Sa 2. Nov 2013, 12:09
Hiho,
ich habe mal die Listenidee von gestern aufs Papier gebracht. Bisher nur mal schnell zusammen geklickt. Wer hat eine Idee, was ich raus nehmen sollte um etwas Luftabwehr zu bekommen?
Taktik und Aufgabe der Einheiten sollte relativ selbsterklärend sein.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes
+ Veteran
……Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
……Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
……Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
……Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
……Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Grüße,
Andy
Sa 2. Nov 2013, 12:46
Du solltest auf jeden Fall den Runenpriester nicht mit in die White Scars Bikes packen. Dort kann er nämlich einfach raus gepickt werden, weil sein Deckungswurf schlechter ist.
Würde für ihn also auf jeden Fall einen Mob Graumähnen im Rhino mitnehmen.
So 3. Nov 2013, 11:04
Hatte grad mal eine Liste auf meinem Handy zusammen geklickt wie ich sie spielen würde:
Khan auf Bike
4 Bikes mit 2 Gravguns + 1 Attackbike mit Multimelta
4 Bikes mit 2 Gravguns + 1 Attackbike mit Multimelta
10 Tacticals mit Meltagun, Multimelta, Meltabombs + Rhino
10 Tacticals mit Meltagun, Multimelta, Meltabombs + Rhino
10 Tacticals mit Meltagun, Multimelta, Meltabombs + Rhino
10 Tacticals mit Plasmagun, Plasmakanone, Meltabombs + Rhino
Stormtalon mit Skyhammer
Stormtalon mit Skyhammer
Runenpriester mit Vogel, Jaws und Living Lightning
9 Grey Hunter mit Plasmagun und Banner + Rhino
Der Vogel sorgt dafür, dass auch alles ordentlich scouten darf und nicht irgendwelche dummen Kroot im Weg stehen. Jaws harmoniert dann als Bonus noch toll mit den Gravguns und bessere Psi Abwehr findet man nirgends mehr. Die Stormtalons versuchen halt Drachen abzuballern bevor sie alle Marines grillen ;)
Nett wären noch Thunderfire Cannons aber da die Liste dringend Luftabwehr braucht finde ich die Hummeln wichtiger.
Super wäre noch ein Droppod mit Grey Huntern oder Sternguard um noch mehr Druck zu machen. Aber auch hier finde ich die Hummeln wichtiger.
Als Alternative zu einer Hummel könnte man natürlich auch 2 Stalker/Hunter spielen.
Sehr nett ist, dass die Liste bis zu 11(?) scoring Units hat.
So 3. Nov 2013, 11:24
Die sieht mal echt gut aus!
So 3. Nov 2013, 11:58
Die Liste finde ich auch enorm stark!
Aaaach. White Scars sind ne gute Armee geworden.