auch mal nach längerem wieder ein update: Erzhexer Askamor von den Twilight Children. Den guten habe ich auch schon seit längerem rumstehen und ich hab ne ganze Weile für die Bemalung gebraucht, jetzt muss ich mir nurnoch ne schicke base ausdenken ^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Die Armeen des Grauens

Do 19. Jul 2012, 23:08

Bombiges Modell, saugeile Bemalung, sämtliche Daumen hoch!

Re: Die Armeen des Grauens

Fr 20. Jul 2012, 05:45

Ein wirklich sehr schicker Typ :)

Re: Die Armeen des Grauens

Fr 20. Jul 2012, 05:49

+1

Gefällt mirsehr gut!

Re: Die Armeen des Grauens

Fr 20. Jul 2012, 07:41

Sehr cool.
Ist der umgebaut?

Re: Die Armeen des Grauens

Fr 20. Jul 2012, 08:10

Vielen dank ^^

Jo, der besteht aus vielen verschiedenen Brocken

- Robe, Helm und der eine Schulterpanzer von Dark Angels
- Der Umhang von diesem einen Spacemarine Captain Bausatz
- Waffe von nem Grey Knight (Lanzen/Speere sind so ein Thema bei meinen Jungs, konnte ja keiner Ahnen das man sich in der neuen Edition mit der Stylewahl plötzlich festlegt O.o)
- Brustpanzer von nem normalen Marine, nur der Adler wurde entfernt
- Das Rückenmodul ist sogar original Chaos

Das ganze abgerundet mit etwas Green Stuff und Magneten in den Armen und im Kopf damit er toll posen kann :mrgreen:

Re: Die Armeen des Grauens

Do 6. Sep 2012, 20:59

So, bedingt durch den baldigen Chaosrelease wollte ich etwas platz schaffen und bin dabei auf ein paar wundervolle Antiquitäten gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will!


Bild
Bild


Episch, oder? :slap:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz